Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 555

Thema: 442 - Die erste Triarchie

  1. #76
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich will Köpfe rollen sehn.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #77
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Abgeschickt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Antwort:

    Zitat Zitat von Mongke Khan
    Seid ebenso gegrüßt, ihr Daker!

    Allzu gerne wollen wir die Einladung annehmen und hegen keine bösen Absichten. Auch ist es nicht unsere Absicht, Götter - welche auch immer es sind! - zu verärgern.

    Hochachtungsvoll,
    Mongke


    PS: Sorry, dass das so knapp ausfällt... ich schreib was ausführlichere, wenn ich wieder im Spiel drin bin
    Völlig ok
    Halt nein, ich hätte ihm drohen sollen, weil er die (Namen der) Götter nicht kennt, aber jetzt ist es abgeschickt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oooooch.... wie langweilig...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #80
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Eigentlich war es von mir sogar so gedacht, langfristig für eine gute Zusammenarbeit zwischen Dakern und Kelten zu sorgen
    Ich müsste Mongke dann irgendwann mal dazu überreden, mir einen (keltischen) Missionar vorbeizuschicken, sonst bin ich ohne Reli. Macht er das - hat er einen Verbündeten. Macht er es nicht - wozu bin ich schließlich Agg/Cha?
    Natürlich nicht jetzt sofort, irgendwann wenn wir beide ein paar Städte haben. So früh hat er eindeutig besseres zu tun, als 53 (schnell) in einen Missionar zu versenken, um mir diesen dann zu schenken. Ich würd ihm ja sogar was dafür geben. Geldhandel geht ja lange Zeit nicht, aber eine oder zwei Einheiten als Gegenleistung kann ich ihm ja geben.

    Aber ich seh schon, euch langweile euch
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #81
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... eigentlich eh ein guter Plan. Auch wenn du scheinbar vorhast sein Vasall zu werden
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #82
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ... eigentlich eh ein guter Plan. Auch wenn du scheinbar vorhast sein Vasall zu werden
    Ich seh's schon, du willst mich provozieren, damit ich was Dummes mache
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich bin nur der böse Teil deines ICHs...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #84
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Runde 26 - 3610 v. Chr.

    Ein Prophet wird geboren:
    Bild
    War letzte Runde. Daraus lässt sich schließen, dass ich nicht aufmerksam das Log studiert habe Emoticon: holmes Mach ich sonst eigentlich, aber am Anfang ist das ja auch nicht unheimlich wichtig. Der Prophet ist bei den Barbs in England entstanden, da steht von Spielbeginn an Stonehenge und bringt .
    Außerdem ganz interessant:
    Bild
    Ich war mir nie so ganz der Tatsache bewusst, dass ich ja über die Siegbedingungen den Kulturstand meiner Gegner verfolgen kann Zumindest für den Spielbeginn, später seh ich natürlich nur noch den von drei Städten von nur einem Gegner. Schauen wir mal:
    Es ist Runde 26, Hallstatt macht 1 pro Runde durch die Keltischen Mythen (Palast steht noch nicht, oder wenn erst seit dieser Runde, weil er noch keine Spiopunkt generiert hat, was man daran sieht, dass der Kostenmodifikator für Spiomission im Spioberater 50% anzeigt. Selbst wenn er Punkte in ne andere Civ investiert hätte, da würde dann ein Wert über 100% stehen), die Stadt hat also in Runde 5 begonnen, Kultur zu produzieren (also in der sechsten Runde, da Civ bei Runde 0 beginnt). Da er Keltische Mythen als Staatsreli, aber noch seine Start-Staatsformen hat, hatte er bisher eine Runde Anarchie, also in der Runde, in der er die Keltischen Mythen mit dem Missionar aus der Tech verbreitet hat. Das war also in Runde 4, ab Runde 5 wurde dann die Kultur angesammelt. Es gibt also zwei Möglichkeiten:
    a) Mongke hat einfach ein Wachstums- statt einem Kommerzfeld belegt und sich nicht groß Gedanken darüber gemacht, dass der Gallier seine Reli wegschnappen könnte. Folglich wäre er von Thorgals Religründung wohl verärgert gewesen.
    b) Selbe Feldbelegung, aber unter dem Wissen, dass der Gallier, wenn er wirklich will, die Reli vor ihm kriegt (beide können die Tech in Runde 3 haben, aber Thorgal zieht vor Mongke und kriegt daher die Reli). Deshalb hat er gar nicht erst ein Kommerzfeld belegt. Thorgal hat dann auch die Reli bekommen.
    c) Er hat doch auf maximal Kommerz belegt, nicht an die Zugreihenfolge gedacht, war dann verärgert, weil er in Runde 3 seine Reli nicht hatte, hat aus Verärgerung die Runde beendet und erst in der nächsten Runde die Reli verbreitet. Nur um alle Möglichkeiten zu erwähnen, ich halte das nicht für extrem wahrscheinlich

    Ich denke, es wär Option a, Mongke ist jetzt nicht so der Typ, der vorher Startpositionen anspielt. Das kann ich zum einen sagen, weil es so ist (), und außerdem hab ich Beweise

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich nicht -von mir aus drauf los
    Ich spiele nach dem Motto Augen zu und durch
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ihr plant euer Spiel jetzt schon?
    Ich spiele immer munter drauf los, hofftl bin ich nicht zu schlecht
    Achtung Spoiler:
    Ist natürlich keine Anschuldigung, jeder kann ja spielen wie er will. Ich hab mir eigentlich auch nur für die ersten paar Runden ein paar Gedanken gemacht, um im Spiel selbst dann schnell ziehen zu können.


    b könnte natürlich auch sein.

    Persepolis ist nun bei den Top-5-Städten:
    Bild
    Daraus könnte man jetzt bestimmt irgendwo etwas über die Feldbelegung der andern Civs aussagen, weil in die Berechnung für die Top 5 Städte Pop, Nahrung, Hämmer, Kommerz (Forschung, Gold und Spio schätz ich) und angesammelte Kultur einfließen. Nicht dass ich das vorhätte, aber kennt jemand die Formel? Hab die mal irgendwo gelesen...

    Edit: Gefunden, endlich pCity.calculateGoldRate meint wohl den Rohkommerz, oder? Jedenfalls verändert sich nix, wenn ich den Forschungsregler verdrehe (würde es nur das betreffen, würde sich dann ja was an der Platzierung ändern), aber Persepolis fliegt sofort aus der Liste, wenn ich umbelege und dadurch weniger Kommerz habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BoggyB (18. Juni 2016 um 14:47 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #85
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Runde 27 - 3595 v. Chr.

    Mongkes Krieger geht weiter.
    Bild
    Und das wars auch für diese Runde. Könnte die Demo jeder Civ posten, aber jede Runde bringt das ja auch nicht unheimlich viel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #86
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Runde 28 - 3580 v. Chr.

    Libyen beginnt den Palastbau:
    Bild
    Führerschaft wurde in dieser Runde erforscht.
    Persien beginnt mit Binnenkolo:
    Bild
    Wird gleichzeitig mit dem BT fertig. Ich hab mich entschieden, sofort in Dynastie (+25% auf alles in der HS, wie Königtum) zu wechseln. Alternative wäre, jetzt mal das Geld für die Kuhweide zu sparen und auch Jadg>Tierzucht zu erforschen. So hab ich halt ein paar BT-Leerunden, drei sollten es sein. Komisch, ich war mir eigentlich vorher sicher, es wären nur zwei. Naja, Plan steht und die nächsten paar Runden sind sowieso schon gespielt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #87
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Runde 29 - 3565 v. Chr.

    Sumerische Götter:
    Bild
    Aha. Dann kann ich ja später mal über deren Forschungsweg nachdenken, vielleicht sagt mir das irgendwas.
    Palast steht jedenfalls noch nicht:
    Bild
    Nur drei Kultur in Uruk.
    Perser-Demo:
    Bild
    Weiterhin sehr in Ordnung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #88
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Runde 30 - 3550 v. Chr.

    Bild
    Dass sie die Sumerischen Götter annehmen, ist klar. Hohepriester hätten sie auch schon früher einführen können, sind schließlich Spi und der eigentlich höhere Unterhalt ist wegen dem kleinen Reich irrelevant. Nicht dass man die Staatsform braucht, macht eigentlich keinen Unterschied Königtum heißt wohl, dass sie jetzt Staatenbildung erforscht haben und daher wohl grade den Palast bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #89
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Graphen Sumer

    Nach dem Entern kann ich bereits die Graphen der Sumerer betrachten, da ich nun die nötigen 25 hab (sehr billig, da sie noch keine Spiopunkte generiert haben).
    Punkte:
    Bild
    BSP:
    Bild
    Produktion:
    Bild
    Nahrung:
    Bild
    Macht:
    Bild
    Kultur und Spionage sind egal, Spiopunkte haben sie noch gar keine und der Verlauf ihrer Kultur ist eh klar, da sie außer ihrer Heiligen Stadt keine Kultur haben.

    Mal sehen, ob ich daraus irgendwas schlussfolgern kann. Im besten Fall hätten sie Mist gebaut und es eröffnet sich für mich doch eine Chance, die Barbstadt da oben einzunehmen. Das sollte ich dann halt so bald wie möglich wissen. Ich glaub aber eigentlich nicht dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #90
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Runde 31 - 3535 v. Chr.

    GZ für die Barbs:
    Bild
    Wohl mit dem SH-Propheten gezündet, kann mir ziemlich egal sein
    Die Sumerer haben nun auch Namen:
    Bild
    Mein BT wird fertig:
    Bild
    Ich nenn ihn Bauer Jenkins.

    Staatsformwechsel:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •