Seite 1055 von 1186 ErsteErste ... 5555595510051045105110521053105410551056105710581059106511051155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.811 bis 15.825 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #15811
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das war jetzt böse.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #15812
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hatte glaub ich nie ne schlechtere Note als ne 2+ Emoticon: smug
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Geh in den Selbst-Simato-Faden, du elender Streber!
    Ne, da wollen wir sowas nicht sehen! Emoticon: cz Zu Schulzeiten war ich nämlich ein echter Rebell!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #15813
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also das komplette Gegenteil zu jetzt?

  4. #15814
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Was ist denn heutzutage mehr Rebellentum als mit U30 schon Vater und Nettosteuerzahler zu sein?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #15815
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das haben Millionen anderer schon vor, mit und nach ihm geschafft!

  6. #15816
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Früher war das mal en vogue, aber heutzutage ist man damit reaktionär!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #15817
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Nach einer schwierigeren zeit zuletzt, kam gestern ein weiterer, wenn auch nicht unerwarteter Schlag. Sie sagt sie liebt ihn - und er sie. Puh...das muss ich erstmal verdauen, aber es gibt keinen Grund daran zu zweifeln. Sie fahren in den Urlaub, der Junge ist weiterhin natürlich voll involviert und sie sagt weiterhin sehr überzeugend, dass für mich keinerlei Gefühle mehr da sind. Das alles ist nicht neu, aber tut halt dennoch jedes Mal weh.

    Ich werde bald meine neue Partnerin meinem Jungen vorstellen. Einerseits ist das etwas von dem ich hoffe sowas wie "Normalität" in mein Leben zu bringen, andererseits weiß er, dass ich jemanden habe und er ist neugierig sie kennenzulernen. Er freut sich für mich und hofft, dass es mir besser damit geht. Ich denke der Zeitpunkt ist gekommen. Es gibt keinen Grund mehr auf irgendwas zu warten. Das Trennungsjahr ist vorbei, die Scheidung wird sicherlich in den nächsten 4-5 Monaten durch sein (noch kein Gerichtstermin).
    Meine Ex meinte, in einem sehr ruhigen gestrigen Gespräch, dass sie auch nicht weiß wie das dann für sie wird, wenn ich jemanden an meiner Seite habe mit der es ernster ist. Ich denke nicht, dass es sie noch irgendwie treffen kann - sie ist da schon 100 Schritte vor mir, wie immer.
    Aber es wird sicher auch nicht einfach für sie, wenn sie dann weiß, dass unser Sohn eben Zeit mit einer anderen Frau verbringen wird. Ich denke es trifft sie nicht so hart wie mich, aber das werde ich ja sehen. Vielleicht will sie die Frau dann kennenlernen, aber das will ich aktuell nicht. Ich sehe auch keinen Grund und die Vorstellung eines 4er/5er "Dates" bei Kaffee und Kuchen ist irgendwie abstrus. Nach wie vor kann ich nicht sagen wie ich auf den Typen reagiere. Da kann nach wie vor alles passieren.

    Thema Geld ist für mich auch noch nicht aus dem Kopf. Vor allem, weil ich es selbst gerade wirklich gut brauchen könnte.

  8. #15818
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Klingt so, als würde nach und nach Normalität einkehren. Das ist auch gut so
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #15819
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Neue Normalität
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #15820
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    So weit würde ich noch nicht gehen. Ich vermisse sie noch sehr und alles was wir hatten, aber furchtbar langsam kommt die Erkenntnis, dass ich eben nur eine Episode war und sie eben wirklich nichts mehr für mich empfindet. Ich kann das nach wie vor kaum glauben, aber warum sollte sie lügen?

    Irgendwie relativiert sich sehr viel für mich durch diese drei magischen Worte. Wenn sie das "so schnell" und so konsequent mit dem anderen Mann durchzieht und aussprechen kann dann ist das entweder wirklich so oder es ist was ähnliches wie zwischen mir und Mindy. Da sagte ich es ja auch nachdem sie es mir sagte. Heute weiß ich: war bullshit. Aber bei meiner Ex und dem anderen ist es ja was völlig anderes.

    Nur...was war es dann zwischen mir und meiner Ex? Schwierig...

    Wie auch immer...ich kann mir kaum vorstellen, dass ich diese Worte so schnell noch mal aussprechen kann. Das Vertrauen in diese Worte ist völlig verloren gegangen - sowohl wenn ich sie sagen würde als auch, wenn ich sie hören würde. Ganze Arbeit. Ich habe da ganz viel Glauben verloren. Sowohl was langfristige Beziehungen angeht und den Sinn dahinter (weil es ja offenbar sowieso irgendwann scheitert) als auch diese großen Emotionen. Andererseits...es war schon schön als es noch ging. Problem ist ein Stück weit - ich würde das gern mit meiner Ex aufleben lassen. Sie halt nicht...
    Ich sehe noch viel Vergangenes (vor der Krise, aber teilweise selbst in der Krise) , sie nicht. Sagt sie zumindest. Bzw. sie sagt nicht, dass sie noch was sieht oder mal zurückdenkt. Das schmerzt, aber ich kanns ihr kaum verübeln, denn sie ist grad auf der rosa Wolke. Als ich dort zuletzt war ging es bald steil nach unten. Wünschen tu ich ihr das nicht und ich glaube auch nicht, dass das passiert, aber: Ist kacke.
    Geändert von TeeRohr (21. September 2021 um 10:37 Uhr)

  11. #15821
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wie läuft denn die Beziehung mit Deiner neuen Freundin? Keine "drei Worte", aber eine schon "ernstere" Beziehung, das kann ich mir persönlich zwar nicht wirklich vorstellen, aber Leute ticken ja sehr verschieden. Wenn Ihr einander gut tut, warum nicht? Was fühlst Du ihr gegenüber, macht ihre Gegenwart Dein Leben leichter und schöner, oder ist es einfach nur ein Fall von "keinen Bock, allein zu sein, und der Sex ist gut"?

  12. #15822
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    keinen Bock, allein zu sein, und der Sex ist gut"
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung ist
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #15823
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung ist
    Bei TeeRohr hat das allerdings nicht zur Rettung der Ehe gereicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #15824
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wie läuft denn die Beziehung mit Deiner neuen Freundin? Keine "drei Worte", aber eine schon "ernstere" Beziehung, das kann ich mir persönlich zwar nicht wirklich vorstellen, aber Leute ticken ja sehr verschieden. Wenn Ihr einander gut tut, warum nicht? Was fühlst Du ihr gegenüber, macht ihre Gegenwart Dein Leben leichter und schöner, oder ist es einfach nur ein Fall von "keinen Bock, allein zu sein, und der Sex ist gut"?
    Die läuft gut. Wir sind sehr offen und sehr vorsichtig. Sie überlässt mir die Entscheidung wann ich den Jungen ins Spiel bringe und sie meinte selbst sehr lange, dass wir damit noch warten sollten. Nach meiner Motorrad-Tour habe ich ja mit ihr "Nägel mit Köpfen" gemacht und seither denken wir etwas mehr in die Zukunft, aber nach wie vor Schritt für Schritt. Jetzt wird erstmal der Junge involviert dann irgendwann, wenn alles gut läuft, werden wir evtl. mal übers Zusammenziehen sprechen. Das ist aber alles sehr vage und zerbrechlich. Was dieses "Ich liebe dich" angeht...sie sieht das ähnlich wie ich. Das wird erst dann ausgesprochen, wenn sie sich sicher ist, dass es so ist - und - auch erst dann, wenn sie halbwegs sicher ist, dass ich es auch erwidern kann. Das ist derzeit nicht der Fall. Weder bei ihr noch bei mir, aber ich denke bei ihr ist es eher der Fall als bei mir. Sie ist natürlich weiter an dem Punkt. Sie hat selbst aber auch Erfahrungen gemacht die es ihr schwer machen in diese Worte Vertrauen zu legen. Sowohl eigenes als auch in meine mögliche Erwiderung.

    Wir tun uns schon gut und sie hilft mir sehr durch die Zeit. Sex ist da nur am Rande relevant und ganz ehrlich...ich kenne mich so auch nicht aus den letzten Jahren, dass ich auch gut ohne Sex leben könnte. Klar, irgendwann packt es mich dann schon und dann ist der Sex auch super, aber das macht diese Beziehung bei weitem nicht aus. Es ist eher auf vielen Gesprächen, Austausch und Vertrauen aufgebaut. Auch oft gegenseitiger Trost oder einfach nur zuhören. Mit mir hat sie es meiner Meinung nach nicht leicht, aber sie sieht das völlig anders. Sie sieht enorme Fortschritte bei mir in den letzten 10 Monaten und wir involvieren uns immer mehr in unsere Leben. Ist alles sehr vertrauensvoll und teils auch emotional. Wir verbringen eine gute Zeit miteinander und hoffen, dass es sich weiterentwickelt. Ich glaube aber, dass die ganz großen Gefühle noch fehlen.
    Bei mir ganz sicher, bei ihr...vielleicht auch, aber nicht so krass wie bei mir. Das ist natürlich auch für sie nicht sooo schön zu wissen, dass ich noch sehr an meiner Ex hänge, aber so ist es nun mal und da bin ich transparent und offen. Wie gesagt: Vertrauen.

    Und ja: Guter Sex hat nicht ausgereicht um meine Beziehung mit meiner Ex zu retten. Das dachte ich aber auch nie, denn guten Sex findet man oft. Ich gehe schwer davon aus, dass meine Ex den derzeit auch hat. Sonst wäre sie nicht mit dem in einer Beziehung und würde von Liebe sprechen. Das gehört für sie einfach untrennbar dazu.

  15. #15825
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Klingt doch sehr gut. Das wird schon! Das Loch mag bei Dir deutlich tiefer und länger sein als bei Deiner Ex, aber Du kommst da schon wieder raus.

Seite 1055 von 1186 ErsteErste ... 5555595510051045105110521053105410551056105710581059106511051155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •