Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pistons - mehr Variation?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Pistons - mehr Variation?

    So, da Cass um weitere Einfälle gebeten hatte (und ich da eben sowieso drübergestolpert bin).

    Beim Bau des Tores bin ich über das Problem gestolpert, dass eine klebrige Piston von einer anderen klebrigen Piston nur zurückgezogen wird, wenn sie nicht ausgefahren ist - aber auch wenn sie eingefahren ist, wird der dranklebende Block nicht mit zurückgezogen (was meine ganze Torabsicht über den Haufen geworfen hatte ). Es wird also immer nur der anhängende Block selber gezogen, egal ob es sich dabei um eine klebrige Piston handelt.
    Als ich heute mal im minecraft-Forum nach Mods geschaut habe, bin ich auch über einen gestolpert [dieser hier], der die Anzahl der Pistons erhöht, unter anderem um eine, die nicht nur einen Block, sondern zwei (bzw eine andere um drei, bzw noch eine andere gar um vier) Felder schieben und zurückziehen kann. Da meine "Doppelpiston" damit natürlich überflüssig werden würde und ich das Tor wie gewünscht sogar noch leichter hinbekommen könnte, würde ich gerne mal in Frage stellen, ob so etwas auch bei uns möglich wäre und was allgemein davon gehalten wird. Ansich finde ich die Pistons ja recht nett - aber finde auch, dass sie nur zu wenig können (und ein Tor aus Sand muss nun wahrlich auch nicht sein ...) und auch zu wenig flexibel sind, da sie nichtmal weitere klebrige Pistons "mit Anhang" ziehen können.

    PS: Die anderen in dem Video (bisher habe ich mich nur zu dem durchgerungen) genannten Pistons haben zwar auch andere interessante Möglichkeiten, die manches Interessantes ermöglichen, aber die sind mir so gesehen erst einmal unwichtig. Ich beziehe mich erstmal nur auf die Pistons mit "größerer Reichweite", aufgrund des konkreten Falls nur welche mit 2 Reichweite.
    Geändert von Nichts13 (27. April 2012 um 18:01 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #2
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Das wäre dann aber ein Client-Mod und Client-Mods wurden hier bisher von den meisten abgelehnt. Dort wurden auch schon einige Argumente gegen Client-Mods geäußert und daher wäre ich dagegen, auch wenn diese Pistons sicher nützlich wären.

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Solche Pistons wären klasse.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von dennis95 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber ein Client-Mod und Client-Mods wurden hier bisher von den meisten abgelehnt. Dort wurden auch schon einige Argumente gegen Client-Mods geäußert und daher wäre ich dagegen, auch wenn diese Pistons sicher nützlich wären.
    Ah, soweit hatte ich mich noch nicht in Mods reingelesen. Was im von dir genannten Faden steht sind natürlich gute Argumente, und wenn die Kisten einen solchen Client-Mod braucht, so müsste ich dem auch entsagen.

    Gäbe es da auch noch eine andere Möglichkeit? Dass man der Piston zB irgendwie weitere Möglichkeiten hinzufügt, so ähnlich wie beim Eisenblock für die Reperatur (wäre natürlich die Frage, wie man da eine Einstellung vornehmen sollte, vl wie beim Repeater?)?

    (Ansich hätte ich ja auch nix gegen die hintereinandergeschalteten Pistons, wenn sie denn dann auch das mitziehen, was an der gezogenen klebrigen Piston hängt. Ich fürchte nur, dass dürfte Programmiertechnisch etwas schwer werden, oder?)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    dennis hats schon sehr gut gesagt, warum wir das leider so nicht nehmen können.
    Was die sonstigen Möglichkeiten angeht: Ich habe absolut keine Ahnung... Kann gerne mal jemand im Inet recherchieren.

  6. #6
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Also, dass Pistons andere, auch ausgefahrene Pistons mitziehen und die ihrerseits wieder, könnte ich mir schon vorstellen, dass das geht.
    Wobei mir da spontan ein Problem einfällt: Was macht man, wenn man zwei Pistons hat, der eine zeigt an den anderen, in westlicher Richtung und ist ausgefahren, der zweite Piston zeigt nun nach oben, was passiert, wenn Piston eins eingefahren wird, kommt dann der Block über Piston zwei auch mit, oder nicht?
    Aber prinzipiell fände ich das schon gut.

    ...too old...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich glaube die Pistons kontrollieren einfach nur den nächsten Block, der dranhängt. Was da dranhängt, ist ihm dann egal.
    Ist der dranhängende ausgefahren, wird er einfach nicht mitgezogen, ist er eingefahren, wird der dranhängende mitgezogen, aber nix was da dran hängt.

    Ich muss zwar eine Piston auf jeder Seite zweimal ansprechen, damit sie einmal ausfährt, wenn ihre vorherige ausgezogen ist und dann nochmal wenn sie eingezogen ist, aber damit dürfte es ganz gut gehen. Muss ich nur die Zeit finden, wenn ich vom Projektpraktikum wiederkomme.; aber das sollte durchaus möglich sein.
    Wenn es natürlich so geändert wird, dass es noch einfacher wird, hätte ich auch da gar nix dagegen. Zur Zeit muss ihc eine Ecke jeder Seite noch ein ganze Stück verschieben, damit ich da den Strom beim zweiten reinziehen durchbekomme und auch nicht die Pistons dort nochmal angesprochen werden, obwohl sie es gar nicht bräuchten.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •