Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

  1. #166
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist die offizielle Antwort der Stadt, auf die du offiziell reagieren kannst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Beitrag als offizielle Reaktion werten soll.
    Lieber nicht, aber vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Leuten am schonendsten beibringe, dass sie überhaupt nicht verstanden haben, was mein Anliegen ist.

  2. #167
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Am Besten sagst du denen, das du langfristige Ziele verfolgst und aus den Überlegungen der Stadt die dazu passenden Objekte näher beleuchtet haben willst.

    Kennst du denn eine Amt (also ein nicht zwingend wirtschaftlich handendes Gebilde) die ausnahmslos sinnvoll antwortet?

    Im Übrigen ist der Vorschlag mit der Halle vom Federballverein nichts kurzfristiges. Es ist nur etwas, das auch kurzfristig hinhauen könnte.

  3. #168
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    offizielle Antwort an die Stadt

    Vielen Dank für die freundlichen Angebote.

    Ich möchte gleich eingangs erneut betonen, dass unser Interesse in einer dauerhaften gedeihlichen Partnerschaft zwischen Stadt und Verein liegt.
    Dabei bieten wir Hilfe bei der allgemeinen Sport- und Bewegungsförderung (also Gesundheitsförderung), bei der Jugendförderung und auch ganz speziell bei der Gestaltung des Sportunterrichts an den städtischen Schulen.
    Es ist absehbar, dass sich die DVL innerhalb der nächsten Jahre stark professionalisieren wird. Um in diesem Prozess Schritt halten zu können benötigen wir perspektivisch eine moderne und repräsentative Halle mit den entsprechenden Verwaltungseinrichtungen.
    Da wir allerdings unnötigen Umzugsstress vermeiden wollen, streben wir einen Übergang in einem Zug an. Daher werden wir das Angebot zum Tausch mit dem AFV und auch die Nutzungsmöglichkeiten in Schwimmbädern und Fitnesscentern nicht wahrnehmen.
    Uns interessieren die von Ihnen benannten "maroden Sporthallen" sowie "Komplexe die nach einer Umgestaltung als Sporthallen dienen könnten".

    Für die in städtischem Eigentum befindlichen Immobilien bitte ich um nähere Angaben. Außerdem interessieren uns die Vorstellungen der Hansestadt Anklam zu den möglichen Kooperationsformen: Erbbaurecht, Vergabevertrag mit detaillierten Regelungen zur vorrangigen Nutzung, Kauf mit langfristigen Raten,... Wir bevorzugen Erbbaurecht. Wir bieten in diesem Zusammenhang: Beitrag zum Ausbau aus Vereins- (und Förder-)Mitteln, vollständige Unterhaltung auf Kosten des Vereins, Nutzung für Schulsport oder andere Vereine an den Vormittagen, Nutzung für städtische Veranstaltungen nach Vereinbarung. Zum Ausbau verweisen wir insbesondere auf die Landesrichtlinie zur Förderung des Sportstättenbaus und eine mögliche EU-Förderung.

    Für die weiteren (nicht-städtischen) Immobilien bitte ich Sie, den Kontakt zum Eigentümer zu ermöglichen.


    Mittelfristig soll das Gelände unsere Heimstatt in den ersten Profijahren sein. Wenn es baulich möglich ist, bleiben wir gern auch dauerhaft vor Ort. Mit der erfolgreichen Etablierung des BSC Pomerania im Profisport gewänne die Stadt nicht nur ein Aushängeschild in einem Bereich, der im gesamten Nordosten Deutschlands bislang unterrepräsentiert ist. Vielmehr entstünde damit auch ein potenter Arbeitgeber in der Größenordnung eines mittelständischen Betriebs in der Region.


    Wie wär das?

  4. #169
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Finanzen

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Finanzoptionen
    Ich will keine zu komplexen finanzwirtschaftlichen Inhalte einbringen und mach mir da die Regeln einfach selbst. Hauptsächlich deswegen, weil es Leute geben würde, denen ich Finanzwirtschaften erst beibringen müsste.

    Das ist sinnvoll und aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Natürlich hatte ich beim Überlegen meiner Fragen andere Vorstellungen als du, aber das werden wir jetzt in den Verhandlungen abgleichen können.

    Prinzipiell (da es gerade passt):
    Ich fände es irgendwie sinnvoll, wenn wir als Vereine auch laufende Kosten für Verwaltung und Verbrauchsmittel (Wasser, Strom etc.) hätten. Außerdem fände ich eine Besteuerung (etwa 10%) von Gewinnen sinnvoll. Damit würden Vereine gezwungen sein zu investieren anstatt sinnlos Geld anzuhäufen. Wer sparen will, behält ja trotzdem einen Überschuss.

    Aber ich fürchte, die Finanzregeln jetzt noch einmal grundlegend zu ändern käme nicht bei allen gut an.

    Es gibt grundsätzlich 3 Arten von Anlagen:
    • schwacher Ertrag ohne Risiko (es steht von Anfang an fest, was am Ende bei raus kommt)
    • mittelmäßiger Ertrag mit geringem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber es könnte auch ein Verlustgeschäft werden)
    • hoher Ertrag mit hohem Risiko (es steht fest, was rauskommen kann, aber ein Verlustgeschäft ist mindestens genauso wahrscheinlich)


    Sogar ganz einfach gemacht: Ich gebe nur den höchstmöglichen Ertrag mit dem Zusatz des Risikos an. Dazu errechne alles nach meinen Kenntnissen der Finanzwirtschaft, aber ich gehe darauf nicht genauer ein. Mir ist natürlich klar, das im RL manche Investitionen keinen höchstmöglichen Ertrag vorher definieren lassen, hier schon.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das du 150.000 € investieren willst, die Summe kann natürlich auch angepasst werden. Die Laufzeit auch.


    Ein gutes, überschaubares und leicht verständliches System.

    Für mich ist - wie damals beschrieben - nur die sicherste Anlageform interessant. Aus dem Angebot entnehme ich, dass du einen Zinssatz von 3% p.a. angesetzt hast. Das ist gut so.

    Nun also im Einzelnen:

    Trago Bank
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Tagesgeldkonto:
    Laufzeit 6 Monate (~restliche Saison)
    Anlage: 150.000 €
    Rendite: 2.250 €
    Risiko: keins

    Hat diese Bank ihre Zentrale in Kassel?

    Antwort:
    Vielen Dank für Ihr Angebot. Wir sind gewillt, ein Tagesgeldkonto bei Ihrem Institut einrichten zu lassen, haben aber vorher noch folgende Frage:

    Besteht die Möglichkeit einen Teil des Kapitals so anzulegen, dass keine feste Laufzeit besteht, sondern vielmehr eine kurze Kündigungsfrist von 14 Tagen vereinbart wird?


    Bank
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Börsenzertifikate:
    Laufzeit 6 Monate (~restliche Saison)
    Anlage: 150.000 €
    Rendite: 75.000 €
    Risiko: 28%

    Antwort:
    Vielen Dank für Ihr Angebot. es entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen. Führen Sie auch Tagesgeldkonten?

    M.B.F.I Vimalev
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Schwarzmarkt:
    Laufzeit 6 Monate (~restliche Saison)
    Anlage: 150.000 €
    Rendite: 1.125.000 €
    Risiko: 78%

    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Fimi,
    Ihr Angebot beruht offenbar auf einem Missverständnis. Ich bedaure, Ihre Kreise gestört zu haben.

  5. #170
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Aushilfsscouting

    Ich schreibe einfach mal auf, wie ich mir das mit den gescouteten Nachwuchsspielern vorstelle.


    Derzeit laufen die Trainingsspiele.

    Aktion: Scouting

    Im Bericht wird der eine oder andere Spieler hervorgehoben.

    Aktion: Einladung zum Probetrainiung
    Aktion: Beobachtung beim Training

    Wieder Berichte

    Aktion: Vertragsverhandlungen zur Übernahme in den Kader der nächsten Saison.



    Wäre das so machbar? Reicht eine Aktion (Vertrag) auch für mehrere Spieler?

  6. #171
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Es wäre so machbar und die Aktion würde so reichen. Du kannst bspw alle Spieler die zum Probetraining gekommen sind zu Verhandlungen einladen und deckst damit alle ab.

    @Finanzen und Stadt: Ich habe mir notiert, das später zu beantworten. Bis morgen will ich die FAQ fertig bekommen, dafür hast du bestimmt Verständnis.

  7. #172
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Es wäre so machbar und die Aktion würde so reichen. Du kannst bspw alle Spieler die zum Probetraining gekommen sind zu Verhandlungen einladen und deckst damit alle ab.

    @Finanzen und Stadt: Ich habe mir notiert, das später zu beantworten. Bis morgen will ich die FAQ fertig bekommen, dafür hast du bestimmt Verständnis.
    Klar, keine Hetze. Ich hatte jetzt ja auch nur einen unerklärlichen Anflug von Aktivismus

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #173
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aufstellung am Freitag:

    Der Spieler Kopffeld bleibt auf der Bank.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #174
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Abstimmung

    Es geht also im Rat um folgendes:

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich nehm hier jetzt mal die Zügel in die Hand und starte die Abstimmung nach dem vorgeschlagenen "zwei Verfahren System"

    Es steht nun also zur Abstimmung, ob wir das Verbot abschaffen oder beibehalten! Im Anschluss wird, falls gegen das Verbot gestimmt wird, darüber abgestimmt, in welcher Saison dies abgeschafft wird.


    Soll das Verbot für Bandenwerbung aufgehoben werden?

    Ja (Simato)
    Nein ( )
    Dann kommen zwei Helden und schreiben:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Gegen die sofortige Aufhebung.

    Ja 5 (Simato, Trago, Tempelkrieger, PaPaBlubb, Slaan)
    Nein 4 (Mongke, Nahoimi, maxim_e, King of Wiwi)
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung ist so zu verstehen, dass das Verbot ab nächster Saison abgeschafft wird? Dann:

    Ja 5 (Simato, Trago, Tempelkrieger, PaPaBlubb, Slaan)
    Nein 3 (Mongke, Nahoimi, maxim_e)
    Das ist also das genaue Gegemteil vom Abstimmungsgegenstand.

    Der Chef mischt sich ein:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab dir gesagt, das es Leute geben könnte, die genau das wollen. Keine Abschaffung zur nächsten Saison und keine bindende Aussage für die weitere Zukunft.
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du hast es bemängelt. Beide tun doch nicht so, als ob sie den Startpost nicht gelesen haben. Sie sind einfach beide dagegen, jetzt ein bindendes Datum zu definieren. Ist doch klar ersichtlich.
    Also Bart: Bislang hast du den Eindruck erweckt, sehr genau zu wissen, was du tust und auch sehr geschickt Informationen zu verteilen. Was für ein perfides Spiel betreibst du hier gerade?

  10. #175
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Perfides Spiel?
    Keins.

    Ich verstehe die beiden Begründungen von Wiwi und maxim halt so wie geschrieben. "Sie sind einfach beide dagegen, jetzt ein bindendes Datum zu definieren."

  11. #176
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Perfides Spiel?
    Keins.

    Ich verstehe die beiden Begründungen von Wiwi und maxim halt so wie geschrieben. "Sie sind einfach beide dagegen, jetzt ein bindendes Datum zu definieren."
    Aber es geht doch eben in der Abstimmung um überhaupt kein Datum!!1elf1
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #177
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    es beschäftigt mich noch immer

    Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich begreife das einfach nicht. Und im Moment kann ich nichts sinnvolles tun, weil mich diese Antilogik gefangen hält. Also:

    Es findet eine mehrstufige Abstimmung statt:

    1. Schritt: Soll das Verbot von Bandenwerbung irgendwann aufgehoben werden?
    2. Schriit: Falls eine Mehrheit dafür besteht - wann?


    Wenn ich nun gegen die Aufhebung bin, stimme ich mit nein und sage das.
    Wenn ich für die Aufhebung zu irgend einem Zeitpunkt bin, stimme ich mit ja und sage das.
    Wenn ich mir eine Aufhebung erst in später Zukunft leisten kann und befürchte, dass bei der Abstimmung 2 ein zu früher Zeitpunkt festgelegt wird, habe ich zwei Optionen:
    a) Dagegen stimmen, Klappe halten und PN-Diplomatie betreiben
    b) Dafür stimmen, Klappe halten und PN-Diplomatie betreiben.


    Aber welchen Sinn hat es, so wie Wiwi oder Maxim_e zu stimmen?
    Und was sollen Barts Bemerkungen?

    Ich verstehe es einfach nicht.

  13. #178
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch eben in der Abstimmung um überhaupt kein Datum!!1elf1
    Dann ignorier es doch einfach.

  14. #179
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Der Chef hat heute noch einmal darauf hingewiesen, dass Aktionen, die für die nächste Saison wirksam werden sollen, spätestens in der neunten, besser noch in der achten Woche abzuschließen sind. Das hatte er ja auch schon mal hier im Faden sinngemäß gesagt. Unsere bisherige Planung entspricht dem in Bezug auf die Ausschreibungen:

    Woche T GF F M Aktion
    2 FB Scout Stadt Medien
    3 T Banken Fantreffen Scout Fantreffen
    4 Scout FB Komm FB ÖA Prämie
    5 T Spontreffen Fest Scout Fest
    6 T Ausschr. TL Pressepartner Scout
    7 T Ausschr. Spons Dauerkarten Scout
    8 T Ausschr. Werbung Sp. d. Jahres Einl. Probetraining
    9 T Gespräch T Gespräch GF
    10 T Gespräch F Saisonabschluss


    Ich möchte aber versuchen, noch einen oder zwei junge(n) Spieler für die nächste Saison zu gewinnen. Dazu muss die Scouting-Schiene optimiert werden:

    Woche T GF F M Aktion
    2 FB Scout Stadt Medien
    3 T Banken Fantreffen Scout Fantreffen
    4 Scout FB Komm FB ÖA Prämie
    5 T Spontreffen Fest Scout Fest
    6 T Ausschr. TL Pressepartner Pommernpokal
    7 T Ausschr. Spons Dauerkarten Einl. Probetraining, Scout
    8 T Ausschr. Werbung Sp. d. Jahres Gespräch GF
    9 T Gespräch T Vertragsangebot
    10 T Gespräch F Saisonabschluss

    Bis einschließlich nächster Woche werden die Trainingsspiele fortgesetzt. Die aufgefallenen Spieler werden zu einem einwöchigen Probetraining in der 7. Woche eingeladen. Dazu wird ihnen wohl etwas Material und Fahrgeld für die Woche erstattet werden. Während der Woche werden die Gastspieler wieder dilletantisch gescoutet. Wenn das zusammen zuviel für den Manager ist, muss eben noch einmal der Trainer berichten.
    In der neunten Woche werden dann Vertragsverhandlungen mit den Auserkorenen aufgenommen.

    Pommernpokal: Ich werde in der betreffenden Woche Ruch Stettin zu einem Freundschaftsspiel einladen. Am Rande werde ich mit den Kollegen über eine Zusammenarbeit und eben die mögliche Instauration eines Pommernpokals sprechen.


    @ Bart: Ich hoffe in den gestrigen Debatten ist meine positive Antwort an die grünen Stiere nicht untergegangen.

  15. #180
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Welche Antwort? Das du den Termin wahrnimmst? Den hab ich registriert.

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •