Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ4 - Patch 3.19 startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.08
    Beiträge
    111

    Civ4 - Patch 3.19 startet nicht

    Hallo,

    ich bin momentan etwas ratlos. Habe gerade versucht den Patch 3.19 bei mir zu installieren und es funktioniert nicht. Beim Installationsassistenten mache ich die nötigen Voreinstellungen und dann soll er starten ... und es tut sich nichts. Gar nichts. Habe es mit der internen Aktualisierung versucht und als das nicht geklappt hat auch mit der Exe, die man hier downloaden kann. Kennt jemand die Lösung? Betriebssystem ist WinXP.

    Gruß
    Ld.

  2. #2
    2nd Runner
    Gast
    Hast du den In-game uploader genommen? Wenn ja, such den downloadlink von civilized.de

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Lies' genauer .

    Versuch' es erstmal mit dem Patch 3.17 (falls dein Civ nicht bereits soweit ist), das kann manchmal helfen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.08
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Versuch' es erstmal mit dem Patch 3.17 (falls dein Civ nicht bereits soweit ist), das kann manchmal helfen.
    Civ läuft schon länger auf 3.17, das Update hat seinerzeit auch problemlos funktioniert.

    Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte?

    Gruß
    Ld.

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    mir fällt beim besten Willen nichts ein.
    Außer natürlich Radikalkur: Neuinstallation, aber naja...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.08
    Beiträge
    111
    Hier nochmal ein paar Details: Der Patch startet normal mit den üblichen Abfragen - Lizenzvereinbarung und Registrierung. Wenn er dann installieren soll, sehe ich für einen gaaaanz kurzen Moment ein neues Fenster, das aber erst gar nicht richtig aufgeht. Dann tut sich nichts mehr. Hilfe oder ein Tipp sind immer noch höchst willkommen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wilhelm I
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    80
    Ein Freund von mir hat das gleiche Problem und hat civ4 auch komplett neu installiert und trotzdem funktioniert der Patch nicht. Er hat jedoch die Ultimate version, keine Ahnung, vielleicht liegt das ja daran.

    lg Willi

    Edit: Problem behoben, dadurch, dass erst patch 3.17 installiert wurde und dann 3.19
    Geändert von Wilhelm I (23. Dezember 2010 um 01:27 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.08
    Beiträge
    111
    Ich hab das Problem jetzt behoben. Die Lösung ist wirklich abenteuerlich, daher will ich sie hier kurz beschreiben. Das Problem bei mir war der Soundtreiber für die Boxen

    Weil ich unbedingt die Version 3.19 spielen wollte, habe ich mich für die empfohlene Radikalkur entschieden:

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    [...] Neuinstallation, aber naja...
    Also Civ 4 komplett runtergeschmissen und neu installliert. Leider gab es bei der Installation von BtS nun einen Bluescreen. Bei Mikroschrott konnte ich mehr über den Fehler in Erfahrung bringen und darüber, wie er angeblich behoben werden kann. Kurz gesagt haben die Boxen, die ich mir letzten Herbst mal gegönnt habe, einen falschen Treiber. Also den Treiber deaktiviert und zack - konnte ich den Patch 3.19 installieren und spielen. Natürlich ohne Ton. Auch alle anderen Anwendungen waren jetzt stumm.

    Das sollte ja kein Problem darstellen. Mit den Boxen (Gigaworks T20 von Creative) wurde auch ein Diagnoseprogramm geliefert. Laut Diagnose war die Hardware ok, nur die Treiber eben nicht (1 von 6 Diagnosetests war erfolgreich). Also auf deren HP und eine gefühlte Ewigkeit nach aktuellen Treibern gesucht. War auch alles schön beschrieben nur leider hab ich da einfach keinen Download für die Boxen finden können.

    In meiner Verzweiflung habe ich dann als letzten Ausweg versucht die Boxen über die Hardwareerkennung wieder zum Laufen zu kriegen. Was soll ich sagen? Das funktioniert !?!

    Daran

    Zitat Zitat von Wilhelm I Beitrag anzeigen
    Edit: Problem behoben, dadurch, dass erst patch 3.17 installiert wurde und dann 3.19
    hat es bei mir nicht gelegen. Ich hab ja alles gelöscht und dann direkt den 3.19er eingespielt.

    Jedenfalls werd ich jetzt mal 3.19 antesten - mit den alten Soundtreibern.
    Geändert von Lordon (13. Februar 2011 um 13:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •