Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildschirm Flackern, Laptop

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394

    Bildschirm Flackern, Laptop

    Hallo erstmal,

    Mein Laptop Bildschirm flackert ab und an mal, anscheinend völlig willkürlich und ich wollte mal fragen ob soetwas auch an einem "beschädigten" Akku liegen kann ? Da mir der Laptop ab und zu abgestürzt ist, weil der Akku leer war, und nun ist selbiger beschädigt. "Consider replacing your battery". Oder kommt das flimmern wohl doch eher davon das er mir ab und an mal runtergefallen ist ? Möchte mir ungerne umsonst einen neuen Akku kaufen. Weil das flimmern wird auch stärker wenn ich das Aufladekabel rausziehe aus dem Laptop und vermindert sich wieder wenn ich es reinstecke o_O daher kam auch mein Gedanke das es vielleicht einen zusammenhang gibt, weil Garantie ist schon abgelaufen und ich weiß gar nicht wie Teuer dann eine reparatur werden könnte, wenn im Laptop irgendwas durch das runterfallen beschädigt wurde?
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich würde ja vermuten, dass Absturz (sowohl des Betriebssystems als auch des ganzen Laptops ) ihm nicht besonders gut tun. Ob das reparabel ist, wage ich zu bezweifeln, weil man bei Laptops einzelne Komponenten relativ schwer austauschen kann. Aber versuchs mal mit nem neuen Akku, neuer Bildschirm (oder neuer Laptop) ist sicher teurer .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie sieht's denn aus, wenn das Ding ohne Akku läuft?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Welches Betriebssystem ist es denn, wenn es abstürzt wenn der Akku leer ist? Ansonsten eventuell an der Hertzrate rumspielen, könnte das mildern.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Windows 7 isses, eigentlich sollte der ja runterfahren ab cirka 20% Akku (so habe ich es eingestellt), so macht es der von meinem Bruder mit Windows 7 auch, aber meiner ging einfach immer plötzlich aus und wenn ich dann wieder starte kommt was von wegen nicht ordnungsgemäß runtergefahren, was so nicht bei meinem Bruder ist ich probiers einfach mal mit einem neuen Akku, bzw. mal testen wie es dann ohne Akku läuft.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Probier mal einen externen Bildschirm anzuschließen, dann solltest du relativ schnell merken, ob es nur der Akku ist.

    Für mich hört sich das ehr nach einem Wackler am Monitor an, was darin resultieren würde, dass du deinen Laptop irgendwo hingeben solltest (wenn du nicht selbst dran rumschrauben willst). Das Problem ist aber garnichtmal so unüblich und grade wenn er dir mal runtergefallen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass in der Richtung was nicht in Ordnung ist. Das gleiche ist bei meinem Laptop auch passiert (allerdings ohne dass er mir mal runtergefallen wäre). 2 Wochen nach Ablauf der Garantie hat der Monitor pünktlich begonnen rumzuflackern. Anfangs war es noch harmlos, da selten und immer schnell vorbei. Irgendwann hat sich das dann aber zu einem Dauerhaften Zustand entwickelt und arbeiten ohne externen Monitor war überhaupt nichtmehr möglich. Eine Reparatur hätte Unsummen verschlungen obwohl es wohl eigentlich nur an einem Wackler gelegen hat.


    Dass dein Laptop bei niedrigem Akkustand einfach abstürzt anstatt sich ordnungsgemäß runterzufahren ist zwar auch äußerst merkwürdig, aber einen direkten Zusammenhang zum flackernden Bildschirm kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären.

    Wie gesagt - probier einen externen Bildschirm aus.
    smack smash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •