Seite 51 von 79 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1172

Thema: [EVE] Die Agenten des Cosmos

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ah, das klingt schon viel besser.
    Allerdings würde man so einen Pott auch keine 9 h einfach so rumstehen lassen, nicht mal an der POS.

  2. #752
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Aso jetzt weiß ich was du meinst.
    Denke ja, das auf eve-kill.net die aus versehen s anstelle ms geschrieben haben.
    Laut EveMon hat sie ne Recharce Time von 31.360,00s
    Da wurde nichts aus versehen geschrieben, das steht so in der Database. Es sind aber tatsächlich ms.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.13
    Beiträge
    26
    Hiho ..
    also die Tour von Dir find ich ziemlich beeindruckend ...
    Bisher kam ich immer im POD zurück wenn ich das High mal verlassen hab ^^.
    Bisher geschrottet ne Talos im WH und neulich erst ne Dominix wo ich im Rahmen einer Agentenmission ins Low sollte ...
    Werd erst mal weiter im High rumtuckern ..

  4. #754
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Das ist halt das gute an Cover Op Fregatten, mit ihnen kann man verdammt gut durch Gatecamps im 0.0 und Low durch.
    Aber es gibt Möglichkeiten einen zu erwischen, aber dafür braucht man viel Übung mehrere Schiffe und gute Skills.

    Die Agentenmission ins Lowsec, war das ne LvL4 Security Mission? Wenn ja, einfach ablehnen oder nen anderen Agenten suchen, ich kenne sogut wie keinen Missionrunner, der freiwillig Missionen die ins Lowsec führen an nimmt.

    Die Talos, was wolltest du mit ihr im WH machen?

    Wurde sicher hier schon mal gefragt: Wie lautet dein Ingame Name?

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.13
    Beiträge
    26
    Reiha Issier .. mein Ingame Nick.

    Das mit dem WH .. da bist Du schuld :-) ^^
    Wollt einfach auch mal ein wenig gucken; hast mich neugierig gemacht - hab da gleich n paar Sleeper in nem Belt platt gemacht - waren gleich 30Mio Loot drinn ...
    Also etwas gierig geworden :-) -> da kam dann ne Truppe Schiffe die es auf mich abgesehen haben als ich gerade mit ein paar weiteren Sleepern beschäftigt war - keine Chance gehabt dann.
    Betrachte ich als Lehrgeld ^^

    Und das Low-Sec: war nur ne Lvl.3 Mission -> ich dachte mit der Dome biste sicher - greift schon keiner an -> und gleich wieder Lehrgeld bezahlt ^^. War ne zweier Truppe die wohl auf Missionrunner aus war - eine Megathron und noch so n Ding - wieder kaum was ausrichten können.

    Seit dem lehne ich diese Missionen ins Low ab ;-)

  6. #756
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hamm die dich in der Mission erwichscht oder am Gate?
    Wenn in der Mission dann musst du auf dem D-Scann auf Combat Probes achten, damit kann man Schiffe ausscannen.

    WH, auch hier heißt es: D-Scanner beachten ( aller 2-3s Drücken), denke aber die Pilgrim und Legion waren getarnt und haben dich somit kalt erwischt, zumal es ein C1 mit Statik High war.

    Zu deinen Fittings allgemein:
    Also ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, auf ein PvE Schiff gehöhren keine Platten
    Hier mal ein Beispiel für eine PvE Dominix:
    Achtung Spoiler:
    [Dominix, PvE]
    Armor Explosive Hardener II
    Damage Control II
    Core C-Type Large Armor Repairer
    Energized Adaptive Nano Membrane II
    Energized Adaptive Nano Membrane II
    Drone Damage Amplifier II
    Drone Damage Amplifier II

    Cap Recharger II
    Cap Recharger II
    Cap Recharger II
    100MN Afterburner II
    Omnidirectional Tracking Link II

    Drone Link Augmentor II
    350mm Railgun II, Antimatter Charge L
    350mm Railgun II, Antimatter Charge L
    350mm Railgun II, Antimatter Charge L
    350mm Railgun II, Antimatter Charge L
    350mm Railgun II, Antimatter Charge L

    Large Auxiliary Nano Pump I
    Large Capacitor Control Circuit I
    Large Capacitor Control Circuit I


    Ogre II x5
    Garde II x5
    Hammerhead II x5
    Hobgoblin II x5

    Tank ist auf Angels ausgelegt, gegen andere entsprechend andere Hardner fitten, z.b. gegen Guristas/Serpentis: Explo Hardner und Damage Control raus und jeweils 1 Termal und Kinetik Hardner dafür rein, gegen Bloodraider und Sanhsas entsprechend Term/EM fitten...

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Falls bisher noch niemand klar ist, warum man bei PvP Platten nimmt: da man beim PvP nicht gegen alle Schadensarten absichern kann, muß die HP-Zahl durch Platten erhöht werden, um zumindest die ersten Salven überstehen zu können. Es nützt nix, je 90% Resis auf Thermal und Kinetic zu haben (zB. Deimos, Gallente Heavy Assault Ship), wenn der Gegner mit Amarr- und Minmatar-Pötte aufmarschiert, da man kaum Schutz gegen EM (beide) und Explosives (Minmatar) hat. Lieber hat man mindestens 50% auf alles und hebt mit den restlichen Low-Slots die HP durch Platten hoch.
    Ein kleines Rechenbeispiel: hat das Schiff 1000 HP Panzerung, benötigt man für Explosive bei 10% Resi nur 1112 HP Schadenswirkung, um die Panzerung zu knacken. Bringt eine Platte 1200 HP zusätzlich, sind 1333 HP Explo zusätzlich nötig, was zusammen 2445 HP Explo-Schaden ergibt. Ist der Resi bei 55% (Standard Aktiv-Explo-Hardener), sind am Schiff 1819 HP Explo-Schaden nötig. Dem gegenüber stehen bei 10% Basis-Resi mit Beispiel-Platte 2445 HP Explo-Schaden. Hier bringt eine Platte mehr als ein Hardener.
    Hat das Schiff 2x 1200er Platten, beträgt der benötigte Explo-Schaden 3778 HP. Eine Kombination aus 1x 1200er Platte und 1 Standard Aktiv-Explo-Hardener erweist mit 4000 effektive HP gegen Explo-Schaden als besser.
    Da es 4 Schadensarten gibt und im Gefecht meist alle Arten auftreten können, baut man gewöhnlich 2 Adaptive Nano Hardener ein und belegt die restlichen Slots mit Platten.

    Bei PvE kann man sich wesentlich leichter spezialisieren, da hier die Eigenschaften des Gegners bekannt ist. Gegen beispielsweise Serpentis und Guristas erweist sich die oben genannte Deimos mit über 90% auf Termal- und Kinetic-Schadensarten als ein äußerst zähes und, mit AB/MWD und Blaster, schlagkräftiges Schiff.
    Xenoom hat mit dem Fitting ein gutes Beispiel geliefert. Die Dominix zieht das Feuer auf sich und bekämpft den Gegner mit Railguns und ein nettes Arsenal an Drohnen, wobei man mit den Drohnen flexibel sein kann und sollte. Richtig geführt dominiert die Dominix wie nix.

  8. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.13
    Beiträge
    26
    Jo - ich weiss - Schande über mein Haupt ^^

    Habe mich auch ein wenig belesen nun - aktuell flieg ich ne Vexor - für ne andere Corp Missionen um Standing zu erhöhen. Da gibts keine Platten mehr drin :-). Hab da Erz rumliegen für grob ne halbe Milliarden ISK welches in Mineralien gewandelt werden will ...

    Mein größtes Lehrgeld hab ich bezahlt mit dem ersten Verlust eines Schiffes - ein Iteron I-Transporter im High gegankt - vollgestopft mit edelsten Mineralien ...

    Bezüglich deines fittings - an der Railgun II arbeite ich noch. Die muß erst mal erskillt werden.
    Soundso - die grundlegenden Skills sind nun im Moment im Fokus - Waffen;Manöverskills usw.
    Und Schfftechnisch - nich gerade Battleships fliegen; lieber erst mal "kleinere" Schiffe ausskillen und mit denen die Grundlagen erarbeiten ...

    Achja - die haben mich am Gate erwischt ...

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ein Grundsatz in EVE: die größeren und teuren Schiffen soll man erst dann fliegen, wenn man sie gut beherrschen und ersetzen kann.

    Ich hatte vor Jahren nach längerer Pause wieder EVE gespielt und prompt mit meiner Deimos ein PvP-Duell gegen eine Nervensäge (ärgert die Missionsrunner und hat vor allem auf Neulinge abgesehen. Stichwort: Canflipping) geliefert. Nach dem Duell stellte ich fest, daß meine Deimos bis auf den Warp Disruptor auf PvE gefittet war. War ein knappes Duell gegen eine Caracal und ersparte mir ein Lehrgeld von über 100 Mio Isk.

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.13
    Beiträge
    26
    Die Regel ist echt Gold wert (oder ISK ;-) ).
    Wobei das "ersetzen" nicht so das Problem is - das beherrschen eher ...

  11. #761
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ja für PvP is Buffer Tank (Bei Armor die Platten) eine Form des Tankens.

    Das mit dem Domi Fitting war als Orientierungshilfe gedacht, wenn du wieder LvL4 Missionen fliegen willst.

    Mit der Vexor liegst du schon mal sehr gut ( tippe auf LvL2 Missionen). Für LvL3 eignet sich eine Myrmidon.
    Mit Vexor und Myrmidon kannst du auch Exploration betreiben (Complexe und anomalien fliegen)
    Vexor -> Highsec Anos und DED 3 Complexe
    Myrmidon -> Vigil, Watch und DED 4 Complexe

    Als Alternative zur Domi ist noch die Ishtar zu sehen (T2 Havy Assault Cruiser), geht auch gut für Exploration ( Auch im Guristas 0.0, wenn du in ner Ally bist, die da Space hat)

    Zum Skillen:
    Am wichtigsten sind die Fitting (auch Advanced Wapone Upgrade, reicht aber nur 4) und Cap skills, die schnell auf 5 bringen.
    dann würde ich dir empfehlen, die Armor Tank Skills auf 5 zu bringen (Die Compensation skills reichen erst einmal auf 4)
    dann die Drohnenskills, dass du Gallente Amarr und Minmatar Heavy T2 Drohnen nutzen kannst, die Drohnensuportskills reichen erst einmal auf 4
    Dann kannst du T2 Waffen skillen, Gunery Support Skills reichen erst einmal auf 4
    Dann die Navigation Skills auf 5
    Und dann kannst du versuchen die fehlenden Skills auf 5 zu bringen, Wenn du bis dahin nicht schon was anderes dir in den sinn gekommen ist.

    Ausblick:
    Wenn du dann mit der Domi Lvl 4 Missionen fliegst, und die nötige Sicherheit hast, kannst du die die Navy Domi zulegen.
    doch was dann?
    Du hast 4 Optionen
    - Kronos: Gallente Marauder (Braucht Gallente BS auf 5)
    - Vindicator: Serpentis BS (braucht noch Minmatar BS)
    - Rattlesnake: Gurista BS (Braucht Caldari BS und Raketenskills, dann kannst du aber auch die Gila fliegen, beides auch Drohnenboote)
    - Machariel: Angel BS (braucht Minmatar BS und Projektilwaffen)

  12. #762
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Falls bisher noch niemand klar ist, warum man bei PvP Platten nimmt: da man beim PvP nicht gegen alle Schadensarten absichern kann, muß die HP-Zahl durch Platten erhöht werden, um zumindest die ersten Salven überstehen zu können. Es nützt nix, je 90% Resis auf Thermal und Kinetic zu haben (zB. Deimos, Gallente Heavy Assault Ship), wenn der Gegner mit Amarr- und Minmatar-Pötte aufmarschiert, da man kaum Schutz gegen EM (beide) und Explosives (Minmatar) hat. Lieber hat man mindestens 50% auf alles und hebt mit den restlichen Low-Slots die HP durch Platten hoch.
    Ein kleines Rechenbeispiel: hat das Schiff 1000 HP Panzerung, benötigt man für Explosive bei 10% Resi nur 1112 HP Schadenswirkung, um die Panzerung zu knacken. Bringt eine Platte 1200 HP zusätzlich, sind 1333 HP Explo zusätzlich nötig, was zusammen 2445 HP Explo-Schaden ergibt. Ist der Resi bei 55% (Standard Aktiv-Explo-Hardener), sind am Schiff 1819 HP Explo-Schaden nötig. Dem gegenüber stehen bei 10% Basis-Resi mit Beispiel-Platte 2445 HP Explo-Schaden. Hier bringt eine Platte mehr als ein Hardener.
    Hat das Schiff 2x 1200er Platten, beträgt der benötigte Explo-Schaden 3778 HP. Eine Kombination aus 1x 1200er Platte und 1 Standard Aktiv-Explo-Hardener erweist mit 4000 effektive HP gegen Explo-Schaden als besser.
    Da es 4 Schadensarten gibt und im Gefecht meist alle Arten auftreten können, baut man gewöhnlich 2 Adaptive Nano Hardener ein und belegt die restlichen Slots mit Platten.

    Bei PvE kann man sich wesentlich leichter spezialisieren, da hier die Eigenschaften des Gegners bekannt ist. Gegen beispielsweise Serpentis und Guristas erweist sich die oben genannte Deimos mit über 90% auf Termal- und Kinetic-Schadensarten als ein äußerst zähes und, mit AB/MWD und Blaster, schlagkräftiges Schiff.
    Xenoom hat mit dem Fitting ein gutes Beispiel geliefert. Die Dominix zieht das Feuer auf sich und bekämpft den Gegner mit Railguns und ein nettes Arsenal an Drohnen, wobei man mit den Drohnen flexibel sein kann und sollte. Richtig geführt dominiert die Dominix wie nix.
    1600mm Platten (nicht, dass Nulli noch verzweifelt nach 1200ern sucht )
    Missionen mit der Domi sind jetzt schwerer, weil die Gegner in Missionen inzwischen mit der Sleeper AI ausgestattet sind und gern mal das Ziel wechseln, auch auf Drohnen.

  13. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das hatte ich mir auch beim Tippen gedacht, daß da vielleicht jemand die mm mit HP verwechselt. 1600 mm ist nämlich nicht gleich 1600 HP, sondern ein Vielfaches davon.

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.13
    Beiträge
    26
    1600mm Platten (nicht, dass Nulli noch verzweifelt nach 1200ern sucht )
    macht Euch nur lustig ..... ... :-)

    Langzeitziel is Schifftechnisch ne Kronos ... und quer durchs All fliegen so wie deine Null-Sec/WH-Tour das Skill-Ziel ...
    Und PVP muß ich auch mal antesten und sicherer werden ... beim Domi-Kampf hab ich vor lauter Stress vergessen die Bordgeschütze einzusetzen ...

  15. #765
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    http://bloodunion.eve-kill.net/?a=ki...ll_id=18808010

    Das war die wohl größte Invasion die es im WH leben von EvE Online jemals gegeben hat. Ich hoffe da kan man bald Videos von sehen. Der Fight lief im Heimatsystem von WH-Space. Ein C6 Pulsar. Über 40 POSen sollen in dem System stehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 51 von 79 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •