Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: EU3 Chronicles - Neues Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90

    EU3 Chronicles - Neues Problem

    Moin!

    Habe hier ja schon einen anderen Thread eröffnet, wo ich meine Probleme mit EU3 Chronicles schildere.

    Nachdem ich DEP deaktiviert habe, kann ich das Spiel nun spielen.
    Zumindest solange, bis ich das Menü aufrufe.
    Dann (nicht immer) friert das Spiel ein und ich muss es wieder neu starten.

    Habe mich auch im offiziellen Paradox Forum gemeldet und dort hat man mir geraten, das Spiel in englisch zu spielen oder den Sound zu deaktivieren.

    DEP deaktivieren ist schon wirklich zweifelhaft aber wäre für mich noch akzeptabel.
    Nur jetzt in englisch zu spielen oder ohne Sound geht irgendwie gar nicht.

    Der Mod dort erwähnte was, das ich mich mal im dt. Forum umsehen sollte und nach "fixed Files" schauen sollte.
    Meinte er jetzt damit, in englisch zu starten und dt. Files drüber zu bügeln?

    Bin mit meinem Latein am Ende und habe ehrlich gesagt nach den zig Stunden Fummelei gestern keine Lust, mich noch großartig an das Spiel ranzusetzen.


    Danke schonmal,

    hatstick

  2. #2
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Mods die keine eigene und gute Übersetzung haben, brauchst du eigentlich gar nicht erst versuchen, zu installieren, meistens ist irgendwas nicht richtig implementiert und damit hat sichs den. Einfach alles auf englisch neu installieren und dann klappt es meistens.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    Englisch fällt für mich flach, weil das nicht gerade meine Stärke ist und gerade bei so einem Spiel wie EU mit den vielen Option für mich letzlich nicht spielbar.

  4. #4
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von hatstick Beitrag anzeigen
    Englisch fällt für mich flach, weil das nicht gerade meine Stärke ist und gerade bei so einem Spiel wie EU mit den vielen Option für mich letzlich nicht spielbar.
    Dann fallen die Mods bis auf wenige Ausnahmen für dich aus. Auf das Kernspiel sollte sich die Sprachauswahl nicht auswirken, das ist ja bloß eine andere Spalte in den Sprachtabellen.

    Auch wenn das Englisch nicht so deins ist, ist EU auf Deutsch kein Vergnügen. Fast alle Mods sind nicht oder nur teilweise lokalisiert und nahezu alle Informationen zu Strategien setzen englische Begrifflichkeiten voraus.

    Was ist DEP?

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.048
    Ich kann es nur aus eigener Erfahrung heraus sagen: Das Spiel ist auf englisch kein Problem, wenn man Grundkenntnisse hat. Mehr haben die Prgrammierer auch nicht, so dass man das meiste versteht. Schwierig wird es nur, wenn sie einen Begriff ins Englische übertragen und mangels Wissen dafür Wörter nehmen, die so nicht gebräuchlich sind. Da hat mir immer www.dict.cc geholfen.

  6. #6
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Zitat Zitat von Ganesh Beitrag anzeigen
    Was ist DEP?
    Datenausführungs-Verhinderung: http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2323.htm

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sich die deutsche Version negativ auf die Spielstabilität auswirken soll, da werden ein paar Textzeilen durch andere ersetzt, das wars; am Code ändert sich null.
    Musik wäre schon eher möglich, da gibts gerne mal Hardwarekonflikte, das würde ich mal ausprobieren.

    Seltsam ist das ganze schon, bei mir - und vielen anderen - läuft das Spiel völlig problemlos auf Win 7 / 64. Wenn du es noch nicht getan hast und noch Motivation aufbringen kannst könntest du probieren:

    - mit Administratorrechten starten
    - Virenscanner mal deaktivieren
    - falls zutreffend: Übertakteten Prozessor/Grafikkarte/Ram mit Normaltakt betreiben
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    Dank euch für die Info!

    Habe gestern eine Mail an Steam geschrieben und sie wollen mir wohl einmalig die 7,49€ auf den Account gutschreiben.
    Das finde ich doch sehr fair.

    Spiel könnte ich theoretisch weiter nutzen, das lässt sich ja nicht mehr zurück geben.
    Vielleicht probiere ich es nochmal aus, vielleicht gehts runter von der HDD.

    Wäre wirklich sehr schade, weil es bestimmt ein tolles Spiel aber naja, mit DEP deaktivieren usw. geht einfach gar nicht.
    Und dazu jetzt noch die Abstürze, alles andere lüppt wunderbar.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Nur son Gedanke,haste eine Firewall an und blockst Eu3? Seit die Archievements will Eu3 immer ins Netz und bei aktivierter Firewall dauerts manchmal bischen länger wenn man bestimmte Menüs leicht touchiert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Nur son Gedanke,haste eine Firewall an und blockst Eu3? Seit die Archievements will Eu3 immer ins Netz und bei aktivierter Firewall dauerts manchmal bischen länger wenn man bestimmte Menüs leicht touchiert.
    Also ich habe nur ein Modem in Betrieb ohne Router und auf dem PC ist nur AntiVir aktiv.
    Alles andere lüppt ja einwandfrei.

    Habe das Spiel mittlerweile auch erstattet bekommen.
    Schon sehr schade, weil das Spiel mit Sicherheit klasse ist aber nach zig Stunden rumfummelei hats nur mit deak. DEP geklappt und das ist es mir nicht wert für ein Spiel.

    Schade aber nunja, HoI3 wollte ich mir ja auch mal anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •