Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 734

Thema: [EU3 DW] Der Aufstieg Sachsens

  1. #706
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Oh gott
    Ich habe mir grad nur diese Seite angeschaut und frage mich jetzt schon: Wie hast du soviel in deinen Besitz bringen können, trotz Badboy unter circa 10.000? Per Royal Marriages/PU's/HRR-Reformen? Bei mir wirkte das nie dermaßen effizient. Und auf welche Weise hast du das HRR so schnell durchgepeitscht dass du bereits meinem Hearts-of-Iron-Reich hinterherziehst? Ich mein, ich versuch das gerade mit Italien (hätte dann auch immerhin ganz Europa und einiges mehr im HRR) aber das wird wohl noch einige Jahrzehnte/Jahrhunderte dauern, bis ich oft genug 50 Authority zusammen hab.

  2. #707
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn man als Kaiser Protestant wird, brauch man eigentlich nur warten, dass die ganzen Schäfchen zu einem kommen, den für jeden, der den Glauben des Kaisers annimt, gibt's Autoritätspunkte. Und es wechselt ja normalerweise so einiges den Glauben. Mit entsprechedem Militär im Rücken kann man auch Staaten dazu zwingen, andere Staaten aus ihrem Gebiet freizulassen. Burgund erobert ja immer einiges, Österreich hat von Anfang Potential zum Freilassen, ebenso auch Milan und diverse anderes. Damit hab ich mir jedenfalls die Autoritätspunkte zusammengesammelt.

    Wegen der Expansion: Tja, zum Anfang des HRR hat Slaan von der Expansion von Burgund nach Frankreich und Österreich in die Golde Horde profitiert, sodass das HRR von Beginn an ziemlich riesig war. Dann noch Kriegsgründe gut ausnutzen und voila, ein Megareich ist da. Leicht geschrieben, schwer gemacht, aber so ist das mit vielem im Leben.

  3. #708
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Geht's hier auch mal weiter?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #709
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Geht's hier auch mal weiter?
    Da kommt man mal 2 Tage nicht zum spielen

    Heut abend muss ich arbeiten, vielleicht komm ich danach dazu mal wieder ne Session zu zocken

    @Balrog: Yasmin hat es super beschrieben, mit PUs hatte ich bisher nur wenig Glück (5 Provinzen Finland geerbt), obwohl Spanien, Dänemark und Ryazan sich schon seit Ewigkeiten in einer PU unter uns befinden.
    Geändert von Slaan (26. September 2011 um 14:51 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #710
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    bin weiter voll dabei

  6. #711
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    bin weiter voll dabei
    , mach bei dir auch mal weiter !

    N bissle mehr als 5 Jahre sind wieder gespielt:

    Unser Infamy wird unbequem niedrig, also auf auf gegen Bihar (Die Flotte Richtung Brunei braucht noch eine Weile)



    Unsere Spiobemühungen in Nordexfinland sind verpufft, Gotland hat 2 Provinzen dazubekommen und die Sharjah haben Tavastland zu ihrer neuen Hauptstadt auserkoren. Diese Kombination wird später noch interessant werden.



    Auch die Briten sind im Krieg mit den Bihar (hab ich bei der Kriegserkärung übersehen, aber wir werden das beste draus machen).



    Das bedeutet, dass wir auf kaum Widerstand stoßen werden... die Armeen von Bihar und ihrem Verbündeten Manipur greifen die Britischen Kolonien an... und die Britische Armee in der Gegend ist bereits auf dem Weg sie zu stellen.



    Wir haben uns beeilt die Briten nach Silhet zu schlagen, welches uns knapp (3 Tage) gelungen ist. Nun verwenden wir ihre Truppen um die Burg zu stürmen . Verluste: Wir ~500, Briten ~1.700



    Nun da unsere Armee auf Brunei abgeladen wurde, geht es auch ihnen an den Kragen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #712
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Natürlich wollen wir uns auch von den Mamus Gaza holen, wenn wir mal Krieg führen dann richtig.



    Drei Armeen werden sich um Brunei kümmern.



    Nach der Eroberung von Gaza sind die Mamus schon zu einem Frieden bereit, wir erhalten die Provinz, etwas Geld und sie geben eine Kerne auf.



    Ethiopia und Adal, verbündete Bruneis, werden von zwei unserer Armeen derweil bedrängt.

    Bihar ist in der Zwischenzeit komplett besiegt worden, die Briten sind mit ihrer Armee nach Koch gezogen, doch eine kleine Armee von uns war wieder einmal schneller. Nun wollen wir sie wieder gegen die Festung schicken. Also die Briten



    Und ich hab natürlich die Economicscreens nicht vergessen:

    Wir könnten 14% unseres Einkommens minten (minten = in hartes Geld verwandeln, also nicht Investieren), minten jedoch nur etwas weniger als 4%.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #713
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das reicht jedoch, fast 5.000 Gold pro Monat zu machen



    Dies liegt in erster Linie an unseren Cesus Taxes, Steuern, die am Anfang jeden Jahres erhoben werden. Das hieraus generiete Gold verursacht nämlich keine Inflation.



    Und unsere Ausgabe:

    Durch unsere letze NI und der Tatsache, dass wir weit über dem Forcelimit für unsere Marine sind, ist die Marineinstandhaltung nun unser größter Ausgabeposten.



    Die Armee von Brunei greifen wir in ihrer Hauptstadt an. Wir hatten hier den Überraschungsmoment auf unserer Seite und konnten somit 2.500 Männer von ihnen ausschalten ohne selbst Verluste zu erleiden



    Ihre Flotte liegt hier im Hafen, wir senden daher unsere Pazifikflotte um den Hafen zu blockieren und die Flotte abzufangen, sobald ihre Hauptstadt in unsere Hände fällt.

    Natürlich kann die Schlacht gewonnen werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #714
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nach dem Sieg teilen wir unsere Armee auf. Jeweils zwei Regimenter werden in den Süden geschickt und 3 Regimenter bleiben in Brunei zurück, während unsere Artillerie die Feindarmee "verfolgt"



    Ich hab hierbei irgendwie weitere 3 Regimenter übersehen, die verbleiben daher vorerst in Brunei.

    Ethiopien ist die nächste Nation, die mit uns Frieden schließt. Wir bekommen alles, was wir von ihnen wollen: Cores und Gold



    Sehr überrascht war ich, als unsere Artillerie sogar vor der Armee von Brunei in Kutei angekommen ist . Das gibt ihnen die Möglichkeit, sich in dem dichten Jungel ordentlich einzugraben.



    Ach Adal schließt Frieden, Gold und Cores



    Die Armee von Brunei ist nicht sonderlich Diszipliniert. Sie sind laut und die Scouts der Artillerie hat keine Probleme ihre Position auszumachen und von großer Ferne unter Feuer zu nehmen, selbst in diesem dichten Jungel. Sie hingegen hören nur Artilleriefeuer von überall um sich und bevor sich ihr General entscheiden konnte wohin sie vorrücken, war die Schlacht vorbei.



    Ich hätte nicht erwartet, dass sie sich so gut schlägt. Ich hatte eine Transportflotte mit ein paar Begleitschiffen eine weitere Armee aufladen lassen um sie notfalls unterstützen zu können... völlig unnötig aber lieber auf der sicheren Seite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #715
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Artillerie verfolgt Emoticon: charge und schlägt ihre Armee noch einmal. Danach rennt sie in eine unserer Infanteriearmeen auf der Insel und wird bis auf den letzen Mann vernichtet.

    Und ich habe die restlichen 3 Infregis gefunden und schicke sie nun nach Kutei.



    Dann ist mir auch eingefallen, warum ich das Infamy hab so niedrig werden lassen: Sklaverei ist unserem glorreichen Land nichtmehr



    Dies bedeutet für unsere Afrikaprovinzen, aus denen wir bisher unsere Sklaven bezogen haben, dass es nichts mehr zu tun gibt ... naja, sie werden schon eine neue Beschäftigung finden.



    Insgesamt waren es glaub ich 14-16 Provinzen aus denen wir Sklaven verschleppt haben, 1 produziert nun Elfenbein, der Rest Grain

    Bali schließt Frieden.



    Diese neue Anti-Sklaverei Politik gefällt auch unserer Bevölkerung



    Bringt uns nichts, aber dennoch schön zu sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #716
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann wirds Zeit für Frieden mit Bihar, wir bekommen alle Provinzen die wir besetzt haben, abgesehen von ihrer Hauptstadt natürlich.



    Nachdem die Hauptstadt von Brunei gefallen ist, muss ihre Flotte auslaufen damit sie uns nicht in die Hände fällt. Wir waren bereit.



    Geschlagen und am Boden zerstört holen wir uns auch fast alle Provinzen von Brunei.



    Unser Diplomat ist mal wieder gestorben *seuftz*, die irgendwie gehen super oft drauf . Vorerst müssen wir uns nur mit einem Stufe 5 Diplo begnügen, besser als nichts



    Nach den Kriegen wird es auch wieder Zeit, unsere Infanterie zu verbessern. Wir entscheiden uns für die Preußische Infanterie. Sehr stark gegen andere Infanterie und eine sehr starke Moral, nur gegen Kavallerie hat sie ihre Probleme. Es gibt jedoch keine starke Kavallerienationen mehr, und vor allem keine starke Kavallerietypen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #717
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das war fast alles 1,5 Jahre, jetzt heißt es zurücklehnen und Infamy abbauen.

    Auf Japan ist noch eine große Rebellenarmee unterwegs, sie holen sich nach und nach alle Provinzen der japanischen Daimyos und schließen sie Japan an. Wenn es so weiter geht, wird Japan von Rebellen vereint



    Und dann passiert etwas spannendes:

    Gotland greift die letze Provinz der Sharjah an. Während Gotland mit den Briten verbündet ist, ist Sharjah mit Yemen verbündet welche das Bündniss nun anführen. Yemen ist unser Verbündeter und sie bitten uns um Beistand.



    Ich erspare mir die Frage was ich machen soll, ich weiß was ihr wollt... olle Kriegstreiber Emoticon: wanna

    Geantwortet auf die Anfrage habe ich jedoch noch nicht, schauen wir mal für was ich mich am Ende entscheide

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #718
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Greif die Briten an

  14. #719
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Go for Britain!
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #720
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    zeig den briten wo der hammer hängt

    es wird interessant zu sehen,wie lange es überhaupt dauert die großteils zu besetzen,nicht dass du die erst später angreifst und dann keine zeit mehr hast

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •