Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Thread fuer alles um MC

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Thread fuer alles um MC

    Naja.
    Es gibt ja genug geruechte ueber MC2.


    Dass momentan nicht daran gearbeitet wird, ist meine Einstellung.

    Aber mal zu meinem Gedanken.

    MC2:
    Mehr mobs.
    8-Kantige Blocks was fast runde strukturen erlaubt.
    Man kann Strukturen bauen, das "rezept" speichern und direkt aus den ressourcen craften und platzieren.
    fallschirme
    schutzschilde
    4bit-grafik

    ansonsten hab ich nix zu vermelden *kommunikationsversuch*

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Mehr mobs.
    8-Kantige Blocks was fast runde strukturen erlaubt.
    Man kann Strukturen bauen, das "rezept" speichern und direkt aus den ressourcen craften und platzieren.
    fallschirme
    schutzschilde
    4bit-grafik
    Wtf?
    Bei 8 Kantigen Blöcken, wird es dann wohl ziemlich zügig in deinem Haus
    Schutzschilde passen auch super zu Minecraft und vorallem diese überragende 4-Bit Grafik mit 16 Farben wird super innovativ sein

  3. #3
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    4bit-grafik
    Du willst also wirklich nur 16 Farben ?

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Mehr mobs.
    Noch mehr von dem Dreck ? Reichen dir die Schnappsideen wie Randomgenerierte Cave-Spiders oder Magma-Cubes nicht

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    8-Kantige Blocks was fast runde strukturen erlaubt.
    Runde Sachen sind ja schön und Gut.. aber mit einem Oktaeder wird man nicht mal mehr ne Normale Wand machen können.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Man kann Strukturen bauen, das "rezept" speichern und direkt aus den ressourcen craften und platzieren.
    Gibts das nicht schon in Minecraft 1^? ? Ist das nicht genau das, was das Spiel ausmacht ?


    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    fallschirme
    Wassereimer + Diarüstung .

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    schutzschilde
    Rüstung ? Blocken mit dem Schwert ?


    Und MC2 wird es wohl nie geben ^^

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich sehe ihr habt den beitrag voll verstanden

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.866
    Was es geben könnte, wäre eine Erweiterung von festen Blöcken mit Schwerkraft um den zusatz "fließend". So dann Sand und Kies abschrägt, wisst ihr? Ob das wirklich gut ist, weiß ich nicht, ist nur so ne Schnapsidee.

    Es sollte aber unbedingt mehr Dinge geben die sich aus gecraftetem Zeugs craften lassen, also immer weiter und weiter. Vor allem sollten dadurch detailreichere Dinge erstellt werden können mit denen man dann irgendwas irgendwie gestalten kann. Zwar sind die Tische mit Druckplatten auf Zaun eine gelungene Idee, aber es gibt soviel, das man nicht so richtig gestalten kann. Macht irgendwie keinen Sinn, das ein Bett im Standard-TP so "gut" ausschaut, wenn das Hausdesign so untergeordnet ist.

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Schräge Blöcke, in alle rechteckigen Formen "sägbare" Blöcke, mehr Monster, Tiere usw. gibt es ja bereits alles, allerdings nur als Mods. Würden die von Mojang einfach mal ein paar Millionen in die Hand nehmen und die Mods aufkaufen (werden sich nicht allzu teuer sein), würden die das Spiel sehr stark verbessern. Es ist doch schon recht krass, was die mit diesem Indie Game eingenommen haben.
    Ein Minecraft 2, wäre doch auch schon recht frech, immerhin hieß es, dass Minecraft immer weiter entwickelt wird und das kostenlos!

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nicht ganz korrekt reeky.

    MC wird nicht "immer" weiter entwickelt.
    Ich zitiere aus minecraft.net/game:

    The future

    I plan on developing Minecraft until it's a finished complete game, with a downloadable client (with fullscreen mode), custom key re mappings and possibly modding support.

    For as long as people enjoy and purchase the game, I will develop extensions after the game is done.

    Once sales start dying and a minimum time has passed, I will release the game source code as some kind of open source. I'm not very happy with the draconian nature of (L)GPL, nor do I believe the other licenses have much merit other than to boost the egos of the original authors, so I might just possibly release it all as public domain.
    Solange, wie es gekauft wird - die Grenzen was "gekauft wird" bedeutet lassen wir mal Notch bestimmen - wird es weiterentwickelt.
    also nicht ewig.
    aber vielleicht noch 2 3 jahre.
    ich denke der hype flaut auch demnaechst ab, bald 30 MILLIONEN registrierte sind schon ein hammer, auch wenn gerade 6mio davon das spiel gekauft haben.

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Das es nicht bis zum Jahre 2100 weiterentwickelt wird ist klar, aber früher hieß es halt, dass alles was an Content kommt kostenlos für alle die das Spiel besitzen sein wird. Und dazu passt es nun mal nicht Minecraft 2 raus zubringen, da dort sicher Features drin sein werden, die man im "normalen" Minecraft dann auch gerne hätte. Das war der Punkt den ich eigentlich ausdrücken wollte.
    Von der 30 Millionen spielen sicher auch 20 Millionen Minecraft und noch 20 Millionen, die dort nicht Registriert sind. Leider gibt es bei dem Spiel mehr Leute die es nicht gekauft haben und einfach im SP spielen, als Leute die es gekauft haben.

    Ich denke also nicht, das es ein Minecraft 2 kommen wird und wenn doch, werde ich es boykottieren!

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    achsoooooo. war das gemeint.

    naja, ich sag mal so:
    ich denke auch an keinen nachfolger in den naechsten jahren, wie du sagst wird zuviel "neues" nachkommen, zu viele sachen sind lange angekuendigt und noch nicht umgesetzt die vieles ermoeglichen, zB das "einfache und unkomplizierte aufziehen und entfernen von mods" und mehr integration.

    ich hab jetzt 1 1/2 jahre 15€ bespielt, also ich hab kein spiel was solch eine effizienz aufweist - ah doch, Civilization IV (seit erscheinen) UND Bundesliga Manager Hattrick (seit 1994).



    ehrlich gesagt fiele mir auch nichts ein was ein neues MC rechtfertigen wuerde ausser die kasse.

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.866
    Ich kann mir schon gut vorstellen das Mojang irgendwann ein zweites Spiel rausbringen wird, aber nicht das es MC zu ähnlich ist. Die Entwickler haben mit MC sicherlich unendliche Erfahrungen gesammelt und sollte es ein weiteres Spiel geben, dann bestimmt eins das in Art und Weise an MC erinnert.
    Ein MC2 macht irgendwie keinen Sinn, denn warum sollte es einen Markt für MC2 geben, wenn es zur 1 keine Unterschiede hat, die nicht durch Mods abgedeckt werden können/könnten?

    Eher könnte ich es mir noch vorstellen das es Addons und andere das Grundspiel erweiternde Extras für zusätzliches Geld geben wird.

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ein aehnliches spiel waere schon vorhanden^^
    ich schlage mal vor, echtzeitstrategie, civ und mc zu verpaaren.

    man baut sich staedte selbst, muss die ressis fuer ruestung, waffen und gebaeude selbst beschaffen.
    wenn man das NPC-dorf ausbaut, steigert sich handel und forschung^^

    herobrine hilft mit, wunder zu bauen (wenn man dafuer einen schrein gebaut hat).

    ja, also kampfsystem waere im 3dmodus durchfuehrbar, da gibs auch schon games mit materialschlachten ohne ende.

    und wenn man moderne waffen craften kann, zB panzerfaeuste, raketen und panzer an sich, dann waere das wohl steigerbar.
    herobrine "modernisiert" von sich aus nebenbei haeuser, wenn er die ressis bekommt die er braucht (kiste im schrein).

    so, ja, das waere wohl eine moeglichkeit fuer mc2^^

    gewinnen kann man nicht, verlieren kann man nicht, aber ein reich kontrollieren welches permanent von aussen bedraengt werden kann - oder nicht.

    yeah, endlich ist man selbst ein "großer General"...

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.866
    Es wäre tatsächlich eine Idee für MC NPCs kontrollieren zu können. Nicht so sehr, das deren freier Wille verfällt, nur das sich der ihr Verhalten an gewissen Anweisungen orientiert.

    Welches ähnliche Spiel ist es denn? Mir ist kein anderes von Mojang bekannt.

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    aeh - keine ahnung mehr^^

    ich glaube ich wollte erst was anderes schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •