Umfrageergebnis anzeigen: Babylon 5

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Babylon 5

    21 56,76%
  • Baylon 5

    2 5,41%
  • Babylon 5 - Kenn ich nicht

    11 29,73%
  • Ich will abstimmen

    3 8,11%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Babylon 5

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Babylon 5

    Gerade wieder nach Ewigkeiten Ragash 3 geguckt. Garibaldi ist eben doch der beste

    Zitat Zitat von Garibaldi
    Wenn du willst kannst du danach zu mir kommen, dann können wir meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen...
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kein MC.

  3. #3
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ist ja auch weder Freitag, Dienstag noch Quecke
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Was DS9 hätte sein können
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    [Antichrist] Ich finds nicht besonders... [/Antichrist]

    Schön, etwas ausführlicher:

    Lange Zeit kannte ich Babylon 5 nur vom Hörensagen, es schien sich um irgend so eine SciFi-Serie zu handeln, die viele scheinbar für die beste überhaupt hielten. Letztes Jahr lief sie dann auf Tele 5 und günstigerweise zu einer Zeit, die ich eh meist vor dem Fernseher sitze und esse. Also dachte ich mir, siehst du dir das mal an und findest raus, was die Serie so toll macht. Und ich muss sagen ich war... keine Ahnung, einfach nicht besonders beeindruckt. Gut, hin und wieder liess sie in einigen Dialogen die Genialität aufblitzen, von der immer wieder berichtet wurde, aber das konnte das Gesamtpaket letztlich nicht retten. Die Story war nicht wirklich originell (auch vom 90er-Standpunkt aus betrachtet), die Szenen oft mässig gespielt und optisch (hier möge man mir meine 21. Jahrhundert-Ignoranz verzeihen) ein Graus.

    Alles in allem war die Serie zwischendurch ganz nett, aber die fast-religiöse Verehrung, die ihr seit fast 20 Jahren zuteil wird, bei weitem übertrieben. Nach ca. zwei Staffeln hab ich dann auch aufgehört regelmässig einzuschalten und damit war das Thema für mich erledigt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ahhhh. das ist der Fehler, es geht erst mit der dritten Staffel so richtig, richtig los, und erst wenn man die Serie einmal durch hat, weiß man auch die ersten Staffeln zu schätzen...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ahhhh. das ist der Fehler, es geht erst mit der dritten Staffel so richtig, richtig los, und erst wenn man die Serie einmal durch hat, weiß man auch die ersten Staffeln zu schätzen...
    Fand die Folge recht beeindruckend mit dem Virus, das diese eine Rasse ausgelöscht hat. Vorher haben die halt ne recht große Rolle gespielt, vor allem der Kumpel da vom Doc, und dann waren sie plötzlich alle weg inkl. Massensterben. Musste danach erst einmal kurz verschnaufen, besonders weil man ein Happy End erwartet hatte. Son kleiner Junge von dieser Rasse spielte da ja auch ne Rolle und man rechnete einfach nicht damit, dass der noch krepiert.

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ja, die ist schon bös.

    Eine der besten Folgen aller Serien, die jemals produziert wurden, ist aber einfach die, die nur daraus besteht, wie Sheridan gefoltert wird.
    Und großartig ist auch die Folge in der fünften Staffel, die komplett aus der Sicht des Wartungspersonals erzählt wird.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ahhhh. das ist der Fehler, es geht erst mit der dritten Staffel so richtig, richtig los, und erst wenn man die Serie einmal durch hat, weiß man auch die ersten Staffeln zu schätzen...
    Ok, jetzt weis ich auch, welchen Fehler ich damals gemacht hab...
    Trotzdem fand ich die ersten Folgen jetzt nicht sooo schlecht.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    B5 - da haben nur die Klingonen gefehlt!
    Sig sauer

  11. #11
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Dafür hat man ja Narn und Centauri
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Was DS9 hätte sein können
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Gestern den B5-Film über den Krieg zwischen Mimbari und Terra geschaut. Superfilm, aber die hätten den Menschen schon ein paar mehr Siege gönnen dürfen.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ahhhh. das ist der Fehler, es geht erst mit der dritten Staffel so richtig, richtig los, und erst wenn man die Serie einmal durch hat, weiß man auch die ersten Staffeln zu schätzen...


    Vor Allem der Dialog Justin / Sheridan hat es mir angetan. (Der alte Mann in Za'ha'dum...)

    Achtung Spoiler:

    „Ja? Herein bitte. Anna! Du konntest ihn also überreden hierher zu kommen. Sehr gut. Ganz exzellent. Kommen sie. Bitte. Setzen sie sich. Ich habe gerade Tee gemacht. Zwar nur Kamillentee aber ich kann auch einen anderen machen…wenn sie wollen. Ich schlafe besser ein, nach Kamillentee. Captain, ich denke sie kennen sich bereits?“

    „Ja..“

    „Hallo Captain.“

    „Setzen sie sich, bitte.“

    „Wer sind sie?“

    „Hörn sie, das ist nun wirklich……… ohne Bedeutung.“

    „Ich frage wer sie sind!“

    „Wer entscheidet darüber, dass der Arbeitstag von neun bis fünf anstatt nur von elf bis vier geht? Wer entscheidet darüber, dass die Röcke dieses Jahr bis übers Knie reichen und im nächsten Jahr wieder viel kürzer sind? Wer bestimmt darüber wie die Landesgrenzen verlaufen? Wer kontrolliert die Währungen? Wer ist verantwortlich für die Entscheidungen die ständig um uns herum getroffen werden?“

    „Ich weiß es nicht.“

    „Ahaaa…sehen sie…aber ich, ich arbeite mit ihnen. Die selbe Gruppe, eine andere Abteilung. Man könnte mich als eine Art Grenzgänger bezeichnen und für sie heiße ich…Justin. Kommen sie, setzen sie sich…erm…erm…der Tee wird kalt.“

    „Sehen sie, John, vor Millionen von Jahren,…da existierten…Mächte die unsere Galaxis durchstreiften. Mächte die unsere Vorstellungskraft bei weitem übersteigen. Naja und ähhh und wie das so ist ähhh wurde den meisten von Ihnen irgendwann unsere Galaxis zu eng. Daher begaben sie sich auf die Suche nach neuen grünen Weiden. Tja, und nur zwei Völker blieben in unserer Galaxis, man könnte sie so etwas wie Hirten nennen. Sie machten es sich zur Aufgabe den jüngeren Völkern zu helfen, ihre Evolution zu unterstützen. Sie wollten die Führer sein auf einem Weg der zu etwas besseren führt.“

    „Ein Volk sind die Vorlonen und das andere Volk wird von ihnen die Schatten genannt.“

    „Man könnte sagen die Vorlonen sind so etwas wie die Eltern der jüngeren Völker. Sie wollen, dass man ihre Spiele spielt, alles in Ordnung hält und sich nach ihren Vorschriften richtet. Ich finde man könnte sie beinahe Herren der Ordnung nennen.“

    „Das andere Volk, das das hier lebt, ist der Ansicht, dass Stärke nur durch Kampf entstehen kann. Deshalb soll auch unser Potential freigesetzt und nicht eingeengt werden.“

    „Im Grunde ist es ganz einfach. Erm man bringt 2 Parteien zusammen und sie kämpfen gegeneinander. Viele finden den Tod. Aber die, die den Kampf überleben sind natürlich stärker, klüger und besser…“

    „Als würde man einen Ameisenhügel zerstören. Die nächste Generation ist stärker. Der Ameisenhügel wird neu errichtet und ist besser.“

    „Also das ist es was die Schatten tun. Alle paar tausend Jahre tauchen sie aus dem Nichts auf und zerstören alle Ameisenhügel Sie beginnen Kriege und vernichten ganze Völker.“

    „Einige Völker bleiben auf der Strecke. Das stimmt. So bedauerlich es auch ist. Denken sie nicht, dass so etwas leicht fällt. Trotzdem darf man sich durch solche Tatsachen seinen Traum nicht nehmen lassen.“

    „Denken sie gut nach Captain. Erinnern sie sich an die lange Geschichte der Kämpfe auf der Erde? 6000 Jahre lang gab es ununterbrochen Kriege. Blutvergießen. Unvorstellbare Gräueltaten Aber sehen sie auch was dadurch entstanden ist…wir haben die Sterne erreich…haben das Atom gespalten .Kunstwerke geschaffen Wenn wir uns nicht gegenseitig an die Kehle gegangen wären wären wir nie so weit gekommen. DAS ist Evolution! Sie hat uns nach vorn gebracht. Schritt für Schritt.“

    „Eigentlich sollte ein Gleichgewicht der Kräfte bestehen zwischen unserer Seite und der der Vorlonen, aber die Vorlonen sind nun mal der Ansicht, dass ihr Weg der einzig richtige ist. Sie haben sich andere Völker zur Unterstützung geholt, zum Beispiel die Minbari. Sie haben sich sogar in die Evolution jüngerer Völker eingemischt.“

    „Wenn sie einen Vorlonen anblicken sehen sie nur das was sie sehen sollen. Sie werden von den Vorlonen manipuliert damit sie einen positiven Eindruck gewinnen. Die haben sogar die genetische Entwicklung manipuliert und einige Menschen gezielt verändert. Was denken sie eigentlich warum vor gut 100 Jahren so viele Telepathen aus dem Nichts aufgetaucht sind?“

    „Auf mehr als 100 Planeten haben sie in die Evolution eingegriffen. Im nächsten Krieg sollten die Telepathen als Kanonenfutter dienen. Zum Glück sind unsere Freunde ihnen zuvor gekommen und mit Hilfe des PSI-Corps haben sie erreicht, dass die Telepathen nun auf unserer Seite stehen. John, unsere Freunde sind überzeugt, dass die Menschen ein großes Potential besitzen. Wenn alles vorbei ist werden wir die Nummer eins sein. Wir werden als erste wieder aufbauen und wir werden alles bestimmen. Aber leider gibt es noch ein Hindernis und das sind sie. Das heißt wir können also entweder jetzt zusammenarbeiten oder wir werden ihnen im wahrsten Sinne des Wortes…ihre Basis entziehen.“

    „Es ist wichtig die anderen Völker dazu zu bringen gegeneinander zu kämpfen. Es müssen Konflikte entstehen dadurch werden Wachstum und Evolution gefördert. Doch du bringst sie dazu zu kooperieren und gefährdest dadurch das eigentliche Ziel“

    „Wann immer der Prozess anläuft hat es jemanden gegeben dem es gelungen ist die Völker zu organisieren. Sie haben das auch erreicht. Das ist gewiss eine lobenswerte Leistung. Aber unsere Ziele werden durch sie nachhaltig blockiert.“

    „Und wieso…töten sie mich nicht einfach?“

    „Das wäre keine Lösung. Denn irgendjemand wäre da um sie zu ersetzen. Es ist immer ein Problem wenn man Märtyrer erschafft. Wir haben sie hier her gebracht, weil wir hoffen sie werden uns verstehen. Arbeiten sie mit uns und seien sie doch nicht unser Gegner. Sie haben Einfluss Sie sind das was man ein Leitbild nennt. Sie gehen in eine Richtung und ganze Völker tendieren dazu ihnen vorbehaltslos zu folgen. Ich sage ihnen handeln sie klug. Vergessen sie die anderen Völker. Sie können sie nicht immer zusammenhalten So oder so – die Evolution wird das ihre tun. Das heißt: Arbeiten sie mit uns zusammen oder…“
    Hallo.

  15. #15
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Babylon 5.

    Das steht demnächst mal wieder auf der Liste, das letzte mal gucken liegt doch schon ein wenig zurück.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •