Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Loose nur noch ab

  1. #31
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Dank wochenlangem Training und dem Lesen (und Lernen) hier im Forum, hab ich es heute nun endlich geschafft, meinen Kumpel zu besiegen, bzw. er hat frustriert aufgegeben, nachdem ich einige Städe von ihm erobert hab. ^^

    Ich danke hiermit allen die mir geholfen haben und stosse auf dieses tolle Forum an.

    Nun freue ich mich auf die Revanche und hoffe, dass dieser Sieg nicht bloss Zufall war.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Deku78 (27. März 2012 um 01:10 Uhr)

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gratz!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Japp, die Leute hier sind echt klasse. Das Diskutieren über das Spiel zeigt einem immer wieder neue Optimierungsmöglichkeiten auf.
    gz zu deinem Sieg. Aber siege nicht zu viel, sonst spielt er irgendwann ned mehr mit dir.

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Japp, die Leute hier sind echt klasse. Das Diskutieren über das Spiel zeigt einem immer wieder neue Optimierungsmöglichkeiten auf.
    gz zu deinem Sieg. Aber siege nicht zu viel, sonst spielt er irgendwann ned mehr mit dir.
    Oder holt sich auch hier vom Forum Hilfe

  5. #35
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Oder holt sich auch hier vom Forum Hilfe
    Im RL nennen sich solche Leute, Waffenhändler, ne?

  6. #36
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Zunächst einmal: ich kann das Spiel gar nicht laden, es erscheint zwar im Laden-Menü, aber der Button "Laden" ist ausgegraut...
    SSAT - selbe Schei**e, anderer Tag

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    DLCs...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Unabhängikeitsspiel viel schwieriger zu bewältigen ist, als ein Traditionsspiel, außer vielleicht im 1on1. Über kurz oder lang habe ich mit Unabhängikeit immer Zufriedenheitsprobleme, dies kann natürlich daher rühren das ich zu früh zu viel expandiere, aber ich will ja meinen Unabhängikeitsvorteil ( schneller Siedler, schneller produzierte Siedler) sofort ausspielen.
    Bei Tradition mit Monarchie ([Benötigt Legalismus]: +1 Gold pro 2 in der Hauptstadt und halbe Unzufriedenheit in der Hauptstadt.) habe ich durch die halbe Unzufriedenheit nie Probleme bzw. ganz selten bei einem Rush meines Nachbarn, aber selbst dann bin ich ein harte Brocken durch Oligarchie.

    Ich glaube das nur bei langsamen Spielgeschwindigkeiten Unabhängigkeit mehr in Frage kommt.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Liberty wird wichtiger, je höher der SG ist. Auf SG8 hat man gar keine Kapazitäten, einen Worker&einen Siedler zu bauen. Da wird man teilweise nach 15 Runden angegriffen. Auch die anderen Policys von Liberty sind super, Meritocracy ist besser als Aristocracy, Republic gibt einen tollen Schub und Representation ist über jeden Zweifel erhaben. Dazu der unglaubliche Finisher, der einem auf auf Deity normalerweise ein WW garantiert!
    Und gerade, wenn man erobert und Marionetten besitzt, loost Tradition noch viel härter ab.
    Am Anfang habe ich immer Tradition genommen und es kam mir unschlagbar vor. Ich konnte mir, ähnlich wie du, nicht vorstellen, wieso man jemals Liberty wählen sollte. Bis ich es dann mal getan habe .

  10. #40
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    das wichtigste beiunabhängigkeit ist der gratsissiedler, die günstigeren siedler sind nur das oben auf, man muss nicht zwingen viele siedler bauen

    mit den neuen städte sollte man die zufriedenheit auchw ieder einspielen. also am besten ressurcen ansoinsten halt gebäude, bevor man weiterspielt. eine 1er stadt irgendwo ist es nicht wert das wachstum, oder gar die produktion, der HS und anderer kernstädte langfristig zu bremsen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Gab es eigntl. in civ 4 die Nationalwunder schon?
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    In Civ4 gibt es Nationalwunder. Es sind allerdings nicht die gleichen und man muss je nach Kartengröße eine bestimmte Anzahl des Grundgebäudes haben (= man muss auch mind. so viele Städte haben), dafür muss man nicht in jeder Stadt eins haben (wenn das Reich mal so richtig groß wird). Es sind auch mehr Nationalwunder und es gibt auch welche die ziemlich spät kommen (z.B. Westpoint).

  13. #43
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Und man durfte nicht mehr als 2 in einer stadt haben, das hab ich gehasst.

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn man zu loose ist, dann muss man tighter werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •