Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [G&K] Rammbock der Hunnen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wohl kaum schon vor Ewigkeiten gab es einen Patch, der Stadtangriffsbonin beim Upgrade aufhebt. Das einzige was man noch mitnehmen kann sind die Stadtangriffsboni, die man über die normalen Beförderungen erhalten hat. Bei der Katapultlinie ist es jedenfalls weiter so, das der extrabonus nicht vererbt wird. Hunnen hab ich bislang nicht gespielt, eine Vererbung wäre allerdings vermutlich ein Bug.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47
    Okay, die Hunnen stinken.
    Habe von Anfang an nur Truppen gepumpt, sogar den Bautrupp gekauft und trotzdem hat die Chinese auf König eine gröpßere Armee, größere Stadt sowie Stadtbefestigungen und einen Siedler.
    In der Zeit habe ich einen Späher, ein Monument, 1 Krieger und 2 Rammen fertig bekommen.
    Ich hasse die cheatene KI.
    Seamos realistas y hagamos lo imposible.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Es gibt kein Spiel wo die KI nicht cheatet. Das einzige was du machen kannst ist kleinere Stufe einstellen oder eben besser werden


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Ja, die Startboni werden irgendwann recht übel, da kann man wenig machen. Den Sieg muss man dann langfristig herausspielen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Spiel wo die KI nicht cheatet. Das einzige was du machen kannst ist kleinere Stufe einstellen oder eben besser werden
    Besser werden ist relativ, wenn die KI am Anfang mehr Truppen hat kann man nicht viel dagegen tun.
    Vor G&K habe ich immer auf Kaiser gezockt, jetzt auf König aber irgendwie ist es meistens so, dass die KI je länger das Spiel dauert schlechter wird. Mit einem frühen Angriff hatte ich noch nie Erfolg, im Lategame hat man die dann überforscht und moscht sich einfach dadurch.
    Macht die Hunnen leider etwas langweilig für mich.
    Seamos realistas y hagamos lo imposible.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wohl kaum schon vor Ewigkeiten gab es einen Patch, der Stadtangriffsbonin beim Upgrade aufhebt. Das einzige was man noch mitnehmen kann sind die Stadtangriffsboni, die man über die normalen Beförderungen erhalten hat. Bei der Katapultlinie ist es jedenfalls weiter so, das der extrabonus nicht vererbt wird. Hunnen hab ich bislang nicht gespielt, eine Vererbung wäre allerdings vermutlich ein Bug.
    Ich hoffe, dass im Gegenzug wenigstens die Mali auch nicht vererbt werden. (-1 Sicht und Einheitenangriff)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    @Piru: Wenn, dann wäre das ziemlich Übel.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hat das schon jemand getestet?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ohne Spiel mit den Hunnen bleibt mir da auch nur der Verweis auf die allgemeine Regeln. Im allgemeinen werden Mali nicht vererbt. Wenn das update allerdings dieselben oder andere Mali hat werden diese allerdings natl. nicht gestrichen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Ich hab das mal eben schnell mit dem Ingame Editor ausgetestet... Hier die Ergebnisse.

    Beförderungen des Rammbocks von Haus aus:

    -Nur Stadtangriffe
    -Keine defensiven Gelände-Boni
    -Malus bei Verteidigung
    -Bonus gegen Städte (300)
    -Eingeschränkte Sicht
    -Deckung I

    Nach der Beförderung zum Tribok hat er folgende Beförderungen:
    -Nur Stadtangriffe
    -Muss für Fernkampf in Stellung gehen
    -Keine defensiven Gelände-Boni
    -Kann keine Nahkampfangriffe ausführen
    -Bonus gegen Städte (200)
    -Eingeschränkte Sicht
    -Deckung I

    Das heißt, er behält die hier fett gedruckten Boni aus seinem Dasein als Rammbock (der 300er-Stadtbonus des Rammbocks wird durch den 200er-Bonus der Triboken ersetzt). ABER: Er kann trotzdem auch andere Einheiten als Städte bombardieren, bekommt bei diesen jedoch KEINE vorherige Einschätzung der Kampfstärke... o.o Das heißt, für den Kampf selbst ist die "Nur Stadtangriffs"-Beförderung egal (da sie sich vermutlich nur auf den Nahkampf bezieht, der für Triboken ja eh geblockt ist), aber sie blockt die vorherige Schadenseinschätzung für alles, was keine Stadt ist.
    Geändert von LemonDrops (08. Juli 2012 um 13:26 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Mali werden also tatsächlich vererbt!?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ja, aber das ist sicherlich ein Bug. Der Malus, nur Städte angreifen zu können, vererbt sich nämlich über den Tribok hinaus. Das kann nicht gewollt sein.

    Edit: Ich habe im Technik-Forum soeben einen entsprechenden Bug-Thread dazu eröffnet.
    Geändert von Dr. Lloyd (28. Juni 2012 um 16:39 Uhr)

  13. #28
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Civil Defense Beitrag anzeigen
    Besser werden ist relativ, wenn die KI am Anfang mehr Truppen hat kann man nicht viel dagegen tun.
    Vor G&K habe ich immer auf Kaiser gezockt, jetzt auf König aber irgendwie ist es meistens so, dass die KI je länger das Spiel dauert schlechter wird. Mit einem frühen Angriff hatte ich noch nie Erfolg, im Lategame hat man die dann überforscht und moscht sich einfach dadurch.
    Macht die Hunnen leider etwas langweilig für mich.
    Komisch, ich finde das Spiel wesentlich leichter mit G&K, besonders weil der Ebenenmalus und Städtemalus nicht mehr existiert. Alle meine drei Kaiserspiele habe ich wesentlich souveräner und schneller gewonnen als bei Vanilla, auch weil die KI sich scheinbar nicht so schnell mehr ausbreitet wie früher und selbst um 1800 noch viel freie Fläche über lässt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Ebenenmalus? -.-a Ich hab da wohl was übersehen die letzten Monate

    Aber nun hab ich Bock auf Hunnen! Challenge Accepted!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Müsste der Rambock vor dem Upgrade nicht auch einen Malus gegen Nahangriffe haben?
    Steht zumindest ingame in der civilopedia so drinnen.
    Geändert von Brian1972 (08. Juli 2012 um 09:22 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •