Seite 102 von 308 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4607

Thema: Civ5-Bilder Thread

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Wegen diesen aggressiven Siedelverhalten der KI, gehe ich im Moment nur auf Unabhängigkeit, um mir den Platz zu sichern der rechtmäßig von der Entfernung her mir gehört.

  2. #1517
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    So schnell wie möglich mit dem Äthiopien-Bonus erobern!
    Stimmt, ist ja wie gemacht dafür!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Auf jeden Fall werden im Late-Game wohl noch strategische Ressourcen auftauchen. Da cheated die KI noch immer, gibt aber gute Hinweise, wo es halt später interessant wird.

  4. #1519
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Seit BNW scheint es tatsächlich leichte Tendenzen zu friedlichen Runden zu geben...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1520
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Seit BNW scheint es tatsächlich leichte Tendenzen zu friedlichen Runden zu geben...
    Erstens, hängt es oft am SG und der Lage auf der Karte wie sich das Spiel entwickelt . Ich kann dir gerne das gleiche Bilde vor BnW sogar auf Gottheit geben. Hatte ich mit Ägypten gehabt und hier Teile davon gepostet. Dort hatte ich nur einen Verteidigungskrieg gehabt und sonst nur Frieden. Damit ist die "Tendenz in BnW" dahin. Nur weil es einmal oder auch zwei mal so ist... Wie oft ist es nicht so gut?^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #1521
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Plategoron

    Das Bild bestätigt mich aber wieder darin das Ästhetik echt fett die Kultur nach oben treibt, dazu viele StSt Verbündete und entsprechende Wunder.

    Entsprechend viele Sopos haben Polynesien und Persien, während Brasilien trotz Karneval da ganz schön hinterherhinkt...

  7. #1522
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ästhetik ist mMn eine der schlechtesten SoPos im Spiel. Warum?

    1. Keine Zufriedenheitssopo (okay, das trifft auch auf viele andere zu, aber Wirtschaft und Erkundung, die "direkten Konkurrenten" haben welche)
    2. Die Kosten für 6 SoPos werden nicht durch Kultur ausgeglichen -> wer nicht unbedingt auf Tourismus spielt, profitiert nicht
    3. Mit Glauben kaufe ich lieber GIs/GWs statt großen Schriftstellern/Künstlern/Musikern
    4. Da man in der Regel weniger Zufriedenheit als in G&K hat, bringt einem "Die schönen Künste" recht wenig.

  8. #1523
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Ästhetik ist mMn eine der schlechtesten SoPos im Spiel. Warum?

    1. Keine Zufriedenheitssopo (okay, das trifft auch auf viele andere zu, aber Wirtschaft und Erkundung, die "direkten Konkurrenten" haben welche)
    2. Die Kosten für 6 SoPos werden nicht durch Kultur ausgeglichen -> wer nicht unbedingt auf Tourismus spielt, profitiert nicht
    3. Mit Glauben kaufe ich lieber GIs/GWs statt großen Schriftstellern/Künstlern/Musikern
    4. Da man in der Regel weniger Zufriedenheit als in G&K hat, bringt einem "Die schönen Künste" recht wenig.
    Sehe ich genau andersrum.

    1. Habe ich in der regel viele Weltwunder, Zufriedenheit bekomme ich auch gut hin, so das beides eine Menge Kultur bringt.
    2. Mit dieser zusätzlichen Kultur schalte ich anschließend die weiteren Sopos deutlich schneller frei
    3. kaufe ich als erstes Schriftsteller mit Reli, da bringt jeder Schriftsteller jedesmal mehr Kulturpunkte wie eine Sopo kostet, da ich die Relipunkte aufspare, kommen da so schon etliche zusammen, hab so sehr schnell den nächsten Baum voll.
    4. In der Regel mache ich dann bei Wirtschaft weiter bzw. schieb bei Ratio die ersten 2-3 Sopos mit rein, und relativ schnell sind beide Bäume voll
    5. Techmäßig bin ich da eh schon vorne bzw. so nah dran, das meine Spione den Rest holen, und da nach Ästhetik Ratio und Wirtschaft ruckzuck voll sind, lohnt sich Ästhetik vorher - zumindest in meinen bisherigen Spielen - immer.
    6. Schaffe ich es so auch eine Ideologie zu gründen, und da nehme ich wenn es geht Freiheit, das gibt massig Zufriedenheitspunkte, das kurbelt erneut die Kulturpunkte hoch, das bringt noch schneller die nächsten Sopos.

    Aber das ist ja das schöne an CiV, jeder kann es anders spielen und praktisch funktioniert auch fast alles.

    Es wird auch welche geben die auf Frömmigkeit schwören, was auch seine Vorteile hat, wenn man fett Relipunkte hat, Gebäude kaufen kann, und ja auch die GP's.
    Andere spielen immer noch gerne Ehre, einen Baum den ich in der Regel als letztes öffne, wenn alle anderen Bäume voll sind. Früher hab ich den auch lieber genommen.
    Wegen Diplomatie öffnet man ja jetzt auch Patronat, ist schon wichtig geworden.
    Erkundung wiederrum sehe ich mittlerweile als nicht mehr so stark an, da gibt es den Opener wegen dem Louvre, aber ansonsten bleibt das eher links liegen bei mir. Erobere eh von den stärksten Civ's später die HS, da hab ich dann eh was mir an Kunstwerken noch so fehlte.

    Aber nicht falsch verstehen, kann deinen Standpunkt absolut verstehen, wenn du es so spielst und so besser klar kommst, nur zu. Wie gesagt meine Erfahrungen sind da halt andere, zumindest passen sie sehr gut zu meinem Spielstil.

    Mache aber auch Ausnahmen:
    Hab gestern ein Spiel mit Venedig aufgemacht, SG 6, Standard. Läuft soweit ganz gut, hab aber nach Tradition erstmal Wirtschaft aufgemacht, statt Ästhetik, was ich sonst mache. Einfach aus dem Grund das ich bereits 10 Handelswege habe, Macchu und alle Gebäude in der HS. Und meine beiden Hauptgegner, Siam und Brasilien, irre viele Wunder gebaut haben und auch Kulturmäßig bereits gut abgehen. Deshalb werd ich taktikmäßig sobald Flugzeuge da sind mir die beiden HS krallen, dann lieg ich Kulturmäßig weit vorne, techmäßig lieg ich eh mit Siam zusammen auf Platz 1.

  9. #1524
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich habe den Mund zu voll genommen, weil Shaka meine HS erobert hat => Spiel reloadet
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #1525
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  11. #1526
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich wage zu behaupten, die Händler von Venedig können insgesamt gesehen ähnlich viel Kolben wie große Wissenschaftler liefern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1527
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Der berühmteste Berg der Welt:

    Bild

    Kap der Freundschaft, Religion und des Geldes

    In dem Spiel war übrigens ein bisschen komisch, dass es noch ein zweites Venedig gab, ohne dass ich was voreingestellt hätte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1528
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dort eine Siedlung errichten lassen, deren Bewohner einfach Zölle von den passierenden Frachtern kassieren Emoticon: schwaerm

  14. #1529
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und Sacras ist annektiert?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #1530
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ach, die Venezianer haben es nicht so mit Zöllsiedlungen Aber ich bin mir sicher, dass es dort eine Siedlung gibt, die einfach nicht ersichtlich ist

    Ne, das ist meine Venedische Hauptstadt, die ich umbenannt habe

Seite 102 von 308 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •