Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Zuguhrgutschrift auf 36h erhöht werden?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Japaner: Ja, auf 36 Stunden erhöhen.

    8 33,33%
  • Japaner: Nein, 24 Stunden lassen.

    1 4,17%
  • Japner: Enthaltung

    1 4,17%
  • Niederländer: Ja, auf 36 Stunden erhöhen

    4 16,67%
  • Niederländer: Nein, 24 Stunden lassen

    3 12,50%
  • Niederländer: Enthaltung

    3 12,50%
  • Kein Team: Enthaltung

    4 16,67%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Abstimmung über Zugzeitverlängerung

  1. #31
    d73070d0
    Gast
    Natürlich war ich auch für eine Verlängerung - genaugenommen war maximal eine Person dagegen. Aber der jetzige Wert schießt weit über das Ziel hinaus.

  2. #32
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Warum lassen wir die Zuguhr nicht einfach weg.
    Ich sehe keinen Sinn in einer 36h Zuguhr.
    Es ist nicht so, dass die Zuguhr die maximale Zeit für einen Zug angibt, dass sind die 96h.
    Die Zuguhr gibt den Schnitt der Stunden für einen Zug an. Ihr braucht also im Schnitt auf einmal anstatt 16:30h 36h weil die Freibeuter weg sind? Das ist doch absurd.


    Ehrlich gesagt wundert mich auch das Ergebnis etwas. Es ist gerade das aller erste Mal, dass ich bei den Niederländern eine Mehrheit für eine Erhöhung auf 36 sehe.
    (Zumal Theseus denke ich für Pro gestimmt hat, aber zum Zeitpunkt der Auswertung gar kein Niederländer mehr ist.)
    Geändert von Loki (13. Dezember 2009 um 13:31 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #33
    in vino veritas Avatar von Lara
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    7.983
    Ehrlich gesagt hätte ich auch für pro gestimmt. Leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit und habe die Abstimmung zu spät gesehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die 36 Stunden immer automatisch voll ausgeschöpft werden.

    Aber die volle Zeitersparnis auf die Zuguhr zu bekommen, ist natürlich auch nicht optimal, bei einer 36 Stunden Zeit. Da gefällt mir die DG2 Lösung mit der Gutschrift der halbe Zeit doch besser. Die kann aber der Lembot nicht umsetzen.

    Ähm und außerdem ist das dann wohl jetzt auch am Thema vorbei
    Mut heisst nicht keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr lähmen zu lassen. - Paulo Coelho

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Aber die volle Zeitersparnis auf die Zuguhr zu bekommen, ist natürlich auch nicht optimal, bei einer 36 Stunden Zeit. Da gefällt mir die DG2 Lösung mit der Gutschrift der halbe Zeit doch besser.
    Wenn Zeit sparen weniger bringt, verführt das doch noch mehr zur Bummelei. Leer kann die Zuguhr praktisch sowieso nicht mehr werden.

  5. #35
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wenn Zeit sparen weniger bringt, verführt das doch noch mehr zur Bummelei. Leer kann die Zuguhr praktisch sowieso nicht mehr werden.
    Auf der einen Seite schon, auf der anderen Seite kann man mit der aktuellen Regelung jede vierte Runde die volle Zeit von 96h nutzen. Das ist meines erachtens untragbar. Eine Halbierung der gutgeschriebenen Zeit würde zumindest dazu führen, dass man die komplette Zeit nicht so häufig ausnutzen kann. Und sein wir doch mal ehrlich, ob jemand im Schnitt 18h oder 19h braucht, merkt keine Sau, es sind die Marathonzüge, die das andere Team nerven.
    Und mit der Regeländerung wurde dafür gesorgt, dass man diese alle Nase lang machen kann. Und ich befürchte, dass dies auch geschehen wird.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #36
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Da muß ich dir widersprechen. Bei einem Duell wie jetzt in diesem DG, hat man viel weniger Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Und der längere Zeitbedarf ist meist kein willkürliches Verhalten, dazu sind diejenigen, die sich aktiv beteiligen zu sehr an einem schnellen Fortgang des Spieles interessiert. Wenn es also zu längeren Wartezeiten kommt, dann wegen Mangel an Aktiven oder Interessenlosigkeit, weil nichts Aufregendes passiert. Letzteres kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
    .

  7. #37
    d73070d0
    Gast
    Das ist doch graue Theorie. Die jetzige Runde spricht Bände. Vor der Verlängerung hatten wir drei bis vier Züge pro Woche, jetzt noch zwei.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •