Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 915

Thema: [DVL] - Ballbündnis Bielefelder Bierbären

  1. #856
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Wird heute eng. Nächste Woche, wahrscheinlich morgen.

  2. #857
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Ok!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #858
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Spielstätte

    Ersteinmal nur eine, wenn die nicht passt oder du dennoch weitere Angebote haben möchtest, dann wird dein GF weiter suchen. Da mit diesem Angebot auch eine ganztägig nutzbare Trainingsanlage (nach Wunsch mit Fitnessgeräten) und Büroräume enthalten sind, wartet der GF auf deine Reaktion, bevor er separate Büroräume, Fitnessstudios und Trainingsanlagen sucht. Deine angemieteten Büros bleiben ja bestehen, es sei denn, du nutzt sie nicht mehr.

    Mühlenteichhalle Bielefeld
    Spielstätte ohne Trainingsgelände
    Kapazität: 9.000 Sitzplätze
    Lage: Heidekamp (außerhalb)

    Kernangebot:
    • Nutzung für Heimspiele (sowohl Pflichtspiele als auch sonstige Spiele)
    • kostenfreie Bereitstellung von bis zu 14 Einzelbüros im anliegenden Bürobau (in dem unter anderem die hallenbetreibende Firma sitzt), die Büros sind einfach eingerichtet
    • Werbeträger im Umfeld der Halle stehen dem Verein nicht zu (es bliebe ausschließlich bei Banden und Trikotsponsoren)
    • das Catering kann vom Verein vermarktet werden, wenn nicht gewollt stellt der Hallenbetreiber gegen Aufpreis ein Catering
    • der Hallenbetreiber wirbt "angemessen" für Heimspiele der Bierbären



    Zusatzangebot:
    • ein angrenzendes Trainingsareal wird dem Verein zum Training angeboten
    • das Areal umfasst eine Trainingshalle und Außenanlagen, Geräte werden bei Bedarf in Absprache gestellt
    • das Zusatzangebot ist an das Kernangebot gebunden


    Kosten:
    für das Kernangebot 150.000 € je Saison
    für das Zusatzangebot 20.000 € je Saison
    Preise bis einschließlich Saison 5 festgesetzt, danach sind Abweichungen möglich

  4. #859
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    GF:

    Die Sponsorensuche für den Tierballpokal läuft, für den Fanshop und das Jugendleistungszentrum fehlt mir noch ein verkaufbares Konzept. Speziell zu dem Fanshop bleibt die Frage, ob sich der schon rechnen wird, oder wir nicht viel eher bei Sportartikelverkäufern in der Innenstadt nach Shop-in-Shop-Lösungen fragen. Die Händler würden uns damit eine kleine Verkaufsfläche zur Verfügung stellen, auf der unsere Produkte präsentiert werden. Präsentation und Verkauf bleibt Angelegenheit der dortigen Verkaufskräfte, der Händler erhält eine Provision und wir müssten uns nur noch um die Herstellung kümmern. Die Herstellung ist kniffliger, denn wir können kaum in solchen Mengen produzieren lassen, das die Teile günstig werden. Zumindest ist schon einmal sicher, das sich eine Fremdproduktion mehr lohnt. Eine eigene Produktion lohnt sich wohl nur dann, wenn wir auch Fremdaufträge an Land ziehen können. Meiner Recherche nach unterhält bisher kein einziger Völkerballverein eine eigene Produktion und auch in anderen Sportarten wird in aller Regel bei großen Sportartikelherstellern produziert. Es wäre eine große Investition, jedoch wären wir dann sehr wahrscheinlich einer der ersten in diesem Geschäft und das ist oft sehr tauglich in der Werbung. Wirklich rund wird es natürlich erst dann, wenn wir zusätzlich auch den Verkauf anbieten, aber das ist ein ganz großer Schritt.

    Überlegen sie sich bitte erst einmal, ob wir eine eigene Produktion aufziehen wollen. Ansonsten werden wir wohl auf Fremdproduktion zurückgreifen müssen. Beim Verkauf sehe ich derzeit keine günstige Alternative zur vorgeschlagenen Shop-in-Shop-Lösung.

  5. #860
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    War noch etwas? Ich glaube, ich habe alles abgearbeitet.

  6. #861
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Die Halle
    Ich muss da nochmal rechnen, speziell wegen der neuen MA (die wir ja noch einstellen müssen ) aber ich denke, die werden wir nehmen

    Tut mir leid, dass ich bezüglich Fanshop & Jugendzentrum noch nix geschrieben habe
    Deine Idee für den "Fanshop" gefällt mir aber. Eine eigene Produktion dürfte außer Frage stehen, die wird wohl viel zu teuer sein. Mir schweben eigentlich nur Trikots, vielleicht ein paar Wimpel/Fahnen/Schals und Plüsch-Bierbären vor. Die können dann ja in Bielefeld in interessierten Läden verkauft werden, und zusätzlich könnte man einen kleinen Stand bei jedem (Heim-)Spiel aufbauen.
    Ein Sponsor wäre also klasse, der die Produktion (und vielleicht sogar "Vermarktung", sprich sich darum kümmert dass das Zeug in die Läden kommt) übernimmt. Ich würde dafür anbieten sämtliche Gewinne dem Sponsor zu überlassen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #862
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Halle
    Ich muss da nochmal rechnen, speziell wegen der neuen MA (die wir ja noch einstellen müssen ) aber ich denke, die werden wir nehmen

    Tut mir leid, dass ich bezüglich Fanshop & Jugendzentrum noch nix geschrieben habe
    Deine Idee für den "Fanshop" gefällt mir aber. Eine eigene Produktion dürfte außer Frage stehen, die wird wohl viel zu teuer sein. Mir schweben eigentlich nur Trikots, vielleicht ein paar Wimpel/Fahnen/Schals und Plüsch-Bierbären vor. Die können dann ja in Bielefeld in interessierten Läden verkauft werden, und zusätzlich könnte man einen kleinen Stand bei jedem (Heim-)Spiel aufbauen.
    Ein Sponsor wäre also klasse, der die Produktion (und vielleicht sogar "Vermarktung", sprich sich darum kümmert dass das Zeug in die Läden kommt) übernimmt. Ich würde dafür anbieten sämtliche Gewinne dem Sponsor zu überlassen
    Klar, die eigene Produktion wird einiges kosten, aber die Fremdherstellung auch. Es wird keinen Sponsor geben, der dir das schenkt. Die Fremdherstellung und der anschließende Verkauf in Shop-in-Shops wird sicherlich kein großes Geschäft werden. Du zahlt viel Geld für die Fremdherstellung und musst vom Erlös auch noch Provisionen abdrücken, wenn man da nicht aufpasst, wird das selbst dann ein Minusgeschäft, wenn man alles verkauft bekommt. Die eigene Produktion wird selbst bei anfänglich kleinen Mengen günstiger sein. Die Erstinvestition in Grundstück, Werkshalle und Anlagen ist auch nicht so übel, da man sie sich subventionieren lassen kann (an manchen Standorten zumindest). Der Knackpunkt ist der, das die eigene Produktion risikoreicher ist.

    Das sind alles Dinge, die du nicht alleine abschätzen kannst da die realen Werte keine Garantie für die Ergebnisse im Spiel sind. Daher der Tipp:

    Wenn du es hinbekommst, mit einer eigenen Produktion genug Kunden aufzubauen, um einen durchlaufenden Betrieb zu gewährleisten, dann lohnt die eigene Produktion mehr.
    Geändert von Bartmann (15. Oktober 2013 um 07:32 Uhr)

  8. #863
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Achja, der Trainingsplan ab Woche 7 fehlt ja

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #864
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achja, der Trainingsplan ab Woche 7 fehlt ja

    Bild
    Kann es sein, das du da Zellen kopiert hast und sich dadurch die Ziffern am Textende verändert haben? Ricken trainert die 5, die gibt es aber nicht. Meiner Vermutung nach muss R4 R3 und R5 R4 heißen. Folglich wäre R2 R1

  10. #865
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Oh, hab ich damals vergessen ab Woche 7 anzupassen? Hab da nämlich irgendwann nochmal was umgestellt...muss ich nachgucken, wenn ich zuhause bin
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #866
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    Mach mal, ich lass es dann auch rückwirkend gelten.

  12. #867
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    In welcher Woche sind wir denn überhaupt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #868
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.869
    8

  14. #869
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    Oh
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #870
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.479
    So passt es:
    Bild

    Der Fehler war, dass ich mich ja hinterher dazu entschlossen hatte Waldhof IMMER Spezialtraining zu geben (durch Muhringer & Groß im Wechsel), und der hatte vorher halt die 5. Habe die 5 jetzt mal auf andere Spieler aufgeteilt

    Gleich gibts ne Antwort zur Halle und der Produktion!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485455565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •