Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 363

Thema: [92] - Deutschlands Weg zur Kulturnation

  1. #76
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nächste Sopo, mehr Zufriedenheit und Gold, yay!

    Bild

    Das Lager im Süden brachte uns nichts außer Gold

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Immerhin, die Runde drauf schloss sich dafür ein Bogi unserer Armee an:


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #77
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Könntest du mit der Truppe jetzt einen StSt erpressen? (Wenn wäre ja immerhin auch ein BT drin) Bzw.:Würde Sharkbit dann auf dich aufmerksam werden?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #78
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die Erpressungsnachrichten als StSt-Aufträge kommen meist zeitlich verzögert. Allerdings weiß ich nicht, ob die Größe meiner Armee bzw. die Präsenz bei den StSt derzeit ausreicht.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #79
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Erpressen ging nicht, dafür brachte uns das Zerstören des Lagers mehr Einfluss auf Genua. Wachstum oder Kultur wäre mir zwar gerade lieber, aber man kann nicht alles haben

    Bild

    Außerdem schieben wir noch schnell das Fallenstellen ein, ehe es weiter Richtung Theologie geht. Dann kann der BT nämlich in 2 Runden das Tundrawild anschließen >> noch mehr für das Reich

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In der Demo sind wir wegen unseres zielgerichteten Forschens erstmal auf Platz 2 gerutscht, was Alphabetisierung anbelangt. Wenn Steinmetzkunst und Fallenstellen erforscht sind, dürfte sich das wieder relativieren.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Was für ne Startposi.
    Kein Wunder das du mir die GB wegschnappen konntest.

    Und im 87er kriegste nichts von den Barbaren mit weil ich die alle vorher schon umniete bevor sie zu dir kommen können. :-/

  6. #81
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Naja gut, ich hatte ja im 87er auch ein Lager im Norden. Aber stimmt schon, hier war es auch nur wegen der zwei Fronten so doof. Und ja, die Posi ist einer Nation wie Deutschland würdig
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #82
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 50

    So, da sind wir mal wieder. Mein Bogenschütze tastet sich vorsichtig nach Westen, in der Hoffnung, nicht zu früh auf die Azteken zu treffen
    Immerhin treffen wir nun den Stadtstaat, dessen Grenzen wir schon seit Ewigkeiten kennen

    Bild

    In Berlin ist derweil der Siedler fertiggeworden
    Zwei Position kommen in meinen Augen infrage: 3 oder 4 vom Marmor. Die Unterschiede sind wirklich marginal, die westlichere Position wäre vielleicht etwas leichter zu verteidigen. Was meint ihr?

    Bild

    Im Militärwert sind wir nicht mehr Letzter - führt da noch jemand Krieg?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde 4 von marmor gründen. Dadurch werden beide Nahrungsfelder der Stadt (Fische + Rehe) als nächstes angeschlossen. Nochdazu hast +1 Hammer wegen der Hügelgründung.

  9. #84
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    so machen wir's. Hab dann zwar eine Runde verloren, weil mir diese Posi erst nach dem Zug auffiel, aber das macht den Braten eh nicht mehr fett.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #85
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    4 vom Marmor finde ich auch die bessere! Und dann gleich das Salz beackern lassen.

    Steht nach dem Bogi immer noch die Hagia Sophia an? Das war doch der Plan, oder? Hast du schon eine mittelfristige Strategie? Kannst ja mal FOschungsbaum und SoPos und ne strategische Karte posten, damit wir uns deinen Kopfzerbrechen können
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Wird echt mal Zeit, dass dir die Barbarenlager mal ein paar Einheiten abgeben

    in meinem SP-Spiel konnte ich nur durch Lagermelken an 3 Fronten gegen 5 KI's bestehen (die waren wohl sauer nur weil ich dem blöden Songhai seine HS abgenommen hab

    hier würde es dir wohl auch helfen, um gegen eine drohende Invasion des Atzteken bestehen zu können oder einfach nur generell im Militärwert zu steigen, sonst sieht man immer so verletztlich aus in des Gegners Augen

  12. #87
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463


    Vielleicht hab ich ja beim nächsten Lager wieder Glück, dann wären es ja wieder 50% Ja, der Azteke hat derzeit viel Militär, aber ich stehe in Sachen Produktion ja nicht gerade schlecht da und müsste ihm die Stirn bieten können - wenn er mich nicht völlig überrumpelt. Aber derzeit weiß er (vermute ich) ja nicht einmal, dass es mich auf seinem Kontinent gibt.

    Hier ein Bild aus der aktuellen Runde. Theologie ist abgeschlossen und wir beginnen mit dem Bau der Hagia Sophia.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #88
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wir tasten uns nach Westen vor. Frankreich hat derweil die Pyramiden gebaut.

    Bild

    Nördlich von Berlin entsteht das zweite kulturelle Zentrum Deutschlands - Weimar.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein anderer Spieler hat bereits einen SoPo-Zweig vollgemacht. Ich tippe auf Frankreich, weil ich nicht glaube dass der Azteke Unabhängigkeit gespielt hat.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.13
    Beiträge
    58
    Weimar den Weimaranern!

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Der Franzose spammt jetzt aber ganz schön Wunder. Gerade mal eine Runde nach den Pyramiden haut er auch noch Stonehenge raus. Not sure if like!

    Bild


    Sehr viel weiter werde ich den Bogi wohl nicht nach Westen schicken. Soll lieber ein Schiff den Rest erkunden. Das ist schneller und kann sich bei Bedarf zurückziehen. An aztekischer Stelle würde ich nämlich schon beim ersten Sichtkontakt versuchen, den Schützen in Kultur zu verwandeln, wenn sich die Gelegenheit ergibt
    A propos Schiff: Eigentlich könnte ich jetzt eine Triere kaufen. War mir aber noch unschlüssig, ob ich nicht etwas für die Kriegskasse sparen sollte. Die Triere käme dann direkt nach der HS. Isolationismus ist in meiner Situation eigentlich keine Schande, andererseits wüsste ich schon gerne, ob die Bananen südlich von Berlin ein Extra-Kontinent sind oder nur die Nordküste von Britisch-Aztekistan...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •