Seite 496 von 1788 ErsteErste ... 3964464864924934944954964974984995005065465969961496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.426 bis 7.440 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #7426
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Es wäre niemand sauer, wenn ich in Liechtenstein einmarschiere oder?
    Doch!

    Wenn du Lichtenstein den Gar aus machst werden meine Bürgschaften fällig.

    Also, Nassau blockt!

  2. #7427
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Doch!

    Wenn du Lichtenstein den Gar aus machst werden meine Bürgschaften fällig.

    Also, Nassau blockt!
    Ich übernehme deine Bürgschaft...

  3. #7428
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich übernehme deine Bürgschaft...
    Dann bin ich einverstanden.

  4. #7429
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dann bin ich einverstanden.
    Es fehlt nur noch BJ erlaubniss

  5. #7430
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja: Um das Gericht einzuweihen:

    Ich klage gegen Artikel 4 des Bundes. Dieser verletzt die Souveränität der Fürsten und damit massiv Artikel 2. Hinzu kommt das er im Ernstfall nicht durchführbar ist, wenn ein Gesetz von jedem bis auf Preußen und Österreich zugestimmt wird, dann besitzt der Bund nicht die Macht das Gesetz durchzudrücken. Das Gesetz ist also in seiner aktuellen Form höchst destruktiv für den Bund. Schon allein dadurch ist auch Artikel 3 verletzt, da nicht die Gleichheit aller Fürsten vorm Gesetz stattfindet. Hinzu kommt das ein Gesetz nicht durchführbar ist wenn der Fürst nicht dahinter steht. Man hat ja Anhand der Karlsbader Beschlüsse gesehen, dass manche Fürsten nicht mal hinter Gesetzen stehen die sie selbstständig unterschrieben haben. Langfristig wird dieser Artikel 4 unserer Meinung irgendwann den Bund spalten und zu einem Bruderkrieg führen.

    Daher sollte ein Fürst sollte die Möglichkeit haben ein Gesetz in seinem Domain nicht durch führen zu müssen wenn er diesem Ablehnend gegenüber steht.

    Wir fordern daher, dass das Gesetz folgend geändert wird:

    Art. 4. Alle vom Plenum beschlossenen Gesetze müssen vom Fürsten für seine Lande bestätigt und veröffentlicht werden bevor sie gelten. Sollte Bundesgesetz trotz Bestätigung und Veröffentlichung nicht befolgt werden so kann eine Bestrafung beantragt werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen.



    Eine Klage gegen ein Bundesgesetz oder den Bund an sich ist unzulässig. Das hier ist schliesslich kein Verfassungsgericht sondern eine Schlichtungsinstanz für Streitigkeiten zwischen den Mitgliedsstaaten oder deren Souveräne.
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zudem steht hinter den Bundesgesetzen/dem Bund ja keine Natürlich Person, welche man Verklagen könnte
    Ich danke der weisen Spielleitung!
    Damit sollte nun jedem klar sein, dass das Bundesgericht nicht dazu da ist unliebsame Bundesgesetzte rückgängig zu machen.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In die Liechtensteiner Verfassung wird folgender Zusatz hinzugefügt:

    Die Liechtensteiner Verfassung steht gegenüber allen anderen Verfasssungen, Verträgen und Verpflichtungen Liechtensteins und der Fürst darf in der Erfüllung seiner Pflichten und Rechte gegenüber der Verfassung, des Hauses und des Landes durch nichts gehindert oder beschränkt werden. Die Souveränität des Fürsten, des Landes und der Monarchie steht an oberster Stelle.
    Der Plan sich hier drohender Zahlungspflichten im Zusammenhang künftiger Bundesgesetze ist durchschaubar und wird scheitern.
    Wenn Liechtenstein auch nur ein Gold weniger als geschuldet zahlt, dann wird die Bundesversammlung reagieren...

    Liechtenstein kann sich allein durch einen Austritt aller Zahlungspflichten an den Bund entziehen.

  6. #7431
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Diese Änderung würde aber auch bedeuten, dass niemand mehr etwas gegen die Freiheiten unternehmen kann.

    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Es wäre niemand sauer, wenn ich in Liechtenstein einmarschiere oder?
    Hier wird nicht schon wieder gegen die Akte verstoßen, da habe ich ein Auge drauf.

    Aber schau dir nur mal die malerischen Hügel Badens an, die könnte ich mit tagelang ansehen. Emoticon: schwaerm
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7432
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hier wird nicht schon wieder gegen die Akte verstoßen, da habe ich ein Auge drauf.
    Auf einmal?

  8. #7433
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Der Plan sich hier drohender Zahlungspflichten im Zusammenhang künftiger Bundesgesetze ist durchschaubar und wird scheitern.
    Wenn Liechtenstein auch nur ein Gold weniger als geschuldet zahlt, dann wird die Bundesversammlung reagieren...
    Erfahrungsgemäß nicht. WIe sieht es denn mit den Zahlungen an die BMK aus? Wurden die auch immer brav von allen gemacht?

  9. #7434
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Auf einmal?
    Den zweiten Satz mitlesen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #7435
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Stranggenommen hast du die Akte gebrochen, du hast einen wirtschaftlich kriegerischen Aktion gegen die sächsische Volkswirtschaft und dem Staat durchgeführt.
    Emoticon: pillepalle
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #7436
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #7437
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.351
    Das war ja ne kurze Herrschaft über Luxemburg
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #7438
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Ich hab ja das Gefühl, VK und BJ haben nur deshalb auf ein Stück vom Kuchen bestanden, weil sie das Ding danach gleich wieder an den vorherigen Besitzer veräussern wollten, um so aus den Schulden raus zu kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #7439
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Pah, der scheiß Sachsenfeldzug war/ist auch so nur eine Nullnummer. Wenn man alles zusammenrechnet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #7440
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.351
    Ich hätt' ja mal Mindestens 500'000 verlangt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 496 von 1788 ErsteErste ... 3964464864924934944954964974984995005065465969961496 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •