Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 359

Thema: PBEM 83 - Die fehlende Kunst der Diplomatie

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Er hat ja auch nicht geschrieben welchen Sonntag er meint...Gibt ja noch viele davon die nächsten Jahre

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Dabei liefs bisher so schön schnell - also schließe ich mich mal an:

  3. #63
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Na ja... wenn er jetzt nicht gerade 5 Tage am Stück außer Haus war, dann frage ich mich wirklich, wo das Problem ist. Zumal man das dann auch mal hätte mitteilen können. Die Züge dauern aktuell wie lange? 10 Sekunden? Inklusive Starten und Beenden des Spiels sowie Verschicken des Saves vielleicht 3 Minuten. Das schafft man auch, wenn man eigentlich keine Zeit hat.

    Darüber hinaus ärgert es mich gerade, dass ich bei Eröffnung des Spiels explizit Mitspieler gesucht habe, bei denen das Ziehen eine gewisse Priorität genießt. Und die eben auch bei Zeitmangel mal eben kurz Civ starten, um den Spielstand schnell weiterzuleiten. Kann doch nicht sein, dass man das einfach so ignoriert und sich trotzdem dafür meldet. In diesem Spiel muss man sich ja nicht einmal Gedanken um die Kommunikation machen.

    Aber warten wir es halt ab. Bleibt einem ja eh nichts anderes übrig. Aber wenn es so schon losgeht...

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    SEBISEB ist auch erst seit 21.01.2013 angemeldet und war seit dem 8.02 nicht mehr im Forum...... hoffentlich kommt er bald wieder, aber es wäre ja nichts neues, wenn jemand urplötzlich wieder verschwindet

    Wie lange warten wir, bis wir Ersatz suchen? In Runde 5 sollte sich ja sehr schnell jemand finden lassen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Eines ist mir gewiss:

    Wenn ich noch mal ein PBEM ins Leben rufe, dann mit 24h oder 48h Timer. Wer weiß das er nicht ziehen kann, zu einem bestimmten Zeitpunkt hat Zeit sich einen Ersatzspieler zu organisieren. Wer aus anderen Gründen nicht ziehen kann hat halt Pech, so leid es mir tut, gehabt. So würde es keine Verzögerungen mehr geben.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Geht das den mit dem Timer?

  7. #67
    Blooberman
    Gast
    dümpeldidümpel.... in PBEM 84 ist es gerade genau das selbe.....dümpeldidum

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Geht das den mit dem Timer?
    Im ISDG werden wir mit 48h Timer spielen. Das heißt, wenn der Zug nicht innerhalb von 48h nicht geschiet, bzw. abgeschlossen ist, zieht die KI.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    oder man sucht direkt nen ersatz. es ist ja noch nicht viel passiert in dem spiel. bedenkt, dass ihm auch was zugestoßen sein könnte.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Also ich würd sagen wir machen uns auf die Suche nach einem Ersatz. Oder aber starten gleich neu, je nachdem ob der Ersatz mit Russland spielen will oder nicht?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Würde schon gerne weiterspielen..... aber wenn sich kein Ersatz zum weiterspielen findet dann müssen wir ja wohl oder übel neustarten...

    Ich mach mal ein Gesuch im Ersatzspielerthread auf!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hab einfach mal folgendes verfasst - ich hoffe das ist auch in Eurem interesse

    Hallo alle zusammen,

    wir suchen für das PBEM83 einen Ersatzspieler für SEBISEB und sein Russland-Völkchen.

    Folgendes kann ich zum PBEM und der Situation erzählen
    - Das PBEM befindet sich erst in Runde 6
    - Wir waren mit dem Anspruch sehr regelmäßiger Zugzeiten gestartet und haben vom 2.02 bis zum 7.02 den Zug 0 bis Zug 6 fast ganz durchbekommen - also über ein Zug pro Tag. Wir würden für das PBEM auch wieder jemanden suchen, der so schnell ziehen mag
    - Wir spielen Pangäa, mit G&K und Mongolen-DLC aber sonst ohne DLCs
    - Wir spielen nur mit IG-Diplomatie. Nachrichten über PMs, Emails etc. sind nicht erlaubt
    - Wir können seit dem 7.02 nicht mehr Spielen weil SEBISEB unauffindbar ist

    Hier mal die Einstellungen:
    Einstellungen:

    - G&K ohne DLC (abgesehen von den Mongolen)
    - Standard-Geschwindigkeit
    - kleine Karte mit 6 Mitspielern
    - Pangäa
    - Stadtstaaten, Barbaren, Ruinen - alles auf Standard
    - keine Speicherung von Beförderungen / SoPos
    - Ressourcen auf "Legendärer Start"
    - Schwierigkeitsgrad "König"
    - Rest auf Standard
    - Kartenersteller: Don-Corleone

    - Ziehen über das PBEM-Tool auf battlefield.com

    - Diplomatie nur über das Diplomatie-Menü, d.h. kein schriftlicher Kontakt!
    - Alles ist erlaubt, auch das Beenden eines Handels durch Kriegserklärungen!
    - Ansonsten gelten die PBEM-Regeln

    ------------------------------------

    Reihenfolge, Mitspieler, Zugzeiten, Civ:

    1. Aphex (rund um die Uhr) Mongolen
    2. Blooberman (ab 18 Uhr) Arabien
    3. Artaleon (ab 18 Uhr) Griechenland
    4. steffinger (19-22 Uhr) Zufall
    5. SEBISEB (ab 20 Uhr) Russland
    6. HenningK (23-9 Uhr) Spanien

    Wäre super wenn sich jemand finden würde - einfach im Thread melden bitte

  13. #73
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #74
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich hätte SEBISEB jetzt noch bis zum Wochenende Zeit gegeben, aber wir können auch gerne so weitermachen.

    Wenn du mit dem Namen oder der Ziv nicht glücklich bist, können wir aber durchaus auch neu starten. Ist ja noch nichts passiert.

  15. #75
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Mir ist es egal. ich übernehme auch übelste Trümmer und hab dann am Ausscheiden meinen Spass


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •