Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Dunkle Zeitalter der Menschheit

  1. #16
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Hat niemand den Trailer zu Homefront gesehen?

    Bin mal gespannt, wie es in Wirklichkeit abgehen wird. Im Moment sehe ich nicht sonderlich optimistisch in die Zukunft unseres Landes und der EU, auch wenn in den Schulen noch immer die Propaganda vom vereinten Europa gepredigt wird.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.449
    Vereintes Europa mit 20 Amtssprachen Die Schilder werden der Hammer!

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    20 Pflichtfremdsprachen in der Schule!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Oder man einigt sich auf die Sprache, die in der EU die meisten Muttersprachler hat.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.643
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Oder man einigt sich auf die Sprache, die in der EU die meisten Muttersprachler hat.

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.449
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Oder man einigt sich auf die Sprache, die in der EU die meisten Muttersprachler hat.
    Türkisch?



  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Türkisch?
    Kreuzberg erklärt sich für unabhängig und schliesst sich der Türkei an, als autonome Kolonie
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #23
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Kreuzberg erklärt sich für unabhängig und schliesst sich der Türkei an, als autonome Kolonie
    Alda, Lass maihn Geddoo in Ruhe man !




    Mit Englisch als einheitliche Sprache kann ich leben. Deutsch ist schwieriger () und Franze wäre zum Kotzen

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.946
    Wir leben in Europa derzeit am Ende der aktuellen Blüte, wenn Ihr mich fragt. Anstelle davon regelmäßig mal Frankreich zu überfallen, wie in den letzten 150 Jahren, haben wir in Westeuropa jetzt 6 Jahrzehnte in Frieden. Wohlstand ist überall gewachsen, niemand musste in Hunger groß werden.

    Nur jetzt sind wir an einem Punkt, an dem die Misswirtschaft der letzten Jahre, das Leben auf Pump, die erfolglose Intergration, und die krebsartigen Wucherungen unserer Sozialsysteme diesen Wohlstand allmählich reduzieren wird. Wir sind in der epochalen Phase von "Rom / Brot und Spiele" angekommen oder auch im Ende des byzantinischen Reiches, in dem so viele Schulden angehäuft wurden, dass mit Land bezahlt werden musste.

    Natürlich können wir uns jetzt noch gegen diesen Abstieg wenden. Absolut machbar. Was ich sagte: Wir sind am Ende einer Blüte. Ob wir jetzt eingehen oder ob aus unserem derzeitigen Glück eine Pflanze mit einem mehrjährigen Zyklus ist, liegt an uns. Das Ergebnis erleben wir mit.

    Dies ist noch kein dunkles Zeitalter. Aber ein Wegepunkt. Kommt halt darauf an, wohin wir uns entwickeln.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Und was schlägst du vor zu tun?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Währungsreform.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.449
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir leben in Europa derzeit am Ende der aktuellen Blüte, wenn Ihr mich fragt. Anstelle davon regelmäßig mal Frankreich zu überfallen, wie in den letzten 150 Jahren, haben wir in Westeuropa jetzt 6 Jahrzehnte in Frieden. Wohlstand ist überall gewachsen, niemand musste in Hunger groß werden.

    Nur jetzt sind wir an einem Punkt, an dem die Misswirtschaft der letzten Jahre, das Leben auf Pump, die erfolglose Intergration, und die krebsartigen Wucherungen unserer Sozialsysteme diesen Wohlstand allmählich reduzieren wird. Wir sind in der epochalen Phase von "Rom / Brot und Spiele" angekommen oder auch im Ende des byzantinischen Reiches, in dem so viele Schulden angehäuft wurden, dass mit Land bezahlt werden musste.

    Natürlich können wir uns jetzt noch gegen diesen Abstieg wenden. Absolut machbar. Was ich sagte: Wir sind am Ende einer Blüte. Ob wir jetzt eingehen oder ob aus unserem derzeitigen Glück eine Pflanze mit einem mehrjährigen Zyklus ist, liegt an uns. Das Ergebnis erleben wir mit.

    Dies ist noch kein dunkles Zeitalter. Aber ein Wegepunkt. Kommt halt darauf an, wohin wir uns entwickeln.

  13. #28
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    die krebsartigen Wucherungen unserer Sozialsysteme

    Ja, lasst uns diesen Krebs herausschneiden und die Welt zu einer besseren machen. Wollen wir nicht alle in Griechenland oder Pariser Vororten wohnen

    :cz:

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir leben in Europa derzeit am Ende der aktuellen Blüte, wenn Ihr mich fragt. Anstelle davon regelmäßig mal Frankreich zu überfallen, wie in den letzten 150 Jahren, haben wir in Westeuropa jetzt 6 Jahrzehnte in Frieden. Wohlstand ist überall gewachsen, niemand musste in Hunger groß werden.

    Nur jetzt sind wir an einem Punkt, an dem die Misswirtschaft der letzten Jahre, das Leben auf Pump, die erfolglose Intergration, und die krebsartigen Wucherungen unserer Sozialsysteme diesen Wohlstand allmählich reduzieren wird. Wir sind in der epochalen Phase von "Rom / Brot und Spiele" angekommen oder auch im Ende des byzantinischen Reiches, in dem so viele Schulden angehäuft wurden, dass mit Land bezahlt werden musste.

    Natürlich können wir uns jetzt noch gegen diesen Abstieg wenden. Absolut machbar. Was ich sagte: Wir sind am Ende einer Blüte. Ob wir jetzt eingehen oder ob aus unserem derzeitigen Glück eine Pflanze mit einem mehrjährigen Zyklus ist, liegt an uns. Das Ergebnis erleben wir mit.

    Dies ist noch kein dunkles Zeitalter. Aber ein Wegepunkt. Kommt halt darauf an, wohin wir uns entwickeln.
    Wenn ich unsere Medienwelt so sehe ist der Gedanke "Brot und Spiele" gar nicht so weit weg.

    Ich behaupte dreist daß das dunkle Zeitalter lässt sich wohl gar nicht mehr aufhalten. Wenn in 30 bis 50 Jahren Energie, Öl, Ressoursenknappheit , plus der Umweltprobleme zusammenkommen und sonstige Probleme wird es das böse Erwachen geben. Behaupte ich mal.

    Dann wird es Veränderungen geben ob wir wollen oder nicht.

    Heute gabs auf Arte ne nette Doku. Die Öllüge. Das die Ölreserven viel kleiner sind als immer offizell angegeben. Auf 6 Barrel Öl das verbraucht wird nur ein 1 Barrel neu erschlossen.

  15. #30
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zu den drei Sachen, die nie Aussterben werden, obwohl sie keiner mag gehört bittere Orangenmarmelade, Krieg und Untergangsdenken. Letzteres ist besonders hartnäckig.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •