Thema: Aufrege-Thread

  1. #22516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei mir macht das sehr oft Doktor Internet. Der hat z.B. meine vasomotorische Rhinitis erkannt.
    Wurdest du da zu einem Rhinozeros?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #22517
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Leuten die ihre Krankheit ergooglet haben, würde ich gerne jedes Mal die Tür zeigen. Nichts gegen euch aber da bekomm ich gewisse Aggressionen
    Die Position finde ich verständlich. Wie gesagt man muss es "mit Verstand" machen. Das machen irgendwie die wenigsten und der Arzt muss die Konsequenzen davon ausbaden (s.o. Krebshysterie).

    Ich nutze das meist, um abzuklären: Arztbesuch ja oder nein. In gut 95% (geschätzt) aller Fälle kommt dabei raus: zum Arzt gehen. Aber bei den Fällen die übrigbleiben ist klar, dass es Kleinigkeiten sind, da kann man sich den Besuch sparen - entlastet auch das Gesundheitssystem.

  3. #22518
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Leuten die ihre Krankheit ergooglet haben, würde ich gerne jedes Mal die Tür zeigen. Nichts gegen euch aber da bekomm ich gewisse Aggressionen
    Bobo, wenn meine Körpertemperatur erhöht ist, ich nieße und Halsschmerzen habe, brauche ich weder Google noch einen Arzt um herauszufinden, was ich habe.
    Mehr als ein Breitbandantibiotka bekomme ich auch nicht beim Arzt. Auch wenn ich darum bitte einen Rachenabstrich zu machen und auf die Analyse zu warten, damit ich kein Breitbandantiobitika bekomme

  4. #22519
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.138
    Ach - Doktor Internet ist nicht Kendo???

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #22520
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wurdest du da zu einem Rhinozeros?
    Nein, ich hatte kein Horn (Cerus/ gr.: Keras) auf meiner Nase (gr: Rhis).

  6. #22521
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Ich googel meine Symptome nicht. Manchmal ergoogel ich aber Schlagworte, die beim Arztbesuch gefallen sind um Zusammenhänge besser zu verstehen. Symptome ergoogeln ist für den normalen Menschen kaum mit Verstand anzugehen, weil zumindest ich nicht googeln brauche, wenn die Nase läuft. Wenn es etwas ist, das mir vollkommen neu ist, fällt es mir schwer, die eindeutigen Begriffe zu finden, ohne die es kaum mit Verstand möglich wäre. Es würde mich doch sehr wundern, wenn ich dabei eine Ausnahme bin.

  7. #22522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte kein Horn (Cerus/ gr.: Keras) auf meiner Nase (gr: Rhis).
    Nicht schlecht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #22523
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Fliegengitter vorm Fenster hilft.
    Die sind nicht durchs Fenster rein, sondern durch die Tür Und da ich in einem Internat lebe, kann ich genau ein Fenster mit Fliegengitter bespannen, und das ist in meinem Zimmer. Alle anderen sind teilweise 24/7 auf, weil keine Sau drauf achtet das offenes Fenster + Licht im Sommer ne blöde Idee ist

  9. #22524
    Stroit
    Gast
    Das ist dann eine missliche Gesamtlage.

  10. #22525
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Symptome ergoogeln ist für den normalen Menschen kaum mit Verstand anzugehen, weil zumindest ich nicht googeln brauche, wenn die Nase läuft.
    Echt nicht? Aber du könntest eine vasomotorische Rhinitis haben

    edit:
    oder schlimmer: Krebs

  11. #22526
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Lieber Doktor Internet!

    Ich habe seit etwa über 1 Jahr einen stechenden Schmerz im Bereich des Brustbeines (eher bei der unteren rechten Rippe etwa 3 bis 5 cm neben dem Brustbein).
    Der Schmerz fällt auf, wenn ich eine eher ungemütliche Sitzposition eingenommen habe oder nach einer unbestimmten Zeit, wenn ich einen schweren Rucksack trage.

    Mit der Bitte um Rückmeldung
    Ein sozialversicherter, möglicher Patient

  12. #22527
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Lieber Doktor Internet!

    Ich habe seit etwa über 1 Jahr einen stechenden Schmerz im Bereich des Brustbeines (eher bei der unteren rechten Rippe etwa 3 bis 5 cm neben dem Brustbein).
    Der Schmerz fällt auf, wenn ich eine eher ungemütliche Sitzposition eingenommen habe oder nach einer unbestimmten Zeit, wenn ich einen schweren Rucksack trage.

    Mit der Bitte um Rückmeldung
    Ein sozialversicherter, möglicher Patient
    Doktor Internet sagt: geh zum Arzt.

  13. #22528
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Danke Doktor Internet

  14. #22529
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich rate zu einer provisorischen Magenspiegelung.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #22530
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Echt nicht? Aber du könntest eine vasomotorische Rhinitis haben
    Das musste ich jetzt googeln und das passt! Emoticon: run

    Im Ernst: Wenn ich etwas habe, das nach einer Lapalie ausschaut, verhalte ich mich so. Wenn es mehr als eine Lapalie sein könnte, erkenne ich das früher oder später am Verlauf und kann dann immernoch entscheiden, was ich tue. Bisher ging das immer gut.

Seite 1502 von 3269 ErsteErste ... 502100214021452149214981499150015011502150315041505150615121552160220022502 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •