Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 445

Thema: [Werewolves] Brainstorming und "Kleine Fragen"

  1. #256
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    WW 1.1 - Medium Map 003 - normal

    Kleiner Zwischenstand nach ca. 120 Runden:

    Ist meine erste längere Partie, deswegen läuft die Partie strategisch noch nicht ausgegoren. Momentan befindet sich die Partie in einer Art Teufelskreis , das Geld will nicht so recht fließen, da die Werwölfe vor Boston allgegenwärtig sind. D.h. Angriffe im Schnitt etwa jede dritte Runde, bis zu 4 WW-Einheiten in Stadtnähe (2 Felder entfernt), keine Stacks größer als zwei. Modernisierungen kann man dadurch vergessen, Wirtschaft kommt kaum voran. Militär bleibt zur Verteidigung in der Garnison und wehrt die Angriffe ab, allerdings verschwindet meistens Ware aus dem Lager, was wiederum ein Grund dafür ist, das die Wirtschaft nicht in Gang kommt. Geld wird vorrangig in Eisenwaren für den Gebäudebau investiert. Indianer waren eine Randnotiz, haben keine 50 Runden überlebt. Mein Späher wurde in Runde 20 gefressen. WW Stärke 7 verziehen sich sofort, wie schon berichtet. LbD klappt für meinen Geschmack in dieser Partie vom Holzfäller bis zum Staatsmann zu gut (kann aber durch die aus TAC gewohnten Rundenlängen täuschen), ich überlege auf Ausbildung in Schulgebäuden zu verzichten.

    Wäre vielleicht besser gewesen, sich erstmal auf eine Stadt zu konzentrieren. Auf jeden Fall hätte ich früher auf Inseln ausweichen müssen (besonders die Silberinsel). Mal sehen, ob der Knoten noch platzt.

  2. #257
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für den Spielbericht!

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    LbD klappt für meinen Geschmack in dieser Partie vom Holzfäller bis zum Staatsmann zu gut (kann aber durch die aus TAC gewohnten Rundenlängen täuschen)
    Es liegt definitiv an letztgenanntem. Die Einstellungen zu Learning by Doing habe ich unverändert aus TAC übernommen.

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Momentan befindet sich die Partie in einer Art Teufelskreis , das Geld will nicht so recht fließen, da die Werwölfe vor Boston allgegenwärtig sind. D.h. Angriffe im Schnitt etwa jede dritte Runde, bis zu 4 WW-Einheiten in Stadtnähe (2 Felder entfernt), keine Stacks größer als zwei. Modernisierungen kann man dadurch vergessen, Wirtschaft kommt kaum voran. Militär bleibt zur Verteidigung in der Garnison und wehrt die Angriffe ab, allerdings verschwindet meistens Ware aus dem Lager, was wiederum ein Grund dafür ist, das die Wirtschaft nicht in Gang kommt.
    Jo hab ich auch bemerkt, wenn man die vordere Stadt als Produktionsstadt benutzt, wird man foermlich ausgeraubt. Man muss entweder die hintere benutzen, oder vor der Stadt einen oder zwei Verteidigungsorte gruenden, dann gehts auch ohne Inseln. Find ich aber gut, so als mod-eigene strategische Herausforderung.

  4. #259
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Da fällt mir noch eine Kleinigkeit auf: In der Enzyklopädie steht bei den Fußsoldatenberufen "kann eine Mission errichten". Bei der TAC-Kolonialmiliz steht das auch in der Colopädie, aber das funktioniert im Spiel natürlich nicht. W.B., ich nehme an, dass du die Berufe Bürgerwehr, Landwehr und Bestienjäger vom TAC Beruf Kolonialmiliz abgeleitet hast, oder? Beim Soldaten in Vanilla gibt's das nicht, hast du eine Ahnung, wie sich das in TAC geschlichen hat?

    Übrigens haben einige Generäle lustige Namen, die muss man besonders hegen. Andernfalls...die Meldungen...

  5. #260
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Find ich aber gut, so als mod-eigene strategische Herausforderung.
    Ja, mir war wichtig, dass sich jede Karte etwas anders spielt und einen eigenen strategischen "Charakter" besitzt. Dadurch sind natürlich einige Medium Maps etwas leichter oder etwas schwerer als andere Medium Maps. Aber dafür gibt es eine größere Vielfalt. Weitere Karten zu liefern steht übrigens ganz oben auf meiner To-Do-Liste (neben weiteren Quests und Events).

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch eine Kleinigkeit auf: In der Enzyklopädie steht bei den Fußsoldatenberufen "kann eine Mission errichten". Bei der TAC-Kolonialmiliz steht das auch in der Colopädie, aber das funktioniert im Spiel natürlich nicht. W.B., ich nehme an, dass du die Berufe Bürgerwehr, Landwehr und Bestienjäger vom TAC Beruf Kolonialmiliz abgeleitet hast, oder? Beim Soldaten in Vanilla gibt's das nicht, hast du eine Ahnung, wie sich das in TAC geschlichen hat?
    Das ist ja seltsam. Nein, ich weiß nicht, wie sich das in TAC hereingemogelt hat. In meiner Werewolves-Arbeitsversion habe ich jetzt einfach kurzerhand beim entsprechenden Text-Key einen leeren Text eingestellt, so dass dieser Hinweis nicht mehr erscheint.

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Übrigens haben einige Generäle lustige Namen, die muss man besonders hegen. Andernfalls...die Meldungen...
    Schön, dass ihr langsam meine Eastereggs entdeckt.

    Gestern habe ich eine Nachricht eines YouTube-Users erhalten, der war auch schon fündig geworden. Übrigens: unsere Video-Reihe dort ist mittlerweile schon 7 Folgen lang!

  6. #261
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Kleiner Grafikbug:
    Bild

    Bisschen groß, diese Steine.

    Edit: Nach dem Neustart des Mods ist der Grafikbug verschwunden.

    PS: Die Musik im Mod ist auf alle Fälle sehr stimmig. Als ich das Lied "Guardian Angels" (Name im Soundtrackordner nachgeschaut) hörte, kam es mir irgendwie bekannt vor. Nach kurzen Überlegen fiel mir dann ein, dass das Lied auch im Open Source Spiel "Battle for Wesnoth" (dort unter dem Namen "Breaking the chains" vorkommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #262
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Bisschen groß, diese Steine.
    Edit: Nach dem Neustart des Mods ist der Grafikbug verschwunden.
    Von anderen Spielelementen kennen wir das schon, dass sie manchmal unsinnig groß sind. Danke für deinen Hinweis, jetzt wissen wir, dass das auch bei Bonusressourcen passieren kann.

    Die Ursache kenne ich nicht. Aber das passiert ja anscheinend nur ganz selten, verschwindet beim Neuladen wieder und hat keine Auswirkungen auf die Spielmechanik. Solche sehr seltenen und nicht sonderlich störenden Bugs sind nicht wirklich schlimm, finde ich.

    Bei der Entwicklung von TAC gab es ein Riesenteam mit Spezialisten für alles und jedes, da habe ich bisweilen Perfektionismus gepredigt und das Team angestachelt, jeden kleinsten Bug zu beheben. Hier bei Werewolves scheitert ein solcher Anspruch schon daran, dass sich zwar ein großer und kommunikationsfreudiger Kreis von Testern gebildet hat. Aber bei der technischen Umsetzung ist Werewolves weiterhin ein Ein-Mann-Unternehmen. Und da muss man sich dann natürlich aufs Wesentliche konzentrieren, anders geht das gar nicht.

    Priorität hat für mich derzeit, dass es mehr Karten geben soll und muss, damit Werewolves einen anständigen Wiederspielbarkeitswert hat. Und hier habe ich für euch in Kürze noch eine kleine Überraschung ...

  8. #263
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Aus Modersteller-Sicht und als Tester habe ich jetzt leider nichts Interessantes zu berichten, aber:

    Es ist vollbracht.

    Den erwähnten Spielstand in Werewolves 1.03 habe ich soeben zu einem erfolgreichen Ende gebracht, womit ich zum ersten Mal überhaupt eine Partie in Civ4Col, TAC o. ä. gewonnen habe.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  9. #264
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Priorität hat für mich derzeit, dass es mehr Karten geben soll und muss, damit Werewolves einen anständigen Wiederspielbarkeitswert hat. Und hier habe ich für euch in Kürze noch eine kleine Überraschung ...
    Mehr Karten ist nie verkehrt.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  10. #265
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Man achte auf den gelben Text:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  11. #266
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Aus Modersteller-Sicht und als Tester habe ich jetzt leider nichts Interessantes zu berichten, aber:
    Es ist vollbracht. Den erwähnten Spielstand in Werewolves 1.03 habe ich soeben zu einem erfolgreichen Ende gebracht, womit ich zum ersten Mal überhaupt eine Partie in Civ4Col, TAC o. ä. gewonnen habe.
    Na dann ... Glückwunsch, Thymon!

    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Mehr Karten ist nie verkehrt.
    Das sehe ich genauso. Und deshalb habe ich mir das hier einfallen lassen ...

    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Man achte auf den gelben Text: (...)
    Danke, Comi! Ich werde mich darum kümmern.

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.12
    Beiträge
    2
    servus!

    erstes spiel: easy map 001, anspruchsvoll. nach 8? runden war boston gefallen. hatte hessische söldner und artilleriegarn. drinne, verschanzt + fries. reiter. der komische wolf hat einfach beides platt gemacht und spiel war gelaufen.. entweder hatte ich extrem pech oder irgendwas läuft da nich richtig, wenn ich mir schon extra den söldner hole und dennoch sterbe

  13. #268
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    servus!

    erstes spiel: easy map 001, anspruchsvoll. nach 8? runden war boston gefallen. hatte hessische söldner und artilleriegarn. drinne, verschanzt + fries. reiter. der komische wolf hat einfach beides platt gemacht und spiel war gelaufen.. entweder hatte ich extrem pech oder irgendwas läuft da nich richtig, wenn ich mir schon extra den söldner hole und dennoch sterbe
    Servus zurück! Und herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Da hast du einfach unglaublich Pech gehabt. Der Verlauf der Partien hängt ein bisschen auch vom Zufall ab. Sonst wäre es ja auch auf Dauer langweilig - es ist ja keine Simulation, sondern ein Spiel, das von der gruseligen Atmosphäre und dem Gefühl der Bedrohung lebt. Versuch's doch einfach noch mal.

    Was ich aber aus Neugier gerne gewusst hätte: warum kombinierst du eine leichte Karte mit einem hohen Schwierigkeitsgrad? Einfach "nur so", aus dem Bauch heraus - oder hast du dir dabei etwas Besonderes gedacht?

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.12
    Beiträge
    2
    warum nicht?^^ wenn die karte schon easy heißt und ich schon erfahrung mit tac habe, dachte ich mir, das könnte man versuchen und zu leicht nimmt den spielspaß.

    btw zweite karte easy002 (normale schwierigkeit, das unter anspruchsvoll): diesmal kamen 2 dicke wölfe nach 8 runden. hatte noch eine verteidigung mehr drinne in boston und hab es gehalten.
    2dinge die aber nicht passen: die indianer waren nach 15runden weg, ein einziger wolf hat sie fertig gemacht (und ich hatte echt glück, meine zweite stadt zu halten, da ich gerade bären bekommen hatte). konnte gerade ein einziges mal feuerwasser handeln, wo aber der button gefehlt hat, wieviel die indianer mir dafür bieten.
    zweitens: hatte auf einem feld 1bären 2dragoner und 1 großen general. ein wolf kommt angerannt greift dort an und tötet den großen general. können die jungs angreifen wen immer sie wollen? das ist ganz schön heftig, wenn man nicht ewig turteln will und es nicht weiß^^

    aber: sehr schöne atmosphäre, nur bei den vielen verschiedenen einwanderern ist nicht klar, wie gut die jeweils in den berufen etc sind (und ich kriege vom europahafen fast nur normale siedler)

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ....Was ich aber aus Neugier gerne gewusst hätte: warum kombinierst du eine leichte Karte mit einem hohen Schwierigkeitsgrad? Einfach "nur so", aus dem Bauch heraus - oder hast du dir dabei etwas Besonderes gedacht?
    Ist es nicht so, dass die Agressivität und "Taktik" der Werwölfe und der damit verbundene SG ausschl. über die Wahl der Karte gesteuert wird ?
    Denn dann verstehe ich nicht, wie auf Karte "easy" ein Werwolf in Runde 8 trotz bestehender Verteidigungsmaßnahmen alles ausradieren kann.
    Das wäre ja ein sehr extremer Zufall.
    Über die Parameter kuschelig bis anspruchsvoll werden doch nur das Startguthaben, der Anfangssteuersatz, die Verkaufserlöse und Bezugskosten von Waren etc. geregelt.
    Oder habe ich da was falsch verstanden.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •