Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 277

Thema: Der Pucc vom anderen Stern

  1. #76
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Dann läuft Jerusalem zu mir über
    Bild
    Ein YUS! auf aggressives Siedeln



    Und dann geht mir das Dreckspack schon wieder auf den Sack...
    Bild


    Aber dieses Mal bekomme ich was für mein Geld!
    Bild
    Ein Auswanderer für das Geld und 2 POP Also jetzt was tun mit dem Typie?


    Hier mal ne Übersicht wo der hin könnte...
    Bild

    Bild


    1. Wo würdet ihr Gründen?
    2. Was forschen nach Speichenrädern? Ich tendiere ja zur Tech die Tyrannei freischaltet....ich will peitschen können....
    3. Und was jetzt allgemein? In BTS würd ich ja weiter expandieren, mit Axt und mit Pflug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Also den Auswanderer hast du unabhängig davon bekommen. Die Entstehen bei / mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit und kosten 2 Pop. Die Revolten entstehen bei , bei Seuchen, Lepra und Pest (böse).

    Ich würd Zypern besiedeln, oder südlich der Barbstadt in Kleinasien. Evtl. auch nach Osten, den Perser wegblocken. Iirc hat Zypern Kupfer

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Graduell ansteigende Baukosten? Was soll denn diese -technische Inflation Und was ist mit Stadtstärke gemeint? Wenn sie in der Verteidigung sind? Oder wenn sie ne Stadt angreifen?
    Wimre, beides.

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    1. Wo würdet ihr Gründen?
    2. Was forschen nach Speichenrädern? Ich tendiere ja zur Tech die Tyrannei freischaltet....ich will peitschen können....
    3. Und was jetzt allgemein? In BTS würd ich ja weiter expandieren, mit Axt und mit Pflug
    1. Zypern klingt gut, hast du schon Konteren und Kraweelen und wie die alle heißen?
    2. Wenn nicht, forsch mal in die Richtung

    Ansonsten kannst du ja auf Land nicht mehr so viel besiedeln - auf 887 von Mari (Barbstadt) würde ja noch was hinpassen, aber ansonsten Vielleicht bei Tyros im Norden.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Äh... Ich will ja nix sagen, aber Tyrannis ist noch ungefähr eine Million Jahre entfernt Mit Codex kannst du aber auch peitschen, kriegst du über Söldnertum>Versklavung>Codex. Ein Bürger dürfte auf Marathon 60 Hämmer bringen. Ist eh ne Frage, ob sich das lohnt, musst schließlich Hohepriester dafür aufgeben (AnarchieEmoticon: banana), was schließlich 1 und +25% auf Einheiten bringt.
    Jo, Stadtstärke heißt Angriff und Verteidigung. Der Prodkostenanstieg ist aber nicht exponentiell, bei ner 50 Hämmer Einheit mit 10% Anstieg kommen bei jeder weiteren Einheiten 5 Hämmer dazu, egal, ob das die zehnte oder die tausendste Einheit des Typs ist.
    Fürs erste hast du keine Schiffe, oder? Brauchst ja Schiffsbau, das sind noch ein paar Techs. Ansonste ist da im Osten ja erstmal nur Wüste, und im Norden der Perser. Könntest dir aber was im Norden blocken und vielleicht auch mal erkunden da oben. Natürlich verschwinden die Felder wieder, aber dann hast du nen groben Überblick. Oder hast du den schon?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Also Forschen würde ich erst mal asap Richtung deiner Spezialboote.
    Den Auswanderer würd ich nach 8-8-9 von Tyros setzen, eventuell noch eins weiter nach 8 dann, Damit hast du u.a Steine und glaube da ist auch irgend ein Erz noch ( weiß grad nicht welches (müsste 9-9, od 9-9-8, oder so von den Steinen sein). Außerdem ist da n Pass durch das nordöstliche Gebirge.
    Den nächsten Siedler/Auswanderer würd ich nach Zypern schicken.
    Dann asap Richtung Axtkämpfer (die mit 5) forschen und mit 1-2 kleinen Trupps (4-5 Axties, 2-3 Bogenschützen) die Umliegenden Barbarenstädte einkassieren. So 5-6 Stück.
    In der Zeit den Nächsten Siedler/Auswanderer auf 8-8-6 von Mari gründen.
    Und dann mit einen Schiff die Küste entlang das Mittelmeer erkunden.

  6. #81
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Pucc,
    das ist schon ganz in Ordnung, dass du stichelst. Ist ja für viele neues Terrain. Wäre für mich genauso neu gewesen vor ein paar Jahren
    Um einige deiner offenen Fragen zu beantworten:

    - nein, ich steh nicht auf SM aber ich stehe auf Herausforderungen und teste gerne die Tugend der Geduld, auch bei anderen Leuten

    - Straßen haben natürlich nicht direkt was mit Speerspitzen zu tun, aber es entspricht der Reihenfolge unserer technischen Entwicklung. Wieso sollte man Straßen vor Speerspitzen erfunden haben sollen? Umgekehrt natürlich schon. Speerspitzen brauchte man fürs Jagen. Nachdem man nun Räder erfunden hatte, konnte man mit Speeren bewaffnet auf Streitwagen ganz schön effektiv erobern. Und als man dann Speichenräder aus den Scheibenrädern entwickelte, die den Wagen und die Reparatur um vieles erleichterten (vor allem für Handelskarren) aber leider auf unwegsamen Gelände etwas schlecht anzusprechen waren, musste man Straßen bzw. breitere ebene Pfade anlegen.
    Für "richtige Straßen" (römische Straßen) braucht man indirekt ja sowieso Steinmetzkunst und Baukunst und Berufssoldaten.. blablabla...

    - Totenkult und schnellere Bautrupps: Ich habe das so ausgelegt, dass mit zeremoniellen Begräbnissen ja solche Bauten wie Megalithgräber, Grabhügel, Felsengräber, Pyramiden, Stonehenge etc. gebaut wurden. Diesmal gab es zusätzlich einen religiösen Sinn, Felder anzulegen, Minen auszuheben, Steinbrüche anzulegen, Straßen zu bauen.... teils um die Verstorbenen zu huldigen. Ich weiß ja nicht, ob du nen Steinbruch für die Pyramiden anlegst oder für Stadtmauern, deswegen gibts dafür auch nur 25%

    - Ich würd auf Zypern siedeln: Kupfer und Zedern. Aber wichtigster Grund, es wird wohl deine ergiebigste Handelsroute für deine anderen Küstenstädte.

    Übrigens: Die erste Phase dieses Spiels ist die ruhigere Phase. Mehr als Naturkatastrophen und Barbaren können da kaum einschüchtern. Ich würde diese Phase noch etwas genießen, das Spiel wird langsam aber kontinuierlich immer.... ähm... anspruchsvoller...

  7. #82
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm , ja stimmt schon. Ist halt nur gewoehnungsbeduerftig

    Also Zypern gefällt mir und die Idee Barbs einzusammeln auch.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #83
    Keinpferd
    Gast

  9. #84
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Schon wieder so ein komisches Turnset. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Auf jeden Fall hat Pie hier ein anarchistischen Mob, ähhhh Mod gebaut


    Geht jetzt also weiter...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #85
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Occupy Phönizien Reloaded 15 3/4

    Ich beende was ich angefangen hatte...
    Bild
    Endlich Straßen im Phönizischen Reich der Levante!



    Und da noch Zeit ist bis ich bei Schiffsbau bin, dazu gleich mehr, gründe ich Tarsus um den Perser zu blocken, den Schuft
    Bild

    Aber um den Marmor da oben effektiv nutzen zu können...
    Bild


    Und nun begann die unendliche Suche. Ich habe ganz ehrlich 15 Minuten und 40 Sekunden gebraucht um diese gottverdammte Tech im Screen zu finden....
    Bild
    ...ich hab sogar schon bei "Herrschaft weniger" gesucht so verzweifelt war ich.

    Also JA ich finde den neuen Techbaum interessant und gut, ABER ich komme auf die Farben gar nicht klar. Vielleicht bin ich zu stur BtS, keine Ahnung, aber die Navigation find ich recht mühselig

    Und dann musste ich herausfinden, das für neue Städte das HC 2 ist .....
    Bild
    Also....das ist Sadismus....




    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #86
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Aber irgendwie geht es dann doch weiter
    Bild
    Und jetzt endlich geht es auf den Schiffsbau!


    Und zum ersten Mal ist mir etwas positives widerfahren bei PAE!
    Bild
    Der Kult hat sich von alleine verbreitet Wenn Mining das doch nur auch machen würde


    Und sofort beginnt der Bau einer Karweele
    Bild
    Scheint eher der Angriffstyp eines Schiffes zu sein, kann Stadtverteidigung bombardieren und hat einen Frachtraum



    Da ich auch mal Äxte haben will habe ich das hier dazwischen geschoben...
    Bild



    Und ich lerne die wunderwütige Gypterin kennen...
    Bild
    ...und sie hat mich gleich besonders lieb Aber OG sind trotzdem drin....

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #87
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Eine weitere Änderung ist, dass auch Scheibenradwagen Frachtraum haben
    Bild
    Das erlaubt strategische Gedanken ...



    Und endlich gründen wir auf Zypern.
    Bild


    Und dann ist Cleo-Leo mal wieder sackig und stellt destruktive Gedanken in den Raum...
    Bild
    Hat die zuviel Marmorstaub inhaliert? Aber ich kann Frauen keinen Wunsch abschlagen....



    Dann erforsche ich die Arithmetik
    Bild


    Und wechsele in 2, so denke ich, gute Staatsformen...
    Bild

    Mehr Happyness, mehr Prod auf Gebäude und mehr Prod auf Einheiten in Städten mit Staatsreli. Also quasi "OrgReli 2.0"



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #88
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Und es kommt wie es kommen muss...
    Bild
    Alter Verwalter geht mir das auf den Sack! Diese dekadenten Dreckschweine sollten endlich mal konstruktiv arbeiten! Nur weil der Chef Urlaub nimmt heißt das nicht, dass die so ne Scheiße verzapfen..... Mensch, Mensch.....



    Und Pie hat noch mehr im Petto...
    Bild
    Emoticon: tisch ja ne, is klar.. Wo ist bitte die Kamera in die ich Lächeln soll?


    Und als dann in Sardis und Jerusalem auch die Bevölkerung auf die Barrikaden ging, habe ich meine Maus an die Wand gedonnert. Kein Scherz.... Zum Glück hab ich noch 2 Mäuse in Reserve, aber das ist doch nicht wahr... Gibts hier SPI Leader die ohne Anarchie wechseln können? Falls ja ist das sehr mächtig....noch viel mächtiger als ohnehin in BtS.

    Ihr könnt mir glauben, diese Revolten haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben....


    Aber hier mal zum Abschluss des TS mein Land. Ich habe inzwischen einen Nord-Süd Highway und alle Ressis sollten ausgebaut sein, bis auf Marmor und Seide im Norden.
    Bild

    Bild





    Und hier mal die Städte.
    Bild
    Soweit ganz nett, soll einen Siedler bauen für die Stadt zwischen sich und Sardis...


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #89
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [...]

    Tyrus
    Bild
    Bevor ich unbearbeitete Felder belege, nehm ich Spezis Besonders da Boggy mir das Peitschen verbietet



    Sidon (das meinte ich eben auch als ich Sardis sagte )
    Bild


    Jerusalem
    Bild



    Tarsos
    Bild



    Arados
    Bild




    Was Forschung angeht wäre ich jetzt ja entweder für Kolonisierung für Handelswege, wenn ich das richtig verstanden habe (und die Staatsform) oder was mir Bumms um den Barbs einzuheitzen:...



    Macht mich schlau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und dann musste ich herausfinden, das für neue Städte das HC 2 ist .....
    Also....das ist Sadismus....
    Ist das noch nicht allgemein bekannt? Achso, du liest ja nichts
    Deswegen immer nen Missionar mitnehmen

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und als dann in Sardis und Jerusalem auch die Bevölkerung auf die Barrikaden ging, habe ich meine Maus an die Wand gedonnert. Kein Scherz.... Zum Glück hab ich noch 2 Mäuse in Reserve, aber das ist doch nicht wahr... Gibts hier SPI Leader die ohne Anarchie wechseln können? Falls ja ist das sehr mächtig....noch viel mächtiger als ohnehin in BtS.

    Ihr könnt mir glauben, diese Revolten haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben....
    Es ist schrecklich
    Spirituelle ohne Anarchie gibt es, und natürlich auch GZs.

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Was Forschung angeht wäre ich jetzt ja entweder für Kolonisierung für Handelswege, wenn ich das richtig verstanden habe (und die Staatsform) oder was mir Bumms um den Barbs einzuheitzen:...
    Kolonisierung bringt ja die Staatsform, die aus HWs bringt, das ist schon nett. Aber fahr doch mal mit deinen Booten nach Westen, Perikles entdecken, damit du auch Auslands-HWs kriegst.
    Bumms in der Frühzeit ist immer so haarig, aber vielleicht möchtest du Begleithunde ausprobieren (Tech Söldnertum).
    Geändert von Jerry Demmings (21. September 2012 um 17:10 Uhr) Grund: mehr
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •