Seite 166 von 293 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #2476
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Bin gerade in der zweiten Testrunde

    Hinweis: Ich mache nichts nur die Runde beenden.

    1.)Die Bautrupps die in der Stradt Uruk gebaut worden sind ausgebildet (Runde 621 - 194 v.Chr)
    = Habe wieder auf Bautrupp eingestellt (5 Stück)
    2.)Die Technologie Geplänkel Taktik ist fertig erforscht worden (Runde 624 - 188v Chr.)
    = Mit Kettenpanzer geht es weiter
    3.)Habe den Spielstand (Runde 624 - 188v Chr ) abgespeichert und hier hochgeladen.

    Habe keine Problem feststellen können.
    komisch... ich test auch mal weiter... thanks
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #2477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.250
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    komisch... ich test auch mal weiter... thanks
    Vielen Dank Tschuggi für deine Antwort

    Wenn ich das ganze nocheinmal testen soll und dabei etwas bestimmtes machen soll dann sag bescheid was ich genau machen soll.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #2478
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die Phoenizer können ihr "Heiliges Stadt Wunder" nicht bauen (Heiligtum der Ashtart).

    Das liegt daran, das folgende Einträge in der CIV4BuildingInfos.xml unter "BUILDINGCLASS_PHOEN_SHRINE"
    falsch sind.

    Code:
    <HolyCity>RELIGION_HINDUISM</HolyCity>
    Code:
    <ReligionChange>
    <ReligionType>RELIGION_HINDUISM</ReligionType>
    <iReligionChange>1</iReligionChange>
    </ReligionChange>
    Ebenso fehlt in der CIV4UnitInfos.xml beim Propheten der Eintrag

    Code:
    <Building>
    <BuildingType>BUILDING_PHOEN_SHRINE</BuildingType>
    <bBuilding>1</bBuilding>
    </Building>
    Die entsprechenden Korrekturen funktionieren aber unmittelbar im laufenden Spiel.

  4. #2479
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Danke Markus für deine Hilfe!

    Andre: Super danke! Kopierfehler! Ist berichtigt.
    Ja, ist savegamekompatibel, weil ja kein neuartiges XML dazukommt.
    Ah und du musst bei den BuildingInfos beim PHOEN_SHRINE unten bei ReligionChanges auch noch die Religion anpassen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2480
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das hatte ich schon mit korrigiert.

    Und noch etwas,
    die Bewässerungskanäle sind bei den Phoenizer als "Spezialgebäude 6"
    angegeben, es muß aber "Spezialgebäude 2" sein.

  6. #2481
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Danke. Das ist aber bei mir richtig vielleicht hatte ich es schon zuvor geändert..
    wo is der Fehler bei dir? bei CivilzationInfos?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2482
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ja.

    Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich das Zikkurat (das ist Spezialgebäude 6) geklont habe um für die Phoenizer
    die Madrasa zu erstellen.

    Da habe ich dann gesehen, das "Spezialgebäude 6" bereits für die Bewässerungskanäle vergeben war.

    Die Änderung hat nachträglich funktioniert (meine Frau konnte die Madrasa dann bauen).

  8. #2483
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Madrasa? Findest du nicht du gehts etwas zu weit... in die Spätantike?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2484
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Mag sein, aber ich wollte für mich (Babylon Zikkurat) und meiner Frau eben gleiche Bedingungen
    schaffen.

    Ein anderer Name ist mir nicht eingefallen.

  10. #2485
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.351
    Achso. Ok
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2486
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    what... die Phönizier haben auch sowas... endlich!!! Ich hatte schon die ganze Zeit vor, den Schrein des Baal vorzuschlagen...

    zu meinem ctd bzw. endless turn: hab das Spiel jetzt lange weitergespielt, es funzt wieder und ich habe keine Ahnung, an was es lag... ich hab nur mal andere Handlungen vollzogen, d. h. Frieden geschlossen und somit die massive Belagerung vor Uruk aufgelöst - und alles hat wieder wunderbar funktioniert. Keine Ahnung. Vielleich zu viele units auf einem Schwemmlandbauernhof... hatten wir da nicht mal nen Grafikbug vor Ewigkeiten? Kanns an den brennenden Schweinen liegen? Aber warum?? Wer mag denn keinen frisch gebratenen Speck?!?! Diese Baraben... denkt denn keiner an die Kinder?? Und irgendwann dürfen wir dann kein Leberkäscordonbleu mehr in der Schulkantine verkaufen!!!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #2487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.250
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Danke Markus für deine Hilfe!
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ich spiele gerade die Karten die unter Eigenes Spiel zufinden sind mit Zeitsieg

    - PAE_Creaton = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen
    - PAE_Life = Habe die Karte bis zum Zeitsieg zuende gespielt. Leider habe ich nicht gewonnen
    - PAE-Ring-World = Diese Karte finde ich persönlich nicht gut bin mit 2 Verschiedenen Nationen vernichtet worden
    - PAE_Strategea = Diese Karte spiel ich gerade aktuell

    Habe einen Fehler entdeckt? = PAE_Strategea
    Bild
    Habe das Autosave 3 Runden zuvor genommen und bin jetzt in der Runde 267
    Und schon wieder kommt der Fehler diesesmal in der Runde 272

    Bild
    Sobald ich den Krieger bewegen mochte kommt es zu dem oben genannten Fehler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus1978 (12. Februar 2016 um 13:06 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #2488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Mit der Karte hat das nichts zu tun. Aus irgendeinem Grund steht NO_PLAYER/-1 in der Scriptdata von einem Emigranten. Da sollte entweder ein Spielername stehen oder nix. Macht nix weiter, außer dass es immer wenn der Emigrant ausgewählt wird nervt.

    Reparieren und damit robuster machen kannst du das, indem du in der Datei PieAncientEuropeV/Assets/Python/Screens/CvMainInterface.py die Zeile 5312 dadurch ersetzt:

    if pUnit.getScriptData() != "" and pUnit.getScriptData() != "NO_PLAYER" and pUnit.getScriptData() != "-1": iValue1 = int(pUnit.getScriptData())

    Drauf achten, dass die Einrückung gleich bleibt.


    Hast du automatischen Einheitendurchlauf an? Dann sollte der Fehler genauso kommen, wenn du 'w' drückst, statt den Krieger zu bewegen - der Emigrant steht wohl als nächstes in der Liste

  14. #2489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.250
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mit der Karte hat das nichts zu tun. Aus irgendeinem Grund steht NO_PLAYER/-1 in der Scriptdata von einem Emigranten. Da sollte entweder ein Spielername stehen oder nix. Macht nix weiter, außer dass es immer wenn der Emigrant ausgewählt wird nervt.

    Reparieren und damit robuster machen kannst du das, indem du in der Datei PieAncientEuropeV/Assets/Python/Screens/CvMainInterface.py die Zeile 5312 dadurch ersetzt:

    if pUnit.getScriptData() != "" and pUnit.getScriptData() != "NO_PLAYER" and pUnit.getScriptData() != "-1": iValue1 = int(pUnit.getScriptData())

    Drauf achten, dass die Einrückung gleich bleibt.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

    Komisch habe jetzt mehrmals den Spielstand neu geladen und der Fehler ist weg
    Wenn der Fehler nochmal kommen sollte dann repariere ich die oben genannte Datei.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #2490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.479
    Kann sein, dass Pie die Einträge beim Neuladen reparieren lässt.

Seite 166 von 293 ErsteErste ... 66116156162163164165166167168169170176216266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •