Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: [5.4] Amerika

  1. #46
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    Zumal eindeutig die Nachteile der KI ausgenutzt wurden, nicht ohne Verteidiger Siedler auszuschicken, weil sich die KI ohne Barbaren nicht anders verhält.

  2. #47
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du viel zu viel Platz zu siedeln. Da wären mindestens 2 SGS mehr drin gewesen.
    Nunja, der Zulu hat halb Afrika und der Russe bzw Mongole hat auch unendlich Platz. Und der Holländer hat ganz Australien Außerdem lief es in meinem ersten SPiel mit China auf der Karte nicht so rosig Und ich kann ja auch nicht wissen, dass die KIs in NA/SA so langsam siedeln
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #48
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Da meine Bestechungstaktik bei SMoke scheinbar keine Wirkung zeigt und ich auch keine Geduld habe, erkläre ich ihm mal kurzerhand den Krieg, mein AB muss schließllich da durch. Schiffe wird er bei seinen 3 Städten hoffentlich noch nciht haben
    Bild

    Da ich natürlich -1 wg Kriegserklärung an einen Freund bei den KIs bekommen habe, fange ich auch mit diesen an, Ressourcen zu handeln
    Bild
    Bild

    Außerdem wird mit Portland Stadt Nummer 11 gegründet, sodass ich mit Don Pedro gleichziehe
    Bild

    In R264 ist mein AB dann lebend durchgekommen Jetzt nur noch den bevorstehenden Angriff niederschlagen, mittlerweile ist jedoch auch das Kupfer angeschlossen, sodass ich jetzt Axtkämpfer rekutieren kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #49
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    Wenn die erweiterte Diplomatie aktiviert wäre, hätte man die passive variante der offenene Grenzen erhandeln können. Das geht fast immer, wenn offene Grenzen nicht gehen. Damit können Einheiten ohne Offensivkraft über fremde Grenzen ohne Krieg ziehen.

  5. #50
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Jup, hab ich mich auch geärgert, dass ich das nicht angemacht habe ABer so gehts ja auch
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #51
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Da Sitting unsere Fische schienbar nicht bekommen, fordert er jetzt Schweinefleisch Wir geben natürlich nach
    Bild

    In Atlanta wurde der erste MArkt "gebaut", Pop4 Peitsche ftw

    SMK ist fertig, ich mache wie angekündigt weiter mit Metallguss
    Bild

    Stadt 12 und 13 werden gegründet
    Bild
    Bild

    Eigentlich wollte ich ja erst Richtung Mittelamerika siedeln, jedoch wäre da die Blockstadtposi zu weit entfernt um sie schnell genug mit Straßen zu verbinden um mögliche Angriffe schnell zu unterbinden.

    Mein AB trifft auf eine Galeere von Hideyoshi, er hat 10 Städte und weniger Punkte. Ich vereinbare direkt OGs mit ihm, da die ersten Städte schon keine 2er HWs mehr haben...
    Bild

    Außerdem sieht die bisher erkundete Westküste auch sehr schick aus Ich brauche viel mehr Siedler und BTs - vor allem letztere, habe im Moment nur 15. Ich schätze mal Sitting und den MAya werde ich im späten MA bzw auch erst Schützenzeitalter bekriegen könnnen, bei Sitting wäre ich aufgrund seiner Traits nur gerne Militärtechnsich im Vorteil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #52
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Gründlandschwemmland ist auch für Base-Spieler ungewohnt. Das stammt vom Kartenersteller.
    Kartenersteller ... "Künstler"!!!

    Tolle Story! Schön nochmal eine auf der Karte zu lesen!
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  8. #53
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    In R276 vereinbare ich eine Waffenruhe mit Smoke, einen Friedensvertrag hat er abgelehnt, aber was solls
    Bild

    Eine Runde wird Buffalo gegründet
    Bild

    Nach der Erforschung von Metallguss fange ich mit Gesetzgebung an, Gerichte brauche ich zwar an sich noch nicht, aber die restlichen Techs sind ähnlich attraktiv AUßerdem sind die Spiopunkte bei sovielen Civs auch ganz nett und Gesetze schalten ÖV frei
    Bild

    Durch Überschusspeitschen wird in POrtland eine Galeere gebaut, sie soll die KAribik erkunden und dort später Siedler überschiffen
    Bild

    Außerdem trifft mein AB auf einen Späher von Friedrich, der 10 Städte hat, und dem ISlam angehört
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #54
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Weitere Städte werden gegründet:
    Bild
    Bild

    In R305 treffe ich auf Bela von Ungarn, der sehr viele Punkte hat, wobei das durch das ganze Schwemmebenenland nahe seiner HS zu erklären ist (sehr wahrscheinlich zumindest, denn Population bringt in dem Scoreboard afaik am meisten Punkte)
    Bild

    R306 - Gesetze werden fertig, ich bin unetschlossen mit was ich weitermache, und wähle erst mal BAuwesen, bis ich genug Gold gespart habe

    R307 - Ich vereinbare OGs mit Bela, HWs bringts noch nicht, da diese wahrscehinlich durch irgendwen unterbrochen werden

    Und hier nochmal ein Bild von Nordwestmittelamerika, da wollte ich eigentlich auch noch eine Stadt gründen, jedoch wird die wohl erstmal recht teuer sein
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von EpicFail (07. Juni 2013 um 21:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #55
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Ich ändere die Forschung ab auf EV, ich will Florida und die Karibik besiedeln, und da ist leider Dschungel. In R316 ist das fertig und ich fange mit Kalender an, da ich Zucker und Färbemittel habe.

    Noch in derselben Runde gründe ich Baltimore
    Bild

    In R318 treffe ich die Koreaner unter Kim Jong Il
    Bild

    Ich vereinbare mit ihm OGs, und siehe da mein Einkommen springt von ~100 auf 150 Gold per Turn

    Warum lässt sich leicht erklären, wie oben schon erwähnt hat Bela aufgrund seines ganzen Schwemmlands sehr große Städte (seine HS ist Pop20) und ich habe durch die OGs mit Kim HWs zu Ungarn bekommen, aber seht selbst:
    Bild

    Bei voll aufgedrehter Forschung bin ich damit wieder erster im BSP
    Bild

    (und ja, ich zeige euch die Demo nur dann, wenn sie gut aussieht )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #56
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    In Post 54 ist das zweite Bild nicht richtig eingebunden.

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    (und ja, ich zeige euch die Demo nur dann, wenn sie gut aussieht )
    Warum wird dann die Demo gezeigt? Nur Platz 11 in Produktion ist sehr schlecht.
    Geändert von rucivfan (06. Juni 2013 um 08:38 Uhr)

  12. #57
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Also ich kann alle Bilder sehen, nur habe ich in Post 54 unlogischerweise nur 3 ANhäge und 4 Bilder
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #58
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Dann musst du das 4. Bild neu hochladen, dass du es sehen kannst, ist normal (wenn ich mich recht erinnere, liegt es daran, dass es noch in deinem Cache ist), nur außer dir kann es halt keiner sehen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #59
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    So, ich hoffe, die Bilder sind jetzt alle korrekt eingebunden

    _____________

    R322 Friedrich will und bekommt OGs, gut für die Diplo und meine Staatskasse

    R323 Der Islam breitet sich in NY aus, das erfreut mich zunächst, ich nehme ihn aber noch nicht an, da ich im Moment die nicht benötige. Außerdem gibts Diploboni, wenn man das auf Anfrage der KI macht

    R326 Kalender ist fertig, ich mache weiter mit MAschinen, ich will MAschbau und wenn möglich NotreDame (wobei ich mir wirklich keine guten Chancen dafür ausrechne, ich habe zwar Steine, aber meine bisher beste Prodstadt hat erst mit guten Sägewerken (die es wiederrum erst später gibt, also in der guten Form) ausreichend Prod um das in unter 30R zu schaffen, schätze ich mal). Außerdem muss dieser braune Fleck da in Nordamerika verschwinden

    Außerdem trifft mein AB auf Dalai Lama vom Tibetischen Reich, der den Buddhismus gegründet hat.

    R328 Ich treffe auf Ho Chi Minh aus dem Khmerreich

    Desweiteren gründe ich Denver
    Bild

    R329 Hideyoshi will, dass ich mich zum Islam bekenne, was ich natürlich annehme.


    R332 In Philadelphia gibt es mal wieder einen Sklavenaufstand
    Bild

    R333 Ich gründe mit Cincinnati die erste Stadt auf den karibischen Inseln
    Bild

    R334 Es gibt erste Action in der alten Welt, Hideyoshi greift Kim jong Il an. Gefallen will mir dass nicht so wirklich, denn wenn dadurch meine Beziehungen zu Korea schlechter werden, könnte er mir die Grenzen schließen, sodass meine Wirtschaft wohl aufgrund fehlender HWs zusammenbrechen könnte.

    R337 Salamasina aus Polynesien stellt sich uns vor. Sie hat - wo auch immer sie die gegründet hat (schätze mal, der Holländer in Australien hat gerpennt...)- 22 Städte

    R342 Kim will, dass ich Hideyoshi den Krieg erkläre, ich sage natürlich nein. Glücklicherweise bleibt er auf vorsichtig

    R343 Ich treffe auf Mansa Musa aus Mali und Mahomman Singh von Indien. Mit beiden werden OGs vereinbart

    R347 Ho Chi Minh erklärt Hideyoshi den Krieg

    In den 2 Folgerunden werden witere Städte gegründet. Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Liste geht
    Bild
    Bild




    Ich hoffe mal, der etwas textreichere Stil passt so, denn vor allem die Diplo ist bei 26 KIs etwas umfangreicher und ich habe entsprechend wenig Lust, für alle verinbarten OGs usw. ein Bild hier hochzuladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #60
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.020
    Das mit den Text geht klar, aber wichtiges bitte mit Bild.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •