Seite 113 von 122 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #1681
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Und in den Einstellungen (eine der beiden txt Dateien mit den Optionen) einstellen, dass nicht zu viele aufbewahrt werden. Die Zwerge laufen auch gerne mal für ein einzelnes Samenkorn durch die ganze Festung.

    Edit: fürs Dumpen brauchst du eine Zone, die du mit i festlegst, kein Lager.


    Steine aus dem Weg räumen machen in meiner Erfahrung vor allem Anfänger. Ich hatte auch mal riesige Lager vor den Türen ur Steinen. Dann habe ich gelernt zu dumpen, die Zonen sind quantum stockpiles, da können unendlich viele auf ein Feld.
    Inzwischen lasse ich sie liegen, wenn ich nicht gerade mein Reservoir (Wasser oder Magma) ausgebe.
    Die Zwerge holen sie schon, wenn sie sie brauchen.

  2. #1682
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    super, vielen dank euch beiden!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #1683
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich verwende auch gezielt bestimmte Steine für bestimmte Sachen. Die hässlichen braunen für den Export z. B.

  4. #1684
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Die lassen mich nicht handeln, die Schweine. Ich hab nen Broker. Hm, meint ihr, ich hab das Zeitfenster verpasst und die brechen schon wieder auf? Der "we rise and fall togehter" satz war schon...Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (305,2 KB, 148x aufgerufen)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #1685
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich verwende auch gezielt bestimmte Steine für bestimmte Sachen. Die hässlichen braunen für den Export z. B.
    Naja, ich probier grade irgendwas auf die Reihe zu kriegen Das hält mich schon auf Trab...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #1686
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Du musst da mit "r" den trader ins depot ordern oder mit "b" die Option ändern, sodass jeder Zwerg handeln darf. So wie es auf dem Screenshot geht es eigentlich nicht.

    Der Handel insgesamt ist eine vertrackte Angelegenheit, ein Blick ins Wiki ist zu empfehlen:
    https://dwarffortresswiki.org/index.php/DF2014:Trading

  7. #1687
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    danke
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #1688
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn man ein bisschen Erfahrung hat ist Wert schaffen das kleinste Problem. Trap components aus Silber sind sehr einfaches Geld.
    Ich habe deswegen keinen Nerv mich da optimal zu verhalten und jeder bekommt einfach Wertx1,5 im Handel. Manchmal mehr, wenn ich Mist loswerden will. Alte Klamotten z.B.

  9. #1689
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich verkaufe am liebsten prepared meals, die lassen sich schnell herstellen und sind im Vergleich zu den meisten anderen Waren absurd wertvoll. Ich fange deshalb früh mit einer variantenreichen Lebensmittelproduktion an (farming, gathering und Geflügelzucht. Eier sind Klasse.) Bei den Karawanen kaufe ich auch Lebensmittel, die im Fort nicht verfügbar sind und lasse sie zu meals verarbeiten.

  10. #1690
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich kaufe fast nur Fleisch, welches mehr als 10 wert ist und teure Sachen wie Mehl.
    Meals sind so absurd wertvoll mit einem guten Koch, dass ich dann gar nichts anderes mehr brauche, und ich nutze die Karawanen auch ganz gern um Müll loszuwerden und will sie nicht so absurd viel mehr verdienen lassen als nötig.

  11. #1691
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tja, immer noch meine erste Festung und ich komme nur wenig zum Spielen. Ich versuche eher erstmal, die Grundzüge zu begreifen und welcher Tastendruck was bewirkt. Wobei die UI umständlich ist, aber erstaunlich gut funktioniert. Allerdings gäbe ich ein zwergisches Vermögen, wenn man auch die Maus verwenden könnte, besonders für die Auswahl von Gegenden oder Zwergen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #1692
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Vieleicht kennst Du das LP vonn Gerugon schon, ansonsten erklärt er hier die Grundzüge sehr gut. Ist schon etwas älter, aber das meiste sollte noch Gültigkiet haben.
    Als ich Dwarf Fortress mal ausprobiert habe, hat es mir sehr geholfen.

    https://www.youtube.com/playlist?lis...4E18093853E338

  13. #1693

  14. #1694
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das ist auch eine gute Anlaufstelle: https://df-walkthrough.readthedocs.io/en/latest/

  15. #1695
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Alter Schwede. Ich wollte DF ja immer mal ausprobieren, aber nachdem ich hier nur wenige Seiten überflogen habe, bleibe ich wohl lieber bei unterkomplexen Casual Games für Dummies. Wie Civ zum Beispiel.

Seite 113 von 122 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •