Seite 374 von 380 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.596 bis 5.610 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #5596
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.659
    Mit deiner Preußenkuschelei pervetierst du den Gedanken des 3Ds. Versuch dein Glück.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #5597
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Der Tatort ist da, wo die Tat begangen wurde, also Thüringen Böhmermann wird ja auch nicht an die Türkei ausgeliefert werden.
    Selbst wenn es sich um einen Deutschrepublikaner handeln würde (wovon ich nicht überzeugt bin, genauso wie vermutlich viele Andere im Bund auch), wäre nach §8 immer noch Thüringen zuständig, nicht Hannover.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #5598
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich glaube da kennst du die Definition von "Tatort" zu wenig. Und mit dem Fall Böhmermann ist das nicht vergleichbar, weil das ne einfache Beleidigung ist, keine schwere staatsfeindliche Straftat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #5599
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    reden wir hier vom frankfurter artikel?

    es ist durchaus theoretisch möglich dem an den kragen zu gehen

    1) der artikel trieft gerade nur so vor bezeichnungen die wohl praktisch überall den tatbestand majestätsbeleidigung erfüllen,was die veröffentlicher in allen staaten mit betroffenen herrschern vor probleme stellen kann,als auch den autor selbst sollte in thüringen majestätsbeleidigung von bundesmitgliedern ebenfalls unter strafe stehen (was zumindest möglich und einigermaßen logisch wäre)

    2) eine anti-monarchische gesinnung lässt sich vernünftig vermuten

    3) sollte er den artikel selbst an außerthüringische zeitungen versendet haben (oder man wirft ihm das auch nur vor),lässt sich auch eine auslieferung vernünftig begründen.

    also joa,wenn man will kann man das schon zumindest versuchen ohne sich von vornherrein lächerlich zu machen. aber ob das politisch opportun ist...

  5. #5600
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wird nen bissel schwer, da bis auf den Namen drunter, keine Verbindung mit dem Herrn Sand nachgewiesen werden kann. Weder weiß man, wie er an die Interna gekommen sein soll, noch wie er die massive Verbreitung organisiert haben soll. Nebenbei erwähnt, wurden auch noch große Stapel an Flugblättern da verbreitet, wo der Artikel, auch in entschärfter Form nicht gedruckt wurde. Außerdem war der Herr Sand bisher nicht dumm genug, in seinen Schriften klar Straftaten zu begehen. Insofern würde Thüringen der Auslieferung wohl nicht zustimmen, noch würde ein Gericht in Hannover den verurteilen.

    Hat Don den Ehrentitel den Titel "Größter Trunkenbold des Oktoberfests," wahrscheinlich noch ausgeschrieben von seiner Majestät persönlich, net schon paar Mal gewonnen
    Geändert von Sarellion (10. Mai 2016 um 01:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #5601
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.787
    Wer ist Herr Sand eigentlich? SL fgur, oder auch von Spielern nutzbar? Bisher war die Zeitung selten ingame relevant.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #5602
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wird nen bissel schwer, da bis auf den Namen drunter, keine Verbindung mit dem Herrn Sand nachgewiesen werden kann. Weder weiß man, wie er an die Interna gekommen sein soll, noch wie er die massive Verbreitung organisiert haben soll. Nebenbei erwähnt, wurden auch noch große Stapel an Flugblättern da verbreitet, wo der Artikel, auch in entschärfter Form nicht gedruckt wurde. Außerdem war der Herr Sand bisher nicht dumm genug, in seinen Schriften klar Straftaten zu begehen. Insofern würde Thüringen der Auslieferung wohl nicht zustimmen, noch würde ein Gericht in Hannover den verurteilen.

    Hat Don den Ehrentitel den Titel "Größter Trunkenbold des Oktoberfests," wahrscheinlich noch ausgeschrieben von seiner Majestät persönlich, net schon paar Mal gewonnen
    Herr Sand ist ein Burschenschafter aus Jena und Wiederholungstäter. Von daher geh ich davon aus, dass das stimmt. Und Majesätsbeleidigung ist ja wie erwähnt nunmal unzweifelhaft, neben den anderen Straftaten.

    Zum Gericht in Hannover kannst du das meine Sorge sein lassen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #5603
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zwei Worte: Modernes Gerichtswesen. Musste schon bissel was substantielleres bringen, als "ich denke, das der bereits MZUK bekannte Typ das tatsächlich geschrieben hat und irgendwie unter der Hand für ne wahnsinnige Verbreitung sorgen konnte, statt das er nur der Sündenbock ist." Aufgrund der reinen Sachlage ist dein eigener Geheimdienst eher verdächtig als der.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #5604
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich hab keinen Geheimdienst.

    Und modernes Gerichtswesen heißt eben trotzdem, dass die Gesetze gelten und wenn jemand gegen sie verstößt, wird er bestraft, egal wie beliebt oder unbeliebt er im Volk ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass schwere Majestätsbeleidigung, ein besonders schwerer Fall der Verleumdung, Verstoß gegen die Zensurgesetze, Verstoß gegen das Bundesweite Verbot monarchiefeindlicher Umtriebe, Verbreitung staatsfeindlicher Hetze und Unruhestiftung nach den Gesetzen Hannovers strafbar sind.

    Ferner muss man sich Themen die selbst im modernen Rechtsstaat gelten zu Gemüte führen wie Indizienprozesse (man braucht keinen unumstößlichen Beweis, bspw. reicht die Mitgliedschaft in einer Burschenschaft schon als starkes Indiz aus) und Eventualvorsatz (das ist besonders wichtig, weil der Typ dadurch nur in Betracht gezogen haben muss, dass sein Machwerk in Hannover verbreitet werden könnte), dazu kommt Gesinnungs- und Meinungsstrafrecht (in Hannover gilt keine Meinungsfreiheit, auch schon die falsche Meinung zu haben ist strafbar), ferner das Tätertypenstrafrecht. Bei Fragen zur Inneren Überzeugung kommen zudem immer Vermutungen zur Anwendung, wodurch sogar faktisch gar kein Vorsatz vorhanden gewesen sein muss, weil es reicht, wenn das Gericht welchen annimmt (und das ist eigentlich immer der Fall, wenn man keine Gegenbeweise hat, deswegen "Vermutung", auch ein Rechtsbegriff).

    Übrigens waren Rechtssysteme wie die im Kaiserreich (Verfolgung der Sozialisten durch Bismarck), der Nazis oder der DDR duchaus "modernes" Rechtswesen. "Modernes" Rechtssystem hat also nichts mit der Stimmung der Bevölkerung zu tun (wenn es nicht grad diese fürchterlichen Geschworenengerichte sind), sondern ist vielmehr die reine Abwesenheit feudaler Stukturen sowie teilweise Trennung von Rechtsprechung und Verwaltung. Über die Funktionsweise des Rechtssystems oder gar Rechtsstaaten nach freiheitlich-demokratischen Gesichtspunkten hat das wenig zu tun.

    Achja, im Übrigen ist es daher auch unerheblich wie stark er involviert war. Das kann ihm nur helfen, wenn man ihn zum Kronzeugen macht und dafür dann nur ein paar Jahre einsperrt statt ihn aufzuhängen.
    Geändert von Der Falke (10. Mai 2016 um 04:40 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #5605
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.787
    Sachse ist KI, fragen wir mal an, ob sie wieder ins 3D wolen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #5606
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hast du, steht in einen der Auswertungsfäden, also ist das auch kein großes Geheimnis, falls das die Sache ist. Ansonsten ist es gut, wenn dus jetzt weisst.

    Modernes Rechtswesen heißt im Kontext des Spiels das ihr keinen direkten Einfluss auf die Judikative nehmen könnt. Bis zur letzten Änderung, welche eine andere Option freischaltete, hieß es auch automatisch Schwurgericht. Modernes Rechtswesen ist aber so oder so ein Spielterminus, welcher spieltechnische Vor- und Nachteile hat und in dem Sinne eine Definition innerhalb des Spiels hat. Die Deffinition schließt die Gerichte der DDR oder den Volksgerichtshof nicht mit ein.

    Vielleicht drück ich mich da etwas mißverständlich aus. Die Wahrscheinlichkeit das Sand damit nichts zu tun hatte und sich einfach nur jemand seinen Namen zu eigen gemacht hatte liegt bei 90%+. Das ist kein Fall von "er wars, wir könnens nur nicht beweisen," sondern "wir wissen nicht wers war, aber es ist ziemlich sicher, das es der nicht war." Die Chance, das man sich beim Prozeß blamiert,weil man eigentlich gar nix hat oder im schlimmsten Fall nen unschuldigen Märtyrer schafft, nachdem du ihm die Rübe runterhackst und der tatsächlich Schuldige enhüllt, wer dahinter steckt, stehen nicht grad schlecht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #5607
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.787
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ok bin überzeugt, wenn an der Britengeschichte auch nur ein Sandkorn dran ist und das ist es bei Presse ansich immer, muss er raus.
    Mit dem Post hier änderte ich meine Meinung. Nur mal so. Und der MZUK-Drohungsscheiß tut sein Übriges
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #5608
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Das mit der Britensache ist doch lächerlich. Da stellt ein politischer Extremist, mutmaßlich unter falschem Namen, völlig unbelegte und unwahre Behauptungen in den Raum, das kann man nicht ernst nehmen.

    Und bezüglich der MZUK kommen die Pressefreiheitlichen doch gut weg. Wenns nach mir ginge würde man die Karlsbader Beschlüsse bundesweit umsetzen, da das aber nunmal nicht geht muss ich die zur Verfügung stehenden Mittel nutzen. Der Bund ist immernoch im Kern eine Reaktionäre Vereinigung, das mag zwar bei den auf den Dächern tanzenden Liberalen mancher vergessen haben, aber die historisch-reaktionären Prinzipien wurden hier eben zwar verwässert, aber nicht komplett entfernt.

    Und im übrigen ist das auch nichtmal gegen dich (den Kurfürsten) gerichtet, denn dir wurde die Pressefreiheit ja auch aufgezwungen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #5609
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.659
    Da Einheit nun seine Meinung geändert hat würde ich dich bitten den Faden zu Verlassen, es kam Artikel 5 zur Anwendung.

    Ist nichts persönliches, aber eine so enge, ich nenns mal "Preußenfreundschaft" hat eben ihren Preis. Und zwar den, dass man dich beim besten Willen nichtmehr blockfrei und selbstständig nennen kann. Ich würds begrüßen, wenn du deine Meinung in Punkto Preußen irgendwann änderst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #5610
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 374 von 380 ErsteErste ... 274324364370371372373374375376377378 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •