Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    169 57,09%
  • Nein

    127 42,91%
Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

  1. #91
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.625
    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Civ 4 kam, meines Wissens aber ohne Steam
    Verzerre bitte nicht meine Aussage durch ein Teilzitat und und eine hierzu aus dem Zusammenhang gerissene Kommentierung.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Wullenwever
    Registriert seit
    02.11.10
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von kaltor Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Hauptgrund liegt für mich darin, dass ich es nicht wieder verkaufen kann, falls es mir nicht gefällt oder es mir irgendwann zu langweilig wird.
    Die heutigen Spiele (auch die ohne Steam) kann man nicht mehr verkaufen, weil man fast alle Spiele vor dem ersten Spiel im I-Net freischalten muss. (Mit Name, Adresse und E-Mail Adresse)
    Edit: und muss dieses bei jeder Neuinstallation wieder tun.
    Diesen Umstand haben wir den zahlreichen Schwarzbrennern zu verdanken.
    Geändert von Wullenwever (10. November 2010 um 10:02 Uhr)
    Bringt mich das, was ich gerade tue, meinem Ziel näher?

  3. #93
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Wullenwever Beitrag anzeigen
    Diesen Umstand haben wir den zahlreichen Schwarzbrennern zu verdanken.
    Nicht nur. Auch den Marketingabteilungen. Denn die totale Kontrolle und Ausspionierung des Kunden bringt viele Vorteile, die sich wirtschaftlich nutzen lassen. Und am besten melkt man noch immer Kunden denen man ein Abo verkaufen kann. Da ist Steam nicht mehr weit davon weg. WoW ist mittendrin..und verdient sich dumm und dämlich. In die Richtung würden gerne mehrere Spielefirmen heute gehen.

  4. #94
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Wullenwever Beitrag anzeigen
    Diesen Umstand haben wir den zahlreichen Schwarzbrennern zu verdanken.
    Diesen Umstand haben wir den Publishern zu verdanken, die sich mehr Gewinn dadurch erhoffen, den Gebrauchthandel einzuschränken anstatt wirklich etwas gegen unlizensierte Kopien zu unternehmen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #95
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Wullenwever Beitrag anzeigen
    Die heutigen Spiele (auch die ohne Steam) kann man nicht mehr verkaufen, weil man fast alle Spiele vor dem ersten Spiel im I-Net freischalten muss. (Mit Name, Adresse und E-Mail Adresse)
    Edit: und muss dieses bei jeder Neuinstallation wieder tun.
    Diesen Umstand haben wir den zahlreichen Schwarzbrennern zu verdanken.
    Ich glaube auch, es geht viel mehr um den Second-Hand Markt. Darüber haben sich die Publisher schon jahrelang beklagt, weil sie ohne ihn die Verkäufe und auch Gewinne deutlich steigern könnten ohne großen Aufwand, und nun haben sie es endlich geschafft.

    Wußtest du, dass Civ 5 am Erscheinungstag in Europa gecrackt wurde? Soviel zum Schutz vor Schwarzbrennern. Bei MP Spielen hilfts, bei SP Spielen nicht. Ich würde Civ 5 derzeit eher noch zu den SP Spielen zählen.

    Es gibt auch noch Spiele, die man auch weiterverkaufen kann. Alle auf DVD, die keine Online-Aktivierung haben. Bei amazon sollte man noch genügend davon finden. Allerdings nix auf Steam und Co. Und falls sich Download-Kauf und oder Online-Registrierung durchsetzt, dann wars das mit dem Weiterverkauf. Ich bin da eher pessimistisch, denn ich sehe es als was gutes, rare Spiel noch auf dem Second-Hand Markt erwerben zu können oder ein Spiel bei Nichtgefallen weiterveräußern zu können.

    Im übrigen: kann man Civ 5 irgendwo in einer Bibliothek oder sonstwo ausleihen? Ich glaube nicht. Tja, eine kulturelle Errungenschaft verloren, dafür automatische Updates bekommen.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.10
    Beiträge
    27
    Vor allem sammelt Steam Daten...und diese sind viel Geld wert.
    Man kann anhand der Spielerprofile gut auslesen, wer wann wie lange welches Spiel gespeilt hat. Anhand der IP kann man den Wohnort herausfinden. Und das alles voll automatisch....

    Jetzt noch diese Daten mit weiteren Datenbanken abgleichen und man weiß ziemlich genau über den Spieler und dessen Lebensumstände bescheid.

    Nun kann man diesen Leuten ganz gezielt Werbung zukommen lassen oder die gesammelten Datensätze weiter verkaufen.

    Georg Orwell war ein Witz gegen das was Steam macht.

    Und es gibt tatsächlich Lemminge hier und in anderen Foren die das ganze noch toll finden.

    "Glückliche Sklaven sind der Freiheit größter Feind"

    Aber wenn hier schon Leute schreiben dürfen die sich Rommel nennen...tja...dann braucht man eigentlich gar nicht mehr weiter diskutieren.

  7. #97
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Sollen sie mir doch Webung zuschicken, wen störts? Ich schmeiß auch in meinem realen Briefkasten jeden tag so vielo weg...da kommts auf die paar Sachen auch nicht mehr an.

    Und was genau ist am Forumsnamen "Rommel" nun so problematisch, kannste das erklären?

  8. #98
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Rommel war doch der olle Nazi-General. Und der war noch nicht mal so schlimm. Mir ist es aber egal. Hab nämlich auch Panzer General gespielt ... auf deutscher Seite.

    Und verklaven oder Atombomben zünden oder Nervschneiden bei Alpha Centauri sind meine Spezialitäten.

    @Maxom: Einfach nicht alles so verbissen sehen. Es gibt nun wirklich viel schlimmeres als Rommel als Avatarname zu wählen. Namen sind Schall und Rauch.

    edith: Ja, wenn man sich Rommels Biographie durchliest, war er sozusagen ein zivilisierter Militär.
    Geändert von Janilein (10. November 2010 um 15:01 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Wullenwever Beitrag anzeigen
    Die heutigen Spiele (auch die ohne Steam) kann man nicht mehr verkaufen, weil man fast alle Spiele vor dem ersten Spiel im I-Net freischalten muss. (Mit Name, Adresse und E-Mail Adresse)
    Edit: und muss dieses bei jeder Neuinstallation wieder tun.
    Diesen Umstand haben wir den zahlreichen Schwarzbrennern zu verdanken.
    Es wird aber niemand dazu gezwungen diese Spiele zu kaufen. Einfach liegen lassen. Dieses Jahr nur ein PC-Titel gekauft, völlig Steamfrei, keine Online-Aktivierung usw. Und ansonsten bleibt mir, wie schon geschrieben, immernoch die Konsole (leider gibt es aber dort keine brauchbaren Strategietitel). Positiver Nebeneffekt für mich, dass ich dadurch Geld spare. Und es gibt noch eine Menge gebrauchter alter Spiele die ich noch nicht gespielt habe. Ich mache mir daher keine Sorgen.

  10. #100
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Rommel war General der Wehmacht im 2. WK, ja stimmt.

    Aber nachdem er von den Nazis mehr oder weniger als Mitverschwörer des Stauffenberg Attentats angesehen wurde, und zum Selbstmord gezwungen wurde, verstehe ich nicht ganz, wie man ihn nun in eine Schublade mit Hitler&Co steckt. So weit ich weiß, geniesst Rommel selbst im Ausland (speziell USA/Großbritannien) sehr großes Ansehen, auch heute noch. Und das obwohl er Kriegsgegner war. Seine Genialität im Kampf, und seine letzendliche Abkehr vom Nationalsozialismus sollte doch eigentlich ausreichend sein, ihn nicht in Nazi Sippenhaft zu nehmen.

    Gibts nicht sogar selbst heute noch Kasernen der Bundeswehr, die seinen Namen tragen? Das wäre doch undenkbar bei einem Nazi.

    Das schlimmste was man ihn hätte vorwerfen können, war politische Naivität, und die anfängliche Faszination zu Hitler, der seine Karriere stark gefördert hatte.

    Wenn man bedenkt, daß Wernherr von Braun (der Raketenbauer) in den USA durch die Mondlandung 1969 zum Volkhelden wurde, und folglich seine Vergangenheit im 3ten Reich relativierte, dann sollte man Rommel die gleichen rechte zugestehen. Vorallem weil er auch noch von diesem Regime ermordet wurde. Stauffenberg gilt doch auch als Held in der BRD heute, oder? Den würde auch niemand Nazi schimpfen. Und sicherlich waren alle 3 zu Beginn begeistert von Hitler.


    Wie Janilein schon sagte...das sollte man nicht zu schlimm sehen. In einem Strategie-Spieleforum trifft man natürlicherweise Leute an, die von militärischen Führern begeistert sind. Solange sie kein Nazi-Gedankengut von sich geben, sehe ich da kein Problem.

  11. #101
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von kaltor Beitrag anzeigen
    Und ansonsten bleibt mir, wie schon geschrieben, immernoch die Konsole (leider gibt es aber dort keine brauchbaren Strategietitel).
    Total Off-Topic, aber falls du ne PS3 besitzt und nicht total japanophob bist, schau dir Valkyria Chronicles an, kriegt man für unter 20 Euro und ist ein sehr spaßiges Runden-Strategie-Rpg.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Maxom Beitrag anzeigen
    Vor allem sammelt Steam Daten...und diese sind viel Geld wert.
    Man kann anhand der Spielerprofile gut auslesen, wer wann wie lange welches Spiel gespeilt hat. Anhand der IP kann man den Wohnort herausfinden. Und das alles voll automatisch....

    Jetzt noch diese Daten mit weiteren Datenbanken abgleichen und man weiß ziemlich genau über den Spieler und dessen Lebensumstände bescheid.

    Nun kann man diesen Leuten ganz gezielt Werbung zukommen lassen oder die gesammelten Datensätze weiter verkaufen.

    Georg Orwell war ein Witz gegen das was Steam macht.

    Und es gibt tatsächlich Lemminge hier und in anderen Foren die das ganze noch toll finden.

    "Glückliche Sklaven sind der Freiheit größter Feind"

    Aber wenn hier schon Leute schreiben dürfen die sich Rommel nennen...tja...dann braucht man eigentlich gar nicht mehr weiter diskutieren.
    Ich kann mich echt nur kaputt lachen über eure Paranoia. Ich halte das alles für maßlos übertrieben und völlig haltlos. Und genauso wie du deine Meinung zu Steam propagierst, sage ich jetzt mal das Steam völlig harmlos ist und nix über meine/deine/unsere Lebensumstände weiß. Dieser ganze Quatsch den man Online lesen kann über die verscheidensten Verschwörungstheorien sind alles ammen Märchen und die Lemminge sind doch die, die den Quatsch auch noch für voll nehmen ...

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Endra Beitrag anzeigen
    Total Off-Topic, aber falls du ne PS3 besitzt und nicht total japanophob bist, schau dir Valkyria Chronicles an, kriegt man für unter 20 Euro und ist ein sehr spaßiges Runden-Strategie-Rpg.
    OFFTopic: Habe ich schon durch. Ist wirklich ein gutes Spiel und auch dramatisch. Leider aber halt nur in Englisch. Da ich kein Englisch kann, habe ich auch nur die Hälfte verstanden. Schade, dass Teil 2 nur für PSP erschienen ist und Teil 3 auch nur PSP erscheinen wird.

    Habe auch schon mit Great Battles Medieval geliebäugelt. Ist mir aber noch zu teuer und bin mir auch nicht sicher ob es sich lohnt, soll wohl doch nicht so gut sein.

  14. #104
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von SiSaSyco Beitrag anzeigen
    Ich kann mich echt nur kaputt lachen über eure Paranoia. Ich halte das alles für maßlos übertrieben und völlig haltlos. Und genauso wie du deine Meinung zu Steam propagierst, sage ich jetzt mal das Steam völlig harmlos ist und nix über meine/deine/unsere Lebensumstände weiß. Dieser ganze Quatsch den man Online lesen kann über die verscheidensten Verschwörungstheorien sind alles ammen Märchen und die Lemminge sind doch die, die den Quatsch auch noch für voll nehmen ...
    Ich nehme nicht an, dass du zu den über 60% gehörst, die das Internet, laut dieser Studie (Seite 12), zu sorglos benutzen. Genau das ist hier bei manchem, nicht bei allen, das Problem: Das laute Pfeifen im Walde. Es wird schon nix passieren...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #105
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Maxom Beitrag anzeigen
    Vor allem sammelt Steam Daten...und diese sind viel Geld wert.
    Man kann anhand der Spielerprofile gut auslesen, wer wann wie lange welches Spiel gespeilt hat. Anhand der IP kann man den Wohnort herausfinden. Und das alles voll automatisch....

    Jetzt noch diese Daten mit weiteren Datenbanken abgleichen und man weiß ziemlich genau über den Spieler und dessen Lebensumstände bescheid.

    Nun kann man diesen Leuten ganz gezielt Werbung zukommen lassen oder die gesammelten Datensätze weiter verkaufen.

    Georg Orwell war ein Witz gegen das was Steam macht.

    Und es gibt tatsächlich Lemminge hier und in anderen Foren die das ganze noch toll finden.

    "Glückliche Sklaven sind der Freiheit größter Feind"

    Aber wenn hier schon Leute schreiben dürfen die sich Rommel nennen...tja...dann braucht man eigentlich gar nicht mehr weiter diskutieren.
    Im Grunde würde ich dir voll zustimmen, wenn du "Lebensumstände" auf Spielgewohnheiten begrenzt. Denn im Grunde dürfte es hoffentlich nicht um irgendwelche Werbung im Postfach/kasten gehen, sondern um gezielte Auswertung der Spielerdaten, um zukünftige Spiele "besser" zu machen und um zu schauen, mit welchen (Sonder)Angeboten man bestimmte Spieler(gruppen) ködern kann.
    Sig sauer

Seite 7 von 47 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •