Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: [TripleA - World At War - Forenspiel] Das Arsenal der Demokratie

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe dann mal einen Beispielzug gemacht, wie ich mir das gut vorstellen kann, ist angehängt.
    Anmerkungen dazu:
    [*]Ich habe mich gegen den Iran entschieden. Das bindet 2-3 Runden enorm viel PU, die sonst entsprechend viele Züge eher an der Front ist. Bringt aber nur 3 pro Runde. Bis sich das gerechnet hat... Will ich nicht. Ich brauche die Transporter auch bei Ägypten, um mir da etwas neu gebaute Flotte zu sparen. InEx, wenn dus haben willst, nimms dir.
    Kannst du schon machen. Erspart dir auch das Kopfzerbrechen die Transporter gegen einen japanischen Luftschlag zu schützen. Das da einer oder genauer zwei drohen wollte ich dir mit dem unverständlichen Satz sagen. Meiner Meinung nach ist es allerdings weder möglich noch groß nötig, dass du bei Ägypten soviel weiter vorne stehst wie jetzt und da du das diese Runde so oder so schaffst und nächste Runde alle Überlebenden auf das Seefeld vor Ägypten ziehen und in Ost oder Nordägypten ausladen kannst ist das Argument etwas schwach. Die Kosten des Angriffs dürften auch überschaubar sein und allemal geringer als, wenn Inex es kommende Runde schon holt.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]N.Egypt habe ich jetzt nur mit einer Inf abgetauscht. Ich habe keine Chance das zu halten, selbst wenn ich alles verfügbare reinstelle, sieht es so aus:
    Achtung Spoiler:

    Und dann ist der Weg Richtung Zentralafrika offen, und Ägypten auch schwer verwundet.
    Jo hatte ja gesagt, dass da absolut kein drinstehen möglich ist. Von daher
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]Ich habe einen Transporter bei England gebaut, und überlege damit nächste Runde mal etwas Irland anzugehen, damit ich meine Einheiten auf England nicht rosten. Wenn ich sie aktuell eh nicht brauche, sind die sonst verschwendet. England ist nicht sonderlich toll verteidigt, aber ich habe mal was rumgerechnet. Wenn er mich angreift, bekomme ichs trotzdem abgewehrt, mit Pech kann er zwei Runden Fuß fassen (gemeint ist damit auch eine direkt vor meiner Küste stehende Flotte), aber mehr nicht. Das fände ich durchaus gut, weil ihn das massig Ressourcne kostet, die in Frankreich und Russland fehlen - Ich denke auf Dauer ist das ein sehr guter Handel für uns.
    Bein England verstehe ich nicht warum du den Bomber in London versteckst. Flieger wollen eigentlich jede Runde eingesetzt werden, wenn es irgendwie geht. In der aktuellen Runde kannst du mit dem Bomber dein Glück bei dem Sub in Gibraltar versuchen und danach wieder in Manchester landen. Wenn der Deutsche dort ne endliche Chance hat es zu erobern dann verschieb Sachen aus Dover. Außerdem solltest du vielleicht dein Schlachtschiff zum Subversenken mitnehmen, weil du somit einen Verlust in der Schlacht vermeidest. Den Rest der Flotte solltest du dann vielleicht außerhalb der Reichweite der Deutschen Bomber bringen und den Transporter nicht dort bauen. Entweder zusammen mit anderen Einsparungen die Kohle für die Äthiopien Fabrik zusammenbekommen oder den Transporter in Kanade bauen, wo eh noch Zeug abtransportiert werden will.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]Ich habe 7 Inf verteilt (4 Ägypten, 1 England, 2 Delhi). War ich mir unsicher, aber ich denke früher oder später kann ich sie brauchen. Und da sie sehr langsam sind, baue ich sie lieber jetzt.
    Ich würde eher in Bombay als in Delhi bauen, weil der Japaner mit seinen zwei Flotten nur einen Schritt in die Richtung machen muss um in Reichweite von Bombay zu sein. Von daher sollte die Verteidigung dort immerhin so aufstockbar sein, dass es gehalten werden kann, wenn die Japaner diesen Schritt machen würden. Die Seefelder dort sind wirklich unglaublich riesig. Da müssen wir immer drauf achten, was da gerade alles in 1-2 Runden erreichbar ist.
    Allgemein bin ich bei diesen billigen Infs eigentlich immer dafür, dass man die baut wo es geht. Vielleicht nicht unbedingt jetzt schon in London.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]Ich habe die Fabrik in Äthopien nicht gebaut: Da es ausschaut, als würde ich aktuell an 2 Fronten (evtl muss ich sogar auch in England richtig investieren, wären dann 3) bauen, hätte ich eh keine PU für Äthopien frei. Grade Schiffe sind nunmal teuer.
    An der Stelle wäre das hauptsächlich eine zusätzliche Infpumpe für die Ägyptenfront. Damit kostet dich die Fabrik nach den initialen 15 nur 6 PU pro Runde. Ich denke schon, dass das wichtig wäre. Ist ja möglich, dass du die 15 ICP diese Runde einfach nicht zusammenbekommst aber ich würde da echt nur ungern auf Dauer drauf verzichten, weil der Italiener dort mit der 3er Fabrik in Lybien und der vollen Transporterkapzität von 10 pro Runde die deutlich überlegenen Produktionskapazitäten hat in der Region. Gerade aufgrund der schweinebilligen Inf dürfte er das wohl nutzen können und dann früher oder später den größeren Stapel haben. Mit ner weiteren 3er Fabrik wäre mir da schon wohler.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]Ich habe ein paar Einheiten nicht gezogen, namentlich das Uboot bei Neuseeland, aber auch den Zerstörer vor der Ostküste der USA.
    Das könnte ich eventuell für die südliche Amiflotte brauchen. Da der Japaner da oben nur wenig Schlagkraft hat aber im Falle des Falles einige Big Transports als Hitpoints verheizen kann fehlen mir dort einfach ein paar Hitpoints um auf dem Feld stehen zu können. Eventuell macht es Sinn, wenn ich die Holländischen Schiffe und das britische Sub dort dazugestellt bekomme und der ANZACer seine Flotte in Melbourne verstärkt und Melbourne somit auf See hält, wobei man da schon genau hinschauen muss damit man nicht bei einem Angriff mit Rückzug von Yamamoto soviel verliert, das Hiaichi sie dann versenken kann. Letzterer kann nämlich wieder duch den Trick mit dem Plätztauschen sowohl die Flieger vom Träger als auch die neugebauten von Borneo in die Schlacht werfen. In dem Fall, dass das nicht reicht würde ich dann üerall an Land verteidigen und entweder den Australier auch noch zum Ami dazustellen oder auf Ein Feld außerhalb der Reichweite der Japaner stehen z.B. das zwischen Neuseeland und Ostaustralien.

    Zerstörer bei Hawaii kann eins nach links fahren.
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [*]Ich habe Flieger nach Paris geschickt, weil er sonst mit seinen Flugzeugen Richtig Schaden anrichten kann, und nächste Runde mit den Bodentruppen einfallen. Kann heikel sein, da gehe ich liebe rauf Nummer sicher. Kann ich dann zwar nicht bei Irland benutzen, aber...


    Meinungen?

    Edit: Ich muss jetzt auf ne Party gehen... Kann also erst morgen früh ziehen.
    Schieb lieber noch ne Inf von Le Havre nach Paris. aber selbst ohne die kann der Deutsche, da ja nur mit 2 earlyfightern, 2 Stukas und 2 Stratbombern angreifen, weil er ja mit den anderen nur 4 Schritte hat, 3 Schritte von Paris entfertn steht und danach ja auch noch landen muss. Bei Fliegern In Le Havre( oder auch, wenn du sie einfach in England behälst, kannst du nächste Runde immer noch rechteitig nach Paris fliegen, hast aber auch die Möglichkeit in Irland zu kämpfen.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde übrigens bei Indien eventuell auf einen der Fighter und den zweiten Flugzeugträger verzichten. Insbesondere, wenn sich der Australier leisten kann Melbourne auf dem Seefeld zu halten. Eventuell würde ich mit dem Ami dann auch anders ziehen damit es klappt.

  3. #108
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich bin leider jetzt etwas in Eile, und werde erst am späten Mittag ziehen können, kann auch jetzt nicht im Detail drauf eingehen.
    Aber wenn du Schiffe von mir irgendwo stehen haben willst, dann sag mir bitte genau wohin, damit ich den Zug auch machen kann.

  4. #109
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    So, ich habe gezogen. Ein paar Sachen habe ich nach deinen Anmerkungen geändert, z.B. den Bomber benutzt, war dumm das nicht zu machen, ja. Leider ist das Uboot von dem 4er Würfel nicht getroffen worden, und das Schlachtschiff wollte ich nicht nutzen (brauche ich einfach bei England), weil mir der 4er Wurf auch sicher genug wirkte. Verlieren konnte ich den Bomber nicht, weil Uboote Fliegern nichts können, habs extra getestet. Bei Frankreich habe ich nur einen Flieger nach Le Havre geschickt, ich hatte mich mit der Reichweite der deutschen Flieger vertan. Jetzt ist sowohl Paris, als auch Le Havre völlig sicher. Fabrik in Äthopien ist gebaut. Iran habe ich nicht genommen, auch wenn du im Endeffekt Recht hast, dass es gut gegangen wäre. Ich habs dann nur wegen den japanischen Fliegern nicht gemacht. Die hätten meine Transporter versenkt, und um das zu verhindern, hätte ich die Flotte bei Ägypten schwächen müssen. Das will ich aber nicht.
    (Save: http://www.civforum.de/attachment.ph...7&d=1380285776)

    Anzac ist jetzt dran. Wenn man die Flotte vor Melbourne stellt, würden 3 Uboote reichen, um das völlig sicher zu machen, auch ohne die holländischen Schiffe. Kann man sicherlich drüber nachdenken, die braucht man früher oder später eh. Ich würde aber wie gesagt nebenbei auch noch einige Einheiten von Inseln / Neuseeland einsammeln, und ein Expeditionskorp durch Zentralaustralien losschicken, dann entweder nach Darwin oder Townsend abbiegen.

    Holland direkt danach: Ka, die Schiffe kommen wohl auf den Ami an, Einheiten etwas mehr sammeln, und eine Fabrik in Südamerika bauen. Sumatra wird vermutlich leider dran glauben, aber das kann der Brite leider nicht verhindern.

    Edit: Was haltet ihr denn beim nächsten Mal von ner Skype/Ts-Runde nächstes Mal nach den Japanerzügen? Da könnten sich Brite, Anzac, Holland und USA etwas besser absprechen. Thailand kommt zwar noch, aber das lässt sich ja recht gut antizipieren, was der so macht.

  5. #110
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Wieso hast du britisch Somalia noch nicht zurück erobert?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #111
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Tjo, das habe ich mich dann auch gefragt... verplant. Muss ich dann mit der französischen Inf nachholen... Geht ja trotzdem an den Briten. Doof nur, dass es Italien 1 PU bringt, weil die vorher dran sind.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen aber wohin willst du eigentlich mit den Engländern bei Chungking. doch wohl nicht quer durch China auf den Japaner zu oder? Ich denke den Thai kleinhalten wäre sinnvoller, das kannst du ja von Burma aus machen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich werde leider erst heute nachmittag Zeit haben was zum Australier zu sagen. Falls das immer noch über TS oder Skype laufen soll sagt Bescheid. Ich hätte die Adresse von nem PAsswortfreien TS-Server den ich regelmäßig nutze und n Skypeaccount.

  9. #114
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit den Kerlen, das kannst du mir gerne als Chinese sagen. Thailänder kleinhalten war aber auch meine Idee, ja. Dann hat der zumindest nichts zu melden.

    TS/Skype: Ich bin ab gleich für den Rest des Tages nicht mehr online, teilweise auch Sonntag. Aber zumindest grade betriffts ja eh nur noch DaHexxor und dich. Allgemein würde ich das aber für eine gute Sache halten, da können wir in ein paar Minuten besprechen, wofür wir sonst 2 Tage Posts brauchen.

  10. #115
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Tut mir leid aber ich schaffe es wieder nicht zu ziehen. Ich war das ganze Wochenende unterwegs und diese Woche ist es genauso. Ich bin ein paar Tage in Göttingen ohne Möglichkeit zu ziehen

    so Leid es mir tut, aber (regelmäßig) zugfähig bin ich nicht und würde mich aus dem Spiel zurückziehen
    Ich lese hier weiterhin mit um etwas zu lernen, da ich ein kompletter Anfänger bin und eben jederzeit hier schreiben kann, aber eben keine Züge ausführen kann


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #116
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Das ist sehr schade. ;( Aber ok... Wenn du noch zumindest mitschreiben kannst, kannst du auch gerne Kommentare etc abgeben.
    Magst du evtl auch nochmal im Spielfaden posten, dass du raus bist?

    Rest: Wie machen wir das jetzt? KA, willst du evtl einfach erstmal Anzac und Holland ziehen? Anzac wolltest du ja eh mit den USA kombinieren, und Holland dürfte recht simpel sein.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade. ;( Aber ok... Wenn du noch zumindest mitschreiben kannst, kannst du auch gerne Kommentare etc abgeben.
    Magst du evtl auch nochmal im Spielfaden posten, dass du raus bist?

    Rest: Wie machen wir das jetzt? KA, willst du evtl einfach erstmal Anzac und Holland ziehen? Anzac wolltest du ja eh mit den USA kombinieren, und Holland dürfte recht simpel sein.
    Jo. Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, die Angriffe der japanischen Flotten durchzusimulieren. Und ohne zu wissen, dass das auch überlebt, wollte ich nicht vorschlagen es in die Reichweite zu ziehen.

  13. #118
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ok... Ich bin heute vermutlich noch recht viel online, also wenn du dich besprechen willst, sag Bescheid.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wie sieht's heute abend aus. Ich wäre sowohl im Skype als auch auf dem Passwortfreien TS-Server: Adresse:78.111.226.23:8833 zu erreichen. Was wäre dir lieber?

  15. #120
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Kann ich nicht genau sagen. Von mir aus kannst du einfach ziehen, damit wir mal mit dem Spiel voran kommen. Ich muss langsam ehrlich sagen, ich habe lieber 2,3 Fehler in unserem Spiel, und wir verlieren ultimativ (ich glaubs nicht, dafür siehts zu gut für uns aus), als dass wir pro Runde 3 Wochen brauchen. Dann habe ich nämlich noch weniger Spaß als mit verlieren...
    Insofern: Hau rein, musst ja auch keine 2 Stunden planen...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •