Seite 81 von 146 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1201
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Symptome einer Technologie in der Sackgasse.

    Bin letztens einen Ioniq gefahren, ein Traum.
    Aktuell: ...

  2. #1202
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ja, solange man nur bis zum Supermarkt oder zur Post muss. Will man damit in den Urlaub oder ähnliches, dann aber gute Nacht...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1203
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Den Ioniq plugin wollte ich mir kaufen, weil der in der Stadt elektrisch fahren kann und bei 130-150 auf der Autobahn auch nur 4-5 l/100km braucht. Das Teil hat halt ein prima cw Wert, sieht aber auch aus wie ein Fisch.

    Jetzt ist es halt ein Dienstwagen geworden mit rustikalen Sauger 2.0 l Benziner. Auch wenn der Verbrauch da ja wenig interessiert hab ich natürlich trotzdem mal probiert was der Wagen auf der Landstraße und bei 120 auf der Autobahn braucht. 5.7 l/100km E10, gemessen auf einer 40km Strecke, mit Kaltstart.

    So viel mehr wie mein alter Diesel i30 ist das garnicht, von daher kann ich nur empfehlen, sich mit Spritspar Tricks zu befassen, dann braucht man kein mini Turbo Motor oder Hybrid

  4. #1204
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Der Volvo V60 T6, den ich am WE zur Probefahrt hatte, hat auf der Autobahn >20l Super geschluckt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1205
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Auf welcher Strecke und welcher Geschwindigkeit?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #1206
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    A1, bei 250km/h
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1207
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Volvo V60 T6, den ich am WE zur Probefahrt hatte, hat auf der Autobahn >20l Super geschluckt
    Emoticon: pfeil
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #1208
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    perfektes Beispiel für das Verkehrs- und Abgasproblem


  9. #1209
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ja, solange man nur bis zum Supermarkt oder zur Post muss. Will man damit in den Urlaub oder ähnliches, dann aber gute Nacht...
    neulich in nem Clio, älteres Baujahr, die Kopfstützen auf der Rückbank, wenn du da nicht kleiner als 1,75 bist, hast ständig so nen harten Keil zwischen den Schultern, Komfort pur, das geht noch nicht mal bis zum Supermarkt ... und das im neuen Jahrtausend ... und dann, erst neulich, der Reifendrucksensor, Lebensretter und Komfortmaschine in einem ...

  10. #1210
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mein Reifendrucksensor zeigt nach Aufziehen der (neugekauften!) Winterreifen ständig einen Fehler an, die Werkstatt hat gebeten, ich möge damit erstmal ein Stück fahren, damit der Sensor Zeit habe, sich zu reinitialisieren. Gemacht, nix gab's mit Reini. In der Werkstatt gewesen, die haben es gerichtet, bzw. naja: Drei Tage gab das Ding Ruhe, jetzt motzt es wieder. Und ich weiß nicht so genau, ob ich das ernst nehmen sollte oder nicht.

  11. #1211
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Du kannst auch gucken, ob es im Bordcomputer eine Option gibt den Reifensensor zurück zu setzen.

  12. #1212
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Emoticon: pfeil

    Was Volvo echt nicht kann, sind Motoren.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    neulich in nem Clio,[...]
    Da ist schon der Fehler
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Mein Reifendrucksensor zeigt nach Aufziehen der (neugekauften!) Winterreifen ständig einen Fehler an, die Werkstatt hat gebeten, ich möge damit erstmal ein Stück fahren, damit der Sensor Zeit habe, sich zu reinitialisieren. Gemacht, nix gab's mit Reini. In der Werkstatt gewesen, die haben es gerichtet, bzw. naja: Drei Tage gab das Ding Ruhe, jetzt motzt es wieder. Und ich weiß nicht so genau, ob ich das ernst nehmen sollte oder nicht.
    Es ist sicherlich kein Weltuntergang aber es ist ein Mangel, den die Werkstatt abstellen sollte. Insofern würde ich dranbleiben.

    Welches Reifendrucksystem hast du denn?
    Richtige Drucksensoren oder die Reifendrucküberwachung mittels der Raddrehzahlsensoren (Zeigt dein Auto dir einen Reifendruck in bar an oder nur Reifendruck passt nicht )?

  14. #1214
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Du kannst auch gucken, ob es im Bordcomputer eine Option gibt den Reifensensor zurück zu setzen.



    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich kein Weltuntergang aber es ist ein Mangel, den die Werkstatt abstellen sollte. Insofern würde ich dranbleiben.

    Welches Reifendrucksystem hast du denn?
    Richtige Drucksensoren oder die Reifendrucküberwachung mittels der Raddrehzahlsensoren (Zeigt dein Auto dir einen Reifendruck in bar an oder nur Reifendruck passt nicht )?
    Letzteres. Zur Not halt nochmal zur Werkstatt...

  15. #1215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Also bei meinem ist es so, dass ich bei neuen Reifen bzw. beim Radwechsel dem Wagen das auch sagen muss, weil sie ja der Abrollumfang ändert und er anders nicht wissen kann, woran das liegt.

    Einfach nur damit fahren bringt nichts.

    Prinzipbedingt sollte das bei allen Systemen ähnlich sein. Bevor du zur Werkstatt fährst würde ich mal an die nächste Tanke und den Luftdruck einstellen. Dann dem Auto den neuen Druck quittieren (im Zweifel im Handbuch nachschlagen, einfach nur fahren dürfte prinzipbedingt nicht funktionieren).
    Falls der Fehler erneut auftritt den Reifendruck an (optimalerweise) der gleichen Tanke wieder checken (alle Reifen).

    Dann solltest du den Fehler eingrenzen können. Wenn es nicht der Reifendruck ist, könnte es ein Problem mit dem Sensor sein. Da der auch für ABS und ESP ist und du noch Gewährleistung hast, solltest du dann bei denen auf der Matte stehen.

    Das System funktioniert übrigens erstaunlich gut, ich hatte das anfangs getestet und es hat zuverlässig binnen weniger 100 m Fahrstrecke Abweichungen von 0,2 bar detektiert. Auch einen eingefahren Nagel (mitsamt dem dazugehörigen schleichenden Plattfuß) konnte ich so schon frühzeitig bemerken.

Seite 81 von 146 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •