Seite 7 von 180 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2696

Thema: 32: Ein Zulu in Europa

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Sehe ich das richtig, dass du paar BT-Runden verlieren wirst?

    Ich dachte, du hättest das Orakel gestrichen, weil es zu lange dauert?

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von NudeMT Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass du paar BT-Runden verlieren wirst?

    Ich dachte, du hättest das Orakel gestrichen, weil es zu lange dauert?
    Ich baue auf den Schafen ne Farm, so richtig viel verliere ich da nicht. Orakel ist nicht gestrichen, ich halte es aber für nicht so wahrscheinlich es zu bekommen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Dann drücke ich dir die Daumen für Bergbau- und BV-Fund in Hütten, dann schaffst du's!


    Schaf befarmen habe ich als Möglichkeit übersehen, hast natürlich recht.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Ein wenig Diplo (habt ihr vielleicht schon bei Zeki lesen können):

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von zeki
    Zitat Zitat von Cutty Framm
    Du hast den Kanal ja auch nicht nach Süden verlängert und Italien im Vertrag erwähnt. Da ist uns sicher beiden klar was damit gemeint ist. Bei dir brauche ich da keinen "Artikel IV".

    Zitat Zitat von zeki
    Zitat Zitat von Cutty Framm
    Muss da auch etwas abändern. Wenn du mir den Krieg erklärst wird die Stadt natürlich nicht an dich übergeben. In Artikel 3 habe ich auch etwas abgeändert. Das deine "Jahre" Runden sind ist ja hoffentlich klar und aus der Tatsache, dass die britischen Inseln nicht explizit im Vertrag stehen wirst du mir ja auch keinen Strick drehen.

    Zitat Zitat von zeki
    Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen,
    haben die Regierungen Spanien und Wuppertals diesen Spanisch-Deutschen Basis-Vertrag beschlossen.


    Artikel I


    Beide Länder sichern sich der Unantastbarkeit der Grenzen bis zum 50. Jahr zu.
    Nach dem 50. Jahr beginnt ein Nichtangriffspakt der vorsieht, dass bei einer Kriegserklärung vorher 10 Jahre gewartet werden muss.

    Artikel II


    Beide Länder vereinbaren einen Kanal, in dem beiden Staaten keine ihrer Städte oder Siedler gründen und ansiedeln dürfen.
    Besteht die Notwendigkeit in diesen Kanal zu gründen muss der andere dem Vorhaben zustimmen.
    Der Kanal sieht wie folgt aus:

    Artikel III


    Wuppertal überlässt Spanien die Stadt Korsika, erhält dafür von Spanien Muscheln und sobald Spanien ein zweites Vorkommen erschlossen hat, auch Silber.
    Außerdem verspricht Spanien die Stadt zurückzugeben falls Spanien Wuppertal den Krieg erklärt.
    Spanien verspricht darüber hinaus in dieser Stadt nur durch eine Religion Kultur zu "produzieren", außer Wupertal stimmt anderen Kulturquellen explizit zu.

    Der Vertrag wird hiermit in seiner jetzigen Fassung von Sanien unterzeichnet.

    Cutty Framm, spanischer Despot
    Wenn du möchtest kannst du ja noch nen Artikel IV reinmachen wegen den britischen Inseln. Ich gebe zu das ich es vergessen habe weil ich sie automatisch dir zugerechnet habe.
    Damit unterschreibt Wuppertal diesen Vertrag auch offiziell .


    In ganz Spanien gibt es nur noch ein Feld auf dem Barbs/Tiere entstehen könnten und da ist ne Hütte drunter. Das Eisen in Nordspanien verhindert, dass Tiere aus Frankreich nach Spanien laufen können. Die Länder welche in Runde 0 gegründet haben, haben nun die ersten Punkte für Landbesitz bekommen.

    Bild

    Der namenlose Startkrieger ( ) macht sich auf den Weg nach Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Jetzt muss ich mal fragen: Hast du einen Siedlungsplan gepostet?




    Korsika wird runtergesklavt, wenn du zeki den Krieg erklärst oder holst du's gleich zurück?

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wenn ich Zeki den Krieg erklären würde werde ich die Stadt wohl nicht runtersklaven. Weiß noch nicht ob ich in die Richtung aktiv werde.

    In den nächsten Runden liegen die größten diplomatischen Baustellen in Nordafrika und auf den britischen Inseln. Siedlungsplan habe ich noch keinen gepostet.

    Die erste Stadt kommt auf 7 vom Marmor und die zweite auf 4-4 vom Schaf. Beide Städte werden sehr schnell produktiv werden wegen Resis, die sie sich von der HS ausleiehen können und etwas Holz.

    Wie es dann weiter geht muss ich mal gucken.

    Bild

  7. #97
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Nenn den namenlosen Krieger doch General Franco, dann is es wenigstens ein Jubelfest wenn er über kurz oder lang von den Barbs vernichtet wird.

  8. #98
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Nenn ihn doch El Cid, um den Ungläubigen in Afrika klar zu machen was sie erwartet!
    Ach und deinen ersten Ritter musst du Don Quijote nennen!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Sorry, wg der sehr lückenhaften Berichterstattung. Finde das 33er moment interessanter/macht mehr Spass...


    Mein Krieger wurde auf dem Weg nach Russland von 2 Löwen angegriffen und ist gestorben. War zu nem großen Teil der Dummheit des Herrschers verschuldet.


    Valencia ist mittlerweile auf Größe 3 gewachsen. Die Weide auf den Kühen wird in 2 Runden fertig. Pünktlich zum Wachstum auf Größe 5 müssten auch zwei Krieger fertig werden. Der eine kann in Portugal die Hütte aufdecken und dann in Nordspanien/Südwestfrankreich den Siedlungsplatz für die erste Stadt bewachen.

    Bild

    Seit dieser Runde kann ich die Graphen vom Osmanen sehen. Sieht so aus, als hätte er ne Militärtech geforscht, also entweder Bogenschießen oder Bronzeverarbeitung.

    Bild Bild

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Ausgetreten
    Gast
    Da die Karte bekannt ist, dürfte es leicht sein zu wissen, ob es Bronze oder Bogenschießen war

    P.S.: das 33er rockt

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Ich weiß nur leider net wie Mav spielt. Bronze hat glaube ich nicht. Aber vieleicht sklavt er gerne.

    Mache mir über den Osmanen ehrlich gesagt wenig Gedanken.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Viel ist nicht passiert. Diese Runde wurde ein Krieger fertig, der in Portugal die Hütte aufdecken soll und anschließend im Norden fogbustert.

    Nach dem Bild kann man vielleicht erahnen, warum ich Spanien gewählt habe. Die HS ist einfach ne extreme Siedlerpumpe. Und bei Bt's zählt ja noch zusätzlich der Exp-Bonus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Hatte mal wieder unheimliches Hüttenglück.

    Bild

    Zeki hat übrigens Bronzeverarbeitung erforscht. Hab's in den Graphen abgelesen und mich darüber geärgert, dass ich es nicht früher festgestellt habe. Deswegen habe ich doch extra das Feld aufgeklärt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Sieht so aus, als ob BJ die GM gebaut hätte.

    Bild

    Ich führe komischerweise bei Prod und Nahrung. (Hab die einzige Stadt auf Größe 5.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Niemand kann auf der Karte die große Mauer schneller bauen als Äthiopien. Auch die Äthiopien-AI hat bei jedem meiner Spieler die Mauer gebaut.

    Warum bist du erstaunt über deinen Nahrungsvorsprung? Kein anderer Startplatz bietet so viele Nahrungsressourcen, selbst wenn das Schaf nur befarmt und nicht beweidet ist....

Seite 7 von 180 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •