Seite 105 von 108 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1615

Thema: [119] Hamilkar ante portas!

  1. #1561
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Nix mit kapitulieren! Das ist eine der besten, wenn nicht die beste Story zu einem PBEM im Forum. Das gehört hier ausgefochten bis zur letzten Patrone

  2. #1562
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Auf jeden Fall wird das bis zu Ende gespielt!

  3. #1563
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich habe es ja gesagt.

    Auch wenn ich es natürlich ebenfalls besser fände es richtig zuende gehen zu sehen.

  4. #1564
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das hab ich grad im 119er-Faden gepostet:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Spiel natürlich noch prickelnd und spannend Ich freu mich schon immer auf mein tägliches Sav und würd es selbstverständlich gerne zu Ende spielen!

    Aber es macht für mich auch keinen Sinn, wenn ihr jetzt nur noch lustlos durchklickt . Der Spielspass lebt nun mal davon, dass jeder sein Bestes gibt und es seinem Gegner so schwer wie möglich macht. In diesem Sinne möchte ich hier auch gleich mal Joker meinen Dank aussprechen, dass er aus lange schon aussichtsloser Position bis zu Letzt mit vollem Einsatz dabei war
    Bis eine Entscheidung gefallen ist, kann ich ja noch meinen - vielleicht wirklich letzten - Zug zeigen.

    Zu allererst der Blick auf die Weltausstellung, die Gigaz wirklich haushoch gewonnen hat Da fehlt es bei mir doch noch sehr an Erfahrung dies richtig einzuschätzen Zumindest kann ich die SoPo wählen. Allgemeine medizinische Versorgung gibt uns sofort einmal +6 richtig natürlich +9

    Bild

    Unser Fallschirmjäger hat überlebt und es bedarf bloß noch einer Artillerie um Nippur auf 1 HP herunter zu bomben. Dann nimmt der FJ die Stadt ein. Sie wird auf Niederbrennen gestellt und ich beginne mit der Schule den vorweihnachtlichen Ausverkauf .

    Bild

    Vor Edirne benötige ich diesmal 3 Bomber und das MG, um die Inf dort weg zu bekommen! Wahrscheinlich ist es der höhere Verschanzungsbonus, gepaart mit ein bisschen schlechtem Glück . Dafür bekam der Bomber aus Peking die Kav mit einem Anflug weg Der neue Jäger wird angesichts des kommenden Dreideckers in Istanbul mit Kurvenkampf-II+LR befördert und nach Schanghai gelegt.

    Bild

    Meine eigenen zwei Infs (einer Drill-III, der andere Drill-I+Deckung-I) beziehen nun vor Edirne Stellung, Die Artillerie zieht aus der Stadt heraus und feuert schon mal auf Edirne selbst. Die restlichen 3 nicht-RW-Bomber aus Nanjing verlege ich jetzt ebenfalls nach Schanghai. Die Sani-I-FLAK ist auch gerade rechtzeitig da und wird gleich neben der Stadt aufgestellt. Außerdem zünde ich den Musiker für 74.

    Von U-Booten kann ich weiterhin nichts sehen, aber im Rundenwechsel werde ich beobachten, wie ein StSt-Freibeuter (ein Barbaren-Beute-Geschenk von mir ) bei Wittenberg aus dem Nichts heraus von einem Torpedo getroffen wird! U-Boote sind also doch vorhanden und schützen seine Frachter!

    Bild

    Die Truppen befinden sich nun auf dem Weg zurück nach Akkad. Ziel ist natürlich Marrakesch. Die frisch in Guangzhou gebaute unbeförderte FLAK ist auch schon vor Ort um sich an der Luftsicherung der Invasionstruppen zu beteiligen. Die Sani-Kav steht hier nun auf dem Goldhügel, damit ich eine der Aris noch hinter die Stadt ziehen konnte und trotzdem mit ihr auf den Schienen blieb.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (08. Dezember 2014 um 08:17 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #1565
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wie man sieht habe ich mich in Guangzhou mehrfach umentschieden, bin dann aber bei der Kaserne hängen geblieben Die gibt mit der nächsten Politik auch +2 und ich kann die Beförderung für kommende Einheiten immer gebrauchen. Lepcy baut nun endlich seinen Zoo fertig und auch Tingis baut aus eben genannten Gründen eine Kaserne. Das Kili-Training der FJs wird auch schon zur Routine-Ausbildung

    In Ityke kaufe ich mir einen -Wissi! Der Reguläre kommt in 6 Runden. Bis dahin sollte Manhattan bei uns stehen und ich genug Geld für zwei Bomben haben Emoticon: cbfies

    EDIT: eine A-Bombe kostet 970

    Bild

    Nun noch ein schneller Blick auf Dur-Kurigalzu ...

    Bild

    ... und Marrakesch,...

    Bild

    ... sowie die Städte des Punischen Reiches.

    Bild

    Die Punkteverteilung:
    Achtung Spoiler:
    R 221 Städte Bevölkerung Land Wunder Technologien Zukunfts-Tech Politik Große Werke Religion
    Babylon 942 32 220 127 125 240 0 72 12 114
    Mayas 555 16 100 61 25 188 0 56 8 101
    Osmanen 1.135 40 364 134 175 240 0 80 40 62
    Karthago 2.080 104 556 344 600 240 0 88 40 108
    R 220 Städte Bevölkerung Land Wunder Technologien Zukunfts-Tech Politik Große Werke Religion
    Babylon 1.029 40 272 154 125 240 0 72 12 114
    Mayas 555 16 100 61 25 188 0 56 8 101
    Osmanen 1.131 40 364 134 175 240 0 76 40 62
    Karthago 2.015 96 532 315 600 240 0 84 40 108

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (08. Dezember 2014 um 08:19 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #1566
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Ein Traum...

    ... ich denke es wird tatsächlich bald die Kapitulation kommen... vielleicht lässt sich Gigaz noch darauf ein bis Istanbul fällt und Dromina, bis die ersten Nukes babylonisch Ex-Dänemark bedrohen. Bleibt noch der Guerilla-Joker. Der hat sich schon erfolgreich gegen Babylon gewehrt, meinst du echt, dass er so einfach aufgibt?
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  7. #1567
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Würde es echt schade finden, wenn es hier nicht weitergeht. Deine Gegner sollen die Zähne zusammenbeißen und bis zum Ende weiterspielen! .... Bitte...

  8. #1568
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Bleibt noch der Guerilla-Joker. Der hat sich schon erfolgreich gegen Babylon gewehrt, meinst du echt, dass er so einfach aufgibt?


    Wobei ich das auch hier nochmals betonen möchte: Ich find es echt Klasse, wie Joker das Spiel durchgezogen hat, obwohl er schon sehr lange auf aussichtslosem Posten stand Die Zugdisziplin Emoticon: Idefix war stets hervorragend und er scheint auch bis zuletzt Spaß daran gefunden zu haben, Dromina das Leben schwer zu machen Das nenn ich echten Sportsgeist und so gehört es gemacht Danke dafür wenn Du das mal lesen solltest ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #1569
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Würde es echt schade finden, wenn es hier nicht weitergeht. Deine Gegner sollen die Zähne zusammenbeißen und bis zum Ende weiterspielen! .... Bitte...
    Das musst Du ihnen sagen An mir solls nun wahrlich nicht scheitern
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #1570
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Dass Du das Spiel gewinnen solltest müsste den Mitspielern seit einiger Zeit klar sein, spätestens nach dem Fall von Akkad.
    Aber das ist ja kein Grund dafür aufzugeben
    Sollen sie sich mal ein Beispiel am Joker nehmen!

    Macchu Picchu hat ja einiges eingebracht an GPT, von +6 auf +51. Nichts entscheidendes, aber da Gigaz die Stadt nicht zurückholen kann schon sehr hilfreich.
    So lange Du da noch die Luftüberlegenheit hast (Jäger vs Dreidecker) sollte da der Bomber-Druck erhalten bleiben. Und selbst danach kannst Du vermutlich mit den Jägern seine in Schach halten während Deine Flaks Dir selbst Deckung geben.

  11. #1571
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Tatsächlich vorbei ... ... , dabei hatte ich noch so große Pläne! Emoticon: heul

    Leute, es war für mich eines der spannendsten, wenn nicht das spannendste Spiel, bei welchem ich bisher dabei sein durfte

    Ein großes Emoticon: Blumen DANKE!!! Emoticon: Blumen dafür an alle Mitspieler, aber auch an die vielen, vielen Leser, die uns über ein Jahr begleitet haben und mit uns mitfieberten!

    Zur Küchenschlacht 3.0:

    Hierzu mal meine ersten Gedanken. Uns muss klar sein, dass es eine absolute Gerechtigkeit nie geben wird. Trotzdem scheint mir eine Seen-Karte mit See-Größe Ozeane, bisher der gerechteste Typ zu sein. Vor allem was das Vermeiden von Rand- und Zentrallagen betrifft, sowie die Zugänglichkeit zu StSt. Trotzdem wird das Gelände unterschiedlich sein, die Anzahl und Art der StSt variieren und es werden die Ressourcen ungleich verteilt sein. Von den Naturwundern ganz zu schweigen. Aber so ist das nun mal bei CiV.

    Hierbei ist - erstmals bei einer Küchenschlacht - auch eine freie Civ-Wahl anzudenken. Vielleicht kann man das ja auch so gestalten: Jeder schickt seine Civ-Wahl heimlich an den Kartenersteller. Dieser deckt dann auf. Haben zwei die gleiche Civ gewählt, dann fällt diese aus dem Rennen und die beiden wählen (wieder heimlich) eine der noch nicht gewählten oder ausgeschiedenen. usw.

    Eine weitere Neuerung für die ich wäre ist ein Manhattan-Verbot.

    Zu den Mitspielern: Alle die diesmal dabei waren und wieder mitspielen wollen, sollen das auch können! Will einer der 8 Mitspieler nicht dabei sein, dann können wir den Platz gerne auffüllen. Aus meiner Sicht ist aber eine gute Zugmoral schon strikte Bedingung. Nicht zu Letzt weil das Spiel so schnell lief, war es auch so konstant spannend für die Spieler wie die Leser gleichermaßen.


    EDIT: Ich geh jetzt die anderen Stories lesen
    .
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #1572

  13. #1573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Wiiiiiiiiiie vorbei???

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!! Emoticon: abgelehnt

    Das darf doch wohl nicht wahr sein! - was soll ich jetzt morgens lesen???


    Glückwunsch zum erstem Sieg!!!

  14. #1574
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Auch wenn ich es extrem schade finde, dass diese so wirklich tolle Spiel beendet wurde , so steht natürlich Hamis erster? und auch zu 100% verdienter Sieg nun fest und dafür einen fetten Applaus
    Mega-Tolle, detaillierte.... (ich könnte hier vermutlich noch 20 Attribute aufzählen) Story mit Planungen, Rundendetails - eigentlich alles was mich sich von einer tollen Story erhofft.


    Ich kann natürlich deinen Wunsch das Spiel bis zum Ende durchziehen zu wollen auch gut verstehen (kenn ich ja selber aus dem 71er Nappi-Spiel) - aber lass dich einfach feiern



    ... und dann auf in das nä. Gemetzel ...

  15. #1575
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Glückwunsch, super gespielt. Hätte die meiste Zeit alles drauf gewettet das Dromina gewinnt. Der hat auch so geil gespielt. Da sieht man, dass ein gutes Timing auf Flieger den Unterschied machen kann. Vielen Dank für die Mühen.

Seite 105 von 108 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •