Seite 105 von 130 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1937

Thema: 69 - Der Aufstieg Aksums

  1. #1561
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen

    Mit der Trireme werde ich mal nach England reinfahren. Schaden kanns ja nicht .
    Halleluja, ich wette er belegt schon seit Ewigkeit Fin-Küsten um seine Armee zu finanzieren .
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 184

    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Halleluja, ich wette er belegt schon seit Ewigkeit Fin-Küsten um seine Armee zu finanzieren .
    Ach richtig, der Falke baut ja keine Hütten, damit die nicht in die Hände des Feindes fallen .


    Südöstlich von Niani kommt der bestellte Missionar aus Osmanien:

    Bild


    Unterdessen ist im Nordosten das Holländische Fernsehen unterwegs:

    Bild

    Da gibts aber gar nichts zu sehen .


    Übersicht:

    Bild

    (Nottingham hatte die zweite KE. In acht Runden kann Yeha mit der dritten KE gegenhalten)


    Im Log ist zu sehen, dass Megui den Parthenon gebaut hat und Jesper die Quest mit der Reliverbreitung hatte (leider ist davon nichts bei mir angekommen )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #1563
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 185

    In dieser Runde fallen zwei Dinge auf:

    Bild

    Ich frage mich (a) wieso Big_Tschad Koreanische Katapulte hat, (b) was er damit tun will und (c) wieso er sie mir zeigt .


    Das zweite ist dieser Englische Stack:

    Bild

    Städte vollstellen, wenn der Gegner Katas hat, macht man normalerweise nicht. Ich tippe darauf, dass der Falke auch noch einen großen Stack BBS in der Hinterhand hat und damit versuchen wird, sämtliche Katas eines Angreifers zu flankieren, bevor diese angreifen können.

    Außerdem sieht man, dass London nichtmal einen Leuchtturm hat. Da wird der Falke wohl eher keine FIN-Küsten belegen.


    Zum Schluss die obligatorische Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #1564
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.860
    Ich würde die Aktion BTs nun so deuten, dass er bald auf den Falke kloppen will. Du kannst ihn ja aber auch einfach fragen. Ist ja mit Diplo.

    Alphabet hast du nicht oder? So 1-2 Spione beim Falken wären schon gut.

  5. #1565
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Aufklärung fehlt.

  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Aufklärung fehlt.
    Mach mal (sinnvolle) Vorschläge. Um Spione zu bauen, muss ich erst Alphabet erforschen, was Schießpulver und danach andere wichtige Techs verzögert. Und Big_Tschad hatte mich gebeten, sein Land nicht zu betreten.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #1567
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Atair hat doch nur seinem Vorposter zugestimmt, das eben Alpha für die Aufklärung fehlt... und es ging da auch um Spio beim Falken
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #1568
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Komisch dass die Hwachas in der Stadt sehen. Vorallem sieht die doch der Falke auch, (der müsste von seinem Wüstenhügel über den See doch in die Stadt sehen können, nicht. )
    Also kann mir auch nicht erklären warum BT die Dinger euch zeigt.

  9. #1569
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Sadismus?

  10. #1570

  11. #1571
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 186 (Teil 1/2)

    An meiner Grenze ist eine Armee Barbarischer BBS aufgetaucht:

    Bild

    Freie EP für meine Speere . In der Gegend südlich von Yeha habe ich 5 davon. Zwei weitere sind bei Addis Abeba und in Gondar. Könnte also knapp werden. Für den Notfall habe ich aber mehrere Haufen mit Katas und Äxten in Reichweite . Außerdem wird der Islam in einer mir unbekannten Stadt gegründet und Osmanien übergibt mir den lange erwarteten Missionar (wer hatte noch gesagt, dass man die nicht verschenken kann?).


    Der Missionar wird planmäßig in Niani eingesetzt:

    Bild

    Die aktuelle Reli-Übersicht:

    Bild


    Im Norden erkundet meine Trireme die Englische Küste und entdeckt...

    Bild

    Einen Weiler! Natürlich wird der Falke den plündern, sobald ich London erobere.


    Übersicht über mein Land:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 186 (Teil 2/2)

    Ein Rundgang durch vier ausgewählte Städte:

    Adulis hat gerade den Leuchtturm fertig gestellt. Weitere Gebäude lohnen sich vorerst nicht. Zeit für Wachstum.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    In Yeha habe ich ein Katapult gepeitscht, das Hämmer verloren hätte, wenn ich noch länger gewartet hätte. Der Überschuss wird den Markt beschleunigen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    In Niani beginne ich direkt mit dem Bau eines Jüdischen Klosters. Das werde ich mit maximalem Überschuss pop2-peitschen und mit dem Überschuss einen Missionar fertigstellen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aksum lasse ich wahrscheinlich noch auf Größe 14 wachsen. Ob dann Spezis eingestellt werden oder der zweite EH belegt wird, weiß ich noch nicht.
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zum Abschluss der Techstand derjenigen Mitspieler, die so freundlich waren, Alphabet zu erforschen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #1573
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Mach mal (sinnvolle) Vorschläge. Um Spione zu bauen, muss ich erst Alphabet erforschen, was Schießpulver und danach andere wichtige Techs verzögert. Und Big_Tschad hatte mich gebeten, sein Land nicht zu betreten.
    Dann versuche ich es mal.
    Kann nicht jemand anders der bereits Spione bauen kann für dich die Aufklärung gegen Entlohnung betreiben?

  14. #1574
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Dann versuche ich es mal.
    Kann nicht jemand anders der bereits Spione bauen kann für dich die Aufklärung gegen Entlohnung betreiben?
    Hört sich gut an. Ich werde mal überlegen, wen ich da fragen kann .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Jetzt übernimmt dann der Falke Rom.
    Warten wir mal ab . Für die, die es nicht mitbekommen haben: Big_Tschad gibt alle seine PBs ab. Die ganze Sache sieht etwas seltsam aus, ich möchte darauf aber hier nicht weiter eingehen, weil das an anderer Stelle sicher zur Genüge diskutiert wird.

    Vermutlich gibt es deswegen eine nicht ganz kurze Pause.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 105 von 130 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •