Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GifXtractor

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Kann man vielleicht irgendwie beim GifXtractor die KB-Größe für die Bilder vergrößern, oder muss man immer die vorgegebenen nehmen? Das ist für mein jetziges ModPack von enormer Wichtigkeit.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    gibts denn keine möglichkeiten größere Bilder in die DLLs einzubauen? Hab ich mich zu schlecht ausgedrückt?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by User
    gibts denn keine möglichkeiten größere Bilder in die DLLs einzubauen? Hab ich mich zu schlecht ausgedrückt?
    Vielleicht ist die Frage im falschen Forum gestellt und die Scn-Designer schauen hier einfach nicht rein? Naja, glaub schon, daß die hier auch reinschauen, dennoch bewege ich mal diesen Beitrag...
    Doch zur Frage: *schulterzuck*. Selbst mit gleichgroßen klappt das nicht immer...

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    das ist ja grad mein problem. ich hab im ansichtsbild der Stadt neue verbesserungen mit eingebaut, doch der sagt mir, dass die datei größer ist. das ist mir persönlich ein rätsel, denn ich hatte weder das format geändert, noch die grafikeinstellung
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by User
    das ist ja grad mein problem. ich hab im ansichtsbild der Stadt neue verbesserungen mit eingebaut, doch der sagt mir, dass die datei größer ist. das ist mir persönlich ein rätsel, denn ich hatte weder das format geändert, noch die grafikeinstellung
    Ja, ich kenne das Problem nur zu gut. Da ich aber meine dazugehörenden Scns nie beendet habe, bin ich mir nicht sicher, ob es eine wirkliche Lösung gibt. Aber ich habe festgestellt, daß die Größe der "bemalten" Fläche irgendwie mit ausschlaggebend zu sein scheint. Also für die *.dll scheint beispielsweise nicht die tatsächliche Größe des einzubindenden Bildes relevant zu sein, sondern die Anzahl der nichttransparenten Pixel. Daraus folgt, daß ein Bild dennoch größer werden kann, auch wenn du Format und Ausmaße nicht verändert hast. So war jedenfalls meine Erfahrung, aber sicher bin ich da nicht. Wenn du also auf einiges verzichten kannst... tue es und teste.

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Gut, danke Arne. Ich werde mal probieren, ob ich die einzelnen Stadtbauten etwas kleiner bekomme.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Achja, noch etwas: da es sich um *.gifs handelt, spielt sicherlich auch die Anzahl der verwendeten Farben eine Rolle. Also wenn du in deinen Stadterweiterungen etwa Farben benutzt, die vorher nicht verwendet wurden, könnte es auch sein, daß das Bild größer wird... Anders gesagt, achte auf die Farbpalette. Andererseits - benutzen die *.dll nicht die Civ-Palette? Ich weiß es nicht mehr. Aber schaden kann´s wohl nicht. Und ein Feedback wäre nett.

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    es kommt drauf an. bei einigen dll's gibt es eine etwas abgewandelte Palette, mit anderen transparenten farben. kennst du eventuell den hersteller vom gifxtractor? dann könnte ich ihn fragen ob eine vergrößerung des speichers in den dll's möglich wäre. oder muss ich mich etwa selbstständig nach apolyton begeben und mir dort die email raussuchen?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •