Seite 53 von 79 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1172

Thema: [EVE] Die Agenten des Cosmos

  1. #781
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Is halt Heimatsystem von Test in Fountain. Die haben da großen Trara drum gemacht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #782
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich bezog mich auf den BBC Artikel. Der klang so, als ginge es nur um dieses System.

  3. #783
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    ASö In gewisser Hinsicht...ja War halt Timer der Station. Und die brauchen wir für das System was auf CFC Seite das einzige Ziel ist^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #784
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Der Krieg ist vorbei. Wir haben gewonnen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #785
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Re
    Bin wieder zurück vom Festival.
    Graz zu den Eroberungen.
    Soll es noch weiter gehen oder begnügen sich die Goons mit dem, was sie schon haben?

  6. #786
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Das Problem was ich in einer CFC-Invasion von Delve sehe ist die Gefahr für die CFC, sich dabei zu überdehnen. Während Geminate bis Cloud Ring runter ja recht gut mit JBs zu erschließen sind und auch Caps recht sicher reisen können, müssen diese um anch Fountain zu kommen schon einen Midpoint in Syndicate/Outer Ring machen.

    Delve ist dann ebenfalls nicht von Fountain aus direkt anzuspringen, zumindest für Supers, diese müssen einen Midpoint in Khanid verwenden. Und selbst dieser Krieg hat schon gezeigt, dass die CFC einen Zweifrontenkrieg nicht wirklich will.

    Ich gehe davon aus, dass sich irgendwer anderes (Pizza?) die Region unter den Nagel reißt/reißen will.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  7. #787
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hey ho,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich bin am überlegen mal wieder ein mmo zu beginnen und interessiere mich für EVE, da ich den sandbox-Charakter ganz reizvoll finde. Könntet ihr mir kurz aus eurer Sicht die Top5 Pros und Kontras zu EVE geben?

    Kurz zu meiner Person: Ich bin zu alt um 24/7 am Rechner zu sitzen, habe WOW seit Classic gespielt, immer mal wieder versucht abseits vom Raiden und PVP was zu erreichen, mich maßlos geärgert als man angefangen hat den Insane-Titel zu verschenken und dann auch irgendwann zeitnah aufgehört. Jetzt suche ich entspannte Unterhaltung für den Feierabend.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #788
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Hab eure Post gar nicht gesehen Xen und Admiral. Also wir wollen aktuell nicht nach Delve. Goons wird da ein wenig spaß unten haben aber keine Invasion starten.

    @Questor:

    Die einzigen Kontras die mir einfallen ist der etwas schwere Einstieg und das EvE noch viel mehr könnte als CCP uns gibt ^^ Soll heißen es gibt einfach einige Sachen die dumm sind und geändert werden könnten aber dazu kommt es einfach erst nach langer Zeit. Aber solche Sachen stören die meisten Spieler nicht weil es Sie meist nicht betrifft.

    Und die Pros? Da könnt auch net mal 5 aufzählen da die Sandbox einfach das größte Pro ist und alles was mir einfällt einfach mit der Sandbox zusammen hängt. ^^ Die Gute Comm, die Freiheiten, die Möglichkeiten usw.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #789
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Die Top 5 Pros von EVE:

    1. Sandbox
    2. Sandbox
    3. Sandbox
    4. Sandbox
    5. Sandbox

    Die Top 5 Kontras von EVE:

    1. Sandbox
    2. Sandbox
    3. Sandbox
    4. Sandbox
    5. Sandbox

    Klingt komisch, ist aber so. Man muss halt bedenken, dass New Eden immer noch eine ziemlich erbarmungslose Umgebung ist, wenn man damit klarkommt kann man sehr, sehr viel Spaß in EVE haben, wenn nicht übersteht man nicht die ersten Wochen.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wie die Vorrednern schon erwähnt hatten, sind die ersten Wochen die Schwersten. Erst einmal, daß der Char zunächst trainiert werden muß (anfangs ist er, salopp ausgedrückt, eine Pfeife). Für den Anfang reicht es, die Basisskills auf Level 4 hochzubringen, was relativ zügig geht. Die Lernzeit von Level 4 auf 5 dauert generell länger als von 0 (ganz neu) auf 4. Wie schnell EIN Skill gelernt werden kann, hängt neben den Attributen auch von seiner Schwierigkeitsgrad ab. So ist das Lernen einer Fähigkeit zur Steuerung eines Schlachtschiffes (Faktor 8) ungleich schwerer als die für Kreuzer (Faktor 5).
    Da der Skill-Level auf 5 begrenzt ist, kann man sich quasi niemals verskillen. Man hat sich höchstens Zeit und eventuell Geld verplempert. Theoretisch kann man alle Skills erlernen, aber dann muß man schon mindestens 20 Jahre lang ununterbrochen lernen (was bislang noch keiner geschafft hat, da das Spiel noch nicht so alt ist und mit neuen Erweiterungen auch neue Skills kommen).

    Der eigentliche Einstiegshammer ist der riesige Warenvielfalt. Da gibt es Schiffe von Shuttles, die nur zum Rumfliegen gut sind, über Fregatten, Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe bis hin zu den riesigen Titanen. Während der Vielfalt der Schiffe überschaubar ist (und das sind nicht wenige!!!), wird man von den Ausrüstungsgegenständen wie Geschütze, Raketenwerfer, Zusatzschilde, Reparatursysteme, Nachbrenner, usw. erschlagen. DA muß man sich erst mal einarbeiten. Hat man einigermaßen Überblick gewonnen, geht es wie von selbst.
    Idealerweise sucht man sich eine Corporation, derer man sich anschließt und sie den Neuling an die Hand nehmen und in EVE einführt. Hat man die ersten Wochen hinter sich und die Vielfalt-Hürde überwunden, kann man viel Spaß am Spiel haben.

    Da du von der WoW-Szene her kommst, wirst du sicherlich etliches, was du über Online-Spiele kennst, über Bord schmeißen müssen.
    In EVE gibt es keine eierlegende Wollmilchsau. Jedes, aber auch jedes Schiff hat seine Stärken und Schwächen. Mit der Zeit wirst du lernen, wo die Stärken und die Schwächen sind. So können sogar Neulinge, sofern sie gut in ein Team eingeführt wurden, einem Veteranen gefährlich werden. Der Neuling kann mit relativ wenig Aufwand ein Schlachtschiff blockieren, indem er ihn am Wegspringen hindert. Die meisten Schlachtschiffe können einen Neuling in seiner schnellen Fregatte (vor allem Interceptor) nicht abschießen, da sie die Fregatte in der Regel nicht erwischen können. Vor Gallente-Schlachtschiffe muß man als Fregattenpilot besonders in Acht nehmen, denn sie können auf Drohnen zurückgreifen. Erst recht, wenn es eine Dominix ist (Drohnenmutterschiff unter Schlachtschiffen, Gallente).
    Während der Neuling ärgert, schießen seine Teamkollegen mit ihrer deutlich höheren Feuerkraft das Ziel ab. Soweit als Beispiel.

    Merke dir eins: die größten Wummen sind nicht immer die besten Waffen.

  11. #791
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zu den bisherigen Pros und Cons:
    Kosten: Monatlich 10 - 15 €, nach einer Weile 6 - 12 Monate kann man sich theoretisch Spielzeit über Ingame Währung kaufen
    Comunity: Sehr nett, hilft meist gerne Neueinsteiger, aber mag es nicht alles vor zu kauen und 3, 4 mal zu erklären
    Skillen: du Skillst über Zeit, auch wenn du nicht eingeloggt bist skillt die Char. Du kannst eine Skill abbrechen/unterbrechen, den Anteil, den du schon gelernt hast bleibt erhalten.
    PvP: du kannst immer und überall von anderen Spielern angegriffen werden, ebenso umgedreht, nur das dies in manchen Gebieten NPC Polizeikräfte solch ein vorgehen strafen.
    Wirtschaft: ca 99,99% aller im Spiel erwerbbaren Gegenstände (von der Munition über Raketenwerfer, Schiffe bis hin zu ganzen Stationen) sind von Spielern produziert und es herrscht völlige Freiheit, CCP kontrolliert NICHT die Wirtschaft, greift auch nicht ein
    Betrug: Da die Wirtschaft nicht kontrolliert wird gibt es natürlich auch Betrüger die versuchen andere über den Tisch zu ziehen...

    Ein paar grobe Beschäftigungsfelder
    Miner: alles mögliche was mit Rohstoffgewinnung zu tun hat
    Trader: Kauft und Verkauft
    Prodder: Produziert alles mögliche, meist in Kombination mit Miner und/oder Trader
    Mission Runner: Fliegt nur LvL4 Security Missionen, meist mit relative teuren Schiffen
    Gruppen PvE: Fliegen von Incursions oder WH Sleeper Sites in Gruppen von 5 - 30 Spielern
    PvP: Sagt alles von Solo, über Small Scale ( 2-10 ) Medium ( ca 20 - 50) oder Large (100 - mehrere Tausend)
    Explorer: Sucht und absolviert versteckte Sites, im PvP auch als Scout

    Hoffe die Infos waren für dich hilfreich...

    Edith
    Juhu offiziell nun 2000 Beiträge
    Geändert von Xenoom (08. August 2013 um 11:26 Uhr)

  12. #792
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Was die Kosten angeht Xen muss ich dir wiedersprechen. Es hängt GANZ davon ab wie aktiv man spielt. Ich hab erst vor kurzem wem das Spiel nahe gebracht und der hat nach dem ersten Monat genug ISK für nen zweiten Account und jeweils zwei Monate Spielzeit gehabt ^^ Das vereinfachte Scannen ist da eine echt große hilfe. Man muss sich halt nur früh in den 0.0 wagen. Da hilft Providence sehr gut mit seiner Politik nicht auf Neutrale zu ballern.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #793
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nicht sicher, wie man im ersten Monat an 2 Mrd. ISK kommen will ... da fehlen einfach die Skills, um in dieser Größenordnung Geld zu machen, selbst wenn du 24/7 zockst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #794
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nightmare, bezüglich der kosten hab ich mich auf einen Miner oder Mission Runner bezogen ( die häufigsten Beschäftigungen). Ein Trader kann auch nach 1-2 Monaten genug ISK verdienen...
    Vimal mit Glück in Providence ( genug Intact Armor Plates, T2 Rig BPCs, Pos Modul BPCs, ...) dann funzt es. Hab mal von jemandem gelesen, der mit 6h Scannen im 0.0 1,8 Milliarden macht

  15. #795
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Jop. Das Glück spielt da natürlich mit rein. Wir haben den dann auch fix in die Corp übernommen so das er in Vale scannen konnte. Ab da gings noch schneller.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 53 von 79 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •