Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Neue IGN Vorschau (04.08.2010)

  1. #46
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Momentan, bin ich noch sehr skeptisch,
    zumal die Messlatte mit Civ4 + beide Addons + Base Mod
    sehr hoch liegt.
    Ich glaube nicht wirklich, dass diese Messlatte übertroffen wird. Civ 4 wurde auch als negativ dargestellt, weil es schlechter war als Civ 3 + Addons. Für Civ 4 + Warlords + BtS hast du doch locker über 100 € ausgegeben, oder? Was würdest du sagen, wenn Civ 5 so gut ist, aber 110 € kostet?

  2. #47
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Klingt ja alles ganz gut, wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass man die Gesellschaftsformen nicht ändern können soll.
    ich glaube das auch nicht wie ich bereits an anderer stelle meinte. passt ja auch nicht zusammen mit der info über das utopia projekt...

  3. #48
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Für mich klingt das so, als ob man mehrere Staatformen annehemn kann(nur halt nicht die, die sich ausschließen). In jeder Staatsform muß man sich dann den Sozialbaum durcharbeiten und dann kann man das Utopia Projekt bauen. So verstehe ich das.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Die Entwickler reden immer davon dass das Interface viel Übersichtlicher gestaltet wurde und es sich nicht mehr so anfühlen würde als würde etwas zwischen einem und dem eigentlichen eintauchen in das Spiel stehen. Wenn ich mir die Screenshots und neuen Videos anschaue kommt mir genau das gegenteil vor. Geht das nur mir so ?

    Edit:

    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so, als ob man mehrere Staatformen annehemn kann(nur halt nicht die, die sich ausschließen). In jeder Staatsform muß man sich dann den Sozialbaum durcharbeiten und dann kann man das Utopia Projekt bauen. So verstehe ich das.
    So hatte ich das auch verstanden
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  5. #50
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Die Entwickler reden immer davon dass das Interface viel Übersichtlicher gestaltet wurde und es sich nicht mehr so anfühlen würde als würde etwas zwischen einem und dem eigentlichen eintauchen in das Spiel stehen. Wenn ich mir die Screenshots und neuen Videos anschaue kommt mir genau das gegenteil vor. Geht das nur mir so ?
    ....

    Aber wie ich bereits gesagt habe, ich glaube das ist Gewohnheitssache. Bei Civ 4 haben sie ja auch alle über die Grafik gemeckert(Naja, bis Blue Marble sah das Terrain aber auch schrottig aus....)

  6. #51
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen

    Für Civ 4 + Warlords + BtS hast du doch locker über 100 € ausgegeben, oder?
    Ich nicht !
    Hab mir Complete zu einem Special Sale vor ein paar Jahren auf Steam gekauft als es ganz frisch raus kam und da hat es mich nur 25 oder 30€ gekostet alles zusammen.

  7. #52
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so, als ob man mehrere Staatformen annehemn kann(nur halt nicht die, die sich ausschließen). In jeder Staatsform muß man sich dann den Sozialbaum durcharbeiten und dann kann man das Utopia Projekt bauen. So verstehe ich das.
    so verstehe ich das auch man kann sie halt nicht gleichzeitig nutzen aber man kann sich umentscheiden, muss aber wieder von forne beginnen, das alte bleibt erhalten, aber nicht nutzbar.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    So habe ich das auch verstanden. Es wird also richtig was kosten wenn man einfach einen anderen Weg einschlagen möchte. Das ist realistischer und es macht die Regierungs/Gesellschaftsformen viel bedeutungsvoller.

  9. #54
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Siehe hier:
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    wie man hier sieht
    kann man wohl wirklich mehrere Staatsformen nebeneinander haben. Sind ja auch mehr gesellschaftliche Werte, Leitkulturen halt...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Mir gefällt auch, dass Kultur auch endlich eine art Ressource geworden ist. In CIV4 war das eigentlich nur für den Einfluss wichtig. Jetzt kann man damit richtig bezahlen und soweit ichs gesehen habe auch Land kaufen.

  11. #56
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Hier bekommt ihr ein paar Ausgaben von Faust, wir möchten dafür dieses Stück Land... Ich möchte mein Land erobern, nicht erlabern, so wie in Civ 1.

  12. #57
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch, dass Kultur auch endlich eine art Ressource geworden ist. In CIV4 war das eigentlich nur für den Einfluss wichtig. Jetzt kann man damit richtig bezahlen und soweit ichs gesehen habe auch Land kaufen.
    das land erweitert sich durch kultur - kaufen kannst du es mit geld wenn du nicht warten möchtest bis sich diese tolle ressurce in deinem gebiet befindet so habe ich das verstanden

  13. #58
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    das land erweitert sich durch kultur - kaufen kannst du es mit geld wenn du nicht warten möchtest bis sich diese tolle ressurce in deinem gebiet befindet so habe ich das verstanden
    So habe ich das auch verstanden. Allerdings kann man wohl Prioritäten bei der KE geben.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    z.B Produktivität damit die Kultur in Richtung Hügel wächst u.s.w, ich glaube die Grenzen werden in Civ 5 daher auch Organischer aussehen als es sie in Civ 4 waren
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Katapulte und Bogenschützen feuern manchmal mit Feuer und manchmal nicht. Könnte das eine Beförderung sein?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •