Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [DB] Elephas Maximus Indicus

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Seite 2

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Toll, da wär ich sofort am start, wenn ich nicht so ein armer kleiner User wäre
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Könntest du die letzte PN von mir hier Posten? ich hab sie komischerweise nichtmehr

    Welche Option nehmen wir?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Könntest du die letzte PN von mir hier Posten? ich hab sie komischerweise nichtmehr

    Welche Option nehmen wir?
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Okay, also du hast ja die ganze Rheinbegradigung ja auch soweit mitbekommen. Dadurch werdne die Flüsse besser befahrbar, was den Shciffshandel ziemlich in Schwung bringt. Bartmann ist aufgefallen, dass du Schiffshandel zwischen Bayern-Pfalz nur über über Flüsse bewerkstelligen kannst, die durch unser Gebiet laufen. Da wir in zwei verschiedneen Zollunionen sind, ist das etwas hemmend für deinen Schiffshandel, jedoch können wir auch auf Zölle für Waren, die von Bayern nach Pfalz und umgekehrt transportiert werden auch auf Zölle verzichten. Natürlich nicht ohne eine Gegenleistung (welche wir selber noch nicht wissen, bis das Thema richtig aktuell wird, dauert es bei unseren FInanzen wohl noch ein paar Jahre ), aber wir wären grundsätzlich bereit auf die Zölle zu verzichten.

    Übrigens, der Falke meldet sich nicht. Ich glaub, der hat keine Lust was zu machen. Dänemark möchte sich jetzt auch nicht mit GB und Fr verscherzen, aber evtl. kommt Unterstützung aus unerwarteter Richtung. Im Preußenfaden haben wir das Thema auch. Wieß nur nicht, ob außer einer Protestnote an Dom Pedro etwas handfestes rauskommt. Aber versuchen kann man es. Wer weiß vielleicht kriegen wir ein bisschen Geld fürs Freikorps. Ich shcau mal. Was meisnt du wie viel wir brauchen?

    Ist ja keine reguläre Truppe. Wenn wir 3000 Mann zusammenbekommen, brauchen wir vielleicht 3000 G oder 3500 G

    Wenn es klappt hätten wir nur noch das Problem des Transports. Jedoch könnten wir das evtl. über Häfen und Schiffe des Kirchenstaates machen. Du hast doch zum Papst einen sehr guten Draht, vielleicht tut sich in die Richtung was.
    Schöne Grüße an Bartmann: Nach dem Vertrag von ihm mit Frankfurt, den wir ihm ohne Gegenleistung erlaubt haben sollte sowas selbstverständlich sein- alles andere ist eine Frechheit (das teilst du ihm bitte diplomatischer mit). Davon mal abgesehen, ist der Main zur Zeit für Dampfschiffe nicht geeignet. Den müsste man also erst ausbaggern und dann gibt es noch das zur Zeit gut funktionierende 3D Straßennetz.

    Ohne externe Finanzierung werde ich wohl nichts unternehmen. Die Truppen könnten in Zivil über Frankreich schicken und die Waffen lassen wir den holländer erst nach Spanien und dann über den Landweg nach Portugal schmuggeln.
    Gut, werde es etwas verschönern. Lustig, wenn man bedenkt, dass ich früher in Preußen die Mitteilungen noch etwas verschärft habe

    Wegen der Finanzierung gucke ich gerade und hoffe, dass die anderen Regenten ein paar tausend G locker machen. Als Nassau könnte ich auch 500 G sicher zuschießen.
    Dann müssen wir gucken. Transport der Waffen geht vielleicht über Holland oder Kirchenstadt oder gar Griechenland. Ich denke das größte Problem dürfte die Finanzierung sein.

    Hab auch Yazzy nach ihren früheren ultraroyalistischen Unterstützern gefragt. Vielleicht finden wir darunter auch Geldgeber. Glaub zwar eher nicht, aber fragen kann man ja.
    Na nen tausender hab ich auchnoch übrig, dass das nicht reicht um ne schlagkräftige Truppe zusammenzukriegen ist klar, aber da ich nächste Runde eh Truppen entlassen will haben wir zumindest schonmal fertig ausgebildete Soldaten

    Die Leutchens könnte man, wie bereits gechrieben ich ohne Waffen durch Frankreich laufen lassen und auf der anderen Seite mit dem Sold warten, die Waffen über Spanien per Schiff schmuggeln.
    Die zweite Möglichkeit wäre Griechenland (die Reste der Flotte stehen unter meinem Kommando), die dritte die Laderäume irgendwelcher "privater" Handelsschiffe (läuft alles über Strohmänner) unter Oldenburger Flagge oder wir verkleiden die Leutchens als Matrosen irgendwelcher Handelsschiffe und transportieren Waffen/ Uniformen als Ladung in zwölf Dutzend Mehlsäcken.

    Mir gefällt drei am besten, danach könnten wir damit ne kleine, fremdfinanzierte Handelsgesellschaft gründen, die uns dann für zukünftige Aktionen als schwarze Kasse dient. Das dauert zwar recht lange, weil man nicht endlos Leute verschiffen kann, aber dafür dürfte die Entdeckungschance gleich null sein, weil wir die Leute unbemerkt über den Reihn ans Meer verschiffen können
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Es hat sich was neues getan. Im Regentschaftsrat sind nur noch PaPaBlubb und ich aktiv. (Bartmann ist es egal )
    Er hat nichts gegen finanzielle Unterstützung seiten Preußens. Dafür möchte er jedoch ein paar Sachen wissen.

    Aus dem Faden:

    Man ist erst mal grundsätzlich Interessiert zu helfen. Doch bevor man sich auf ein Abenteuer einlässt, erwartet man konkrete Pläne. Hieße, wie groß werden diese Frei-Corps und wie kommen Sie nach Portugal. Legt man uns einen durchführbaren Plan vor, erwägt man Finanziell Unterstützung zu leisten.
    So, wegen dem Waffentransport würde ich sagen, klopfen wir in Rom (du) und Amsterdam (ich) an.

    Dann nur noch die Frage, wie groß soll das Freikorps ungefähr werden?

    Damit wir auch die Kosten abschätzen können.
    So mindestens 3000- höchstens 10000 Mann sollten wir schon auf die Beine Stellen, um etwas zu bewirken, das heißt wir brauchen etwa 10000 bis 40000 Gulden. Können wir bitte einen Privatfaden aufmachen? Die Pns nerven
    Die Variante mit der griechischen Flotte dürfte auffallen. Ich weiß nicht, ob die dann nicht von Briten und Franzosen kontrolliert wird. Auf der anderen Seite befinden sich ja bayrische Armeeeinheiten in Griechenland, also können auch bayrische Matrosen dort sein.

    Trotzdem. Ich würde 1 und 3 oder eine mischung aus beiden bevorzugen. Die Männer können wir zum Teil per Land in Zivil durch Frankreich nach Spanien bringen. Da es in Spanien Pilgerwege gibt, wäre das gar nicht mal so auffällig, wenn sich eben einige katholische Bayern dorthin auf den Weg machen.
    Die Waffen und einen anderen Teil der Männer definitiv per Schiff. Private Reeder wären wohl das beste. Denn wenn österreichische/holländische oder gar preußische Kriegsschiffe unentwegt nach Spanien schippern, riechen die Westmächte, was los ist.

    Spanien ist auch bis zum Ausbruch der Carlistenkriege ein Unterstützer Miguels und danach zumindest die Gegenden, welche unter Kontrolle der Carlisten stehen. Also sollte es möglich sein, dass die spanischen Behörden unsere Männer + Hilfstransporte nicht so sorgfältig kontrollieren. :fff:

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.767
    Einige Anmerkungen von meiner Seite:

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Übrigens, der Falke meldet sich nicht. Ich glaub, der hat keine Lust was zu machen.
    So ganz unter uns dreien, so wie der russische Botschafter angeschnauzt wurde, ist das auch kein Wunder. Diplomatie meine Herren...

    Ist ja keine reguläre Truppe. Wenn wir 3000 Mann zusammenbekommen, brauchen wir vielleicht 3000 G oder 3500 G
    Viel zu wenig. Mit der Summe könnt ihr kaum einen Sold in Aussicht stellen, der dazu führen würde, dass sich irgendjemand freiwillig meldet und Waffen sowie Munition wären dann auch noch nicht finanziert. Vergesst nicht, dass es sich um einen Auslandseinsatz von de facto Söldnern handelt, denn im Gegensatz zu den Liberalen habt ihr leider keine portugiesische Exil-Gemeinde oder gewaltbereite Republikaner, die sich sogar ohne Bezahlung beteiligen würden. Unter 3 G / Soldat und Jahr habt ihr keine Aussicht darauf irgendwas zu bewirken. Aber Don hat das ja weiter unten dann auch korrigiert.

    Die zweite Möglichkeit wäre Griechenland (die Reste der Flotte stehen unter meinem Kommando)
    Das hast du mal angeordnet, aber wie gross der Einfluss der bayrischen Offiziere auf die kleine Restflotte tatsächlich ist, bleibt zumindest zweifelhaft. Denk daran, dass die griechische Flotte eine Freiwilligen-Einheit ist und war, hauptsächlich bezahlt von griechischen Grossgrundbesitzern und Piraten (kein Scherz). Die werden dir den Vogel zeigen, wenn du im fernen München befiehlst, dass ihre Schiffe jetzt für deine politischen Ambitionen gebraucht werden. Ausserdem ist Athen voller Interessenvertreter der drei Seemächte, London und Paris würden davon ganz schnell was mitkriegen.

    Mir gefällt drei am besten, danach könnten wir damit ne kleine, fremdfinanzierte Handelsgesellschaft gründen, die uns dann für zukünftige Aktionen als schwarze Kasse dient.
    Denkt einfach daran, dass a) weder Oxford noch ich grosse Freunde von schwarzen Kassen sind und b) stets die Gefahr besteht, dass das Ganze auffliegt.

    So, wegen dem Waffentransport würde ich sagen, klopfen wir in Rom (du) und Amsterdam (ich) an.
    Erhofft euch da nicht zu viel. Der Papst muss sowohl wegen seiner italienischen Verbündeten als auch den laufenden liberalen Reformen aufpassen, was er macht. Und die Niederlande werden eher weniger geneigt sein es auf eine Konfrontation mit den Briten ankommen zu lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Gut ich fasse zusammen: Wir kaufen durch als thüringische Händler getarnte Strohmänner (hab ich schonmal ausprobiert, funktioniert prima) getarnt 10 möglichst billige, bauchige Handelsschiffe in Rüstringen und gründen damit eine Handelsgesellschaft unter oldenburgischen Flagge (wegen den nidrigen Steuern glaubt uns das jeder). Die Truppen verschiffen wir von der Pfalz aus zu Hälfte als Pilger nach Santiago de Compostella, zur Hälfte als Matrosen getarnt nach Rüstringen und fahren sie von dort aus zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten auf verschieden Routen nach Santiago. Das wird kein aufsehen erregen, weil es damals absolut üblich war mit Pilgern und Auswanderern seine Handelsschiffe aufzufüllen.

    Die Waffen werden in den Bäuchen des Schiffes in Mehlsäcken und Stoffballen transportiert. Für Uniformen wird Miguel sorgen, da bin ich mir sicher. Wegen dem auffliegen: Ist mir sowas von egal- selbst wenn sie 1-2 Schiffe erwischen fällt das ganze entweder auf Oldenburg oder auf Thüringen zurück, die Strohmänner wissen ja auch nicht woher die Knete kommt. Selbst wenn sie anhand der Herkunft der Männer auf uns beide schließen wäre mir das ziemlich egal- was soll schon pasasieren?

    Für das ganze Konzept brauchen wir leider einen Haufen Kohle. 1500 von 10000- 40000 Gulden haben wir schon- Ideen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Einige Anmerkungen von meiner Seite:



    So ganz unter uns dreien, so wie der russische Botschafter angeschnauzt wurde, ist das auch kein Wunder. Diplomatie meine Herren...
    Ich kann mich nicht erinnern, ihn angeschnauzt zu haben. Weiß also nicht, was vorgefallen ist.


    Viel zu wenig. Mit der Summe könnt ihr kaum einen Sold in Aussicht stellen, der dazu führen würde, dass sich irgendjemand freiwillig meldet und Waffen sowie Munition wären dann auch noch nicht finanziert. Vergesst nicht, dass es sich um einen Auslandseinsatz von de facto Söldnern handelt, denn im Gegensatz zu den Liberalen habt ihr leider keine portugiesische Exil-Gemeinde oder gewaltbereite Republikaner, die sich sogar ohne Bezahlung beteiligen würden. Unter 3 G / Soldat und Jahr habt ihr keine Aussicht darauf irgendwas zu bewirken. Aber Don hat das ja weiter unten dann auch korrigiert.
    Was meinst du, wie viele "Söldner" wir nach portugal bringen können für so 10000 bis 15000 G? Hoffe nämlich noch Gelder aus Berlin zu erhalten.


    Das hast du mal angeordnet, aber wie gross der Einfluss der bayrischen Offiziere auf die kleine Restflotte tatsächlich ist, bleibt zumindest zweifelhaft. Denk daran, dass die griechische Flotte eine Freiwilligen-Einheit ist und war, hauptsächlich bezahlt von griechischen Grossgrundbesitzern und Piraten (kein Scherz). Die werden dir den Vogel zeigen, wenn du im fernen München befiehlst, dass ihre Schiffe jetzt für deine politischen Ambitionen gebraucht werden. Ausserdem ist Athen voller Interessenvertreter der drei Seemächte, London und Paris würden davon ganz schnell was mitkriegen.
    Hab ich mir gedacht.

    Denkt einfach daran, dass a) weder Oxford noch ich grosse Freunde von schwarzen Kassen sind und b) stets die Gefahr besteht, dass das Ganze auffliegt.
    Bayern und nassau sind Binnenstaaten des Bundes. Ich wüsste nicht, was uns geschehen soll. Wenn Oxford wegen einem Freikorps die Westmächte einen Krieg gegen den Bund + der Garantiemacht Russland vom Zaun brechen lassen würde, wäre das etwas ...sagen wir mal - unrealistisch.

    Erhofft euch da nicht zu viel. Der Papst muss sowohl wegen seiner italienischen Verbündeten als auch den laufenden liberalen Reformen aufpassen, was er macht. Und die Niederlande werden eher weniger geneigt sein es auf eine Konfrontation mit den Briten ankommen zu lassen.
    [/QUOTE]

    Bei Holland habe ich es mir fasst gedacht. Verdammte Briten, aber die Kirche könnte ruhig etwas aktiver sein. Wir schreiben schließlich im DB nicht das Jahr 2013.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Gut ich fasse zusammen: Wir kaufen durch als thüringische Händler getarnte Strohmänner (hab ich schonmal ausprobiert, funktioniert prima) getarnt 10 möglichst billige, bauchige Handelsschiffe in Rüstringen und gründen damit eine Handelsgesellschaft unter oldenburgischen Flagge (wegen den nidrigen Steuern glaubt uns das jeder). Die Truppen verschiffen wir von der Pfalz aus zu Hälfte als Pilger nach Santiago de Compostella, zur Hälfte als Matrosen getarnt nach Rüstringen und fahren sie von dort aus zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten auf verschieden Routen nach Santiago. Das wird kein aufsehen erregen, weil es damals absolut üblich war mit Pilgern und Auswanderern seine Handelsschiffe aufzufüllen.

    Die Waffen werden in den Bäuchen des Schiffes in Mehlsäcken und Stoffballen transportiert. Für Uniformen wird Miguel sorgen, da bin ich mir sicher. Wegen dem auffliegen: Ist mir sowas von egal- selbst wenn sie 1-2 Schiffe erwischen fällt das ganze entweder auf Oldenburg oder auf Thüringen zurück, die Strohmänner wissen ja auch nicht woher die Knete kommt. Selbst wenn sie anhand der Herkunft der Männer auf uns beide schließen wäre mir das ziemlich egal- was soll schon pasasieren?

    Für das ganze Konzept brauchen wir leider einen Haufen Kohle. 1500 von 10000- 40000 Gulden haben wir schon- Ideen?
    das Konzept hört sich gut an.Wenn es dir recht wäre, stelle ich es in den Preußenfaden. Wenn ich Laeno von dem Konzept überzeugen kann, stimmt er der Freigabe von Geldern für die Konservativen zu.

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Bayern und nassau sind Binnenstaaten des Bundes. Ich wüsste nicht, was uns geschehen soll. Wenn Oxford wegen einem Freikorps die Westmächte einen Krieg gegen den Bund + der Garantiemacht Russland vom Zaun brechen lassen würde, wäre das etwas ...sagen wir mal - unrealistisch.
    Ich fänds geil

    Zu den Kosten: Ich rechne mit 1000- 1500 Gulden Fixkosten für die Schiffe und 3G pro Soldat und jahr. Das macht mit 15000 Gulden von Preußen + 1500 von uns eine halbe Division (etwas mehr als 5000 Mann).
    Die Schiffe sind dabei kein verlorenes Geld, die könnte man wie die Firmen von VK in Sachsen behandeln und Getreide/ Mehl/ Tuch/ sonstwas an- und verkaufen lassen.

    Hau rein! Finds übrigens Schade, dass Russland nichts macht. Das kommt nicht gut.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.767
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Bayern und nassau sind Binnenstaaten des Bundes. Ich wüsste nicht, was uns geschehen soll. Wenn Oxford wegen einem Freikorps die Westmächte einen Krieg gegen den Bund + der Garantiemacht Russland vom Zaun brechen lassen würde, wäre das etwas ...sagen wir mal - unrealistisch.
    Das ist in der Tat kaum zu erwarten. Es dürfte eher in die Richtung gehen, dass die Westmächte sich dann selber auch aktiver im Konflikt engagieren (etwa indem Frankreich wie später beim 1. Carlistenkrieg die Fremdenlegion von der Leine lässt) und sie sich bei der nächsten Gelegenheit, wenn ihr in irgendeiner Form auf das Wohlwollen oder die Kooperation von Grossbritannien oder Frankreich angewiesen wärt, revanchieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich fänds geil
    Irgendwie hätte so ein großer Krieg schon was.


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat kaum zu erwarten. Es dürfte eher in die Richtung gehen, dass die Westmächte sich dann selber auch aktiver im Konflikt engagieren (etwa indem Frankreich wie später beim 1. Carlistenkrieg die Fremdenlegion von der Leine lässt) und sie sich bei der nächsten Gelegenheit, wenn ihr in irgendeiner Form auf das Wohlwollen oder die Kooperation von Grossbritannien oder Frankreich angewiesen wärt, revanchieren.
    Okay.

    Das könnte für Don interessant sein. Mir ist es egal, da ich nicht denke, dass Nassau davon mal betroffen wäre.

    Jedoch für Don ist die Frage interessant. Wenn es dir zu heiß werden sollte, sag bescheid.

    ich gib jetzt dem anderen Preußen unseren Plan weiter
    Geändert von Oberst Klink (03. August 2013 um 21:19 Uhr)

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Griechenland hab ich mittlerweile abgeschrieben, das wird wohl irgendwann fallen. Mir ist schon klar das Oxrael eine indirekte Herrschaft Bayerns über Griechenland verhindern wird.

    Wenn die Westmächte wider erwarten rauskriegen sollten, wer hinter den thüringischen Strohmännern sitzt, wärs natürlich blöd- Allerdings können die schlecht verlangen, dass ich meine Tochter im Stich lasse. Ich bin ja schließlich ein treu sorgender Vater.

    Wenn die nur von der Herkunft der Soldaten ausgehen, können sie mir wegen der Reisefreiheit schlecht Vorwürfe machen, zumal ich eigentlich viel zu wenig Geld hab um in der Momentanen Situation Freikorps auszursten.

    Ich seh die Risiken als ziemlich gering an. Wenn der Botschafter eine Erklärung verlangt kann man ja immernoch nen Rückzieher machen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Griechenland hab ich mittlerweile abgeschrieben, das wird wohl irgendwann fallen. Mir ist schon klar das Oxrael eine indirekte Herrschaft Bayerns über Griechenland verhindern wird.

    Wenn die Westmächte wider erwarten rauskriegen sollten, wer hinter den thüringischen Strohmännern sitzt, wärs natürlich blöd- Allerdings können die schlecht verlangen, dass ich meine Tochter im Stich lasse. Ich bin ja schließlich ein treu sorgender Vater.

    Wenn die nur von der Herkunft der Soldaten ausgehen, können sie mir wegen der Reisefreiheit schlecht Vorwürfe machen, zumal ich eigentlich viel zu wenig Geld hab um in der Momentanen Situation Freikorps auszursten.

    Ich seh die Risiken als ziemlich gering an. Wenn der Botschafter eine Erklärung verlangt kann man ja immernoch nen Rückzieher machen
    Leider haben wir ein Problem. Papablubb wollte zunächst Gelder zur Verfügung stellen, aber hat einen Rückzieher gemacht, nachdem Bartmann (der eigentlich die Arbeit als erledigt ansah) sich dagegen äußerte. Also bis Preußen durch einen Spieler besetzt wird, können wir Gelder von dort vergessen. Und dann könnte es für Miguel bereits zu spät sein.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.767
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und dann könnte es für Miguel bereits zu spät sein.
    Nicht unbedingt. Historisch ging der Miguelistenkrieg bis 1834 und ich denke, dass es kein Problem sein wird bis zur nächsten Zugabgabe einen neuen Spieler für Preußen zu finden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Historisch ging der Miguelistenkrieg bis 1834 und ich denke, dass es kein Problem sein wird bis zur nächsten Zugabgabe einen neuen Spieler für Preußen zu finden.
    Gut. Dann schau ich jetzt, allmählich einen neuen Spieler ranzukarren. Damit er das so früh wie möglich entscheiden kann.
    Geändert von Oberst Klink (04. August 2013 um 17:37 Uhr)

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    Hoffentlich jemand unverbrauchten. Mir schwebt da beispielsweise Yasmin vor
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •