Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: SdM Juni 2011 - Wirbelnde Jaguarkrieger ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5 Allgemein SdM Juni 2011 - Wirbelnde Jaguarkrieger ...

    ... lassen eure Kultur erblühen!

    Bild

    Als Montezuma könnt ihr im Junispiel so richtig schön die Säbel rasseln lassen. Jeder von euren Jaguarkriegern lässt die Kulturwerte eures aztekischen Reiches wachsen, wenn ihm ein Feind zum Opfer fällt. Das geht natürlich auch mit Barbaren. Auch die anderen Einheiten generieren für die Azteken Kultur. Dazu natürlich noch die Stadtausbauten, Wunder, etc. Daher lautet das Ziel im Junispiel: Schalte durch Kultur so viele Sozialpolitiken wie möglich bis Runde 160 (müsste 1000n.Chr. sein) frei!

    Einstellungen:
    König,
    Kontinente
    kleine Karte,
    Barbaren extra zahlreich,
    5 KIs, 6 Stadtstaaten,
    Rest Standard


    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (Civ5-SdM-Juni_Spielername_Jahr) hierhin! Bitte schreibt auch in den E-Mailbetreff, dass es sich um das Civ5-SdM Juni handelt, sonst bekomm ich ein zu grosses Durcheinander mit dem Civ3-SdM. Wer innerhalb von 96 Stunden keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden, dann hat es der Spamfilter verschluckt.
    Einsendeschluss ist der 3o.o6.2o11 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (22. August 2011 um 21:40 Uhr) Grund: mailadresse

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Die meisten SoPos freischalten konnte im SdM Juni Ginman, der sich damit die 15 Punkte für Rang 1 sichert.
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich habe die Städteanzahl mit eingefügt, da ich es interessant finde, dass die ersten 5 Plätze an Spieler mit nur 1 Stadt vergeben wurden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (02. Juli 2011 um 16:58 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von raphiman
    Registriert seit
    16.05.11
    Ort
    Frechen (bei Köln)
    Beiträge
    9
    Hallo friepa.
    Da kriege ich direkt wieder Lust auf Civ-5! Du hast echt tolle Ideen für die Wettkämpfe! Diesmal werde ich wohl wieder dabei sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Klasse!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von raphiman
    Registriert seit
    16.05.11
    Ort
    Frechen (bei Köln)
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Maximiere die Kultur bis Runde 160
    Hab da mal wieder eine Frage Wie wird denn gezählt dabei? Anzahl der Politiken + Restkulur?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von raphiman Beitrag anzeigen
    Hab da mal wieder eine Frage Wie wird denn gezählt dabei? Anzahl der Politiken + Restkulur?
    Das wollte ich auch gerade fragen. Die gesamt gesammelte Kultur ist ja glaube ich nicht ablesbar, oder doch?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von raphiman
    Registriert seit
    16.05.11
    Ort
    Frechen (bei Köln)
    Beiträge
    9
    Also ich wüsste nicht wo... Ich warte lieber mal bis morgen mit dem Spiel.

  8. #8
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Ja stimmt, danke für die interessante Frage.
    Ich wollte es aus der Statuszeile ablesen wie viel ihr für die Freischaltung der nächsten Sozialpolitik benötigt, plus Kosten für alle freigeschalteten Sozialpolitiken plus die bereits wieder gesammelten Kulturpunkte. Dabei habe ich jedoch den Faktor vernachlässigt, dass mehr Städte höhere Kosten verursachen und somit alles recht undurchsichtig wird. Ich habe das Ziel deshalb angepasst. Schaltet so viele Sozialpolitiken als möglich frei!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Das ist doch mal eine Aussage Dann werde ich mich heute oder morgen Abend an die "Arbeit" machen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Das ist wirklich eine interessante Aufgabe, vor allem weil es verschiedene Lösungsmöglichkeiten gibt

    Bin wohl erst am Wochenende wieder da aber dann wird es gleich losgehen

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Unter "Schaltet so viele Sozialpolitiken als möglich frei!" verstehe ich aber auch das freischalten von einzelnen Zweigen. Ist das auch so gemeint?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Unter "Schaltet so viele Sozialpolitiken als möglich frei!" verstehe ich aber auch das freischalten von einzelnen Zweigen. Ist das auch so gemeint?
    wohl kaum; es sollen soviele Sozialpolitiken wie möglich sein, ansonsten wären die Endresultate doch automatisch viel zu ähnlich...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Skandal!

    Das SdM ist keine News auf der Startseite wert

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, danke für die interessante Frage.
    Ich wollte es aus der Statuszeile ablesen wie viel ihr für die Freischaltung der nächsten Sozialpolitik benötigt, plus Kosten für alle freigeschalteten Sozialpolitiken plus die bereits wieder gesammelten Kulturpunkte. Dabei habe ich jedoch den Faktor vernachlässigt, dass mehr Städte höhere Kosten verursachen und somit alles recht undurchsichtig wird. Ich habe das Ziel deshalb angepasst. Schaltet so viele Sozialpolitiken als möglich frei!
    Mit dem Kulturrechner geht es, wenn man noch ein wenig per Hand addiert. Ist zwar jetzt eh zu spät, aber für zukünftige SdMs viellicht interessant.
    Sig sauer

  15. #15
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Schöne Idee!

    Das erinnert mich irgendwie an ein Szenario aus C3Q...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •