Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 219

Thema: Unsterblicher Askia: Afrikas Re­van­che

  1. #31
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Schön gespielt bis jetzt - am Besten ganz Afrika mit Städten vollklatschen, und jede fremde Stadt ist ein Siedler weniger, den man bauen muss

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn die KI Städte dorthin bauen würde wo ich sie haben will . Ist so wie bei der Englandstory im Grunde wird alles niedergebrannt die Kosten für Gerichte kann ich echt nicht gebrauchen und Marionetten kommen im Mitteleren Spiel wegen der fehlenden Bevölkerungskontrolle nicht in Frage. Außerdem ist Siedler kaufen bald wieder verglichen mit dem Rundeneinkommen recht günstig.

    Einzig Religionsverbreitung fällt als Grund wech. Ich hätte wohl doch Pagoden wählen sollen. aber naja so verbreite ich die Religion halt wie blöde. Und eine heilige Stätten habe ich auch schon sobald Frömmigkeit abgeschlossen ist bringen die einiges.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Friedliche Expansionsphase? ... Nix da bald kommen die Kolonialmächte um sich die Schätze DEINES Kontinents unter den Nagel zu reißen ...

    Denen musst du schön beibringen, dass jetzt ein anderer Wind weht in Afrika

    ich bin gespannt

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also mein Kontinent ist Eurasien ich dachte das wäre klar . Naja eine kleine Ruhepause gönnen wir uns gegenseitig (das nächste Update ist also wirklich mal über Siedlungen & Co) aber ihr könnt ja schonmal raten wer als nächstes sein Glück in Afrika versucht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #35
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    ....aber ihr könnt ja schonmal raten wer als nächstes sein Glück in Afrika versucht.
    Kamehamea? Isabella? Dareios?

    Wo holst du deine Siedler her? Nur kaufen oder baust du auch welche? Wenn du baust, wo?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Gao, Theben und Tombouctu haben jeweils eine ordentliche Produktion. Im letzten update kann man auch sehen, dass Tombouctu gerade einen baut. Ich kaufe aber recht viel, die dreifache Goldmenge von Barbarenlagern und Stadteroberungen spült einiges rein. Ich bin gerade ~540 und habe das Siedeln ein wenig schleifen lassen. Lag vor allem daran, dass viel Gold in Truppenupgrades gesteckt wurde.

    Insgesamt stehe ich aber recht gut dar. ist in Ordnung und erlaubt mir mein erstrittenes Gebiet weiter voll zu siedeln. Bei Forschung und der Wirtschaft harpert es noch ein wenig wobei die Werte auch nicht schlecht sind. Ich werd auch wohl ziemlich grds. auf einer sehr agressiven Schiene bleiben müssen. Nur mit Afrika besiedeln werde ich Civs wie die Hunnen oder die Mongolen nicht stoppen können. Hoffentlich bekriegen die sich bald endlich , sie wollen sich einfach nicht dazu überreden lassen und wenn die so weiter machen (also Atila schluckt fröhlich alles im westen und Dschingis alles im Osten) kann es doch recht mühsam werden.

    Ach ja zwei von den drei genannten haben Städte in Afrika gegründet. Es kommt noch ein dritter bisher ungeannter hinzu. Wobei ich aktuell erstmal nur eine der Kolonialmächte aktiv raus befördere. Die Kolonien der anderen werden erstmal durch die eigene Expansion vom Muttelrand getrennt und ihre Eigentümer mit anderen Civs einer Beschäftigungstherapie unterzogen.
    Geändert von Brian1972 (19. Juni 2013 um 13:15 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Eine kurze Verschnaufspause

    Die Armee geht im Norden in Stellung. Der Friedensvertrag verhindert fürs erste einen weiteren Einsatz im Norden.

    Bild

    Barbaren im neuen Siedlungsraum werden bekämpft.

    Bild

    Die Südliche Küste wird in Besitz genommen.

    Bild

    Geplant ist ein Anschluss Thebens an das Kernland durch eine Kette von weiteren Städten. Danach eine konzentrierte Südexpansion. Das wird auch nach und nach gemacht. Allerdings versucht Persien sich in Afrika breit zu machen.

    Bild

    Der Senat beschließt sofortige Gegenmaßnahmen. Persien soll nicht nur aus Afrika rausgeworfen werden. Der Auftrag lautet gleich das von Persien eroberte Arabien mit zu "befreien", die Persische Hauptstadt einzunehmen und nach Möglichkeit sogar in das von den Persern eroberte Indien vorzudringen. Keine leichte Aufgabe aber der Generalstab der Songhai ist guter Dinge.

    Der Persienfeldzug nimmt in Samsun seinen Anfang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #38
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Ich bewundere ja die Muße und Geduld für diese Riesenkarten. Aber Klasse, dass Du mal Songhai gewählt hast, ich spiele sie total gern, gerade mit ICS und "starker" Religion, da macht sich die Lehmmoschee einfach sehr stark. Die Mandalu ja sowieso. Btw, die England-Story war auch Klasse .
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja insgesamt läuft es sehr gut. Allerdings würde ich bei einen Neustart doch ein religiöses Gebäude an Bord nehmen. Man produziert einfach sehr viel Glaube und mit dem 20% Preisnachlass aus Frömmigkeit könnte ich locker i n jeder Stadt eine Pagode haben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #40
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Hmm, wenn ich das richtig sehe würdest du also versuchen den Alexanderfeldzug von Süden her zu wiederholen. Das ist in Anbetracht des wahrscheinlich riesigen Persischen Bananenstaa...Pardon..Reiches kein leichtes Unterfangen. Du musst zuerst die Persischen Grenzstreitkräfte eliminieren wahrscheinlich auch noch eine Menge Städte marionettieren und einen Haufen Unzufriedenheit bekommen wodurch dem Stadtwachstum und der Expansion ein Riegel vorgeschoben wird.

    Was mich mal interessieren würde: Da der MOD den du zum Civplatzieren benutzt die Civs an ihren realen Orten platzieren lässt würde mich mal interessieren wo Kamehameha gelandet ist. Der müsste wahrscheinlich irgendein 1-3 Felder Eiland bekommen haben und darf erstmal fröhlich nach Inseln suchen und wird wahrscheinlich versuchen sich Australien zu krallen. Meinen Erfahrungen nach werden auf Australien sehr oft viele Ressourcen platziert was Kamehameha einen ordentlichen Schub verpasst.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zufriedenheit ist kaum ein Problem bei meiner Strategie. Wenn ich mal zu schnell expandiere kommt es manchmal auf aber dann investiere ich einfach eine Zeit lang in Zufriedenheitsgebäude und nicht in neue Siedler.

    Update gibt es später aber ich wäre froh um ein Meinungsbild. Ich hab Persien und Indien einkassiert. Die Pollynesier haben in den Osten Indiens expandiert. Die Frage ist was mache ich mit der Armee als nächstes? Geographisch müsste ich die Hunnen angreifen ,die haben große Teile vom Osmanischen und Russischen Reich eingenommen. Problem die sind ein so schöner Prellbock gegen den enorm starken Dschingis. Wenn ich den Hunnen jetzt angreife wird vermutlich auch seine Front im Mongolischen Krieg zusammenbrechen.

    Nach Europa muss diese Armee auch nicht dort ackert gerade eine eigenständige Truppe und ist bislang auf keine Nennenswerte Gegenwehr getroffen (die sind einfach alle zu klein).

    Ich könnte im Osten Pollynesien angreifen um dann den Mongolen und China von dort zu erreichen. Dann hätte ich aber ein sehr langezogenes Reich dort. Ein Einmarsch des Mongolen von Norden und meine Handelsrouten + Nachschubwege sind Futsch.

    Ideen?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Was hat Dido nur vor?

    Bild

    Frömmigkeit wird ausgebaut. Ab jetzt gibt jede Lehmmoschee +10% .

    Bild

    Der Vormarsch gegen das persische Kernreicht läuft an. Samsun wird niedergebrannt und eine Kanalstadt gegründet.

    Bild

    Im Süden sammelt sich eine zweite Armee bei Gordium um Persien rauszuwerfen.

    Bild

    Die Armee geht in Stellung und schneidet Mecca vom Nachschub ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #43
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ich habe ja im 5er PBEM nach Frömmigkeit mit Freiheit weiter gemacht. Wie is dein Plan hier? (haben wahrscheinlich übersehen)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Naja PBEM 5 war Vanilla da steckt in Frömmigkeit noch globale drinnen (über bestimmte Gebäude). Dazu kommt die Verknüpfung mit Religion.

    Hier kommen Wirtschaft und Ordnung dazu. Ich hab ja in Ründe 600 schon wieder 60-70 Städte und noch garnicht richtig damit angefangen Asien und Europa zu erobern.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #45
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Wie wäre es mit der Hauptarmee gleich durch zum Mongolen während deine Europaarmee dann den Hunnen weiter beackert?
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •