Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 563

Thema: Centralbahnhof Frankfurt (Eisenbahnthread)

  1. #376
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Da hab ich tatsächlich schon dran gedacht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #377
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Liechtenstein betreibt Raubtierkapitalismus zum Wohle Aller!

  3. #378
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Im Übrigen möchte ich mich über den Farbcode beschweren: Rot: In Planung, Gelb: Im Bau und Grün: In Betrieb wäre viel sinnvoller gewesen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #379
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Im Übrigen möchte ich mich über den Farbcode beschweren: Rot: In Planung, Gelb: Im Bau und Grün: In Betrieb wäre viel sinnvoller gewesen.
    Ja, mich verwirrt das auch jedes Mal
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #380
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.430
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #381

  7. #382
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ei, die Karte ist ja zugänglich. Schnapp sie sich einer, pinsel die Farben um und gib sie Az, vielleicht übernimmt er sie ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #383
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.758
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal du kannst annehmen das der Markt stark effizient ist. Von daher ist es egal wie hoch der Kurs ist

    Sonst erwarte ich das Az auch die Risiken der Aktien nennt, damit ich das Tangentialportfeulio ausrechnen kann

    Naja, grob gesagt, ich vermute mal das Az keinen echten Markt simuliert und es daher auch nicht möglich ist diesen Markt durch Auswahl unterbewerteter Aktien zu schlagen.
    Der Börsenwert wird simuliert, wenn auch rudimentär, dass ihr den Markt durch unterbewertete Aktien schlagen könnt, ist aber beim Aufbau der Tabelle unwahrscheinlich. Ich verstehe Einheits Wunsch zu wissen was und wie viel man da kauft, aber die Marktkapitalisierung allein würde euch da noch nicht viel helfen. Es ist eben die Börse und nicht der Dorf-Aldi. Wenn da 25'000 G Börsenwert steht und ihr für 5'000 G Aktienkäufe anordnet, habt ihr danach nicht automatisch 20% der Aktien. Denn wenn ein Händler versucht 20% einer Firma aufzukaufen, könnt ihr sicher sein, dass der Kurs in der Folge hoch geht und ihr die Anteile gegen Schluss bei einem wesentlich höheren Kurs kauft.

    Sare hat schon recht, die Eisenbahn ist aktuell zumindest auf meiner Seite der wohl grösste Zeitfresser. Grundsätzlich sind die Werte aber in meiner Tabelle hinterlegt, ich will also nicht bestreiten, dass die Anzeige möglich wäre, wenn ich das Dokument entsprechend verlinke. Vor einiger Zeit hat mir auch Bartmann einige Anregungen gegeben, wie ich die Ausgabetabelle so organisieren könnte, dass ich beim Übertragen ins Forum Zeit sparen würde. Ich kann es mal versuchen, wenn das ein allgemeiner Wunsch ist, es wird einfach nicht gleich heute oder morgen sein. Auch wenn ich finde, dass die im Forum angezeigte Tabelle mit jeder weiteren Spalte halt noch unübersichtlicher zu werden droht.

    Die Farben sind ja so eine witzige Geschichte. Die waren mal anders, weil dann aber von jemandem eingewendet wurde, er könne sie wegen seiner Farbschwäche schlecht unterscheiden, hab ich eine der Farben ausgetauscht. Die anders herum zu organisieren ist ein vergleichsweise geringfügiger Aufwand.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #384
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Börsenwert wird simuliert, wenn auch rudimentär, dass ihr den Markt durch unterbewertete Aktien schlagen könnt, ist aber beim Aufbau der Tabelle unwahrscheinlich. Ich verstehe Einheits Wunsch zu wissen was und wie viel man da kauft, aber die Marktkapitalisierung allein würde euch da noch nicht viel helfen. Es ist eben die Börse und nicht der Dorf-Aldi. Wenn da 25'000 G Börsenwert steht und ihr für 5'000 G Aktienkäufe anordnet, habt ihr danach nicht automatisch 20% der Aktien. Denn wenn ein Händler versucht 20% einer Firma aufzukaufen, könnt ihr sicher sein, dass der Kurs in der Folge hoch geht und ihr die Anteile gegen Schluss bei einem wesentlich höheren Kurs kauft.

    Sare hat schon recht, die Eisenbahn ist aktuell zumindest auf meiner Seite der wohl grösste Zeitfresser. Grundsätzlich sind die Werte aber in meiner Tabelle hinterlegt, ich will also nicht bestreiten, dass die Anzeige möglich wäre, wenn ich das Dokument entsprechend verlinke. Vor einiger Zeit hat mir auch Bartmann einige Anregungen gegeben, wie ich die Ausgabetabelle so organisieren könnte, dass ich beim Übertragen ins Forum Zeit sparen würde. Ich kann es mal versuchen, wenn das ein allgemeiner Wunsch ist, es wird einfach nicht gleich heute oder morgen sein. Auch wenn ich finde, dass die im Forum angezeigte Tabelle mit jeder weiteren Spalte halt noch unübersichtlicher zu werden droht.

    Die Farben sind ja so eine witzige Geschichte. Die waren mal anders, weil dann aber von jemandem eingewendet wurde, er könne sie wegen seiner Farbschwäche schlecht unterscheiden, hab ich eine der Farben ausgetauscht. Die anders herum zu organisieren ist ein vergleichsweise geringfügiger Aufwand.
    Dann nimm blau, rot und noch eine Farbe.

  10. #385
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.430
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Farben sind ja so eine witzige Geschichte. Die waren mal anders, weil dann aber von jemandem eingewendet wurde, er könne sie wegen seiner Farbschwäche schlecht unterscheiden, hab ich eine der Farben ausgetauscht. Die anders herum zu organisieren ist ein vergleichsweise geringfügiger Aufwand.
    War das vielleicht ich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #386
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    ch verstehe Einheits Wunsch zu wissen was und wie viel man da kauft, aber die Marktkapitalisierung allein würde euch da noch nicht viel helfen. Es ist eben die Börse und nicht der Dorf-Aldi.
    Das ist mir schon klar, helfen würde diese Info aber dennoch. Abseits davon würde ein realer Fürst die wohl bekommen. Allgemein hätte ich halt gern mehr Infos.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #387
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir könnten die geplanten und die im Bau auch mit gestrichelten Linien machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #388
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.040
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sare hat schon recht, die Eisenbahn ist aktuell zumindest auf meiner Seite der wohl grösste Zeitfresser. Grundsätzlich sind die Werte aber in meiner Tabelle hinterlegt, ich will also nicht bestreiten, dass die Anzeige möglich wäre, wenn ich das Dokument entsprechend verlinke. Vor einiger Zeit hat mir auch Bartmann einige Anregungen gegeben, wie ich die Ausgabetabelle so organisieren könnte, dass ich beim Übertragen ins Forum Zeit sparen würde. Ich kann es mal versuchen, wenn das ein allgemeiner Wunsch ist, es wird einfach nicht gleich heute oder morgen sein. Auch wenn ich finde, dass die im Forum angezeigte Tabelle mit jeder weiteren Spalte halt noch unübersichtlicher zu werden droht.
    Ich würde an Deiner Stelle Bartmanns Überlegungen einbauen. Davon profitierst Du in der Zukunft.
    Zur Tabelle: Das ist richtig, die würde noch unübersichtlicher werden. Deswegen würde ich die an Deiner Stelle durch einen Excelscreenshot ersetzen. Das spart einiges an Zeit und Du hast mehr Spalten zur Verfügung, etwa für Börsenwert, Gewinn, Anteilseigner.

  14. #389
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.758
    Ein Screenshot hätte dann aber keine Sortier-Funktion mehr.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #390
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.040
    Das ist unser Problem, nicht Deins.

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •