Seite 160 von 170 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

  1. #2386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    AC-sieg war glaube ich aus.

    Wie weit ist den der Nordami zurück? Wie wär's mit Techübersicht und BSP-graphen?

    Und was die Angst des Wombats angeht: Habt ihr da nicht mit Luschis relativ gute Übersicht ob sich da irgendwo im Mittelmeer n Stapel Schiffe sammelt. Ihr könnt ja mit denen sogar vermutlich direkt von englischen Städten aus den Verlauf des Krieges da drüben im Auge behalten um zu überprüfen, ob ein Angriff von Äthiopien nun realistisch wäre oder nicht.

  2. #2387
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.464
    ...also, Luschis ist ja mal ne geile Abkürzung
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #2388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kommt nicht von mir habe ich hier und Rob/Joes Story zum 54er gelesen.

  4. #2389
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    @Stahl, Eisenbahn: Unsere BTs sind arbeitslos 4000 Jahre lange nur die grüne Hölle gerodet - nun stehen sie dumm rum! Und ihr wisst: Gelegenheit macht Diebe! Also....bevor die sich alle zusammenrotten (um den Kreml wahrscheinlich ) und Revolte machen, sollten wir was erforschen, das es ihnen ermöglicht, sich mit Schienenverlegen abzulenken

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass auch der frühe Bau von Straßen (Transmayacana) zur ersten Blüte unseres Reiches führte und die schnelle Vertreibung der unsäglichen Portus aus dem wunderschönen Südamerika erst ermöglichte

    Edith sagt: Nun kapiert sie auch "Luschis"....war fest davon überzeugt, Dude müsse gemeint sein
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #2390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Na deswegen forscht man doch trotzdem nicht an Unmengen nützlichen techs vorbei. was euer Land mit Zusatzhws und Fabriken+Strom noch reissen wird will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Wieviel würde euch dieser tolle Umweg denn kosten?

  6. #2391
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Also KGs auszulassen nur damit du Weichei hier neue veraltete Truppen bauen kannst, also das jawohl ein Witz
    Abgesehen davon brauchen wir mehr Luftschiffe. Die Dinger sind einfach genial und bringen genauso viel wie deine veralteten Schützen...

    Schienen haben auch noch Zeit, oder woher droht uns der ultimative Angriff?

  7. #2392
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Also KGs auszulassen nur damit du Weichei hier neue veraltete Truppen bauen kannst, also das jawohl ein Witz
    Abgesehen davon brauchen wir mehr Luftschiffe. Die Dinger sind einfach genial und bringen genauso viel wie deine veralteten Schützen...

    Schienen haben auch noch Zeit, oder woher droht uns der ultimative Angriff?
    Du sagst mir was von wegen veraltete Truppen bauen, setzt aber auf Luschis? ......Ok, ich sehe doch eine gewisse Neigung von dir zum Luschentum

    Aber wie auch immer: Wir haben ein Dutzend Luschis.....die leuchten jetzt doch schon alles aus, jeden Pickel auf jedem Äthiopierpo! Und da gibt es mittlerweile leider ne Menge von.....Poe wie Pickel....

    Aber natürlich ist Fabriken vor EV schon sinnvoll
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #2393
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Mit den Luschis können wir wenigstens was anfangen. Deine Schützen machen das gleiche wie deine Musketen. Die stehen dumm rum und kosten nen Haufen Geld, bringen tun sie aber nix

    Aber ernsthaft, die Idee ne handvoll Luschis nach Europa zu stellen find ich gut . Dazu würde ich wie gesagt noch KGs erforschen wollen. Meinst Frozen leiht uns 2000 Gold? Oder vielleicht auch Joe?

  9. #2394
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Na was ein Glück gabs dieses Mal keinen Event der 100 Gold gekostet hätte

    Bild
    Simsa bekommt seinen Erlöser, ich meine Tech und alle sind glücklich
    Gekauft hab ich ihn allerdings noch nicht. Das wollte ich dir dann doch nicht streitig machen


    2 Luftschiffe hab ich nach Europa abgestellt, um mal nen Blick aufs Mittelmeer zu werfen. Ansonsten ist wohl noch erwähnenswert, dass der Ami die Heilige Stadt eingenommen hat und wir mit ner beladenen Galleone den Weg zur kanadischen Küste ansteuern. Vielleicht fällt ja noch was ab


    Da wir kommende Runde die WallStreet bauen können, wohin damit? In Frage kommen ja eigentlich nur 3 Städte. Dudetown, Ministadt und Simsanopel.
    Bild

    Ich bin wohl für Simsanopel, auch wenn das die wohl am schwersten zu verteidigende Stadt ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2395
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Nun ist es amtlich: Christus ist Maya!

    Bild

    Es wird gleich mal munter an den Civics gedreht: Aus Sklaven und Staatseigentum mach Emanzen und Marktwirtschaft - zuvor hat der Dude aber nochmal kräftig die Peitsche geschwungen und gefühlt unser halbes Volk unter der Knute geopfert

    Auch Mini-Stadt ist dank WSW und Größe 21 mittlerweile echt Auf 23 darf das Städtchen noch wachsen, dann ist der endgültige Mini-Status erreicht...da waren wir mal wieder echt weitsichtig mit der Namensvergabe
    @Dude: Die Farm würde ich lassen, sonst fällt die Bewässerung für die angrenzende Farm wech

    Bild

    Eine weitere Perle der Mayaoiden Kultur gibts im Süden des Kontinents: Simsanopel bekommt demnächst die Wall Street - an den Markern oben erkennt man meinen unheimlich guten Einfluss auf den Dude ....nun gut....beim Wall Street Standort hat wohl ER MICH überredet

    Bild

    Insgesamt bin ich recht zufrieden Wir werden zwar nicht gewinnen aber ich finde, wir haben die geilste Civ aller Zeiten hochgezogen Den Drecks-Dschungel zu roden, schnell zu expandieren und forschungsmäßig immer oben dran zu bleiben, hat schon echt gut geklappt Bin mal gespannt, wie lange wir mit dem bomben- aber eben wenigen Land noch mithalten können

    Wir werden nun jedenfalls mal anfangen unsere Spio-Punkte zu nutzen Immerhin machen wir circa 1/3 mehr pro Runde als die Grünen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #2396
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Wir könnten JP angreifen um uns bissel in der Alten Welt festzusetzen . Der Engländer hätte da sicherlich nichts dagegen

  12. #2397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.469
    Oder ihr forscht auf ICBM und bunkert die, wie im Kalten Krieg.

  13. #2398
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Oder ihr forscht auf ICBM und bunkert die, wie im Kalten Krieg.
    ICBMs sind im Spiel verboten

  14. #2399
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    ICBMs sind im Spiel verboten
    Behauptet zumindest Rob permanent #Spielverderber
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #2400
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.310
    Das Manhatten-Projekt zu bauen ist aber nicht verboten oder?

Seite 160 von 170 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •