Seite 139 von 197 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2071
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Nein, und inzwischen ist er tot und Töchterchen zu alt.

  2. #2072
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Du hättest sie halt nicht zur Nonne machen dürfen (Symbol mit der Frau mit dem braunen Kopftuch).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #2073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    War der Kaiser im Zölibat oder ein Eunuch? Weil das würde erklären, warum kaum eine ihn heiraten wollte.
    Ja und wie schon von unserem Chiss gesagt, ist deine Tochter mit Gott verheiratet.

  4. #2074
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Kann ich als katholischer Herrscher einen eroberten Stammsitz eines Stammes irgendwie "umwandeln"? Hab das jetzt als falschen Liegenschaftsbesitz in meinem Fundus und weiß nicht, was ich damit machen soll. Wenn ich das jemanden als Lehen gehe, wird der zum Häuptling.

  5. #2075
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Du kannst Stammesland nur zur Burg oder Stadt umwandeln wenn die Provinz deine Religion hat. Wenn du die Provinz also nicht halten möchtest, gib sie einem Vasallen deiner Religion und hoffe dass er die Provinzreligion ändert bzw hilf nach mit deinem Priester. Dann wird er auch zum Feudalherren/Bürgermeister.
    Wenn du die Provinz behalten möchtest, musst du sie wohl oder übel selbst konvertieren.

  6. #2076
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Konkret geht es um das Herzogtum Böhmen. Die Provinz Böhmen und eine weitere ist inzwischen katholisch, drei andere sind noch slawisch. Die beiden katholischen Provinzen sind weiterhin mit Stammsitzen ausgestattet.

  7. #2077
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Das geht. Schau mal irgendwo im Provinzbildschirm (Rechtsklick auf die Hauptstadt?). Ausserdem müsste eigentlich oben angezeigt werden, dass Stammesland umgewandelt werden kann (Häuslein und Pfeile?).
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #2078
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Nachdem ich das Save neu geladen habe, war es dann auch eine Burg. Die Umwandlung scheint nur per reload zu funktionieren.

  9. #2079
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Gleich das nächste Problem, ich erkläre Venedig den Krieg, aber der Krieg startet nicht. Hab ich jetzt schon vier mal gemacht, es gibt sogar einen Beziehungsmalus von 100 für 4x Krieg erklärt. Aber das Symbol unten rechts erscheint nicht und wenn ich anlande, fangen die Truppen nicht an zu belagern.

    Bild

    edit: Unterwerfung geht...
    edit2: Super, zwei Tage später stirbt mein Kaiser, der Anspruch ist weg und der behelfsweise ausgewählte Unterwerfungskrieg ist beendet. Wüsste schon gerne, warum ich den teuer erkaufen Anspruch nicht durchbringen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2080
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Hat schon jemand Conclave geladen?
    Und wie gehe ich damit um, dass seit Neuem 6 Leute einen Anspruch auf einen Titel bekommen und es so verdammt schwer wird auch nur die dritte Tochter zu heiraten?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #2081
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich finde es jetzt jedenfalls viel schwerer Ruhe in den eigenen Laden zu bekommen.

    War das nicht eigentlich so, dass Ratsmitglieder keine Fraktionen gründen und beitreten können ? Meine ich habe das schon mehrmals anders gehabt, obwohl der Rat zufrieden war. Wenn das mit den Fraktionen so weiter geht, bekomme ich bald die Eigenschaft gestresst.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #2082
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Bin mir nicht sicher, die Ratsmitglieder können bei einem Wechsel auf dem Thron wohl auch eine Zeitlang in Opposition gehen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #2083
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Mir passiert es auch sehr oft, dass Ratsmitglieder in Fraktionen sind, obwohl der Rat zufrieden ist.

  14. #2084
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Auf der einen Seite macht es das Spiel wirklich herausfordernder, anderseits macht es keinen Sinn das man selbst bei einem genialen Superkönig ständig Krieg im eigenen Land hat.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #2085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Nachdem ich dieses total bescheuerte neue Rückzugssystem per Mod ausgeschaltet habe, finde ich, dass durch Konklave das Spiel wirklich wesentlich interessanter geworden ist. Sehr gut gefällt mir, dass man bei der Besetzung des Rates jetzt immer abwägen muss, ob man den fähigsten Vasallen nimmt oder den, der unbedingt einen Sitz im Rat möchte. Das ständige Kompetenzgerangel zwischen Rat und Herrscher find ich gut gemacht. Das neue Bündnissystem find ich auch gelungen, da es jetzt zum Beispiel nicht mehr diesen absolut unrealistischen und nervigen Karolingerblock im 867er Szenario gibt.
    Koalitionen haben sich zwar bei mir oft gebildet, aber aktiv geworden sind die noch nie.

Seite 139 von 197 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •