Seite 62 von 135 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #916
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich sag mal so, das Prinzip funktioniert nur mit einer Handelsrepublik, weil Städte als Grafschaftshauptstädte einen Haufen Geld abwerfen und nach der Reduzierung immer noch einiges drüber bleinbt und man b wie gesagt Einnahmen aus Handelsposten hat plus c) auch noch Einnamen aus seinem Wohnsitz. Nur mit Burgen wäre man da bei 0,5 Gold Plus im Jahr wenn's hoch kommt. Aber als Handelsrepublik spielt Geld keine Rolle. Zumindest, nachdem man Amalfi ausgelöscht hat.

  2. #917
    Gast
    Gast
    ah ok, das erklärts. Ich hatte probleme als ich bei 9/6 war.

  3. #918
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wie läuft denn das mit dem einkommens Abzug?,.. ich denk mir mal 12/9 ist weniger schlimm als 18/9 und das weniger schlimm als 100/9
    Konvergiert da mein, Einkommen pro Baronie, irgendwann gegen 0 wenn ich meine Domäne riesig mache, oder kann ich mit etwas Minimalgold pro Jahr immer rechnen?

    .. aber interessante Strategie. Muss ich mal mit Frankreich ausprobieren Emoticon: mafgrins

  4. #919
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Das funktioniert so nur als Handelsrepublik, da denen das Einkommen aus Provinzen total egal sein kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #920
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Funktioniert anscheinend auch als feudaler Herrscher, ist in den Foren als Nord-Korea-Style bekannt.
    Man schafft dann permanent neue Feudalvasallen und verbannt sie wohl wieder, das erzeugt Geld...
    Ob das im Sinne des Spiels liegt muss man selber wissen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  6. #921
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Für jede Domänenbesitzung die man über dem Limit ist bekommt man Abzüge auf die Einnahmen aus eben jenen. Dieser Malus steigert sich bis es bei 90% ist, darüber geht's nicht. Man hat also nur 10% Einnahmen aus seiner Domäne. Mit guten Verwaltungsherrschern kann man das steigern. Allerdings gehen Kriege dann richtig ins Geld. Als ich vor kurzem einen Schiakreuzzug aus dem Westen stoppen musste, da mein Kaiser grad im Osten mit den Sunniten beschäftigt war, hatte ich am Ende ein 'leichtes' Defizit von -1500 Gold auf dem Konto, weil man eine absolut überdimensionierte Armee hat. Gut, dafür hab ich Tripolis gewonnen und Afrika hat es weitestgehend zerlegt, bis vor kurzem haben die Ismailiden noch über fast 3/4 Spanien, ganz Aquitanien und weite Teile Westafrikas geherrscht.:

    Bild

    Auf dem Bild herrscht Venedig über alle Byzantinischen Besitzungen in Afrika und Italien.

    Aktuell sieht Byzanz jedoch so aus:

    Bild

    Das große Schisma wurde auch endlich beendet, auch wenn's nicht viel brachte, da der Katholismus durch Heimsuchungen durch Ketzer schon weitestgehend von der Erde getilgt worden ist:

    Bild

    Geschafft hat sie es grad so, 2 Jahre danach ist sie gestorben.

    Bild

    Venedig ist nach wie vor der mächtigste Vasall:

    Bild

    Der Islam ist schön hübsch getrennt. Im Westen ist die Schia, im Osten Sunni und die Sunni Häresie mit Z. In Mitteleuropa sind die Fratizellen und Waldenser vorherrschend. Byzanz ist natürlich orthodox, auch wenn der Patriarch von Jerusalem ziemlich rumkrebst, da sein Herrschaftsbereich der mit Abstand kleinste der Pentarchen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #922
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Rushour in Charlottenburg Emoticon: run

    Bild


    Alles ruhig am Alex Emoticon: taetschel
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #923
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Welches Paradox Spiel ist das den?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #924

  10. #925
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wahrschienlich cities in motion oder so
    Der erste Teil


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #926
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Der erste Teil
    Und was hat Cities in Motion mit einem Reich auf der Landkarte zu tun?

    Edith: Handelsimperium!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #927
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Mein konvertiertes Spanien!




    Religionskarte:
    Das Beste ist aber, dass dadurch ich in CK II ungefähr 1230 beim Suchen eines Vormundes für meiner Erben unaufmerksam war, er die fränkische Kultur bekommen hatte, und seitdem alle meine Herrscher fränksich waren und deswegen im Kaiserreich Spanien, die spanische Kulturgruppe nicht geduldet wird!



    Die CK II Screenshots und die Mod-Datei werden noch nachgereicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #928
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Sieht spannend aus!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #929
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man mus beim Erzieher schon allein deshalb wegen der Kultur aufpassen, weil es einem sonst die Spezialgebäude der Kultur weghaut, wenn man die Kultur wechselt. Deshalb macht man den Wechsel zu baskisch früh.

  15. #930
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Es macht aber mir keinen großen Spass, so ein riesengroßes Land zu regieren. Deshalb habe ich das Save in CK II nochmal geladen und einige meiner Vasallen freigelassen. Im Moment bin ich noch beim nachbearbeiten und Gebiete so zuzuweisen, dass es im Wesentlichen in den "de jure" Herrschaftsbereichen bleibt. Außerdem macht es keinen Sinn, wenn Deutschland die provinz Cadiz hält. Die müsste ich dann erstmal erobern und selbst dann wäre sie ja immernoch eine Reichsprovinz.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 62 von 135 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •