Seite 512 von 1186 ErsteErste ... 124124625025085095105115125135145155165225626121012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #7666
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Fusselbär liebt das Chaos...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #7667
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben es jetzt verstanden. Selbst im Internet kann man es auch mal gut sein lassen.
    Danke. War kurz davor Fozzie auf die Ignore zu setzen, weil Fremdschämen und so...
    @thread:
    Ansonsten können die Moderatoren doch den Thread entsprechend ausdünnen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #7668
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Es ist doch so, TeeRohr: die Menschen sind nicht von Haus aus gut, sie wollen gar nicht das Richtige tun, sondern eben das Falsche. Es ist nur die blöde Gesellschaft, die sie das nicht tun lässt - durch physisch oder moralisch ausgeübten Druck. Hier erlebst du das in Form der vielen User, die dich zurückhalten, "retten" wollen. Wofür? Wozu? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und du bist jetzt in einem Alter, in dem sich der vormals eingeschlagene Weg grundsätzlich nochmal ändern kann. Wie willst du den Rest deines Lebens aussehen (z.B. Dein Fitnessprogramm), wie ihn leben? Eine bessere Gelegenheit nochmal den Sprung ins kalte Wasser zu wagen wird es nicht mehr in dieser Form geben, denn irgendwann wirst du zu alt, zu bequem, zu unattraktiv, einfach überreif sein.
    Ich rate dazu keine Türen zuzuschlagen, sondern genauso weiterzumachen und abzuwarten was sich dann noch entwickelt. Ohne Schuldgefühle und Selbstvorwürfe. Fühlt es sich gut an, dann ist es auch richtig, egal was die Meute schreit.

  4. #7669

  5. #7670
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Fozzie macht voll einen auf Mephistopheles?

  6. #7671
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Oha - hier war ja aber mal richtig was los.

    Zur Thematik (um sie gleich wieder anzuheizen). Überraschend kommt das nun wirklich nicht, das wurde jetzt monatelang (gefühlt) vorbereitet und jetzt ist es passiert. Meiner Meinung nach sollte man sich jetzt halt die Frage stellen was man will. Wenn die Ehe so gut ist, wieso bereitet man diese Aktion solange vor? Das war jetzt ja keine Sache die halt "passiert" ist - das hat sich ja ewig angekündigt. In sich gehen und sich die Frage stellen ob man in der aktuellen Beziehung glücklich ist. Wenn dem so ist, darin bleiben. Abe dann nicht mit einem weinenden Auge oder "für das Kind!" sondern wirklich weil man in der Beziehung sein möchte. Wenn nicht - dann beenden. Natürlich verstehe ich das Argument "das alte sollte man erhalten und denke an das Kind" usw. - aber das ist am Ende halt nicht hilfreich, weil wenn die Beziehung nicht gut ist bzw. man nicht glücklich ist, dann wird sich das Thema wieder ergeben und am Ende macht es das Leben für alle schwieriger. Aus dem ganzen Gelaber von Fozzie ist dieser Punkt schon herauszulesen, auch wen er viele Dinge schreibt wo ich auch den Kopf schütteln muss. Insbesondere die Thematik "jetzt bist noch was wert - also mach es jetzt".

    Bezüglich der Partnerin es sagen habe ich zwar eine etwas andere Meinung - da dies aber von TR sowieso rigoros ausgeschlossen wird, brauche ich da jetzt keinen Roman zu verfassen .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7672
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Es ist doch so, TeeRohr: die Menschen sind nicht von Haus aus gut, sie wollen gar nicht das Richtige tun, sondern eben das Falsche.
    Aha, und das Wissen nimmst du bitte woher?
    Ich persönlich halte mich für einen Menschen, der das Richtige tuen will und nicht das Falsche.
    Ob es einem gelingt ist eine andere Sache,.
    Ich würde aber so Sachen wie Fremdgehen z.B. niemals anstreben, und das liegt nicht am moralischen Druck der Gesellschaft, die ist in so Sachen in der heutigen Zeit ja eh schon größtenteils korrumpiert und verkommen.
    Also möge er nicht alle über einen Kamm scheren bitte.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #7673
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja du machst das ja an sich auch. Du schreibst halt "größtenteils" und damit hast du dir ein Schlupfloch gelassen

    Keine Frage, was Fozzie schreibt ist größtenteils Quatsch. Das ist aber auch beabsichtigt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #7674
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja du machst das ja an sich auch. Du schreibst halt "größtenteils" und damit hast du dir ein Schlupfloch gelassen

    Keine Frage, was Fozzie schreibt ist größtenteils Quatsch. Das ist aber auch beabsichtigt.
    Eben, ich habe bewusst größtenteils geschrieben Emoticon: smug
    Was der größte Teil ist, weiss man nicht genau
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #7675
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    @Tronde: Echt jetzt?



    Mensch, Windu, du Lückenspringer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #7676
    Ausgetreten
    Gast
    A propos Firma: ich hoffe der Flurfunk hat da noch keine Verdachtsmomente?

  12. #7677
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Apropos Firma, wolltest du dir nicht auch einen neuen Job suchen?

  13. #7678
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Haaaaallooooo Eeeeeechooooo?

    Es war WE und niemand hat was erlebt?
    Apropos, um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, ich schreibe hier nur Dates rein, die etwas besonderes waren, z.B. das 1. Date nach meinem Unfall oder halt die potenzielle "Mother".
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #7679
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Lange Rede kurzer Sinn: Was würdest du dir davon versprechen, wenn du es ansprichst? Was, außer Chaos, Schmerz und Misstrauen soll daraus entstehen? Bedenke, dass ich schließlich weiterhin jeden Tag zur Arbeit fahren würde.
    Es gibt Frauen, die solche Probleme in einer Beziehung verstehen und es prinzipiell richtig finden, wenn der Partner solche Probleme gesteht, das ist ja auch ein Zeichen von Vertrauen.
    Du musst halt deiner Frau irgendeine Perspektive geben, wenn du mit sowas ankommst. Einfach nur erzählen, dass du geil auf eine von der Arbeit bist und deswegen den Job doch nicht so schnell wechselst, ist natürlich Quatsch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #7680
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wo ich bin, ist vorne.



    Ich werde es wie gesagt nicht machen, aber deine Meinung dazu interessiert mich trotzdem. Die Situation ist ja:
    - "Mindy" will sich (eigentlich) nicht trennen.
    - ich will mich (eigentlich) nicht trennen.

    Sollte tatsächlich jemand diesen Schritt gehen dann ist noch lange nicht gesagt, dass der andere mitgeht. Allerdings könnte ich für mich sagen, dass diese Zeit die Hölle werden würde, voll von Zweifeln das richtige getan zu haben und immer mit Blick auf meinen Sohn.
    Ich mein...die kämen schon klar und ich würde sie finanziell weiterhin komplett absichern als wären wir noch verheiratet, aber mein Sohn würde die Welt nicht mehr verstehen. Schließlich läuft es ja wie gesagt eigentlich nicht schlecht in der Ehe - auch, wenn die Mordgelüste schon von Jahr zu Jahr zunehmen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Was würdest du dir davon versprechen, wenn du es ansprichst? Was, außer Chaos, Schmerz und Misstrauen soll daraus entstehen? Bedenke, dass ich schließlich weiterhin jeden Tag zur Arbeit fahren würde.

    Ach übrigens Jungs: Brecht niemals die 1. Regel. NIEMALS IN DER FIRMA!
    Gut, du hast es so gewollt

    Nun gut, die Sache ist natürlich höchst komplex und man muss natürlich immer die jeweiligen Persönlichkeiten betrachten die da mit drin sind.

    Ich persönlich finde die Frage was "Mindy" möchte, in dem Zusammenhang völlig irrelevant. Es ist auch völlig irrelevant ob daraus was wird. Ich stelle die Entscheidung einzig und alleine auf die bestehende Beziehung ab. Ist diese Beziehung glücklich und es wert sie weiterzuführen oder nicht. Hier muss man sich entscheiden. Mir ist natürlich klar, dass viele sagen "Ja wenn ich mich trenne und die Person nicht dann mit mir zusammen ist, wieso dann trennen?". Dieser Gedankengang ist für mich völlig widersinnig (auch wenn ich ihn menschlich nachvollziehen kann). Ich "betreue" ja gerade nebenher eine Freundin die in einer Beziehung ist die zu nichts führt (seit vielen Jahren), die sich aber nicht trennt weil sie dann mit Mitte 30ig solo ist. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Dies aber nur mal im Vorfeld.

    Nun die Frage "Soll ich es sagen?". Da wäre die generelle Einstellung interessant von deiner Partnerin. Hat man das je besprochen? Bei meiner Partnerin und mir wurde nach einigen Jahren das klar formuliert. Natürlich kann man dadurch die Beziehung irreparabel schädigen. Aber das ist eben so. Das hat man davor gewusst. Ich würde als Partner in deinem Fall schon ein Problem haben. Weil es eben nicht "einfach in einer Laune passiert ist", sondern das kam mit riesigem Anlauf. Du hattest viele Möglichkeiten gegenzusteuern und hast es unterlassen. Als Partner von dir wäre das ein riesiges Thema für mich. Ich selbst müsste es beispielsweise nicht wissen (nciht dein Fall), wenn es eben ein "Versehen" gewesen ist (natürlich darf das nicht häufig vorkommen - dann nutzt sich das ab) - wenn es aber etwas grundlegendes ist - wäre es eine wichtige Information für mich. Und hier kommen natürlich unterschiedliche Presönlichkeiten ins Spiel (die ich oben angesprochen habe - damit meine ich nicht "guter Charakter" oder sowas). Ein Fall wie bei dir, würde bei mir eher nicht vorkommen. (100 Prozent hast du da nie). Weil ich da gegensteuern würde. Meine Partnerin hat beispielsweise vor vielen Jahren jemanden in der Uni kennengelernt, den sie interessant fand. Den Kontakt hat sie daraufhin abgebrochen weil sie mit mir glücklich ist, die andere Person aber eben doch ein gewisses Interesse weckt. Damals habe ich das zwar schon als große Aktion von ihr gesehen, im Nachhinein müsste ich das aber noch zwei, drei Stufen höher hängen wenn man die Menschen um einen herum sich so anschaut .

    Wie auch immer:

    1) Habt ihr da je drüber gesprochen. Falls ja, daran halten
    2) Habt ihr da nie drüber gesprochen. Mit sich selber klären ob man in der Beziehung sein möchte oder nicht. Falls man drin ist, überlege ob man sich selbst nur damit "reinwaschen" möchte wenn man es sagt oder ob man es sagen möchte, weil der Partner es verdient und auch erwartet (auch ohne das es besprochen wurde). Das muss man sich eben überlegen.

    Was ich mir persönlich darunter versprechen würde? Das hat etwas mit Ehrlichkeit und Respekt in der Beziehung zu tun. Natürlich stürzt das die Beziehung (erst einmal) ins Chaos. Aber der Grund hierfür liegt in der Tat an sich, nicht in der Beichte. Ansonsten siehe Punkt 2.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 512 von 1186 ErsteErste ... 124124625025085095105115125135145155165225626121012 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •