Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 825

Thema: 364 Geier für Cybah

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Geplänkel

    Heilnde Truppen killen versprengte Impis/Ibuthos. Der Sichelwagen wurde geopfert, mal sehen was er rauf haut. Bei Ondini hatte sich auch noch ein Impi verirrt. Gott weiß warum ich dort eine Armbrusteinheit habe. Apropos Gott, es kann von nun an nur einen geben. Ich bin Christ geworden:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Kann sein, dass ich die Runde Anarchie verschwendet habe, aber er hat noch Krieg mit dem Polen, bis er mitbekommt, dass der nicht mehr lebt (1 Stadt), könnten ein paar Runden vergehen. Sein Missio ist auch bei mir, vielleicht will er ihm ja eine Heimat geben.

    Diplo:

    Zitat Zitat von MadMax80
    Hey LRT!
    Schlechtes Timing... hab grad das Save weitergeleitet, da hast du mir die pn geschickt... Nächste Runde dann aber ;-)
    Übrigens kenne ich keine weiteren Shakastädte, sorry.
    Weiterhin alles Gute, lg,
    Markus
    und ich hab's mal wieder vergessen, diese Runde, da machste dies, da tuste dat und dann vergisst Du wasste eigentlich wolltest. Nicht so schlimm, aber peinlich.



    Zitat Zitat von Marcus I.
    ...
    Erstens hatte ich die Kommunikation zwischen mir und ihm so verstanden, daß ich auch einmal bei ihm durchreisen kann, ohne anzufragen, sowie er es gemacht hat, bis ich die erste oben stehende PN an ihn gerichtet hab.

    Zweitens ist der Ton etwas bezeichnend.

    Drittens fragt er wegen des Stein-Deals an.

    Ich werd ihm mal folgendes antworten, wenn ihr nix dagegen habt (bitte bis morgen mittag melden, wenn das der Fall ist):
    ...
    Meine Antwort:

    Hi allerseits,

    @ Marcus: Mail ist OK. Nix eskalieren lassen, notfalls schicke ich einen Spion.

    @ Marcus und Walahan: Ich habe Weihrauch im Angebot. Auf lange Sicht könnt Ihr beide damit befriedigt werden ;-)), wer's nötiger braucht, stellt es bitte ein.

    Ich bin Christ geworden, hoffentlich keine Fehlinvestition.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Darfst Du denn hier sein??? Ich sag nur 5.0 :grins:

    Geiles Spiel, nur die Elezähmung wurde glücklicherweise überdacht.

    Sorry, dass es nur noch wenig Geier als Opfergabe geben wird, gibt's Du Dich auch mit anderen Opfern zufrieden??

    Ciao
    8-P

    Edit: Mist, ich hab den Sartschuss verpa.... :indendownloadmoduswechsel:
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    5.0 und ja ein weiterer Zug.

    Forschung Indie: Bildungswesen ca R 166
    Forschung Marcus: Feudalismus R
    Forschung Walahan: Philosophie R157 - Steigbügel
    Forschung LRT: Kartographie R170 - Elezähmung

    Nix passiert. Der Sichelwagen wurde abgeräumt. Ich hau seinen Impi weg. Auf dem Little Round Top hat sich eine illustre Runde versammelt. Sichel, Geier, Armbrust, BBS und Kata. Meine Assy-Armee heilt in Bullerbue, der Feldherr hat seinen 60. EP errungen (Aufrüstung zum Breitschwert für 90 Gold - waren das noch Zeiten als das Aufrüsten kostenlos war). Durch Marcus Perlen kann meine Perle (Uruk) jetzt auf 11 anwachsen (ohne KU). Insofern verzichte ich auf's Sklaven und wachse. Karl's Erzfeind heißt Shaka (sag ich doch die ganze Zeit), soll er sich No Go holen. Derzeit steht ein großer Teil seiner Armee bei mir im Land. Wahrscheinlich sucht er noch Posen - Neenee, hat sich Mad geschnappt und den Polen vernichtet. Der Krieg zwischen Shaka und mir ist derzeit der Einzige.

    Meine 5.0-Partie ist kurz vor Demokratie. Mal sehen, wann Aliens kommen.....

    Bild

    Bild

    Diplo:

    Zitat Zitat von indienator
    Hi an alle,
    mit Karl kuscheln scheint mir auf jeden Fall eine gute Idee zu sein. Mir gegenüber ist er sogar erfreut, also fühle ich mich dahingehend recht sicher. Werde sogar versuchen ihn einfach mal zu bitten mir Feudalismus zu schenken
    Hab leider gerade einen Großen Wissenschaftler bekommen, den ich nicht unbedingt brauche. Falls jemand jetzt einen braucht tausche ich gerne gegen andere GPs (auch wenn die später kommen). Hatte mir eigenlich einen GI erhofft, aber mit denen hab ich bisher kein Glück.(waren schon das 2.Mal ca. 60% ) Nen Großen Händler für Sushi hab ich aber schon parat. Ist zwar noch etwas hin, aber ich werd ihn trotzdem aufheben.

    @Marcus: Deine Antwortmail sieht gut aus würde ich sagen
    @LRT: Irgendwie kann ich die Sätdte schon finanzieren denke ich Meine Forschungsrate ist natürlich ziemlich niedrig, aber mit Spezialisten lohnt sich jede Stadt mit Meeresfutter nach einer gewissen Zeit. Ich gründe also einfach fröhlich vor mich hin.

    Gruß indienator
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Servus zusammen,

    Ich hab das Göttliche Recht als erster erforscht! Leider wird die Reli in einer nicht so tollen Stadt gegründet. Wenn einer mal nen Propheten hat - ich tausch ihn gerne. Hab leider auch nen Großen Wissenschaftler "auf Halde".

    Die Uni von Sankore hätt ich in vier Runden, bis dahin kann ich leider auch nicht mit dem Spiralminarett anfangen. (Hauptstadt, Bürokratie, beste Stadt etc... )

    @Walahan: ich hab 200 Gold eingestellt, dann hab ich nur noch 100 Schulden, wenn ich mich recht erinnere.

    @Indie: Du hast ziemlich viel Geld auf der hohen Kante Kleines Angebot am Rande: Literatur für 150 Gold? Nach meinem Kolbenschlüssel wärens 198. (396 Kolben) Oder ich kanns Dir auch auf "Kredit" geben - halt 396 Kolben Schulden. Mit dem Bildungswesen hast Du eh nen ziemlichen Brocken bald im Angebot. Die Triere zum Ausleuchten ist da, allerdings hilft Karl uns da auch weiter. Gott sei Dank in letzter Zeit nix mehr an Barbaren gesehen, außer beim Inka.

    @LRT: Wie läuft der Krieg? Perlen hab ich übrigens eingestellt.

    @Alle: Ich denk mal, dass Mad and Dead nicht so schnell auf die Idee kommen, dass wir alle vier unter einer Decke stecken (es sei denn, dass sie LRTs Story lesen) Aber dass einzelne von uns seeehr gute Kontakte zu anderen haben müssen, müßte ihnen klar sein.

    Wie sollen wir uns zu den APO-Hämmern verhalten? Seine Reli verbreiten und Hämmer bekommen oder auf die Hämmer verzichten und ihm weniger Geld in die Schuhe schieben?

    Bis bald,
    Marcus
    Meine Antwort:

    Hi allerseits,

    ich züchte derzeit leider auch meinen ersten GW (2R). Soll ich danach mal versuchen einen GI heranzuziehen? Sind Montan (?) und Sushi unsere Ziele??

    @ Indie, dann weiter gründen. Hatte letztens so eine Blase im SP. Mit Karl wird gekuschelt, hoffentlich isser bi :grins: - Erzfeind: Shaka, vielleicht steigt er ja in meinen Krieg ein. Derzeit sucht er Posen (leider an Mad - hatte gehofft Walahan wäre schneller).

    @ Marcus: GöRe - super!! Ruff uff Feuda. Hoffentlich bekommst Du beide WW!!
    Derzeit guerre de drolle (?) bei Shaka. Wenn er nicht aufpasst verliert er in 2-3R die nächste Stadt, parallel geht's in Kürze auf die HS, will da noch einen Spion abwarten (den ich wahrscheinlich gleich wieder verliere). Beim Besten Willen weiß ich nicht wo Shaka noch Städte haben will. Vielleicht auf Inseln??

    Schei$$e, ich wollte gucken, was überhaupt Apo-Reli ist??? Hat Deads Reli die Oberhand? Wenn dem so ist, würde ich die Hämmer nehmen und ihn mal fragen, ob er was springen lässt. Vielleicht zeitversetzte ähnliche Anträge, kann ja sein, dass er unterschiedlich antwortet, wäre ja auch nicht uninteressant, wie er uns so einschätzt Muss aber, wie gesagt, erstmal schauen, ob ich betroffen bin. Meine Christen sind noch glückseelig ;-))

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #125
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hi Yucatan,

    habe die Ehre :grins:
    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #127
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Jetzt wo du Shaka unter Kontrolle hast, wie siehts bei Karl aus?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Da regiert bei mir noch Angst. Mein Militärwert liegt glaub ich bei 0,66 (jaja, jetzt hab ich ihn auch begriffen). Alles ABS und so ein neuwertiges Zeugs. Am liebsten würde ich ihn mit Wala und ich glaub da oben ist noch Marcus farmen, aber erstmal Shaka.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #129
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was sagt der Militärwert schon groß aus

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich weiß, die Länge ist nicht das Entscheidende, aber ich seh ja seine Tuppen :bibber:
    Erst Shaka - bisserl buildern - Karl

    So könnt ich mir das vorstellen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #131
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Dadurch, dass du buildern willst, fürchtest du dich vor seinen Truppen. Du musst ständig damit rechnen, dass er bei dir anläuft

    Wenn du hingegen nur noch Militär wie blöd raushaust, dann hast du Karl relativ schnell unter Kontrolle. Triböke und schwere Schwerter + Streitkolben und Karl guckt für den Rest des Spiels von der Ersatzbank zu

    Ich spiele jedenfalls immer so, da mir buildern gar nicht liegt

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich will aber auch ein bißchen dazu beitragen, dass es vorwärts geht. Wenn ich mir zu viel Militär zulege, ist's aus mit der Forschung.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #133
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Für den Moment schon. Nach dem Krieg hast du mehr Land und holst schneller wieder auf

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Für den Moment schon. Nach dem Krieg hast du mehr Land und holst schneller wieder auf
    Ich lass mir (uns) das mal durch den Kopp gehen

    2 zum Preis von Einen

    Da ich am Wochenende ein wenig eingespannt war, diesmal 2 Züge.

    In Bullerbue wird geheilt und jede Runde stellt er mir 2 Einheiten zum killen hin. Nett, ich meine es noch nicht erwähnt zu haben , da ich schützend bin. Der nächste General ist auf dem Weg nach Uruk. Die Einheiten rutschen dann mit 9 EP raus :nett:.

    Allerdings verzögert sich hierdurch die Abflugzeit, da ich ja wieder ein bißchen länger heilen muss. Ist schon ne tolle Taktik von Shaka .

    Ist ja egal, da ich ja den Spion abwarten wollte (den ich natürlich falsch gezogen hab :grrr. Der soll erstmal schauen, was in NoGo los ist und dann nach Ulundi. Diese Runde hat er mich neben den beiden Opfereinheiten bei Bullerbue auch noch vom Little Round Top reiten lassen (ohne Schaden einen Ibutho vernichtet). Die nächsten Opfereinheiten stehen auch wieder bereit.

    Unangenehm, der Stack von Mad in Posen:
    5 Kriegseles ST 9
    1 Streit ST 8
    4 Sagittarius ST 7
    3 Katas
    3 Axtis
    1 Speeri

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Diplo:

    Zitat Zitat von indienator

    Hi,
    @Marcus: Viel Erfolg bei den beiden WWs. Literatur brauche ich derzeit nicht so dringend. Muss mir nochmal überlegen ob ich mich dafür verschulde Mein Gold spare ich zurzeit lieber. Das Taj hätte ich schon ganz gerne und da wirds eng gegen Dead-Eye. Ich seh im Süden immer mal wieder ein paar Barbs, bin aber zur Zeit ganz gut mit Galeassen gesichert. Der Inka hat aber vor kurzem ein Schiff verloren.
    Ich denke auch nicht, dass die beiden vermuten, dass wir so eng kooperieren. Sie merken wahrscheinlich, dass wir schon recht viele Techs tauschen, dass dürfte es aber gewesen sein.

    @LRT: Ich könnte mir vorstellen, dass Shakka Inselstädte hat. Ich sehe zumindest Kulturgrenzen die vermutlich nicht auf dem Festland sind.
    @all: Apohämmer könnt ihr handeln wie ihr wollt. Bei mir ist die Reli nicht so wirklich verbreitet

    Grüße indienator
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hallo zusammen,

    @Indie: Der Karl wird Dir wohl nächste Runde einer Deiner geplanten Städte wegsiedeln.

    @Wal: 100 Gold (und Göttl. Recht) sind eingestellt, damit sind wir finanztechnisch wieder quit.

    @LRT: Danke fürs Weihrauch, ich habs mal angenommen, im Jahr 840, ich muß nochmal nach der Rundenzahl schauen. Die müssen wir uns für die Abrechnung später merken.

    Viel Spaß beim Zocken,
    Marcus
    Zitat Zitat von indienator
    Hi,
    was für ne beschissene Runde.
    Karl gründet ne Stadt in meinem Gebiet so beschissen, die auch nicht ansatzweise zu meinem Siedlungsplan passt und dann taucht wieder ne Barbtriere an ner sehr ungünstigen Stelle auf.
    Hab auch gerade mal die Demo angeschaut und festgestellt, dasss ich nur 9. im Landgebiet bin und das mit den meisten Städten. Schon irgendwie frustrierend.

    Grüße indienator
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Servus,

    @Indie: Bei siehts demo-mäßig auch nicht besser aus...

    @Alle: Wir könnten ganz langsam anfangen, Pläne für den Krieg gegen Karl zu schmieden...
    Aus Langeweile und Blödsinn heraus (und weil ich ja Stein hab), hab ich angefangen, Notre Dame zu bauen. Bitte melden, wenn ich jemandem damit in die Parade fahre, denn ich kann auch drauf verzichten.

    @LRT: Startrunde für den Weihrauch-Handel ist Runde 152 gewesen, Abrechnung erfolgt dann bei Handelsende, oder wenn ich was zu tauschen hab - letzteres ist allerdings unwahrscheinlich

    Noch zwei Runden bis Sankore....

    Bis bald,
    Marcus
    Meine Antwort:

    Hi allerseits,

    sorry Wochenede war alles etwas eng bei mir.

    @ Marcus: Du hast mir doch Perlen vermacht. 1:1 gegen Weihrauch? Dann brauchste nix notieren!! Kam gerade gut, da bei mir die KU einsetzt. Hau die WW nur so raus :daumendrück:

    @ Indie: Don't worry. Wenn Shaka vom Festland gefegt und Eles gezähmt sind, sollten wir ernsthaft über Karl nachdenken. Denke so ab R190 - mal als Zielgröße. Ich empfehle gar nicht erst in die Demo zu schauen :grins:

    @ all: Wala durch dürfte es nicht überraschen. Ich hab den Stack von Mad in Posen gesehen:
    5 Kriegseles ST 9
    1 Streit ST 8
    4 Sagittarius ST 7
    3 Katas
    3 Axtis
    1 Speeri
    Sehr beeindruckend.

    Mein Stammleser ;-)) empfiehlt mir mich vollends auf die Rüstung zu verlegen. Bislang streu ich Schmieden, Märkte, Biblos und Stadtmauern (zu Karl) ein. Da ich doch noch mehr Einheiten für Shaka brauche (jede Runde 2-3 Einheiten und der Mili-Wert stagniert trotzdem), lass ich mir das mal ernsthaft durch den Kopp gehen. Eure Meinung dazu??

    Mad 'n' Dead sind schon ziemlich gut :respekt:

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hier reißt ja was ein.

    Schon wieder 2 Züge auf einmal, dabei gab es eine Menge zu erzählen. Letze Runde wagt Shaka einen Ausfall und steht mit 4 seiner Truppen in Reichweite zu No Bamba. Ein wenig Kata-Begrüßung, dann Aufwischen. Da die Sicht vom Little Round Top optimal ist, sehen dass meine dortigen Truppen, jubeln und lassen sich zu einem riskanten aber erfolgreichen Manöver hinreißen. uMungo wird erobert!!!! Ein Geier wird geopfert. Nimm ihn Cybah, Du bist unersättlich. Der Rest ist Wachstum. Yucatans Anregung hab ich aufgenommen und in den Prod-Städten die zivilen Projekte nach hinten geschoben. Hoffentlich kommen die Truppen noch rechtzeitig.
    Bild

    Bild
    Diese Runde dann werden die Truppen zum Heilen verschoben, ein Markt gesklavt, 2 Siedler in Produktion gegeben, da ich qWark abreißen und eben 2 Städte setzen möchte. Apo-Führer ist Mad (Freimaurer) und in Bullerbue hab ich seine Reli

    Ich habe Einsicht in Ulundi und stehe auf einer seiner 2 Eisenminen und hab den Screen nicht geschossen

    Ca. 10 Land- und 4 Marine-Einheiten. Viel mehr hab ich da auch nicht.
    Bild

    Ich sehe Deads Stack:

    Bild
    5 Schwerties
    1 Kata
    1 Axtie
    4 Streitwagen
    2 Speeries

    Diplo:

    Zitat Zitat von Marcus I.
    Hi,

    @LRT: Es war so: Erst gabst Du mir Elfenbein ohne Perlen, dafür hab ich Dir Kolben gutgeschrieben und seitdem ich Dir Perlen gebe, tauschen wir Perlen gegen Elfenbein. Jetzt kommt noch der Weihrauch hinzu Bzgl. des Steins müssen wir mal schauen, wann Du den Handel auflösen kannst, also wann die 10 Runden vorbei sind. Dann bräucht ich den Stein von Indie, wichtig wäre natürlich ein reibungsloser Übergang, also dass ich keine Runde ohne Stein bin.

    @Alle: Vielleicht werden sich Mad und Dead doch noch erst am Indianer schadlos halten. Zu wünschen wäre es.

    Bis bald,
    Markus
    Zitat Zitat von Marcus I.
    Die Runde echt fürn A..

    Karl hat auch mir noch was weggesiedelt, das wäre meine nächste (also übernächste) Stadt gewesen.

    Wenigstens ist das Spiralminarett schon 9 Runden fertig und ich hab Feudalismus in Runde 159.
    Meine Antwort:

    Hi allerseits,
    Forschung Indie: Bildungswesen ca R 166
    Forschung Marcus: Feudalismus R 159
    Forschung Walahan: Philosophie R157 - Steigbügel
    Forschung LRT: Kartographie R170 - Elezähmung
    (nächste Schlüsseltechs? Pikenier wär nicht schlecht, Montan, Sushi -weit weg-

    bei mir lief es etwas besser. 7:1 Einheiten getauscht, Stadt erobert. Mein General hat 64 EP.

    Ich sehe Deads Stack, der Nummenierung nach (???) hat er ca. 26 Truppen (ein fake? eher nicht. 1-2 Einheiten pro Stadt + Stack):
    5 Schwerties
    1 Kata
    1 Axtie
    4 Streitwagen
    2 Speeries

    Mad 'n' Deads Stacks werden bestimmt zum Indianer gehen. Dead hielt ihn für "gefährlich"

    @ Marcus: Du bist der Ferengie :grins: Die berechnset es schon richtig :volles Vertrauen: Ich werde Dir den Stein nicht "entziehen". Wenn Du den Handel auflöst, solltest Du keine Prod-Verluste erleiden.

    Viel Glück, Jungs.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •