Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 496

Thema: [6] كعكة المعركة : استمرار الحرب – auf arabisch

  1. #31
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: picard Danke, Du hast natürlich recht. Das kommt davon, wenn man sich nicht die Zeit zum Nachdenken nimmt, die ein PBEM eigentlich gewährt

    €: Habs im Bild geändert. Danke nochmal
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #32
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nordwestlich unseres Spähers sichten wir Barbaren. Das läßt unseren Späher allerdings kalt, denn der muss sich jetzt erst einmal um die Ruine kümmern!

    Bild

    Er läuft also hinein und findet dort ...

    Achtung Spoiler:
    ... Emoticon: cheerleadereine TechnologieEmoticon: cheerleaderBild
    Ausserdem hatten wir diese Runde einen -Anstieg!

    Bild

    Anscheinend ist der Ruinenfund schon diese Runde in den Punkten zu sehen. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht weil es diese Runde zwei Punktezuwächse gegeben hat?

    Wegen des Barbaren-Kriegers hätte ich jetzt gerne einen Auftrag von einem der zwei StSt. (oder besser von Beiden )
    Umsonst mag ich nicht kämpfen Emoticon: cbfies

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #33
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diese Runde gibt es nicht viel zu tun:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #34
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Auf diesem Bild kann man sehr schön sehen, dass wir mit wütenden Barbaren spielen Die erste SoPo-Wahl steht an und ich beginne zu rechnen. Der Plan sieht vor, dass ich in diesem Spiel, mit diesen Einstellungen und dieser Nation einen Dripple-A-Start machen werde. Doch womit beginnen?

    Bild

    Zur Wahl stehen eigentlich nur Tradition und Ehre, da Unabhängigkeit bei einem Dripple-A-Start die denkbar langsamste Variante darstellt. Im Normalfall braucht man nicht viel zu überlegen. Man startet mit Tradition. Da ich schon ein Monument habe hätte ich dann 6 pro Runde und somit 5 Runden bis zur 2.SoPo. Aber hier lungern 3 Barbarenkrieger in Reichweite, jeder mit Ehre 6 wert! 2 davon kann ich (nach einen Blick auf die Kampfprognose) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in dieser Runde kassieren. Damit bin ich dann nur eine Runde langsamer als mit Tradition. Wenn ich den Krieger bei Sanaa auch noch bekomme, ziehe ich einem Traditionsstart davon und habe noch die Option auf weitere Barbaren-. Also wähle ich:


    Bild

    Nun muss ich nur noch das Barbaren-Schlachten in die Tat umsetzen

    Bild

    Yithamars Krieger sorgen dafür, dass Genf uns jetzt ein ganzes Stück mehr Sympathie entgegenbringt. das läßt sich sicher noch steigern In der Stadtansicht war aber noch nichts zu sehen und Auftrag hatten wir auch noch keinen. Einem geschenkten Gaul ...

    Bild

    Warum in der SoPo-Anzeige 7 Runden steht weiß ich nicht. Ich hätte 6 Runden gerechnet (6x3=18+12=30). Aber vielleicht zählt ja die jetzige Runde da noch dazu

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #35
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Warum in der SoPo-Anzeige 7 Runden steht weiß ich nicht. Ich hätte 6 Runden gerechnet (6x3=18+12=30). Aber vielleicht zählt ja die jetzige Runde da noch dazu
    Wenn man die benötigte Kultur genau erreicht, dann rechnet das Spiel aus irgendeinem Grund immer noch eine Runde drauf. (Kann man auch bei der ersten Politik erkennen, dann steht dort immer 26 statt 25 Runden)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #36
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke! Man merkt, dass ich im SP nie so viel herumgerechnet habe
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #37
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 19

    Obwohl es im Umfeld von Sanaa noch nichts zu plündern gibt, sind die Barbaren nach dem ersten Beschuß aus der Stadt nicht geflohen. Mir soll es recht sein.

    Bild

    Die schönen Ruinen werden leider bewacht. Wenn uns die Wilden entgegenziehen bleibt uns nur die Flucht Emoticon: angst

    Bild

    Yithamar bringt seine Krieger erst einmal in einem Wald vor Stockholm in Position. Soll er dort ihre Wunden versorgen, oder doch weiter nach Westen ziehen, um das Barbaren-Nest aufzuspüren, von welchem Genf bedroht wird?

    Bild

    Die Wilden wurden stark dezimiert und ich hoffe sie nächste Runde ganz zu vernichten. Die Verteidigung Sanaas läuft bisher sehr gut, auch wenn ich die Chance auf Kultur mit 2 und 1 pro Runde bezahle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (11. Oktober 2011 um 09:22 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #38
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 20

    Durch den Beschuß aus Sanaa wohl sehr kopflos, laufen die Wilden immer noch nicht davon. Das bedeutet ihr Ende!

    2 + 1 gegen 6 zu tauschen ist ein akzeptables Geschäft


    Bild

    Bild

    Und sie finden dort zwischen den Trümmern einer alten Zivilisation:
    Achtung Spoiler:
    ... eine arme Nomadensippe! Hamil ibn Harun gewährt ihnen großzügig das Wohnrecht in Sanaa.
    Man feierte ein rauschendes Fest zur Einweihung des neuen Viertels in der Hauptstadt der Araber.

    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader

    Bild



    Zur selben Zeit zieht Yithamar den Feinden Genfs entgegen. In einem Waldstück läßt er seine erschöpften Krieger rasten und erwartet dort, unter der Deckung der Bäume, den Angriff der Wilden.

    Bild

    Die Demo kann sich jetzt auch wieder sehen lassen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #39
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Aufruf in Sachen PBEM 7 - Ersatzspieler

    Achtung!

    Wir suchen für das PBEM7 einen Ersatzspieler für DoublePac (Azteken)
    Bestenfalls hast Du keine Story von diesem PBEM gelesen, falls doch ist das aber auch nicht so schlimm das Spiel läuft noch nicht so lange (Runde 9).
    Benötigt werden allerdings alle - DLC´s!
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir oder Stompot per PN!

    Gib Dir einen Ruck und melde Dich! Macht echt Spaß!

    Hamilkar Barkas

    €: Da wir keinen Ersatz gefunden haben, wird das PBEM 7 mit nur 5 Spielern neu gestartet.
    Geändert von Hamilkar Barkas (19. Oktober 2011 um 14:41 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #40
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #41
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 21 + 22

    In der Runde 21 verweilten Yithamars Krieger und die Späher in ihren jeweiligen Waldverstecken und versorgten ihre Wunden.

    Danach geht es weiter mit der 2.SoPo für den Dripple-A-Start: den Traditions-Opener.


    Bild

    Die Wilden griffen Yithamar nicht - wie erwartet - an, sondern begaben sich auf die Grasland-Steine. Dies ist für Yithamars beinahe genesene Krieger zu verlockend und deshalb greifen sie an. Wieder sind 6 eingesammelt Diesmal gibt es aber keinen bei Genf. Wir waren wohl zu weit entfernt. Außerdem haben wir immer noch keinen Auftrag erhalten.

    Bild

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #42
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 23

    Nach seinem glänzenden Sieg gegen die Barbaren zieht Yithamar in einen angrenzenden Wald, um im Schutz der Bäume die Wunden seiner Männer zu versorgen. Zu seinem Schrecken entdeckte er jenseits des Waldes das Lager der Wilden. Die Männer sind nach dem Kampf und dem Marsch durch das Dickicht zu erschöpft um wieder umzukehren. Besorgt läßt Yithamar ein paar der leichter verwundeten Posten beziehen. Ein Angriff der Wilden könnte für sie, in ihrer jetzigen Verfassung, zum Verhängnis werden!

    Den Pfeil hab ich heute in der Früh falsch eingezeichnet. Der muss natürlich vom Steinfeld kommen!

    Bild

    Die Barbarenkrieger, die diesseits des Flußes gekommen waren, zwingen unsere Späher zur Flucht.

    Bild

    Die Kulturerweiterung bringt uns diese Runde die Oase ins Stadtfeld. Dadurch bewirtschaften wir jetzt schon 2 Felder mit 3 ! Erwartungsgemäß setzt uns das an die Spitze beim Ernteertrag

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #43
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Lage für Yithamar und seine Getreuen wurde immer brenzliger. Es wimmelte in der Gegend plötzlich nur so von Kriegern der Wilden und Yithamar drängte sich der Verdacht auf, in einen Hinterhalt geraten zu sein. Doch so schnell war der Held vieler Barbarenkämpfe nicht klein zu kriegen. Ohne den Verwundeten eine ausreichende Rast zu gönnen zogen sich die arabischen Krieger tiefer in den Wald zurück. Zumindest den Barbaren im Westen, jenseits des Flusses, sowie denen aus dem Lager konnten sie sich so entziehen. Lediglich der Trupp, der am Hügel hinter dem Steinfeld postiert war, stellte noch eine unmittelbare Bedrohung dar.

    Bild

    Aber auch die Späher im Osten gerieten bei ihrer Flucht vom Regen in die Traufe. Ein weiterer Trupp der Wilden kam von Norden auf sie zu und zwang sie, in südliche Richtung auszuweichen. Ihre Flucht verschlug sie in eine Felsschlucht. Sollten jetzt noch mehr Barbaren voraus auftauchen, saßen sie wohl in der Falle.

    Bild

    Bild

    Hier einmal wieder eine Komplettübersich des bisher erkundeten Gebiets. Durch "wütende Barbaren" gestaltet sich die Erkundung zäher als gedacht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Ich wäre mit Yithamar auf die Kühe gezogen. Da wäre gar keine Bedrohung gewesen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Stimmt. Das hab ich irgendwie übersehen
    Ich hoffe er überlebt trotzdem
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •