Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Interaktiver Comic] Pauls großer Tag

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    [Interaktiver Comic] Pauls großer Tag

    Bild

    Ich könnt’ kotzen!
    Wisst ihr, wieso? Wisst ihr, was ich drüben in Drakensang durchmachen muss? Da spielt man eine zickige Kaiserin und muss erleben, wie einen seine Leser als devotes Blumenmädchen erscheinen lassen. Da hört man so: „Du kannst doch nicht so böse gegenüber den NSCs sein. Gut, du hast Recht und wir mögen sie auch nicht, aber du kannst das trotzdem nicht einfach so sagen… und hüte dich vor großen Wörtern, die gefährlich mit Inhalt verbunden sind… und vor Großbuchstaben am Besten auch…“
    Nein, tue ich nicht. Seht her: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    Gosch, ihr wisst wohl echt nicht, was ihr an mir habt. Ich bin’s doch, Ghaldak, der letzte Großmeister, der Schreiberling, der Künstler, der eben nicht nur Bilder kommentiert, und der Masochist, der sich eurem Mist stellt und nicht nach drei Seiten das Handtuch wirft… oder doch, das tue ich jetzt mal. Drakensang ist gestorben. Das habt ihr nun davon. Lernt was draus und zickt gefälligst jemand anderen an.
    … das letzte Mitglied einer alten Garde. Der Clint Eastwood des Storyschreibens, nur mit Kolter statt dem Colt…
    … da war doch was. Ich glaube, ich sollte mir beruhigen… und vielleicht etwas Russisch Brot zu mir nehmen, das Frühstück der Autoren… vielleicht liegt es ja an mir. Zu sagen, dass ich selbst das Spiel austeste, ist wohl so, wie während der Periode in der Karibik schwimmen gehen und sich zu wundern, warum Haie auftauchen. Der Titel war wohl auch schlecht gewählt, hätte ich sie Opel Corsa genannt, hättet ihr so sehr gehobelt, dass man meinen könnte, in Deutschland hätt’s geschneit. Sei’s drum.

    Ich greife eine Idee auf, die andere schon in den Sand setzten. Ich verlasse mich auf meine Expertise, ohne zugleich angreifbar zu sein. Zeit, euch ein bisschen was über die Forenführung zu erzählen… doch der Tampon in meinem Arsch ist braun, nicht rot.
    Könnte nicht besser sein. Auf geht’s.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png PgT.PNG (204,8 KB, 229x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Erinnert ihr euch noch an die Interaktiven Comics? Da die nicht von mir waren: Hoffentlich nicht. Wisst nur: Ich gestalte, ihr merkt an. Wenn ihr Pech habt, gestalte ich auch einfach so und pfeife auf das, was ihr schreibt. Da jammert nicht drüber, das liegt am Setting.

    Dies hier ist Paul; sein Kopf ist leer, seine Hose ist leer, dazwischen findet sich viel. Paul ist ein Fahrkartenkontrolleur und erfolgloser Gangsterrapper im Vorruhestand, ein Kapitän seiner eigenen kleinen Welt, in der er im Chefsessel und mit Wodkaflasche in der Hand die Welten des Internets mit seinem „feinsinnigen Humor“ beglückt und bei dem Fakt Selbstironie beweist, dass er noch Jungfrau ist. Nur die Tatsache, dass er nie diente, hielt ihn davon ab, im Vickforum es zum Mod zu bringen… bis heute.

    Bild

    Paul war in seinem Leben noch nie so glücklich als in dem Moment, in dem die Adminschaft des Vickforums ihm eröffnete, dass sie ihn – von seiner Trinkfähigkeit begeistert – gerne an Bord haben würden… gut, die kam nicht unvorhergesehen, aber dieses Plotloch verzeiht ihn mir bitte mal.
    Paul befindet sich gerade in Berlin, dieser Stadt mit… ach, Nazis, Pickelhaubensoldaten, Künstlern, Kaisern und Marmeladenkräppeln, die sicher auch irgendwelche Sehenswürdigkeiten besitzt, die mir aber nicht einfallen wollen, und er ist nicht allein; drei Angehörige der Moderatorenschaft werden ihn an seinem ersten Tag begleiten und hilfreich zur Seite stehen... richtig, dieses Spiel besitzt eine Party, geile neue Idee, wa?

    Das sind Baldrian, KleinerMann und Stalina, wie sie in Berlin auf Paul warten.

    Bild

    Paul mag sie alle drei. Sie sind alle seine besten Freunde. Ihr werdet sie auch alle mögen, denn sie besitzen nützliche Fähigkeiten, die euch durch die Moderatorennacht führen werden:
    - Baldrian stammt aus Ostdeutschland und kennt sich dementsprechend mit Spitzelei und Aktenführung sehr gut aus. Er ist außerdem ein Werwolf, aber so einer der Twilight-Manier, bei dem das nicht auffällt.
    - KleinerMann besitzt Fähigkeiten… welche genau? Ach… Dreiköpfiger Affe hinter dir? Klappt nicht? Gut, dann nennen wir ihn orts- und szenekundig. Er weiß, wo Hitler wohnt und war auch schon mal bei der Mauer. (Was es mit der Mauer auf sich hat? Ich weiß es nicht genau, habe nur mal von gehört… schätze, Berlin liegt am Limes, heißt ja schon so.)
    - Stalina hält ihre Moderatorenschaft für einen Ritterschlag des Heiligen Geistes und bringt damit gleich den nötigen Ernst in die Gruppe. Mit ihrer Gitarre kann sie außerdem für Lagerfeuerstimmung sorgen.

    Im Moment sitzen alle zusammen in einer schmierigen Bar und unterhalten sich bei offenem Laptop über mögliche moderative Schritte. Sie leerten auch ihre Taschen und zeigen Paul und euch, welches Inventory nun zur Verfügung steht.

    Bild

    Wenn ihr mehr wollt, kauft es euch. Solange spare ich mir das Denken und Zeichnen!
    Eure zweite Welt (und das ist das Schöne an dem Setting: Vielschichtigkeit) findet sich hinter dem Laptop. Hier seht ihr die Threads, die ihr säubern, schließen oder ändern könnt… oder was Mods auch immer mit Threads tun.

    Bild

    Alle Augen sind auf Paul gerichtet. Heute ist sein großer Tag. Werdet ihr ihn zur Wahrheit führen?

    Ich bin erst heute Abend wieder da, doch bis dahin werde ich eure Vorschläge gebannt betrachten. Bis dahin.

    Ps: Über eine Nominierung zur Story des Monats würde ich mich sehr freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Der Haustiere-Kastrieren-Thread muss auf Nippel und Hakenkreuze überprüft werden

  4. #4
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    W. T. F.
    Manche Leute wären für so einen Text gebannt worden.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  5. #5
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Jetzt hab ich doch tatsächlich im Drakensang-Thread nachgelesen, was da abgeht.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  6. #6
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Leute, ich bin enttäuscht. Ihr könnt einen hart arbeitenden Forenlusticus doch nicht so einfach im Regen stehen lassen. Wenn der Thread doch wenigstens gesperrt wär'... oder ich eine "mehr enttäuscht als wütend"-Moderatoren-PN in meinem Postfach vorgefunden hätte... Wofür habe ich jetzt bis zum Ende der Saison meine Tipps abgegeben?

    Auch wenn's nun keinen Spaß macht: April, April.

    ps: Danke, xell. Das heitert mich doch auf.
    Geändert von Ghaldak (01. April 2012 um 23:22 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Leider jetzt erst gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •