Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 221

Thema: Szenario Peloponnesischer Krieg (431 v.Chr.)

  1. #91
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Mh es muss doch irgendwie im Save vermekrt werden, ob ein WW schoneinmal gebaut und zerstört wurde
    Teste das doch einfach mal: Bau per Ingi ein WW und lass es dann zerstören (Barbs). Dann als Szen abspeichern und schauen wos drinsteht.
    Tick tock goes the clock...

  2. #92
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.350
    Das ist ne gute Frage! Stimmt John, probier das mal

    Aber ich glaube fast, dass es zwar in einem nicht-editierbaren Save vermerkt wird, aber nicht in einem WB-Save.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #93
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    Es werden in einen Worldbuilder-Save nur Ist-Zustände gespeichert. Was sein soll, gibt es nicht. In einen normalen Save wird notiert, wieviele Gebäude, auch Wunder, eines Types bzw. von der Klasse gebaut wurden.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Kurze Kult Überprüfung für mich und damit ich weiß was ich will :


    FruchtbarkeitsKult: Vorraussetzung Wissen Fruchtbarkeitsgötter. Das könnte ich überall setzen, aber ich möcht es nur in die Hauptstädte von Italien und Persien setzen.

    Cybele Kult ist Wasserspeicherung und griechische Götter. Das ist relevant für die Karte und die setze ich schon in die griechischen Hauptstädte und die eine oder andere größere Stadt.

    Heroenkult ist die Entwicklung des Schaukampfes und daher relevant für die Karte und ich hoffe ich mache nichts falsch, wenn ich das überall auf der Map in die Hauptstädte verteile und in dazu in ein zwei größere Städte.

    Dionysos Kult: Vorraussetzung Dithyramben und griechische Götter. Das setze ich überall in die Hauptstädte bei den Griechen, gebe es also nicht den Etruskern. An sich würde ich das auch nach Persien bringen wollen, hm. Denke cih noch mal drüber nach.

    Mithras Kult soll sich jetzt später also allein entwickeln. Muss ich noch wieder von der Karte entfernen. Ok.

    Hellenismus: Dafür muss ich das Wissen Hellenimus erst entwickeln. Ok, das nehme ich noch vollständig von der Karte.

    Kosmogonie: Dafür muss man den Hellenismus schon haben und im Moment, muss ich mich um den nicht weiter kümmern.

    Isis Kult: Keine Civ mit Hieroglyphen auf der Map. Der ist raus.

    Indra Kult: Kein Hinduismus auf der Karte, den kann ich vernachlässigen.

    Ok, so weit so gut und da bin ich vorher immer geschwommen. Ich wußte teilweise nicht genau wie die Vorraussetzungen wirklich sind, aber nun ist ja alles klar.

    Ich mache das so fertig für die nächste Version.

    Grüße

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich könnt das leider erst morgen überprüfen. Heute fehlt mir leider die Zeit, oder heute Abend spät. Erstmal ab ins real Life ^^.

    Grüße

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.13
    Ort
    Hispania Citerior
    Beiträge
    18
    Hey John, can the scenario be played in mp?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von koningtiger Beitrag anzeigen
    Hey John, can the scenario be played in mp?
    I don´t know, but I think yes becouse the mod is playable in mp.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Mh es muss doch irgendwie im Save vermekrt werden, ob ein WW schoneinmal gebaut und zerstört wurde
    Teste das doch einfach mal: Bau per Ingi ein WW und lass es dann zerstören (Barbs). Dann als Szen abspeichern und schauen wos drinsteht.
    Ok ich habe es anders getetest und weiß daher nicht, ob meine Aussage, dass es nicht geht wirklich stimmt. Vielleicht muss man das tatsächlich erst selber bauen und damit eine Runde ablaufen lassen. Ich weiß es nicht. Ich habe es mir einfacher gemacht und vielleicht ist das falsch, aber Barb Stadt, Weltwunder rein und platt gemacht. Ergebnis, wenn ich nach Speicherung das ganze wieder aufrufe, kann ich die Weltwunder trotzdem noch bauen. Daher habe ich mich für die unerreichbare Stadt entschieden. Auf jeden Fall Danke für die Idee! Vielleicht probiere ich das die Tage noch mal so aus wie Du geschrieben hast. Will see ...

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist ne gute Frage! Stimmt John, probier das mal

    Aber ich glaube fast, dass es zwar in einem nicht-editierbaren Save vermerkt wird, aber nicht in einem WB-Save.....
    Wie gesagt, bei meiner Testmethode bisher. Antwort: Nein.

    Und der Befehl für die Always War/Peace Option steht leider unter BeginGame Option=GAMEOPTION_NO_CHANGING_WAR_PEACE und betrifft dann leider alle Zivilisationen auf einmal. Das geht so leider nicht. Trotzdem Danke für die Idee! Ein Versuch war es wert.
    Events versuche ich mir jetzt noch mal die Tage auszudenken.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    ...mir stach das Wort Mykonos ins Auge. Die Urlaubsinsel? Nimm doch Delos, die Nachbarinsel. (Und für ein OCC-Spiel kommt doch eigentlich jeder Stadtstaat infrage, wie wär's mit Korinth mal oder Mytilene oder Lindos auf Rhodos?)

    Störende Weltwunder, die nicht in die Zeit passen: In einer Kartenecke eine bergwandumschlossene Stadt setzen. Da kommen die nicht benötigten und unpassenden Wunder auf die Halde. Es gibt laut Foren und meiner Recherche keine bessere Lösung.
    Es ist Mykonos geworden, da die Insel fantastisch in der Karte liegt so rein strategisch gesehen. Sehr schön mittig eben und von Feinden umgeben.

    Den Tip mit den störenden Weltwundern habe ich umgesetzt, Danke dafür.

    Grüße

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Fortschritte am Scenario:

    Kulte neu bearbeitet und Tips umgesetzt (siehe oben).

    Das falsche Weltwunder Problem gelöst dank Tips (siehe oben).

    Wissen gekürzt bei nahezu allen Zivilisation (Eisenwaffen, Helenismus).

    Persien nachbearbeitet. Kompositbogenschützen vergeben und drei mal Kampfhunde als Ressource. Seide als Ressource direkt in drei Städte gesetzt. Das soll verdeutlichen, dass es sich hier um ein Handelsgut handelt.

    Die Sicht bearbeitet. Gemeint ist hier was am Anfang des Scenario´s für jede Zivilisation aufgedeckt ist. Ich glaube, dass es jetzt ein guter Kompromiss ist, wie ich das gemacht habe. Die Rundenzeit leidet jedenfall´s bisher nicht sonderlich darunter.

    Da das Scenario ja nun Open End bleibt, habe ich die Begrenzung der zu spielenden Runden wieder aufgehoben.

    Wieder einige Wälder entfernt und noch einiges mehr an Kleinigkeiten geregelt ...


    Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #99
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Servus
    ich meld mich selten im Forum,les aber immer mit.Vl erinnert man sich an mich.Großer Fan dieser Mod!Super Arbeit Pie und auch die Szenarien von den Jungs auch einsame Klasse.
    Ich hab mich vor einiger Zeit an ein Szenario gesetzt,dass die politische Folgen dieses Krieges behandelt,nämlich die Destabilisierung der griechischen Poliswelt und die Aufsteigende Macht Makedonien unter Philipp II. .
    Aus gott weiß welchen Gründen,hab ich mir vor paar monaten gedacht,dass ich mein Szenario bissl historisch genauer machen sollte und hab bissl rumgepfuscht und (da ich ja windows hab und das bei mir klappt) die schraube der karte auf 50 zivs erhöht und sie eingefügt.
    Ich hab wenig Zeit bin im Studienstreß und auch in den Semesterferien,hab ich nur selten Lust ,an der karte weiter zu arbeiten,aber es wird an ihr gearbeitet und immer einige Städte,gebäude,ressourcen eingefügt und es ergibt sich ein schönes Bild.
    Es war nie geplant,dass ich diese Karte/Untermod jemals veröffentliche,es war eher eine Nettigkeit für mich selber,da ich mich wegen meinem Studium mit Alexander und seinem Vater auseinander setzen musste und das spielerisch/baumeisterlich mir ein Vergnügen bereitet.
    Ich hab nicht gedacht,dass Pie seine Bemühungen so hochschraubt und so schnell moddet und noch dazu so viel.
    Ich hab durch meine modgedingsel halt eine alte version IV.. Stören tut mich das nicht,spielerisch ist das top.
    Aber die neuen Sachen die Pie eingebaut hat,sehen super aus und die will ich unbedingt ausprobieren,ich hab schon bemerkt,dass ich mit der Fülle an neuen Sachen garnicht zu recht komme,weil ich garnicht mehr weiß,was neu ist und was ich berücksichtigen soll,wenn ich ein Szenario baue.
    Aufjedenfall ist das grad unglaublich viel Gerede um den heißen Brei meinerseits.
    Was ich eig sagen will ist,dass ich mein persönliches Szenario für mich selber wrsl fertigstellen werde und wenn Pie es erlaubt eine Story dazu schreiben werde,weil ich es jetzt schon echt lieb gewonnen hab und es würd den PAE-Stories im Forum aufjedenfall einen neuen frischen Wind geben und auf mein zweites Begehren aufmerksam machen würde,nämlich ,würd ich iwann,wenn eine gefestigte und längerfristige Version von dieser Mod steht,ein normales Szenario mit diesem historischen Hintergrund machen ,wo ich nichts daran bastle,sondern lediglich die tollen Sachen von PAE nutze für eine histor. Karte .
    Ansonsten wollt ich Pie nur sagen,dass ich mich entschuldige,an deinem Werk rumzubasteln,aber da es ja privat auf meinem Rechner geschah und es niemand so richtig weiß außer mir und meiner Stromrechnung,hoffe ich,dass es nicht so schlimm ist.
    Würd mich über Rückmeldung freuen!
    Ansonsten wünsch ich allen ein Frohes Ostern und schöne Feiertage

    P.S. ich wusste nicht in welchen Thread,ich das so posten soll,verschiebt es ruhig irgendwo hin wo es besser passt.
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  10. #100
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also pie freut sich doch immer wenn jemand modmods macht

    Und ein Makkedonierszenario ist auch was neues!

    Ich persönlich kann allgemein eines sagen:

    STORY!

    Schreib sie!
    Ins offizielle Storyboard des Forums

  11. #101
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.350
    Hi Adri2!
    Sehr schön zu hören!

    Natürlich hab ich nix gegen ein Modmod. Ist sogar was eigenständiges und muss nicht ständig upgedatet werden. Aber wenn du ein PAEV Szenario machen möchtest, welches natürlich mit jeder Version mitwächst, dann bin ich auch sehr damit einverstanden. Du könntest ja ein Philipp-Szenario erstellen. Oder sogar ein Alexander-Szenario draus machen. Dafür gibt's ja jetzt die Inder.

    Ich bin überhaupt nicht böse, wenn jemand an dem Mod herumschraubt. Dafür kann man ihn ja auch verwenden. Hauptsache man hat Spaß daran!
    Jedenfalls fände ich es sehr gut, wenn du auch ne Story zu deinem persönlichen Szenario machst. Dann sieht man auch gleich, das PAE noch zu anderen Möglichkeiten taugt! Poste hier im Story Thread von PAE den Link von deiner Story im Story-Thread des Forums, dann findet man es auch an dieser Stelle.

    Freut mich, Adri2!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Hallo

    und hier ist die Version, in der alle Kinderkrankheiten "eigentlich" bereinigt sein sollen. Irgendetwas findet man ja immer noch, aber an sich ... ich wollte die Gestern schon einstellen, bin dann aber doch eingeschlafen .

    Ich hoffe, dass ihr Spaß habt das Scenario zu spielen und sollte noch jemandem etwas störendes auffallen (ich hoffe nicht) dann immer her damit.

    Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    I thought that in the final version in patch 6 there would be more victory options. Conquest victory with no vassals it's very difficult to reach...

  14. #104
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.350
    But vassals count as conquest, isn't it? It's calculated in normal BTS.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    mmm. Then, is it a mod problem? In diadochi scenario doesn't count for conquest either. And yes, in normal BTS they count...

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •