Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1172

Thema: [EVE] Die Agenten des Cosmos

  1. #91
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Uh ein Zollamt schrotten :o Ich sag dazu nur eins...ohne Capitals oder 30+ Subcap Flotte könnt ihr euch das abschminken^^ Euch wär 2 mal die Munnition ausgegangen bevor es schrott gewesen wär...wobei...vorher geht es sogar noch in den Reinforce Modus^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #92
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    also wir ( ich war nicht dabei) haben schon 1 Customs Office entsorgt...
    http://eve.battleclinic.com/killboar...hp?id=16042174

    Und ich hatte noch genug Munition ( ca 12k Schuss) und wur waren schon durch das Schild durch. Auch waren wir, 3 Ravens, 1 Bomber, 1 Hurricane und meine Talos...

  3. #93
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Naja ich erinner mich an mein einziges Zollamt ballern...es warn 2 Carrier anwesend und ca. 15 Supcaps. Über Bomber, BC´s, Faction BS und Normale BS. Und selbst in der Gruppe haben wir 20 Minuten oder so dafür gebraucht. Wen ich das also auf 3 Ravens, 1 Hurricane und eine Talos + Bomber runterrechne....denke ich mir das es schon entschieden länger dauert ^^ Aber egal. Wenn ihr euch gute Planis ausgesucht habt (Plasma / Lava / Barren / Gas) und die Ecke net unbewohnt ist könnt ihr da gut Geld machen ja. Auch wenn es ein bisschen dauert bei 5-10 Leuten auf einem Plani die Kosten wieder rein zu bekommen.

    Wir sind ja frisch umgezogen und haben gerade das Problem das quasi keine Zollämter da sind in unserem neuen Space XD Meinen CO-Ceo ist das auch erst aufgefallen benach er seine ganze PI aufgebaut hat
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #94
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Pew Pew...

    Mal wieder stand ein größeres PvP Event unserer Ally an, diesmal in Kombination mit einer Trainingseinheit für all jene in unserer Ally, die darin noch keine Erfahrung hatte.
    Schwerpunkt dieses Trainings war: wie bewege ich mich in einer Flotte, wie mache ich Save Spots, worauf soll ich im Lowsec achten usw...
    Ich selber schloss mich mit einer Tripple Rep Myrmidon dem ganzen an.
    Das Event begann 18:00 Uhr Eve Time in Balle mit der Unterweisung der Neulinge. Da ich aber schon das ein oder andere Mal mit geflogen war. Begab ich mich erst kurz von 19:00 Uhr Eve Time zur Flotte.

    Die Flotte war noch in Balle und unser Drill Instructor gab die letzten Anweisungen an die Neulinge und schon ging es ins Nachbarsystem nach Decon. Hier wurde die Flotte hin und her gewarpt,. In der Nähe zu den Gates und der Station Save Spots gemacht...



    Es waren auch neutrale in Local, doch die waren zu überrascht und kamen nicht aus ihren Löchern. Nicht zu verwundern, wenn auf einmal über 20 neue Leute im System auftauchten. Es wurden ein paar nette Worte ausgeteilt mit den Anwohnern, und wir versuchen irgendwas doch noch zu erwischen, doch leider erwischte es einen von uns in einem Bomber. Und so beschloss der Fleed Comander es in einem anderen System zu versuchen und so flogen wir alle nach Raravath, welches aber ca 20 Jumps von Decon entfernt war.

    Viele der Neulinge haben in der Zwischenzeit ihren weg nach Hause angetreten, so dass eine etwas geschrumpfte Flotte am ziel angekommen war. So verteilten wir uns in den Systemen um Raravath um bei eventuellen ankommenden möglichen Opfern nicht gleich Verdacht zu erwecken. So gab es schnell den ersten Kill, an dem ich mit beteiligt was: Kill1

    Ich zog mich zur „Tarnung“ ins Nachbarsystem und ging Ratten ( NPCs im Asteroidenfeld Jagen). In der Zwischenzeit hieß es warten und „Katz und Maus“ Spielen mit eventuellen Neuts. Auch kam es auf unserer Seite zu 2 Kills an denen ich nicht beteiligt war: Hulk, und eine Cyno Frig.

    Nach einer Weile des Wartens (in der zeit hab ich beim Ratten 2 BS in den Belts erledigt) zogen wir wieder in ein anderes nahes Lowsec Deadend System. Hier hatten unser Scout schnell eine Ishtar und eine Enyo aus gemacht. Als er sie gefunden hatte sind wieder alle zu ihm geflogen. Leider konnte die Ishtar uns doch noch entwischen, aber wenigstens konnten wir die Enyo erwischen. Da sich auch hier wieder keine anderen „Opfer“ zeigten schnauten wir wieder in Raravath vorbei, natürlich nach bewährtem Muster, und so konnten wir dort noch eine Nighthawk erwischen.

    Nach diesem Kill löste sich die Flotte auf und unsere PvP Aktion war beendet. Ich selber machte mich auf in mein Operationsgebiet.

    Fazit:
    Mal wieder eine Gelungene Aktion, 5 gegnerische Schiffe zerschossen, und nur eins ganz am Anfang verloren. Auch dass 4 der 5 Schiffe T2 Schiffe waren ist nice. Ich würde mir wünschen dass öfter solche Aktionen bei uns durchgeführt würden, vielleicht auch näher zu meinem Operationsgebiet, denn zum Start musste alleine knapp 30 Jumps fliegen und nach Ende der Aktion noch einmal 20 Jumps...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Industrie

    Heute möchte ich mich einem Bereich von EvE wittmen, der manchmal unterschätzt wird und von vielen EvE Spielern als langweilig abgetan wird: Die Industrie und alles was damit zusammen hängt. Natürlich kann ich nicht alles zu 100% ausschöpfen.

    Ich selber versuche gerade Teilaspekte der Industrie in Eve als weiteres Standbein

    Doch wieso ist Industrie wichtig?


    Fast alles wird von Spielern hergestellt ( etwa 90% aller Gegenstände im Spiel), Das geht von der Munition, die verschossen wird, über die Waffen, die Schiffe bis hin zu vollständigen Raumstationen. Alles wird von Spielern hergestellt.

    Aspekte der Industrie:


    Rohstoffbeschaffen:
    Dies bezeichnet alle Arten von Rohstoffgewinnung, wie Erz-, Gas-, Eisabbau, Moonmining und PI, aber auch Wracks ausschlachten ( Salvagen).

    Produktion:
    Hierbei werden aus BPOs/BPCs ( Blue Print Orginalen/ Blue Print Copien) und Rohstoffen Produkte Hergestellt. Dies können fertige Komponenten wie Waffen, Panzerung, Schiffe, usw sein, aber auch Zwischenprodukte.

    Forschung:
    Hierbei wird vor allem die Qualität der BPOs verbessert, Kopien von BPOs erstellt sowie Tech2 und Tech3 Erforschung betrieben.

    Welchen dieser Aspekte habe ich mich nun verschrieben?
    Zum einem der Rohstoffbeschaffen, speziell dem Erzabbau und der Produktion von Tech 1 Modulen



    Hier stehe ich gerade in einem sogenanntem Hidden Belt und baue Erz mit einer Retriever Mining Barg ab.

    Hidden Belts haben die Vorteile sowohl höherwertige Erze, als in der Gegend üblich, sowie andere „gleichwertige“ Erze, die es nur in anderen Gegenden gibt zu beinhalten. Im Oberen Beispiel ist es Omber, welcher in den normalen Asteroidenfeldern des Anmatar Raum ( in dem ich mich befinde) nicht vorkommt.

    Nachdem ich über einen längeren Zeitraum verschiedene Erze gefördert und zu einer Station mit Raffinerie geschafft habe ließ ich in selbiger aus meinen Erzen Mineralien gewinnen.



    Anschießend brachte ich die so gewonnenen Mineralien zu einer Station mit Fertigungsanlagen.
    Dank entsprechender schon etwas erforschter BPOs begann ich dann auch gleich die Produktion zu starten.



    Hier sieht man, dass ich vorhabe 200 Raketenwerfer des Typs Heavy Missile Launcher Tech1 zubauen. Auch erkennt man, wieviel Mineralien ich dafür benötige. Sowie die Produktionsdauer und die Gebühren, die ich für die Nutzung der Anlage bezahlen muss.



    Hier sieh man das ich gesamt auf 3 Fertungsstraßen produziere ( 2 x Heavy Missile Lauchner T1, 1x mittlere Antimaterie Munition). Auch sieht man das ich bei 4 BPOs für Panzerungsmodule Materialeffiziensforschung betreibe.

    Die Produktion verläuft relative zügig, gesamt nur ca 1 ½ Tage, wohingegen die Forschung sehr lange dauert ( fast 2 Monate), dies liegt aber daran, das die entsprechenden Foschungsplätze schon vergeben wahren und ich erst warten muss, bis diese wieder frei sind ( habe mich sozusagen in eine Warteliste eingetragen). Die Materialeffiziensforschung selber dauert aber auch mehrere Wochen.

    Warum mache ich das alles?

    Einerseits habe ich mittlerweile doch eine größere Summe angespart, zum anderen sind gerade Änderungen im Gange, die teils das ganze Wirtschaftssystem in EVE auf den Kopf stellen.
    T1 Module werden für die Tech2 Produktion benötigt und bisher sind T1 Module als Loot bei NPC Piraten gedropt, doch dies wurde nun von CCP geändert, wodurch in der Summe weniger T1 Module zur Verfügung stehen, bei gleichbleibendem Bedarf → höhere Preise.

    Die derzeitig laufenden Produktionen sind erst einmal eine Art Testreihe, wenn es gut läuft werde ich diesen Bereich sicher Ausbauen, was dann aber auch bedeuten wird, dass ich nicht mehr alle benötigten Materialien selber abbauen kann, da die Mengen an benötigten Rohstoffen doch beachtlich ist. Auch muss ich diesbezüglich noch ein paar zwingend erforderliche Skills hoch ziehen. Auch plane ich derzeit wieder PI, vor allem diesmal in meinem derzeitigem Operationsgebiet zu betreiben, doch dazu muss ich noch ein paar Planungen und Berechnungen durchführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was genau werden die Änderungen denn bewirken? Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Wirtschaftssystem oder von der Industrie (hab da nur das kurze Tutorial gespielt).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #97
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Änderungen Beziehen sich auf das aktuelle Patch Escaltion to Inferno und beinhalten:
    - Kein T1 Loot (mehr Mineralien als Meta Zeug bei der Wiederaufbereitung)
    - Kein Drohn Loot (Spezielles Loot was nur Raubdrohnen Droppte und in großen Mengen zu Mineralien aufbereitet wurde[ ein ganzes 0.0 Gebiet(mehrere Regionen) hat Drohnen als NPCs])

    Dank dieser beiden Aspekte, + massiver Spekulationen steigen derzeit die Mineralienpreise, was sich wiederum auf die Preise aller Items auswirkt.
    Weiterhin läuft derzeit das Hulkageddon ( "Selbstmord Angriffe auf miner im Highsec) was noch bis zum 29.5 geht. Jeh nachdem wie intensive dies wird werden sicher die Mineralinpreise weiter steigen.
    So das sind die Änderungen die sich auf die Wirtschaft auswirken sowie spezielle aktuelle Ereignisse mit deren Auswirkungen auf die Wirtschaft.

    Liste der Featchers von Escalation to Inferno:
    http://community.eveonline.com/de/inferno/features

    Wirtschaftssytem allgemein:
    Es basiert auf Freier Marktwirtschaft und wird nicht von CCP kontrolliert.
    Jeder Spieler kann Sachen am Markt selber kaufen und verkaufen, sowie Kaufaufträge und Verkaufsangebote einstellen.
    Manche handeln nur an einer Station ( kaufen günstig auf und stellen es dann teurer wieder in den Mark), andere handeln zwischen Regionen ( man kann nur den Mark der aktuellen Region einsehen).
    Man kann an jeder Station handeln, doch meist konzentriert sich der Handel an so genannten Trade Hubs ( meist Zentral gelegene Systeme). Die wichtigsten Tradehubs sind: Jita (DER Tradehub), Amarr, Dodixie, Hek, Rens, Oursulaert.

  8. #98
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Wird Jita nicht gerade von den Goonswarm oder so bombardiert und Terrorisiert? Hab da letztens einen Artikel drüber gelesen das die da mit Selbstmordschiffen alles klein schießen...

  9. #99
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Aktion nannte sich: Jita burns, sie lief vom 27.4. - 30.4.
    Sinn und Zweck der Aktion:
    The Mittani, oberster Chef der Goons, wollte es als Siegesfeier/Dankeschönparty machen, wenn er über 10.000 Stimmen bei der Wahl in den CSM (Spielerparlament) erhalten würde (was auch geschah). Aufgrund eines RL Vorfalles wurde er aber 30 Tage gebannt und aus dem "Ingame-Parlament" gekickt. Als "Rache" wurde die Aktion auf den Tag gelegt, wann sein Bann beendet wurde.

    Auswirkung der Aktion:
    Es sollen ca 700 Milliarden - 1 Billionen ISK ( Ingamewährung) vernichtet worden sein, doch soll die direkte Auswirkung auf die Wirtschaft nur Minimal gewesen sein.

    Dadurch, dass die schon 1-2 Monate im Voraus angekündigt war, konnte man sich ja darauf einstellen.

    Jita Ganks allgemein:
    Es wird täglich in Jita gegankt, für einige Spieler ist dies ihr Hauptbeschäftigung, wobei sie aber vorwiegend nur das angehen, wo sich der Aufwand lohnt.
    Als Beispiel: einen Frachter mit einem Ladungswert von 2-3 Milliarden würden diese Spieler nicht angreifen, würde dieser aber 10 oder mehr Milliarden an Ladung haben könnte es sich lohnen.

    Auch ich wurde schon in Jita gegankt: Jita Loos. Hierbei erbeutete der Angreifer ca 350 Millionen, bei einem eigenen Verlust von ca 60-70 Millionen.

  10. #100
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Jaja Jita burns. Ich war da und es war lustig Manche Frachter Piloten sind echt sau doof gewesen die Tage. Hab einen Sprungfrachter und einen normalen Frachter sterben sehen. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #101
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ok, ich hab mich schon gewundert was das für Zustände da sind, hab das wohl live bei Jita gesehen und ordentlich Schiss bekommen, als mal eben so zwei Frachter ploppten Aber mit meinem Noobindustrial bin ich ja relativ sicher, denke ich, denn da ist halt nix drinne. Und selbst wenn, kostet der sogar mich kaum noch was, von daher
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #102
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es werden immer wieder Leute gegankt, die meinen, ganz schlau zu sein, und teure Sachen in Shuttles oder ungefitteten Frigs transportieren. Wenn in deinem noobindustrial was drin gewesen wäre, wärest du eventuell auch gegankt worden.

    Es wurde aber schon von den Goons wesentlich mehr gegankt als sonst so in Jita, Frachter werden selten gekillt, weil man dafür eine ganze Flotte braucht.
    Was mir mehr sorgen macht, ist, dass die Goons angeblich mit allen anderen Techmoonbesitzern eine Art OPEC gegründet haben. Wenn das stimmt könnte das schon Auswirkungen haben.

    Mit meinem Main kann ich gerade mal den mittleren Minmatar Indu nutzen.^^ Minern und produzieren kann ich eher gar nicht.

  13. #103
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es wurde aber schon von den Goons wesentlich mehr gegankt als sonst so in Jita, Frachter werden selten gekillt, weil man dafür eine ganze Flotte braucht.
    Was mir mehr sorgen macht, ist, dass die Goons angeblich mit allen anderen Techmoonbesitzern eine Art OPEC gegründet haben. Wenn das stimmt könnte das schon Auswirkungen haben.
    Nun sagen wir es so...Goons hat mit quasi allen "Nördlichen" Allianzen sowieso warscheinlich RED Alliance die OPEC aufgemacht. Soweit ich weiß gibt es keine TECH Absprachen mit den Providence Bewohnern, CVA, AAA, Solar Fleet und IRC.

    Und btw... Noobschiff und nicht gegankt werden?

    http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=13252542
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #104
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Naja bei 9 Plexen im Bauch ...

  15. #105
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Irgendwie selbst schuld, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •