Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abstürze nach Edit der CIV4GameSpeedInfo

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    24

    Frage Abstürze nach Edit der CIV4GameSpeedInfo

    Hallo,
    ich habe in der CIV4GameSpeedInfo die Werte
    iMonthIncrement
    iTurnsperIncrement
    angepasst, damit die Zeiten anders verlaufen. So habe ich z.B. aus
    iMonthIncrement 180
    iTurnsperIncrement 90

    iMonthIncrement 90
    iTurnsperIncrement 180
    gemacht, um die Rundenzahl zu verdoppeln. Das Spiel stürzt bei erreichen der 500 v Chr. Marke ab. So ist verhält es sich mit anderen Zeiteinstellungen. Es kommt mir vor, dass das Spiel manche Zeiteinstellungen akzeptiert, manche nich.

    Meist kommt dann folgendes: eine Runde normal, nächste Runde werden keine Einheiten/Gelände oder Jahresinformationen angezeigt und wenn man z.B. speichern will, wird das Spiel mit einem kritischen Fehler beendet. Im Multiplayer hängt es sich nach dem erreichen der bestimmten Zeitmarken 500 v Chr. , 850 n Chr etc auf.
    Ich habe die werte auch so modifiziert, dass alles zusammen addiert im Jahre 2050 endet.
    Wo liegt das Problem, hat einer Erfahrung damit? Muss ich die GamecoreDll ändern???

    Danke,
    Stompi

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    iMonthIncrement 90 ist das Problem.
    Alles, was von der Zeit mehr als ein Jahr ist, muss in ganzjährigen Zyklen verlaufen, aber 90 Monate wären 7,5 Jahre, und das verdaut die Monats/Jahres-Anzeige nicht. Ändere den Wert zu etwas, dass durch 12 teilbar ist (96, 84, egal, etwas in der Größenordnung), dann sollte es wieder gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    24
    Vielen Dank!
    ich habe schon eine durch "12 teilbar Regelmäßigkeit" erkannt, mit dem Gedanken, dass es nur ganzstellige Zahlen sein müssen. War aber verwirrt weil z.B. in Marathon auch 6, 3 und 1 bei iMonthIncrement vorhanden waren.

    Aber wenn es nur für > 1 Jahr Zyklen gilt, dann ists okay. Verstanden. Danke.

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Werte, die kleiner als 12 sind, gehen, aber bei größer als 12 müssen sie durch 12 teilbar sein.
    Warum das genau so ist....
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •